Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » kreuz.net, echt genial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen kreuz.net, echt genial
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 10:29
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 10:46
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 10:58
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 11:01
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 11:11
 RE: kreuz.net, echt genial nicolai 22.11.2012 13:03
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 13:21
 RE: kreuz.net, echt genial nicolai 22.11.2012 13:44
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 13:56
 RE: kreuz.net, echt genial nicolai 22.11.2012 14:16
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 15:43
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 15:46
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 15:49
 RE: kreuz.net, echt genial landlerin 22.11.2012 17:05
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 25.11.2012 23:57
 RE: kreuz.net, echt genial Efeu 22.11.2012 14:36
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 15:37
 RE: kreuz.net, echt genial peter mitterstöger 22.11.2012 15:39
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 15:45
 RE: kreuz.net, echt genial Sokrates A. Theophilos 22.11.2012 16:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://diepresse.com/home/panorama/relig...norama/index.do

Ich habe mir heute mal dieses kreuz.net ein bisschen zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen, dass die Seite echt genial ist. Ich habe wirklich höchste Hochachtung vor den Machern dieser Seite.

Dieses kreuz.net ist in Wahrheit ja noch viiiiieeeellll besser als das fliegende Spaghettimonster. Ich habe mich wirklich köstlichst amüsiert.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man sollte den Verhetzungsparagraphen so weit fassen, dass sämtliche Religionen und Sekten darunter fallen. Genauer: in dem Sinne, dass z.B. eine Predigt von der Kanzel als gelinde bis schwere Verhetzung angesehen werden könnte, je nach O-Ton des Pfarrers. Auch Pfarrer können Hassprediger sein. Es ist nur subtiler und hört sich harmloser an. Die Konsequenzen sind dieselben.
Geistige Umweltverschmutzung.

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 10:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Willst du mir damit durch die Blume mitteilen, dass diese intellektuelle Umweltverschmutzung auf dieser Seite ERNST gemeint ist???

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 10:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kreuz.net ist berüchtigt, auch in D. Soviel ich weiss, sind sie in D schon vorm Kadi, jetzt auch offenbar in Ö. Ja, das ist ernst, sogar sehr ernst. Interessant ist das Statement unseres Lieblingskardinals (wir haben ja nur einen), der zugibt, er kennt über Ecken die homophoben, antisemitischen kreuz.net-Hassprediger.
Wennst kreuz.net in unsere Suchmaschine eingibst, kommt einiges.

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 11:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ja, das ist ernst, sogar sehr ernst.


Ja aber wenn die das wirklich so meinen, dann dürfen die doch nicht einmal mehr den Messwein trinken. Denn eine Synapse weniger und die fallen tod um, so abstrus dämlich wie das ist.
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Interessant ist das Statement unseres Lieblingkardinals (wir haben ja nur einen), der zugibt, er kennt über Ecken die homophoben, antisemitischen kreuz.net-Hassprediger.


Wobei laut den beiden Artikel in der Presse die ich gelesen habe, er genauso auf dem Kicker der kreuznetler ist.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 11:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Genauer: in dem Sinne, dass z.B. eine Predigt von der Kanzel als gelinde bis schwere Verhetzung angesehen werden könnte, je nach O-Ton des Pfarrers.


Predigt von der Kanzel ? Gibt´s sowas heutzutage in Österreich überhaupt noch ? Ich war der Meinung, das wäre (im Zeitalter von Mikrophon und Lautsprecher) längst abgeschafft, bzw. es würde nur mehr "vom Altar" gepredigt, sozusagen "auf Augenhöhe" mit den ehrfürchtig lauschenden Schäfchen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2012 13:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

natürlich hast du da recht. Tut aber inhaltlich nichts zur Sache.
Ich war zum letzten Mal vor ca. 50 Jahren in einer Messe. Damals war die Messe noch lateinisch und die Predigt von der Kanzel.

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 13:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...jo, mei, des woarn hoit no Zeiten - da hat man als Gläubiger noch gewußt wo sein Platz ist - keine beheizten Kirchenbänke, keine "bildungsfeindliche", da allgemein verständliche Kulthandlung, keine Musikuntermalung von der CD - dafür Knien bei der Kommunion, der "Herr Pfarrer" war halt eine Respektsperson und Preigten waren noch Predigten von ewiger Verdammnis, Kampf gegen den teuflischen Kommunismus und der Vernichtung der aufmüpfigen, ketzerischen Abweichler und kein "gutmenschlerisches Geschwafel", die "heilige Ordnung" war gottgewollt und nicht zu ändern und "das Beten hat noch geholfen"... smile Augen rollen Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2012 13:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, ohne angeben zu wollen (diesmal): ich hab schon mit 8,9 Jahren den Gottesdienst sabotiert durch absichtlich überlautes, falsches Singen. Ich wollte nicht aus religiösen Gründen nicht in die Messe, ich wollte nur nicht so früh am Sonntag aufstehen.

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 13:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...daunn kennst kaane eiskoitn Kirchenbänk im Winter...de Singerei waarat ma dagegen ziemli egal gwesen, und des Aufstehn in da Fruah woar ma ois Bua aa no ziemli wuascht - immahin bin i daunn eh Ministrant wuardn, do hob ma wenigstens an poistatn Sessel kriagt (waunn ma net stehn hobn miassn)... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2012 14:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ich war zum letzten Mal vor ca. 50 Jahren in einer Messe.


Wau!!!! Wie hast du das geschafft? ich hatte mal eine Zeit, da bin ich regelmäßig in die Kirche gegangen: im 1. Jahr heiratete mein Bruder, im 2. meine Schwester und im 3. war das Begräbnis meiner Oma.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, immerhin hab ich eine kirchliche Hochzeit und 3 Taufen zu Buche stehen, aber penibel wie du bist, das zählt nicht als Messe.

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 15:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
naja, immerhin hab ich eine kirchliche Hochzeit und 3 Taufen zu Buche stehen.


Schaaaade, und ich dachte schon ich könnte dich zu meinem neuen Idol machen. Happy

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 15:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bin schon sehr lange, ausgenommen 2 Begräbnisse und eine Hochzeit in der Verwandtschaft,nicht in einer Messe gewesen. Kanzel wurde bei den Predigten niemals erklommen, aber auch die zu ebener Erde gehaltenen Predigten in Sch. haben sogar für hartgesottene Katholiken sehr unverständlich gewirkt.........eine Cousine meines Mannes fragte nach der Begräbnismesse für seine Mutter: Sag mal, war der Pfarrer jetzt bsoffen oder zuagraucht?.......die Predigt beim Begräbnis der Tante war auch eher schwer zu verstehen, aber das lag eher daran dass der Pfarrer halt nicht wirklich deutsch kann.
landlerin
22.11.2012 17:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
RE: kreuz.net, echt genial antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meine Theorie zu dem Thema ist ja, dass die weder bsoffn noch zuagraucht san, sondern die sind einfach so!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
25.11.2012 23:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kreuz.net ist mir äußerst unsympatisch. Das ist eine Websete, die Hass schürt - egal wer der Betreiber ist.

Die Seite ist sehr wahrscheinlich kein Fake:

http://www.spiegel.de/panorama/kreuz-net...n-a-865544.html

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

22.11.2012 14:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin über einen Artikel von Die Presse auf die gekommen. Ich bin darüberhinaus ein Naturzyniker (McLean-Test: 21 Punkte Blau), daraus ergibt sich meine Wortmeldung, da ich es als Zyniker rundweg ablehne diesen intellektuellen Super-Gau auch noch durch ein "ernstnehmen" zu adeln.

Tut mir leid, aber offensichtlich begehe ich öfter mal den augenscheinlich egozentrischen Fehler, dass Zynismus eine allgemein verständliche Kommunikationsform ist. mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 15:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bist du noch intelligent, oder glaubst du schon? Lachen

__________________
veni, vidi, witzig
22.11.2012 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube, ............dass ich intelligent bin Augenzwinkern

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 15:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

Themenstarter Thema begonnen von Sokrates A. Theophilos
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich jetzt: "ego cogito, ergo sum" als Maßstab annehme, überlasse ich in meinem Übermut dir die entsprechende Schlussfolgerung.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.11.2012 16:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » kreuz.net, echt genial

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum