Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Efeu 14.11.2012 10:51
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 14.11.2012 11:38
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Efeu 14.11.2012 12:01
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 14.11.2012 12:29
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen landlerin 14.11.2012 17:58
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 15.11.2012 19:30
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen landlerin 16.11.2012 07:33
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 16.11.2012 13:29
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Sokrates A. Theophilos 16.11.2012 18:24
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 17.11.2012 09:55
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Sokrates A. Theophilos 17.11.2012 20:48
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 20.11.2012 07:22
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Sokrates A. Theophilos 20.11.2012 17:49
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 21.11.2012 06:52
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Sokrates A. Theophilos 21.11.2012 19:10
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 21.11.2012 19:15
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen Sokrates A. Theophilos 21.11.2012 19:27
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen peter mitterstöger 21.11.2012 19:31
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen landlerin 17.11.2012 16:19
 RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen webe 22.11.2012 21:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

10 Strategien die Gesellschaft zu manipulieren
von Noam Chomsky

http://www.gulli.com/news/16293-10-strat...eren-2011-06-08

Einige Tipps sind auch "nützlich" im Familien und Bekanntenkreis, aber ob man sich damit beliebt macht?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.11.2012 10:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habe zu Chomsky eine sehr ambivalente Position, wie ich ja auch schon getextet habe: hervorragender Linguist und Mathematiker, einer der besten Vietnamkriegsgegner, nur als Systemkritiker zu verbittert und paranoid (muss man aber als solcher sein, wahrscheinlich).

So auch hier. Ein paar gute Punkte (5. sprich zur Masse wie zu kleinen Kindern, 6. Emotionen statt Reflexionen schüren), die tatsächlich brauchbare manipulative Instrumente für Politiker darstellen.

Der Rest ist unbrauchbar, atheistenseidank. Besonders unbrauchbar (gerade heute die Budgetdiskussion im Parlament gesehen, wo alle Parteien genau die gegenteilige Manipulation verwenden) 8. die Bevölkerung soll denken, dass sie dumm und ungebildet ist.

1.-4. und 9.,10. ist auch Schmarrn. Ich befleissige mich natürlich wieder einer gewissen Hybris, aber wenn ich ein, zwei Tage über das tatsächlich praktisch angewandte Politiker-Manipulations-Arsenal nachdenke, werden mir 10 bessere einfallen. Der Noam ist einfach nicht einfühlsam genug.
Aber, letztes Wochende im Schweizer Fernsehen hat er einen sehr, sehr sympathischen Eindruck gemacht. Er ist für mich ein janusköpfiges Wesen.

__________________
veni, vidi, witzig
14.11.2012 11:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube, er hat es nicht wirklich als Tipp gemeint, sondern er ist durch und durch Zynist und die Aussagen sind kabarettistisch aufzufassen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.11.2012 12:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich glaube, er hat es nicht wirklich als Tipp gemeint, sondern er ist durch und durch Zynist und die Aussagen sind kabarettistisch aufzufassen.


Ja, natürlich hat er seine Punkte ehrlich als Systemkritiker und Zyniker gemeint.
Kabarettisch ist aber verkehrt. Er glaubt wirklich die Welt verbessern zu wollen (was wiederum nicht verkehrt ist), nur er ist zu verbohrt (mbMn).
Seine Intention ist, die Welt aufzuklären über die üblen Machenschaften in der Politik und Wirtschaft, was ja löblich ist, aber ehrlich, da würde z.B. der Nicolai weniger Schmarrn produzieren, schon Schmarrn, aber er würde nicht einmal einen Tag für zehn bessere Kritikpunkte brauchen.

P.S. mir geht der webe ab. Währenddessen ich ja nur dieses Forum überflute, hat er es bisher überschwemmt. Wenn er sich nicht bald rührt, herrscht hier Dürre und die wieder bald einfliegenden Forenheuschrecken Ramon und Nicolai haben nichts zu fressen. Was auch wieder schade wäre.

Zwecks Diskutainment, hab ich spielen lassen auf der IFABO zu Zeiten Ronald Reagans:
http://www.youtube.com/watch?feature=end...1&v=aHTzy0ghHFI

leider merkts man, dass keine Schotten am Werk sind, aber die Piefke-Piper sind hoch-bemüht:
http://www.youtube.com/watch?feature=end...Y5mcLxlSgU&NR=1
man kann Piefkes und Schotten nicht kreuzen, nicht kulturell.

__________________
veni, vidi, witzig
14.11.2012 12:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also im NÖ-Bauernbund scheinen die das gelesen zu haben..... Augenzwinkern Denn nur so kann ich mir den Wisch von dort, welcher für die Beibehaltung der Wehrpflicht polemisiert, erklären.
landlerin
14.11.2012 17:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, jetzt kannst ja aufgrund der 10 gelernten "Tipps" das richtig einordnen.
Jetzt müsste man nur entsprechende Gegenstrategien erarbeiten, was ja nicht so schwierig sein sollte.
Ganz ehrlich, die Bauernbündler sind doch eh nur Fetzenschädl, oder?

__________________
veni, vidi, witzig
15.11.2012 19:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für das Kompliment.... lachmitot ................Nun, so vereinfachen kann man es nicht......auf der unteren Ebene gehts eh noch, aber weil man halt "von der Partei" den Listenplatz hat wenn man mal wo in einer Funktion mit Gage ist, dienen gerade die ober Funktionäre, oder besser Funktionierenden dann auch dem ding Partei. Und mit dem Abwählen ist das auch so ein Haken.....inzwischen halten sich viele welche betrieblich und auch sonst, was drauf haben, von solchen Ämtern und Würden fern...
landlerin
16.11.2012 07:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was ist eigentlich der Vorteil, wenn man als Bauer beim Bauernbund dabei ist?
Bessere genossenwirtschaftliche Vorteile, Kredite, keine Ahnung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der CH ein Monopol-Einparteien-Bauernbund existiert, in Bayern dagegen schon.

Weil wir schon bei den Bauern sind. Ich hab zuerst geglaubt, dass ich mich verhört habe, als zum ersten Mal unser roter Kanzler unsere Bauern mit Klauen und Zähnen gegenüber Brüssel im Parlament verteidigt hat. (Ein Tag vorher hat das der rote Schieder schon getan als Solidarität innerhalb der Regierung, wie er gesagt hat).

Wer weiss, vielleicht ist ein mächtiger roter Bauernbund im entstehen? Zusammen mit der Landarbeiterkammer könnten sie zumindest die Machenschaften der Schwarz-Bündler stören.

Wenn die Sozis es schaffen, die schwarzen Farmer umzufärben, vielleicht gelingt auch dann irgendwann das Wunder, die "Hände faltenden, Goschn haltenden" katholischen Landeier auf den gelobten Atheisten-Acker zu führen.

__________________
veni, vidi, witzig
16.11.2012 13:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also Peter ich bin zwar kein Bauernbündler, trotzdem kann ich mich nicht dem Endruck erwehren, dass du ein heilloser Idealist bist. Happy

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
16.11.2012 18:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Also Peter ich bin zwar kein Bauernbündler, trotzdem kann ich mich nicht dem Endruck erwehren, dass du ein heilloser Idealist bist. Happy


ja, ich bin ein heilvoller Idealist. Genauso aber ein Atheist und ein Anhänger des DIAMAT und HISTOMAT. Ist zwar ein Widerspruch, aber ein dialektischer und deshalb auflösbar.

Du, als "tiefgläubiger Antitheist", erklär mir bitte, was dein Unterschied zu einem normalen Atheisten ist. Laut Wikipedia ist ein Antitheist ein "starker" Atheist. Kritiker sehen die Definition eines Antitheisten als entbehrlich an. Aber du hast, wie ich dich mittlerweile kenne, eine eigene Interpretation.

Apropos dialektisch, ich freu mich schon auf heute nachmittag auf den Stockkampf mit meiner transidenten Freundin mit anschliessender Diskussion.
Stockkampf=Billard, zur Beruhigung.

__________________
veni, vidi, witzig
17.11.2012 09:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun es ist so, dass Atheismus, religionswissenschaftlich betrachtet, einen enormen Umfang an Weltanschauungen enthält: von Pantheismus (zumindest von manchen inkludiert), über "es mag schon sein das es einen Gott gibt, ist aber völlig egal für mich", bis zur klassischen Interpretation von : "Ich glaube nicht an Gott".

Antitheist ist also nur eine Konkretisierung (Vergleichbar mit Christ und Katholik) und steht für: "Ich lehne die Möglichkeit der Existenz Gottes und aller supranatürlicher Entitäten ab." Eigentlich also die Extremposition des Atheismus.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
17.11.2012 20:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Nun es ist so, dass Atheismus, religionswissenschaftlich betrachtet, einen enormen Umfang an Weltanschauungen enthält: von Pantheismus (zumindest von manchen inkludiert), über "es mag schon sein das es einen Gott gibt, ist aber völlig egal für mich", bis zur klassischen Interpretation von : "Ich glaube nicht an Gott".

Antitheist ist also nur eine Konkretisierung (Vergleichbar mit Christ und Katholik) und steht für: "Ich lehne die Möglichkeit der Existenz Gottes und aller supranatürlicher Entitäten ab." Eigentlich also die Extremposition des Atheismus.


Jaja, Wikipedia sagt ja auch, Antitheismus sei "starker" Atheismus.
Aber zu den "supranatürlichen Entitäten" (übrigens schönes Wort): nehmen wir einmal an, und es ist gar nicht so abwegig, irgendwo in unserem gemütlichen Universum hat es eine indigene Zivilisation geschafft, künstliches, intelligentes Leben zu schaffen. Dieses überflügelt dann ruckzuck die indigene Zivilisation.
Diese Wesen sind supranatürliche Entitäten. Diese Existenz kann man schwerlich ablehnen.

__________________
veni, vidi, witzig
20.11.2012 07:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Jaja, Wikipedia sagt ja auch, Antitheismus sei "starker" Atheismus.
Aber zu den "supranatürlichen Entitäten" (übrigens schönes Wort): nehmen wir einmal an, und es ist gar nicht so abwegig, irgendwo in unserem gemütlichen Universum hat es eine indigene Zivilisation geschafft, künstliches, intelligentes Leben zu schaffen. Dieses überflügelt dann ruckzuck die indigene Zivilisation.
Diese Wesen sind supranatürliche Entitäten. Diese Existenz kann man schwerlich ablehnen.


Ich bin jetzt definitiv nicht in der Lage deiner Argumentation zu folgen, weshalb ich ein Missverständnis vermute: supra = über und hat nichts mit unserem super zu tun (außer möglicherweise die etymologische Herkunft).

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.11.2012 17:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Jaja, Wikipedia sagt ja auch, Antitheismus sei "starker" Atheismus.
Aber zu den "supranatürlichen Entitäten" (übrigens schönes Wort): nehmen wir einmal an, und es ist gar nicht so abwegig, irgendwo in unserem gemütlichen Universum hat es eine indigene Zivilisation geschafft, künstliches, intelligentes Leben zu schaffen. Dieses überflügelt dann ruckzuck die indigene Zivilisation.
Diese Wesen sind supranatürliche Entitäten. Diese Existenz kann man schwerlich ablehnen.


Ich bin jetzt definitiv nicht in der Lage deiner Argumentation zu folgen, weshalb ich ein Missverständnis vermute: supra = über und hat nichts mit unserem super zu tun (außer möglicherweise die etymologische Herkunft).


es ist mit supra und super analog wie mit Atheist und Antitheist; supra ist ein "starkes, nochmals überhöhtes" super.
Ist aber eigentlich nebensächlich für das, auf was ich hinauswollte. Gott kann durch viel Nichtssagendes definiert werden, ohne dass man deshalb ein "Gottgläubiger" sein muss. Erst dann, wenn man eine Person annimmt, die als Schöpfergott "von aussen" fungiert, hört es sich mit dem Atheismus auf.

Was ist jedoch, wenn am Ende des Universums eine unsiverselle intelligente Entität sich entwickelt hat - durchaus den Gesetzen des Universums entsprechend (ohne äusseren Einfluss). Diese Entität könnte Einfluss nehmen auf die nächste Auflage des Universums - neuer Big Bang (sage bewusst nicht Urknall). Dann hätte sich ein Schöpfergott selbst konstruiert, ohne Gott zu benötigen.
Das Problem ist nur, dass es diese Schöpferentität natürlich nie zum ersten Mal gegeben hat, also Gott immer schon gelebt hat.

Ich weiss, das ist kraus und esoterisch, aber ein interessantes Gedankenexperiment.

Vermutlich bist du jetzt noch verwirrter.

Die Essenz wäre: auf ganz natürlichem Wege kann etwas Übernatürliches entstehen; ist kein Widerspruch, Logikfehler oder Denkfehler. Man kann sogar den Dialektischen Materialismus bemühen.
Die Welt der Chemie lässt sich nicht aus der Welt der Physik ableiten.
Die Welt der Biologie lässt sich nicht aus der Welt der Chemie ableiten.
Usw.Usf. Ohne Dialektik wohlgemerkt, auf die kommts an. Der dialektische Sprung ist einfach eine Realität.

Mittlerweilen werden sogar in der Mathematik ähnliche Überlegungen angestellt. Funktionen, die out-of-order geraten.

__________________
veni, vidi, witzig
21.11.2012 06:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
es ist mit supra und super analog wie mit Atheist und Antitheist; supra ist ein "starkes, nochmals überhöhtes" super.


http://www.duden.de/rechtschreibung/super
http://www.duden.de/rechtschreibung/supra_
somit ergibt sich tatsächlich ein inhaltlicher Unterschied.

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Was ist jedoch, wenn am Ende des Universums eine unsiverselle intelligente Entität sich entwickelt hat - durchaus den Gesetzen des Universums entsprechend (ohne äusseren Einfluss). Diese Entität könnte Einfluss nehmen auf die nächste Auflage des Universums - neuer Big Bang (sage bewusst nicht Urknall). Dann hätte sich ein Schöpfergott selbst konstruiert, ohne Gott zu benötigen.
Das Problem ist nur, dass es diese Schöpferentität natürlich nie zum ersten Mal gegeben hat, also Gott immer schon gelebt hat.

Ich weiss, das ist kraus und esoterisch, aber ein interessantes Gedankenexperiment.


Also wenn ich dich richtig verstehe, meinst, das jedes Universum eine Entität hervorbringt, die zwar mit dem Universum untergeht, aber zuvor Einfluss auf ein Neues nimmt?!
Sollte dies zutreffen, dann wäre ich dafür, dass wir uns zu diese Entität entwickeln, und im Sinne der buddhistischen Le(e)(h)re Einfluss nehmen. Teufel
Ganz ohne Quatsch jetzt: Diese Entität hätte sich deiner Ausführung nach, entsprechend den Naturgesetzen entwickelt und diese würde Einfluss auf das nächste Universum nehmen, ebenfalls entsprechend den Naturgesetzen. Damit würde diese Entität aber doch in die gleiche Klassifikation fallen wie wir: "Lebewesen", nicht aber ins Übernatürliche.
Wenn ich jetzt diese Entität als Gott bezeichne, und du hast völlig recht damit, dass jeder alles als Gott bezeichnen kann was er will, obwohl es in unserem Universum entstanden ist, so ist dies tatsächlich ein reines Problem der Definition, ohne faktische Auswirkungen.
Als Beispiel möchte ich anführen, dass ich problemlos die Bezeichnungen der Kontinente untereinander vertauschen könnte, ohne dass dies irgendeine Auswirkung auf das tatsächliche leben der dortigen Menschen haben würde.
Was macht es also für einen Sinn, Gott so "gekünstelt" zu definieren, dass daraus erst recht wieder die völlige Bedeutungslosigkeit Gottes für uns Menschen folgert?
Ockhams Rasiermesser: Besser ist es Gott so zu definieren, dass dies seine Existenz von vorne herein ausschliesst (so wie die Abrahamisten es tun)

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Vermutlich bist du jetzt noch verwirrter.

Die Essenz wäre: auf ganz natürlichem Wege kann etwas Übernatürliches entstehen; ist kein Widerspruch, Logikfehler oder Denkfehler. Man kann sogar den Dialektischen Materialismus bemühen.
Die Welt der Chemie lässt sich nicht aus der Welt der Physik ableiten.
Die Welt der Biologie lässt sich nicht aus der Welt der Chemie ableiten.
Usw.Usf. Ohne Dialektik wohlgemerkt, auf die kommts an. Der dialektische Sprung ist einfach eine Realität.

Mittlerweilen werden sogar in der Mathematik ähnliche Überlegungen angestellt. Funktionen, die out-of-order geraten.


Es handelt sich hier sehr wohl um einen Logikfehler, da du die wissenschaftsgeschichtliche Entstehung von Physik und Chemie mit deren faktischer Herleitung verwechselst. Durch die (Bindungs)eigenschaften der Elemente sind deren molekularen Möglichkeiten und die Möglicheiten der Bindungen von Molekülen untereinender vorgegeben.
Daraus ergibt sich auch die Herleitung der Biologie aus der Chemie, da die sehr bindungsfreudigen organischen Moleküle durch die chemische Evolution sehr wohl zu Lebewesen führen (können). Erst ab diesem Zeitpunkt, greift dann die biologische Evolution, wobei diese beiden Formen der Evolution den gleichen Prinzipien folgen und somit wirkungsident sind.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.11.2012 19:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat Sokrates
Also wenn ich dich richtig verstehe, meinst, das jedes Universum eine Entität hervorbringt, die zwar mit dem Universum untergeht, aber zuvor Einfluss auf ein Neues nimmt?!
Sollte dies zutreffen, dann wäre ich dafür, dass wir uns zu diese Entität entwickeln, und im Sinne der buddhistischen Le(e)(h)re Einfluss nehmen.
Zitatende Sokrates

lassen wir den Buddhismus weg, sonst stimmts.

Zitat Sokrates
Es handelt sich hier sehr wohl um einen Logikfehler, da du die wissenschaftsgeschichtliche Entstehung von Physik und Chemie mit deren faktischer Herleitung verwechselst. Durch die (Bindungs)eigenschaften der Elemente sind deren molekularen Möglichkeiten und die Möglicheiten der Bindungen von Molekülen untereinender vorgegeben.
Daraus ergibt sich auch die Herleitung der Biologie aus der Chemie, da die sehr bindungsfreudigen organischen Moleküle durch die chemische Evolution sehr wohl zu Lebewesen führen (können). Erst ab diesem Zeitpunkt, greift dann die biologische Evolution, wobei diese beiden Formen der Evolution den gleichen Prinzipien folgen und somit wirkungsident sind.
Zitatende Sokrates

tut leid. Die Evolution macht unerklärliche Spünge: Physik->Chemie->Biologie->Soziologie etc.
Primitiv ausgedrückt, das Ganze ist mehr als die Teile. Z.B. Chemie ist mehr als die physikalischen Ingredienzien.

__________________
veni, vidi, witzig
21.11.2012 19:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
lassen wir den Buddhismus weg, sonst stimmts.

Sorry, hier kam nur mal wieder mein Zynismus durch

Zitat:
Original von peter mitterstöger
tut leid. Die Evolution macht unerklärliche Spünge: Physik->Chemie->Biologie->Soziologie etc.
Primitiv ausgedrückt, das Ganze ist mehr als die Teile. Z.B. Chemie ist mehr als die physikalischen Ingredienzien.

Das ist unbestreitbar, daraus aber ein "über" abzuleiten bestreite ich.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.11.2012 19:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von peter mitterstöger
lassen wir den Buddhismus weg, sonst stimmts.

Sorry, hier kam nur mal wieder mein Zynismus durch

Zitat:
Original von peter mitterstöger
tut leid. Die Evolution macht unerklärliche Spünge: Physik->Chemie->Biologie->Soziologie etc.
Primitiv ausgedrückt, das Ganze ist mehr als die Teile. Z.B. Chemie ist mehr als die physikalischen Ingredienzien.

Das ist unbestreitbar, daraus aber ein "über" abzuleiten bestreite ich.


das ist gut so, hier ist ja der Platz zum Streiten.

__________________
veni, vidi, witzig
21.11.2012 19:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vorteil.....nun, mit seinem Mitgliedsbeitrag bezahlt man auch eine Arbeitsunfallversicherung, bekommt bei vielen Betrieben ein paar Prozente, hat jedes Jahr einen Nachschlagkalender mit vielen nützlichen Tabellen, erbaulichen Geschichten und einer Fotogalerie und wöchentlich die Bauernzeitung......wenn sie für sonst nichts ist, zum Fensterputzen hervorragend geeignet......ob es aber ein Vorteil ist über die Mitgliedschaft beim Bauernbund auch der ÖVP anzugehören? Ich persönlich sehe keinen.......denn mit so manchen "Spitzen" der ÖVP möchte ich immer weniger in Verbundung gebracht werden.....
landlerin
17.11.2012 16:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ameisenvölker haben auch keine zentralgewalt und trotzdem funktionieren sie. vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob unsere politiker nur eine belastung für uns sind.

-machen wir es den ameisen nach, immerhin sind sie atheisten! vielleicht funktioniert es deshalb? lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
22.11.2012 21:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Tipps für Politiker und für die, die es werden wollen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum