Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit webe 07.11.2012 23:44
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 08.11.2012 02:02
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit Ramon 08.11.2012 19:29
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 09.11.2012 07:48
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit Ramon 18.11.2012 18:44
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 18.11.2012 19:25
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 28.12.2012 07:56
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit emporda 28.12.2012 10:14
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 29.12.2012 11:46
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit nicolai 08.11.2012 21:24
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit emporda 09.11.2012 11:57
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 09.11.2012 12:02
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit emporda 09.11.2012 17:37
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit nicolai 10.11.2012 14:00
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit Ramon 10.11.2012 14:23
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit webe 11.11.2012 22:15
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit emporda 11.11.2012 22:59
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 12.11.2012 08:50
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit Ramon 12.11.2012 21:03
 RE: Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit peter mitterstöger 12.11.2012 21:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

anderseits die fragestellung, kann auch von unmengen wodka nicht geklärt werden, ist jesus nun gottes sohn oder nicht?
hier macht einer von den dreien eine schwerwiegendende gotteslästerung: juden, muslime, christen!
wer muss nun an die wand zum erschiessen?
ihr gott ist doch dazu feige!

-ich sage, den jesus gab es nicht!

-aber alledem: mr obama meine herzl glückwünsche! von den liedrichsten ist er der musikalistische!!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.11.2012 23:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, er hat auch meinen Liebling Bob Dykan mit der Medal of Freedom geadelt.
Aber manchmal sinniere ich, eigentlich gehört schon ein Moderator her, Anarchie ist doch nicht die beste Umgangsform.
Nicolai wäre unter den schlechten (und es gibt nur schlechte) der beste Kandidat. Wenn jemand derselben Meinung ist, kann er/sie ja hier voten, irgendwie halt. Ordnung sollte sein. Natürlich wär mir die Atlana lieber.

__________________
veni, vidi, witzig
08.11.2012 02:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ja, er hat auch meinen Liebling Bob Dykan mit der Medal of Freedom geadelt.
Aber manchmal sinniere ich, eigentlich gehört schon ein Moderator her, Anarchie ist doch nicht die beste Umgangsform.
Nicolai wäre unter den schlechten (und es gibt nur schlechte) der beste Kandidat. Wenn jemand derselben Meinung ist, kann er/sie ja hier voten, irgendwie halt. Ordnung sollte sein. Natürlich wär mir die Atlana lieber.


Schleim dir nur den Latz voll, es ändert doch nichts daran, dass sie dich nie gemocht hat. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.11.2012 19:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

->Ramon (@Atlana): was man, wenn man nachliest hier, überprüfen kann. Grob 5 Monate positiv, 1 Monat negativ. Ich denke schon, dass sie ein Comeback macht. Und dann schauma weiter.
Du hast ja keine Ahnung. Wie zumeist.

__________________
veni, vidi, witzig
09.11.2012 07:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
->Ramon (@Atlana): was man, wenn man nachliest hier, überprüfen kann. Grob 5 Monate positiv, 1 Monat negativ. Ich denke schon, dass sie ein Comeback macht. Und dann schauma weiter.
Du hast ja keine Ahnung. Wie zumeist.


Schluck deine Pillen und träum weiter.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.11.2012 18:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kein Kommentar nötig, disqualifiziert sich von selbst.

__________________
veni, vidi, witzig
18.11.2012 19:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Schluck deine Pillen und träum weiter.


Ich hab meine Meinung geändert und finde jetzt, man sollte auch die böswilligste Unterstellung angemessen beantworten.
Es mag sein, dass ich hin und wieder in der Früh mein blutdrucksenkendes Mittel (Blopress, sehr zu empfehlen) vergesse einzunehmen und detto des Abends meine Schlaftablette.
Was ist das aber schon dagegen, wenn man eigentlich Psychopharmaka dringend braucht, aber keine nimmt, wie das bei dir offensichtlich (Vorsicht Ferndiagnose, aber das hast du ja auch gemacht) der Fall zu sein scheint.

__________________
veni, vidi, witzig
28.12.2012 07:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
[quote]Original von Ramon
Es mag sein, dass ich hin und wieder in der Früh mein blutdrucksenkendes Mittel (Blopress, sehr zu empfehlen) vergesse einzunehmen und detto des Abends meine Schlaftablette.
Was ist das aber schon dagegen, wenn man eigentlich Psychopharmaka dringend braucht, aber keine nimmt, wie das bei dir offensichtlich (Vorsicht Ferndiagnose, aber das hast du ja auch gemacht) der Fall zu sein scheint.
Ich habe in einem anderen Forum mit einem Bild vom Papst geschrieben
Zitat:
Das hier gezeigte Photo vom Ratzfatz ist nicht geschönt wie viele andere in der Presse. Da sind die Referenten immer eifrigst mit Photoshop am Werk und lassen den Typen bis zu 20 Jahre jünger aussehen. Dazu kommt offensichtlich noch die “Maske”, professionell wie im Fernsehen geschminkt um die Schatten des grellen Lichtes verschwinden zu lassen Bei dem obigen Photo zeigt sich sowohl das hohe Alter als auch der Zerfall der Persönlichkeit.

Wer viel mit alten Menschen über 80 besonders in Heimen zu tun hat, der erkennt an wenigen Merkmalen in welchem Zustand der Typ ist, auch ob er überhaupt noch er selber ist. Ich habe mit meiner Schwiegermutter (91) mit 2 Menschen zu tun, die außer dem Namen wenig gemein haben. Beide Personen sind ohne jede Orientierung wo sie sind, was sie wollen und wie man dahin kommt. Eine ist die zerfallene Person innerlich kaputt ohne Konzept und von Agressionen geplagt, die Andere ist die mit Psychopharmaka bis zum Anschlag vollgepumpte Person, friedlich mit eher straffer Gesichtshaut, aber endlos hirnrissig dummes Zeug quatschend wie ein Wasserfall.

Ich persönlich habe das Problem zu keiner der beiden Personen einen Zugang zu finden
Meine Schwiegermutter hat blindwütig mit der Stahlkrücke um sich schlagend 2 Mal meine Frau angegriffen, ich hatte 6 Monate lang keinen Daumennagel und kein Gefühl im Daumen.
Krasse Religiotie ist wie Alzheimer/Demenz eine schwere psychische Krankheit im Gehirn, die unheilbar nur mit Psychopharmaka so gemildert werden werden kann, dass die Kranken für ihre Umwelt tragbar werden. Wer die Psychopharmaka nicht verträgt, der wir tagsüber fest am Stuhl und nachts am Bett angeschnallt.
Zitat:
Religiotie (religiöse Idiotie) als Schaden durch intensive Gehirnwäsche im Kindesalter ist krasse Körperverletzung. Gläubige Opfer erleiden reduzierte kognitive Leistungsfähigkeit und extreme Realitätsverweigerung. Anders als Intelligenzminderung durch pathologische Gehirnschäden wie Alzheimer bedingt die Religiotie nicht zwangsläufig einen reduzierten Intelligenzquotienten. Wie beim autistischen Syndrom der „Inselbegabung" gibt es auch eine „Inselverarmung" durch pathologische Gehirnschäden wie etwa typisch bei dementen Alten. Religiotie definiert sich als „partielle Schädigung des Gehirns", ein Begriff geprägt vom Psychologen Franz Buggle.

Man hat Ende diesen Jahren den Gen-Fehler lokalisiert, der Alzheimer bei älteren Menschen auslöst. Es wird sicher noch 10 - 15 Jahre dauern bis zu einem gut verträglichem Medikament. Dann haben wir schlagartig noch mehr alte Tattergreise.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
28.12.2012 10:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Man hat Ende diesen Jahren den Gen-Fehler lokalisiert, der Alzheimer bei älteren Menschen auslöst. Es wird sicher noch 10 - 15 Jahre dauern bis zu einem gut verträglichem Medikament. Dann haben wir schlagartig noch mehr alte Tattergreise.

Gleich vorneweg, dieses Thema ist mir zu ernst, um Spaß daran zu haben.
Du wirst im besten Fall auch irgendwann ein "Tattergreis" werden, gewöhn dich gefälligst daran. Oder deine Frau viceversa. Da wird Susi aber schön schauen.

__________________
veni, vidi, witzig
29.12.2012 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
-ich sage, den jesus gab es nicht!

Die Existenz des historischen Predigers Jeschua gilt heute weitgehend als erwiesen und real : http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
Inwieweit allerdings dieser Jeschua irgendwelche der ihm von Bibel und "Christenheit" angedichteten Taten und Wunder vollbracht oder zu seinen Lebzeiten mehr als nur eine sehr begrenzte Popularität erreicht hat und ob er überhaupt im engeren Sinn als "Begründer einer Glaubenslehre, bzw. Religion" anzusehen ist (und nicht eher Paulus von Tarsus : http://de.wikipedia.org/wiki/Paulus_von_Tarsus), wie von "christlicher" Seite unterstellt, bzw. behauptet wird, ist mehr als fraglich; schließlich war auch die "christliche Religion" bis zu Konstantin I. (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Wende) nichts weiter als eine beliebige (nicht einmal sehr große und in unzählige separierte Zweige und Ableger aufgespaltene)) Sekte.
Insofern müßtest Du also Deine Aussage dahingehend präzisieren, daß es "den biblischen/kirchlichen Jesus nicht gegeben hat", andernfalls ist sie unrichtig.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.11.2012 21:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von webe
-ich sage, den jesus gab es nicht!

Die Existenz des historischen Predigers Jeschua gilt heute weitgehend als erwiesen und real : http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Der Wert dieser Aussage ergibt sich aus dem Titel "Jesus_von_Nazaret"

Ein Ort Nazareth hat zumindest bis 100 n.C. nicht exisistiert, der Name ist erstmals in religiösen Texten der römischen Phantasten nach 300 n.C. aufgetaucht. Die Bibel entstand erst nach 383 n.C. Im Tanach und den Schriften von Flavius Josephus sind in römisch Judäa etwa 63 Orte aufgezählt, Nazareth aber nicht. Nach den Phantasien hat Jesus in Nazareth etwa 25 Jahre gelebt und den Tempel aufgesucht, ein Wahn des Erzählers wie das Lebkuchenhaus der Hexe in "Hänsel und Gretel". Die Tempelgeschichte steht als Jungenderinnerung in den Antiquities des Flavius erschienen 94 n.C. Er war der Sohn des Priesters Matthias im Tempel von Jerusalem. Das hat die Bibelphantasten so beeindruckt, dass sie es für ihren Märchenprinzen kopiert haben

Versuche einmal in Wiki einen objektiv falschen Text der Religiotie auf den historischen Inhalt zu ändern, nach spätesten 2 Wochen ist die alte Version wieder offizielle Wiki-Meinung

Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach führt von 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital in Michigan eine bizarre Studie mit 3 Männern durch, die sich jeder für Jesus halten. Den jeweiligen Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder als Irrer. Einflüsse von außen stimmen die Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinten alle 3 Protagonisten die Patienten wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen wurden nie geheilt und verbleiben bis zum Lebensende in der Psychiatrie.

Das belegt eindeutig, Typen im religiösen Wahn sind durch nichts belehrbar. Die Realität dringt im Kopf nicht bis zu den grauen Speicherzellen durch sondern landet im Mülleimer des Gehirn

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.11.2012 11:57 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mich wunderts eh, dass gerade Nicolai sich an die Historizität Jesus von Irgendwo klammert.
Naja, er hats nicht besser verdient. Als die selbsternannte lokale Ratingagentur stufe ich Nicolai endgültig zum Ramschstatus herab, d.h. massiv unglaubwürdig. Kaufts ihm bitte keine Meinung mehr ab!

__________________
veni, vidi, witzig
09.11.2012 12:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Kaufts ihm bitte keine Meinung mehr ab!
Ich habe ihn nie ernst genommen, weil man seinen Schaum vorm Mund förmlich sehen kann, den er beim Schrauben abondert

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.11.2012 17:37 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von nicolai

Die Existenz des historischen Predigers Jeschua gilt heute weitgehend als erwiesen und real : http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Der Wert dieser Aussage ergibt sich aus dem Titel "Jesus_von_Nazaret"

Ein Ort Nazareth hat zumindest bis 100 n.C. nicht exisistiert, der Name ist erstmals in religiösen Texten der römischen Phantasten nach 300 n.C. aufgetaucht. Die Bibel entstand erst nach 383 n.C. Im Tanach und den Schriften von Flavius Josephus sind in römisch Judäa etwa 63 Orte aufgezählt, Nazareth aber nicht. Nach den Phantasien hat Jesus in Nazareth etwa 25 Jahre gelebt und den Tempel aufgesucht, ein Wahn des Erzählers wie das Lebkuchenhaus der Hexe in "Hänsel und Gretel". Die Tempelgeschichte steht als Jungenderinnerung in den Antiquities des Flavius erschienen 94 n.C. Er war der Sohn des Priesters Matthias im Tempel von Jerusalem. Das hat die Bibelphantasten so beeindruckt, dass sie es für ihren Märchenprinzen kopiert haben


Dies ist nun der Moment, an dem ich atlana ebenfalls vermisse, da ich weder Althistoriker bin noch Lust habe, die diversen Quellen selbst zu eruieren; ich entsinne mich allerdings, daß genau diese Debatte vor einigen Monaten irgendwo hier in diesem Forum bereits geführt wurde.
Desgleichen ist es absurd, aus dem (durch das System von "wiki" begründeten) "Titel" eines "links" seinen Inhalt herauslesen zu wollen (zumal der "Prediger Jeschua" von den meisten "Nachschlagenden" wohl eher unter der Bezeichnung "Jesus von Nazareth" gesucht werden dürfte und nicht unter "Jehoshuah, dessen historische Existenz durch einige beiläufige Erwähnungen in diversen nichtchristlichen Schriften als gegeben angesehen werden kann und dessen Name in etwa so selten war wie Karl Huber oder Fritz Meier im Wiener Telephonbuch).
Aber eine sorgfältige Lektüre "fremder" Beiträgen von jemandem, dessen eigene Beiträge zumeist aus einem Amalgam aus haßerfüllter Polemik, verbitterter autohistorischer Nabelbeschau und "copy & paste" bestehen zu erwarten ist vermutlich in der Erwartung zu hoch gegriffen...
Wobei die Existenz oder Nichtexistenz irgendeines "Jesus" ohnehin irrelevant ist, da sich das "Christentum" ohnehin nur pro forma auf diesen, de facto aber auf eine konfus- und diffuse Mischung aus (angeblich exakten) Überlieferungen, "Nichtaugenzeugenberichten", Auslegungen und freien, da gerade opportunen Erfindungen und "Geschichten" sowie die "göttlich inspirierten" Texte diverser Wirrköpfe stützt, die von ebendiesen (und anderen) Wirrköpfen zur "Glaubenslehre", zum "Dogma" oder zur allein seligmachenden Wahrheit erklärt wurden.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.11.2012 14:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda



Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach führt von 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital in Michigan eine bizarre Studie mit 3 Männern durch, die sich jeder für Jesus halten. Den jeweiligen Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder als Irrer. Einflüsse von außen stimmen die Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinten alle 3 Protagonisten die Patienten wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen wurden nie geheilt und verbleiben bis zum Lebensende in der Psychiatrie.

Das belegt eindeutig, Typen im religiösen Wahn sind durch nichts belehrbar. Die Realität dringt im Kopf nicht bis zu den grauen Speicherzellen durch sondern landet im Mülleimer des Gehirn


Das mögen ja interessante Experimente gewesen sein, aber abgesehen davon, dass ich das noch nicht als Studie bezeichnen würde, sagt es uns rein gar nichts über eventuelle Existenzen und Nichtexistenzen im alten Rom und dessen alter Umgebung aus.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.11.2012 14:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber eines dürfte belegbar sein, dass viele psychoerkrankte religiöse sind und somit sich noch mehr diesem unsinn ausliefern

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
11.11.2012 22:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es um Beweise geht, die gibt es zu Hauf

Nur 5% der US-Ingenieure bezeichnen sich als Christen, 55% der US-Amerikaner geben vor gläubig zu sein. Für 57% ist die Evolution real, 38% glauben an die biblische Schöpfung, der Rest hat dazu keine Meinung. Während 61% der Demokraten an die Evolution glaubt, sind es nur 43% der Republikaner. Der „Science and Engineering Indicator“ belegt, die Mehrheit der US-Amerikaner ist schlicht zu blöd zwischen Wissenschaft und religiöser Pseudowissenschaft zu unterscheiden. Man gibt vor sich für Wissenschaft zu interessieren, 54% wussten nicht einmal, dass die Erde 1 Jahr braucht die Sonne zu umkreisen. Im Land des „homeschooling“ als die Bildung der Zukunft werden Religioten auf der flachen Erdenscheibe gezüchtet.

Die Pisa-Resultate aus dem Jahr 2006 sind sehr viel schlechter als die von 2000, die USA rangiert weit hinter den 12 westlichen Top-Nationen. Christliche gebildete Studenten werden an den Eliteuniversitäten wie Harvard, Stanford, Princeton, Yale nicht zugelassen, sie werden von Firmen nicht eingestellt oder wegen fachlicher Unfähigkeit gefeuert. Die Universität-of-California akzeptiert keine Absolventen christlicher Schulen wie etwa der „Association-of-Christian-Schools-International“, deren Wissen erfüllt nicht die Vorrausetzungen für ein Universitäts Studium. Die Wertung wird der University-of-California in einem Gerichtsverfahren als zulässig bestätigt, die Klage eines abgelehnten Studenten gegen die Universität wird verworfen.

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung von 14.000 US-Jugendlichen Werte des Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei religiös Gläubigen unter 95 und bei Fanatikern unter 70. Religion als negative Auslese der Menschheit repräsentiert die untersten Schichten, Gläubige sind wenn überhaupt einseitig gebildet, geistig bequem aber vermehrungsfreudig. Die Royal Society ermittelt 3,3% britischer Akademiker, aber 68,5 % der Briten glauben an einen Gott – eine Bestätigung von je frommer umso dümmer. Beleidigt sind die Religioten immer dann, wenn sie etwas mangels Wissen und Bildung nicht begreifen können, sie kapseln sich in ihrer sozialen Schicht ab durch Beruf, Nachbarschaft, Kirchenkreis usw. und diskriminieren Außenstehende bis hin zum Mord.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.11.2012 22:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer Genauer: erfreuliche brauchbare Studien

__________________
veni, vidi, witzig
12.11.2012 08:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Wenn es um Beweise geht, die gibt es zu Hauf

Nur 5% der US-Ingenieure bezeichnen sich als Christen, 55% der US-Amerikaner geben vor gläubig zu sein. Für 57% ist die Evolution real, 38% glauben an die biblische Schöpfung, der Rest hat dazu keine Meinung. Während 61% der Demokraten an die Evolution glaubt, sind es nur 43% der Republikaner. Der „Science and Engineering Indicator“ belegt, die Mehrheit der US-Amerikaner ist schlicht zu blöd zwischen Wissenschaft und religiöser Pseudowissenschaft zu unterscheiden. Man gibt vor sich für Wissenschaft zu interessieren, 54% wussten nicht einmal, dass die Erde 1 Jahr braucht die Sonne zu umkreisen. Im Land des „homeschooling“ als die Bildung der Zukunft werden Religioten auf der flachen Erdenscheibe gezüchtet.

Die Pisa-Resultate aus dem Jahr 2006 sind sehr viel schlechter als die von 2000, die USA rangiert weit hinter den 12 westlichen Top-Nationen. Christliche gebildete Studenten werden an den Eliteuniversitäten wie Harvard, Stanford, Princeton, Yale nicht zugelassen, sie werden von Firmen nicht eingestellt oder wegen fachlicher Unfähigkeit gefeuert. Die Universität-of-California akzeptiert keine Absolventen christlicher Schulen wie etwa der „Association-of-Christian-Schools-International“, deren Wissen erfüllt nicht die Vorrausetzungen für ein Universitäts Studium. Die Wertung wird der University-of-California in einem Gerichtsverfahren als zulässig bestätigt, die Klage eines abgelehnten Studenten gegen die Universität wird verworfen.

Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung von 14.000 US-Jugendlichen Werte des Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei religiös Gläubigen unter 95 und bei Fanatikern unter 70. Religion als negative Auslese der Menschheit repräsentiert die untersten Schichten, Gläubige sind wenn überhaupt einseitig gebildet, geistig bequem aber vermehrungsfreudig. Die Royal Society ermittelt 3,3% britischer Akademiker, aber 68,5 % der Briten glauben an einen Gott – eine Bestätigung von je frommer umso dümmer. Beleidigt sind die Religioten immer dann, wenn sie etwas mangels Wissen und Bildung nicht begreifen können, sie kapseln sich in ihrer sozialen Schicht ab durch Beruf, Nachbarschaft, Kirchenkreis usw. und diskriminieren Außenstehende bis hin zum Mord.


Schöne Studien, nette Experimente und dubiose IQ-Tests. Aber was sagen sie uns, und das war ja die Frage, über die Existenz oder Nichtexistenz von irgendwelchen antiken Wanderpredigern? Nichts! Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.11.2012 21:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der Beitrag war hilfreich, deiner nicht. Punkt. Antike Wanderprediger, was ein Vergleich zu diesem vorab erhellenden Bericht. Aber du kannst gerne einen sinnlosen Sermon absondern zu antiken Wanderpredigern, wen interessierts?

__________________
veni, vidi, witzig
12.11.2012 21:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Opfer der Wissenschaftsgläubigkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum