Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 09:51
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 10:15
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 11:03
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 11:11
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 11:17
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 11:27
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn webe 04.11.2012 10:39
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 04.11.2012 17:09
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn webe 04.11.2012 22:03
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 10:19
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 10:29
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 10:57
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 11:11
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 11:22
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 05.11.2012 11:34
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 11:38
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn peter mitterstöger 05.11.2012 13:46
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn webe 05.11.2012 23:48
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn webe 05.11.2012 23:57
 RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn nicolai 06.11.2012 13:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Die Deutschen sind nun einmal tüchtig, und es wäre ein unreparabler Schaden ohne sie.


...eine ebenso unsinnige und unhaltbare Verallgemeinerung wie "die Polen stehlen", "die Italiener sind faul", "Schotten sind geizig" oder "die Muslime sind ungebildet", welche obendrein von mindestens jedem zweiten "Westdeutschen" in Bezug auf seine "östlichen Volksgenossen" in Abrede gestellt wird (siehe auch -->z.B.: Ansichten über "Russlanddeutsche" in diesem Forum)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das könnte eine Wurzel interessanter Diskussion werden, wenn man Verallgemeinerungen einmal verallgemeinert. Was meine ich damit? Verallgemeinerungen, die dann in sogenannte Vorurteile münden, sind mMn meistens zulässig, weil von nix kommt níx. Eine signifikante Statistik, eine große Summe von evidenten Fällen, ob sub- oder objektiv ist gar nicht so wichtig, steht jedenfalls dahinter. Das alles zu ignorieren, ist Vogel-Strauss-Politik.
Zum Speziellen, was ich gemeint habe, mit Deutsche sind tüchtig: Unbezweifelbar sind die Deutschen Exportweltmeister (pro Kopf), Made in Germany ist das beste was man bekommen kann. Die deutsche Ingenieurkunst ist unübertroffen. Das ist keine Verallgemeinerung und schon gar kein Vorurteil.
Ich als Ösi erkenne das neidlos an.

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 10:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Zum Speziellen, was ich gemeint habe, mit Deutsche sind tüchtig: Unbezweifelbar sind die Deutschen Exportweltmeister (pro Kopf), Made in Germany ist das beste was man bekommen kann. Die deutsche Ingenieurkunst ist unübertroffen.


Große Summen aus dem Warenexport zu lukrieren sagt nicht viel über "Tüchtigkeit" aus, bestenfalls über eine vorteilshafte Aussenhandelspolitik; "made in Germany" ist ein obsoleter (und aufgrund generell internationaler Produktionsketten und -prozesse) ohnehin schon lange nicht mehr zutreffender Begriff, der (gewissermaßen in Form eines "positiven" Vorurteils) aus Zeiten "überwiegend nationaler Produktion" stammt und zudem bestenfalls etwas über Produktqualität, nicht aber über die "Tüchtigkeit" des Produktendvertreibers (oder Auftraggebers der "Endfertigung") aussagt.
Über die "Unübertrefflichkeit" deutscher Ingenieurskunst läßt sich streiten, aber wäre sie wirklich ein zutreffender Fakt, dann wäre sie zumindest am "deutschen Binnenmarkt" wohl relativ konkurrenzlos; zumal die gepriesene "deutsche Ingenieurskunst" sehr oft "nichtdeutschen Ingenieursköpfen" entspringt.
Wären "die Deutschen" so "tüchtig", so wären sie nicht (als Staat) pleite, hätten kein Arbeitslosenproblem, gäbe es keine (passendes Beispiel) so hohe Anzahl an "deutschen Wirtschafts- und numerus-clausus-flüchtlingen" in Österreich und anderen Umländern und würden deutsche und nicht Produkte aus US-Amerika und Fernost den Weltmarkt beherrschen.
Natürlich stellt dies jetzt ebenfalls eine grobe Generalisierung dar, aber die vielgepriesene "deutsche Tüchtigkeit" ist meiner Ansicht nach nichts anderes als ein Substitut für das nicht mehr opportune "Herrenmenschentum" und die (ebenso absurde) Behauptung der "Überlegenheit der arischen Rasse" (die es ohnehin nicht gibt) und ein probates "Gegenmittel" zum ansonsten unvermeidbaren Eingeständnis, auch nichts besseres zu sein als beliebige andere Menschen (vergleichbar mit dem österreichischen "Selbstverständnis" als "führende Schifahrernation" oder dem US-amerikanischen "Sendungsbewußtsein" als "Weltpolizei" und "Hüter der Demokratie")...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 11:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du vermischt leider positive und negative Qualitäten der "Piefkes". Wir beide sind Ösis, ich habe Respekt vor den vielen Deutschen, die ich kennengelernt habe, und wenn ich das statistisch-gefühlsmässig im Kopf/Herz habe, habe ich vor ihnen den meisten ingenieurtechnischen Respekt (und als Dipl.-Ing. ist mir das schon wichtig). Das sind Millionen deutsche Tüftler (Ordnung, Genauigkeit, Strebsamkeit, Hartnäckigkeit, das Anpacken an sich - faustisch auch und vor allem), die es sonst wo in der Welt so geballt nicht gibt, mbMn.

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 11:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Siehst Du, mein Lieber, ich hingegen bezeuge gegebenenfalls meinen "Respekt" gegenüber Einzelindividuen, und diese "Respektsbezeugung" läßt sich nicht an Nationalitäten oder "nationalen Stereotypen" festmachen sondern ist vom jeweiligen Individuum abhängig und von diesem auch höchstpersönlich zu verdienen; weswegen es auch nicht sehr viele Menschen gibt, die für mich "respektabel" sind...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 11:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

deine Einstellung ist persönlich gesehen - auch von meiner Warte - lobenswert und sogar ehrenhaft. Aber in der Politik müssen halt Generalisierungen gemacht werden. Der Obama und schon gar nicht der Romney können auf Individualisten ihre Politik abstellen. Wie soll das gehen, die müssen sich Völker und Bündnisse anschauen und nach Statistik entscheiden. Du wirst wahrscheinlich so froh wie ich sein, dass du kein Politiker bist, mein Lieber. Augenzwinkern

Naja, ich hab ja lange den Verdacht gehabt, dass du der KPÖ-Stadtrat von Graz warst. verwirrt

Im Herzen - nicht im Hirn - bin ich Maoist. Bei dir analog "Trotzkist". Zur Provokation (dialektisch gemeint, aber ich fürchte, du hast den DIAMAT nie wirklich begriffen - bin doch nicht mehr auf der Konsens-Tour):

http://www.youtube.com/watch?v=FLcoA8El3mI

Nachtrag: es wäre einfach furchtbar, wenn auch nicht unvorstellbar, würdest du aus einem galaktischen Fehler heraus, die Macht an dich greifen können! Ich verweise schon wieder auf eine Zeichentrickserie namens "The Pinkie and the Brain", wo du die Rolle (geschenkt) des Laborrattengeschädigten Brain durchaus ausfüllen könntest, soweit ich dich halt bisher kenne.

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der buddhismus hat einige spielarten, ist aber mit seiner kernausage nicht ahteistisch.
seine meditation ist durchaus für atheisten, wenn bedarf besteht, geeignet.

landlerin: deinem beitrag stimme ich zu. Prost

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.11.2012 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, ganz genau. Ich habe auch deswegen den allerletzten Buddhisten-Witz aller Zeiten hier auf Lager (wir hatten Zen, wir hatten "zehn", wir hatten "Zenzi") und jetzt als Abschluss;
"wer kennt schon den Zen-Buddhismus aller Zeiten?
"Den Zehn-Zehen-Buddhismus: Meditation beim Anstarren der
eigenen zehn Zehen, z.B. durch Anstarren und Nachzählen der eigenen zehn Zehen, ob sie noch alle vorhanden sind oder nicht."

Ich hab auch für die "unzähligen" Hinduisten von euch auch ein Witzchen parat:
"Was ist die beste Margarine -Werbung? Hare Krishna, Rama Rama."

__________________
veni, vidi, witzig
04.11.2012 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir sollten langsam daran denken und glauben, dass wir europäer vorrangig sind, und nicht d, ö und co!
somit eine europäische nationalmannschaft in allen sportarten-nieder mit dem nationalen staatendünkel!! beten

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.11.2012 22:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
wir sollten langsam daran denken und glauben, dass wir europäer vorrangig sind, und nicht d, ö und co!


Kannst Du das irgendwie begründen ? Trotz oder vielleicht gerade wegen meiner beruflichen Disposition und meiner politischen Ansichten fühle ich mich weitaus mehr als Österreicher denn als "Europäer" und kann ich für mich auch bei "gläubigster" Betrachtungsweise sehr wenig "Gemeinsamkeiten" mit etwa Griechen, Esten, Iren, Ungarn, Portugiesen oder auch Deutschen feststellen und bin auch nicht gewillt, mein "Österreichertum" zugunsten eines schwammigen "Europäerbegriffs" aufzugeben - denn ersteres ist gewachsen, letzterer nur (vielfach wider Willen der Betroffenen) willkürlich aufgezwungen und die "europadeutsche Sichtweise", bedingt durch das Prinzip des "cui bono" bei weitem nicht von allen "Europäern" geteilt.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn wir nicht bald uns als Europäer fühlen und auch so handeln (davon sind wir heute - wie du richtig meinst - weit entfernt), dann werden wir in absehbarer Zeit in der Welt keine Rolle mehr spielen mit den verbundenen Konsequenzen, die sehr dramatisch sein können.

Ich übertreibe jetzt bewusst: wenn wir Europäer nicht bald die "Vereinigten Staaten von Europa" ausrufen können, wird unsere Existenz einen ähnlichen Ramschstatus erfahren wie unser Nachbarkontinent Afrika (der uns überholen könnte).

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich versuche es mit ganz einfacher Statistik: wenn man zwei Gruppen von Menschen oder anderer Entitäten bezüglich eines Attributs (Kriminalität oder Patente pro Kopf, wurscht) untersucht, dann kann sich ein für die Statistik signifikanter Unterschied einstellen. Diesen als Verallgemeinerung oder Vorurteil abzutun, lädiert die eigene Wahrnehmungsfähigkeit.

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Ich übertreibe jetzt bewusst: wenn wir Europäer nicht bald die "Vereinigten Staaten von Europa" ausrufen können, wird unsere Existenz einen ähnlichen Ramschstatus erfahren wie unser Nachbarkontinent Afrika (der uns überholen könnte).


...sagt wer ? Frau Merkel, die Brüsseler Lobbykratie oder gar "US-amerikanische Experten" und "große Wirtschaftsweise" ?
Veränderungen des "status quo" finden ständig statt, und von den afrikanischen Ländern "überholt" zu werden wäre angesichts des "europäischen Lebens- und Demokratiestandards" für diese Länder durchaus positiv und wünschenswert, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 11:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sagt wer? Ist dir das wirklich wichtig? Würde ich Namen nennen, die es gibt, würdest du sie abqualifieren. Um den Inhalt gehts dir nicht? Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, kann sich auch vorstellen, dass Europa an Einfluss verliert, wenn es nicht einmal selber an sich glaubt. Da braucht man nicht einmal Verstand, höchstens Instinkt, und keinen prominenten Politiker als Opinion Leader, den du offensichtlich suchst, namhaft machen willst, um ihn umgehend zu diskreditierén, wie es nunmal deine Art ist.

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 11:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zu diskreditieren ist die dahinterstehende Ansicht, daß es uns (den "Europäern") nur "gut gehen" kann, wenn es "anderen" dafür weniger "gut geht".
Weshalb erstrebenswert ist, daß es "allen Menschen" "gut geht", ungeachtet ihrer Heimat oder Herkunft, und nicht "uns Europäern" - so einer der "humanistischen Grundgedanken" , als auch die der "Erklärung der Menschenrechte", der "UNO" und ihrer Ablegerorganisationen und ähnlicher Institutionen, ja selbst den Weltreligionen eigentlich zugrunde liegende Intention...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.11.2012 11:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zu diskreditieren ist die dahinterstehende Ansicht, daß es uns (den "Europäern") nur "gut gehen" kann, wenn es "anderen" dafür weniger "gut geht".
Weshalb erstrebenswert ist, daß es "allen Menschen" "gut geht", ungeachtet ihrer Heimat oder Herkunft, und nicht "uns Europäern" - so einer der "humanistischen Grundgedanken" , als auch die der "Erklärung der Menschenrechte", der "UNO" und ihrer Ablegerorganisationen und ähnlicher Institutionen, ja selbst den Weltreligionen eigentlich zugrunde liegende Intention...


alles perfekt - lass uns nach win-win-Situationen streben (da können wir uns hoffentlich einigen, ich bin heute so konsensorientiert!).

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 11:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Zu diskreditieren ist die dahinterstehende Ansicht, daß es uns (den "Europäern") nur "gut gehen" kann, wenn es "anderen" dafür weniger "gut geht".
Weshalb erstrebenswert ist, daß es "allen Menschen" "gut geht", ungeachtet ihrer Heimat oder Herkunft, und nicht "uns Europäern" - so einer der "humanistischen Grundgedanken" , als auch die der "Erklärung der Menschenrechte", der "UNO" und ihrer Ablegerorganisationen und ähnlicher Institutionen, ja selbst den Weltreligionen eigentlich zugrunde liegende Intention...


alles perfekt - lass uns nach win-win-Situationen streben (da können wir uns hoffentlich einigen, ich bin heute so konsensorientiert!).


könnte irgendjemand was dagegen haben?

nur, wenn:
http://www.youtube.com/watch?v=FfmY9z64vg4

__________________
veni, vidi, witzig
05.11.2012 13:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die europäische besiedlung wurde doch schwerpunktmässig von indogermanischen stämmen vorgenommen. man hat sich teilweise friedlich mit den schon dabefindlichen bewohnern vermischt.

nicolai: wenn ich eine für mich hübsche frau sehe, dann ist ihre nationalität für mich nicht vorrangig bei einem erfolgreichen eroberungsfeldzug! und wenn es passt, dann werde ich mit ihr meinen letzten atemzug teilen ungeachtet ihrer hautfarbe.

wir stammen alle von einem voraffen ab, warum jetzt plötzlich standesdünkel produzieren.
ö braucht wie d die umgebung der anderen welten. was jetzt auseinanderfiel in verschiedenen staaten, muss wieder zusammen wachsen. für uns zu einem vereinigten europa.

eine kultimultgesellschaft hat zukunft und bestand. europai hat nur durch zusammenwachsen und zusammenhalt die grösse um sich weltweit zubehaupten.
man muss u darf nicht vor der fremdigartigkeit angst und absatandwillen haben, man soll sich als positives wesen sehen, dem neuen aufgeschlossen. nur so haben unsere vorfahrende ihre genen zu uns herrübe rretten können.
den zu jener zeit gab es bestimmt noch andere menschenrassen als die unsere und die neanderthaler. und irgendwie fand auch eine vermischung statt, oftmals wohl auch friedlich.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.11.2012 23:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sicherlich soll es allen menschen und lebewesen gut gehen!

-ABER DAZU GEHÖRT AUCH EUROPA!
und daher müssen wir uns europäisch fühlen, als sogenannte europäische weltbürger mit sinn zu seiner heimat, die im europa-erdteil wurzelt und ein teil der welt ist. lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.11.2012 23:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessante Aussage für jemanden, der sich noch ein paar Beiträge früher über "Russlanddeutsche", "Einwanderer" und ähnliche Leute mokiert hat, "Ausländer" aus dem Land haben möchte und empordas überwiegend schwer rassistische Beiträge bewundert.
A propos - wieviele ("europäische") Sprachen sprichst Du eigentlich (zumindest ansatzweise) ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.11.2012 13:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum