Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » keine Hausaufgaben mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen keine Hausaufgaben mehr
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 18.10.2012 09:37
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 18.10.2012 10:24
 RE: keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 18.10.2012 10:32
 RE: keine Hausaufgaben mehr Ramon 20.10.2012 15:10
 RE: keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 20.10.2012 16:26
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 20.10.2012 00:23
 RE: keine Hausaufgaben mehr landlerin 20.10.2012 16:30
 RE: keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 20.10.2012 16:37
 RE: keine Hausaufgaben mehr landlerin 21.10.2012 11:19
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 20.10.2012 23:19
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 20.10.2012 23:39
 RE: keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 21.10.2012 08:24
 RE: keine Hausaufgaben mehr Ramon 21.10.2012 10:03
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 22.10.2012 11:00
 RE: keine Hausaufgaben mehr Ramon 22.10.2012 18:17
 RE: keine Hausaufgaben mehr nicolai 22.10.2012 19:54
 RE: keine Hausaufgaben mehr peter mitterstöger 23.10.2012 06:28
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 26.10.2012 20:48
 RE: keine Hausaufgaben mehr landlerin 27.10.2012 09:00
 RE: keine Hausaufgaben mehr webe 27.10.2012 10:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

keine Hausaufgaben mehr antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hollande krempelt das Schulsystem um. Da bildungsferne Schichten sich keinen Nachhilfeunterricht leisten können und Hausaufgaben sowieso in die Schule gehören, gibts in absehbarer Zeit in F keine Hausübungen mehr. Für mich ca 50 Jahre zu spät, ausserdem falsche Baustelle/Land.

__________________
veni, vidi, witzig
18.10.2012 09:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die ö und die d haben noch den wihlhelm im blut. irgendwie sind sie, egal ob ö oder d gleiche biedermeier-hansel.

die franzosen haben da einen anderen kopf, hier ist auch die sozialistische partei zwischendurch mal wieder links, nicht so wie die unseren, konservativ-bloss ohne c.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
18.10.2012 10:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gute Analyse. Meine Frau ist Französisch-Lehrerin, ich dagegen mag nur Frankreich ohne Franzosen. Aber das sind natürlich Vorurteile. Es gibt überall prozentuell gleichviel Schlawiner (kennst du nicht, das Wort, = Gauner) und Sympathler (wobei es eine hier eine grosse überlappende Schnittmenge gibt).

__________________
veni, vidi, witzig
18.10.2012 10:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die ö und die d haben noch den wihlhelm im blut. irgendwie sind sie, egal ob ö oder d gleiche biedermeier-hansel.

die franzosen haben da einen anderen kopf, hier ist auch die sozialistische partei zwischendurch mal wieder links, nicht so wie die unseren, konservativ-bloss ohne c.


Das verwundert mich jetzt ein wenig. Du wirfst den Deutschen und Österreichern vor, sie hätten noch Kaiser Wilhelm im Blut, und gleichzeitig verherrlichst du ein Amt (Französischer Staatspräsident), das seine absolutistische und undemokratische Herkunft nun wirklich nicht verleugnen kann.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.10.2012 15:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist auch meine Sicht, und die vieler Beobachter, dass die französischen Sozialisten eher dem sozialdemokratischen Ideal entsprechen als die deutschen oder österreichischen oder britischen. Das mit dem undemokratischen Amt des französischen Präsidenten ist richtig, aber ein anderes Thema.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 16:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

europa, darunter hauptsächlich d und ö, ist ein staatenbund mit wenig rohstoffen.
unsere zukunft liegt in der bildung, aber unsere politischen fachidioten-sollte man so wahrheitsgetreu sagen dürfen-haben dieses noch nicht begriffen, denn die warten alle auf die endlösung von jesus, dem kuckuckskindl vom gottvadder. dessen überlanger penis hat bestimmt interessante spuren für die altertumsforscher hinterlassen. der vatikan hat eine äusserst geheime erkenntnis davon: dies belegt, dass der göttliche samen zu sand erstarrte, der sünde wegen, und somit die ursache der wüstenbildung ist. deswegen badet der papst täglich in einem sandhaufen, was ihm ein hohes alter bescherrt.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
20.10.2012 00:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei einer Ganzragesschule bräuchte man keine Hausaufgaben. Und man hielte da vor allem jene vom Fernseher/PC Spielen fern deren Lernwille eher in diese Richtung geht. Und von manchen Hausfrauen/Müttern ferngehalten werden würde auch nicht schaden. Ich kann "nur" aus meinem Umfeld beobachten, aber aus den Familien welche, wie manche Parteien und mit ihnen Religionen fordern, die Mami im Haus haben kommen leider %mäßig die wenigsten jungen Menschen mit guten Lehrabschlüssen oder Matura.
helmar
20.10.2012 16:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gibts kein Emoticon für Beifall-klatschen? Wäre angebracht. Die französischen Sozis werden mir immer sympathischer. Schon die staatliche Kinderbetreuung hat grossen Erfolg gezeitigt, der meiste Nachwuchs in Europa. Jetzt auch noch die Hausübung, die ja dann keine Hausübung mehr ist, in der Schule. Klingt banal und lächerlich, aber ich hab das mit 3 Kindern durchgemacht, was das heisst, mit Kindern Hausübungen zu machen, und meine Frau noch intensiver.
Ein riesiger sozialer Fortschritt.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 16:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, ich nicht........ich habe meiner Tochter am ersten Schultag klargemacht dass sie ihre Hausaufgaben auch ohne meine Bewachung zu erledigen hat, aber jederzeit fragen kann. Und ich habe am Abend kontrolliert.........und das hat gereicht. Matura mit 1,8 in einer HTL und keine einzige Nachhilfestunde. Weil sie das gewollt hat.
landlerin
21.10.2012 11:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

frankreichs sozialisten haben noch verstand, somit ist ihnen zuweilen bekannt, warum sie und für wen sie gegründet wurden.

dagegen wissen die sozialdemokraten, die sogar damals ein berufsverbot einsetzten, nicht mehr, ob angi merkel die vorsitzende von der cdu oder spd ist.
sie waren nicht mal in der lage, ihren ruhmreichen vorwärts am lauffen zuhalten.
für mich ist das ein angelverein altersschwacher herren, die mal die rute in ein kläranlagenbecken pendeln, in der hoffnung, dass was anbeist, und wenn es nur ein kotbollen ist-der wird dann mit weihwasser aufgepuscht und als frischer fisch angepriesen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
20.10.2012 23:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eine ganztagesschule ist schon lange überfällig. diese bildungseinrichtung muss wieder akzente setzen, damit die kids wieder in ihre bildungsschleife kommen.
oft ist das elternhaus antriebslos und lässt die kostbare freizeit ihrer kinder von den technischen medien beherrschen: oft erzeiht der fernseher das kleinkind anstatt die elternteile.

die schulen sollten auch geistig-und körperliche kids aufnehemen, somit die soziale verantwortung gestärkt wird. man kann für die verschiedenen kinder, darunter auch die hochintelligente, in entsprechenden zügen fördern: also ein gewissen anteil an gemeinschaftlichem unterricht, in anlehnung an die alten dorfschulen, wo der starke dem schwächeren hilft, und dann ein restprogramm auf die bestimmten gruppen fachlich zugeschnitten.
sport- und andere unterrichtsstundenkürzungen darf es nicht geben!

die schuldauer sollte durchaus bis 18 jahren gehen. dann kann die spezialisierung einsetzen, die zur lehre oder zum studium. religion gehört aus dem bildungsangebot entfernt!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
20.10.2012 23:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

leider fällt mir zu diesem Beitrag nichts Kritisches ein. Das ist aber fad, wenn man vollinhaltlich derselben Meinung ist. geschockt Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
21.10.2012 08:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
eine ganztagesschule ist schon lange überfällig. diese bildungseinrichtung muss wieder akzente setzen, damit die kids wieder in ihre bildungsschleife kommen.
oft ist das elternhaus antriebslos und lässt die kostbare freizeit ihrer kinder von den technischen medien beherrschen: oft erzeiht der fernseher das kleinkind anstatt die elternteile.

die schulen sollten auch geistig-und körperliche kids aufnehemen, somit die soziale verantwortung gestärkt wird. man kann für die verschiedenen kinder, darunter auch die hochintelligente, in entsprechenden zügen fördern: also ein gewissen anteil an gemeinschaftlichem unterricht, in anlehnung an die alten dorfschulen, wo der starke dem schwächeren hilft, und dann ein restprogramm auf die bestimmten gruppen fachlich zugeschnitten.
sport- und andere unterrichtsstundenkürzungen darf es nicht geben!

die schuldauer sollte durchaus bis 18 jahren gehen. dann kann die spezialisierung einsetzen, die zur lehre oder zum studium. religion gehört aus dem bildungsangebot entfernt!


Das kannst du alles mit deinen Kindern so machen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.10.2012 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kinder aus der oberschicht sind nicht immer gängig intelligent, und deshalb ist die ganztageschule nicht nur was positives für die schmuddelkinder, sondern auch für die aus der oberstadt-erinnert an den song von dem verstorbenen linken und musiker degenhardt, dessen k-seite nicht die meine ist.

ramona, dann sollten wir auch polizie und milität trennen, jeweils eine einheit für die oberstadt und eine für die schmuddelkids.
für fronteinsätze würde ich dann die oberstadt-einheit empfehlen, den kriege werden meistens von der oberschicht geplant, der mob beklatscht sie dummerweise nur!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
22.10.2012 11:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
kinder aus der oberschicht sind nicht immer gängig intelligent, und deshalb ist die ganztageschule nicht nur was positives für die schmuddelkinder, sondern auch für die aus der oberstadt-erinnert an den song von dem verstorbenen linken und musiker degenhardt, dessen k-seite nicht die meine ist.

ramona, dann sollten wir auch polizie und milität trennen, jeweils eine einheit für die oberstadt und eine für die schmuddelkids.
für fronteinsätze würde ich dann die oberstadt-einheit empfehlen, den kriege werden meistens von der oberschicht geplant, der mob beklatscht sie dummerweise nur!


In Deutschland sind Polizei und Bundeswehr getrennt!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.10.2012 18:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
dann sollten wir auch polizie und milität trennen, jeweils eine einheit für die oberstadt und eine für die schmuddelkids.


...wär´ ich in gewißer Weise durchaus dafür, damit das "gewöhnliche Volk" endlich einmal wieder eine Vorstellung davon bekommt, was mit dem Begriff "Gesellschaftsklasse" eigentlich gemeint ist und welcher sie (auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen) in Wirklichkeit angehören...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.10.2012 19:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der Franz-Josef hat aber genau das Gegenteil empfohlen: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, machs wie deine Brüder!" Heisst ja eigentlich, man sollte mit den Schmuddelkindern spielen.
Integration willst du nicht?

->Ramon. Sogar ich (und auch Nicolai) haben begriffen, dass es bei webe nicht um die Trennung von Polizei und Bundesheer/wehr geht, sondern um die 2 Klassen "Schmuddelkinder" und "Oberstadt". Jetzt nudle ich auch schon mit Apostrophen herum.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2012 06:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du die klassefizierung der geschaftsschichten und somit persönliche einordnung-sprich nikolai- würde vielleicht mancher wähler sich darauf besinnen, welche partei ihn wirklich interessenmässig vertritt.

was mich am atheismus nachdenklich macht, dass viele seiner angehörigen im gegensatz zu den gottesanbeter mangelndes sozialverständnis vertreten.
war nicht auch hitler atheist-streckenweise-? wundern würde es mich nicht.

jene geisteshaltung verbreitet zuweilen eine frostige kälte im faktor miteinander.

herr degenhard war leider ein k., aber sonst war er ein guter beobachter und liedersänger. schade das er die wolke sieben bewohnt.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.10.2012 20:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, aber offiziell aus der rk scheint er auch nicht ausgetreten zu sein.......und es gibt ja immer noch Nachweise dass sich die Kirchenführungen mit dem Regime ganz gut vertragen haben.
landlerin
27.10.2012 09:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

landlerin:

du hast recht- leider haben manche eine zwei persönlichkeiten in sich, die sich entgegengesetzt zueinander verhalten.

das ddr-regime hatte auf einer länge einen warmen draht zur religion, siehe fr merkel. aber ich unterstelle, dass jene bevorzugten auch ihren nutzen für diese staatsform hatten, etwa in richtung zusammenarbeit wie im, siehe wohl merkel-family. andere pastorenkids hatten studierverbot.

religion ist eine geisteshaltung, die selbst faschistisch ist, somit wuchert sie gerne in undemokratischen politsystemen.
selbst die d in europa steckt noch in den kinderschuhen und ein herauswachsen unterstützen gottes lakaien kaum.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
27.10.2012 10:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » keine Hausaufgaben mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum