Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder Ramon 14.10.2012 10:09
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 15.10.2012 08:02
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 15.10.2012 11:59
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 15.10.2012 12:09
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 15.10.2012 12:11
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 15.10.2012 12:15
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 15.10.2012 12:27
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 15.10.2012 12:53
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 15.10.2012 12:58
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 16.10.2012 14:49
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 17.10.2012 22:13
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 19.10.2012 13:47
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder nicolai 19.10.2012 15:36
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 19.10.2012 15:52
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder nicolai 19.10.2012 17:52
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 19.10.2012 22:09
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder Ramon 20.10.2012 15:25
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 20.10.2012 16:31
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder Ramon 20.10.2012 16:53
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 20.10.2012 17:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/the...4918/index.html

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.10.2012 10:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die angesprochene Parallele mit den heutigen islamistischen Sprengstoffattentätern ist wirklich offenkundig. Die RAF mit quasi-religiösem Unterfutter zeigt(e), welchen Sprengstoff Religiosität im allgemeinen innehat.
Ich frage mich nur, ob Rudi Dutschke und Daniel Cohn-Bendit, die APO, die SDS usw. wirklich den Grundstein dazu gelegt haben. Im Sinne von ausserparlamentarisch-demokratisch gescheitert und frustbildend für die Radikalisierung. Dutschke dürfte ja einen leicht radikalen Touch gehabt haben.

Der Aust-und-Büchel-Film heute (15.) nochmals in 3Sat, 20:15.

Nicht zu vergleichen, aber dennoch eine deutsche Sauerei (3Sat-Teletext S 122,123): die deutsche Bildungsministerin Schavan wird mit schweren Plagiatsvorwürfen bezüglich ihrer Doktorarbeit konfrontiert. Eine Bildungsministerin hat geschummelt, nein betrogen! Beim Guttenberg wars noch irgendwie lustig, fast sogar verständlich, aber es scheint jetzt fast so, dass das einzige, was deutsche Spitzenpolitiker können, abschreiben ist. Das erkärt natürlich auch ein wenig, warum für die Merkel immer alles alternativlos ist, weil sie bestimmten (schlecht ausgewählten) Experten nach dem Mund redet und nicht einmal in der Lage ist, sich aufgrund verschiedenster Expertenmeinungen selbst eine Meinung zu bilden. Aber wie gesagt, wenn man an deutschen Unis nur abschreiben gelernt hat, dann ist es schwer, etwas Eigenes zusammenzubringen.
Und auch wie gesagt, kein Vergleich zum RAF-Terrorismus. Aber der Schaden, den solche deutsche Politiker mit einer solchen Einstellung anrichten, ist erheblich genug.

__________________
veni, vidi, witzig
15.10.2012 08:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die raf war eingentlich eine bewegung von verzogenen und gelangweilten, bürgerkinder, wenn man die köpfe jener bewegung betrachtet. hoher luxusstandart und unter einander sexneid waren bezeichnend: andreas baader, gudrun enslin und ursula meinert, unsw..

sie wirkte in der zeit, wo fast jeder bürger sozial gut versorgt war, also in einer phase, wo man solche radikalen am wenigsten benötigt.
trotzdem ist gewalt und terror, von welcher seite auch immer, ebenso die ab- oder auslöcherung der demokratie, abscheulich und daher ablehnend.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.10.2012 11:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die deutschen politiker, sei es die akademischen titelarbeiten oder ihre politinhalte, schreiben immer kräftig ab: darum gibt es so eine breite lobby von wirtschaftsinteressen in berlin.

der deutsche bürger hätte angst vor einem unabhängigen und selbsdenkenden politiker, er braucht immer seine kleinen führer-und diese sind immer beeinflussbar von wirtschaftlichen und religiösen interessengruppen.

selbst der abscheuliche grossführer hitler sonnte sich behaglich in der kapitalschwemme, denk an industrielle.

josef ratzinger-äh-fischer, warf früher steine und heute schmeist er goldbarren, aber nicht gegen ordnungshüter, sondern in seinen tresor.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.10.2012 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

seh ich auch so. Nur Ursula Meinert ist nicht ganz korrekt. Ich sags nur deshalb, weil sonst Nicolai oder Ramon meckert, die zwei Oberaufpasser, die eigentlich ihren Sinn im Forenheuschreckendasein gefunden haben, Foren in angemessenen Zeitabständen zu devastieren und ihre Zeigefinger zu erheben.

__________________
veni, vidi, witzig
15.10.2012 12:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

rudi dutschke hatte demokratische ausrichtungen und man darf nicht vergessen, dass zu seiner zeit der polizeiknüppel soetwas wie der colt in den us-wildwest-filmen war: immer locker und schiess-schlagbereit, erst treffen und dann überlegen, warum habe ich den niedergeknüppelt!

herr bendit hat stinkt mir zu sehr nach fisch-fischer. sein jetziger verdienst, die brücke zwischen deutschland und frankreich, und seine anwesendheit in beiden parlamenten. eben ein europäer. aber ohne sozialen untergrund.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.10.2012 12:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da stimm ich dir nicht zu. Dutschke - bei aller Sympathie, die ich damals für ihn hatte - ist mir heute rückblickend zu radikal. Der Cohn ist den Weg durch die Institutionen gegangen und tut pragmatisch, was möglich ist. Der Joschka ist für mich als Ösi nie besonders in Erscheinung getreten ebenso wie der Trittin.
Damals war ich 16/17/18 Jahre, habe den Spiegel abonniert gehabt, aber Fischer und Trittin müssen später, zu RAF-Zeiten vermutlich, aktiv geworden sein.

P.S. auch wenn das hier nicht Facebook ist: ein Hoch auf den Ösi Baumgartner!
Am gleichen Tag haben die 2 RedBull-Piloten in Korea gewonnen, der Didi war sicher ausser sich vor Freude. Trotzdem, sein Gesöff ist halt ein Gesöff.

__________________
veni, vidi, witzig
15.10.2012 12:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nach meinen infos war dutschke ein christlicher sozialist, grünen mitbegründer und somit kein anhänger von gleichmacherei, eher gerechtigkeit und weltfrieden.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.10.2012 12:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
nach meinen infos war dutschke ein christlicher sozialist, grünen mitbegründer und somit kein anhänger von gleichmacherei, eher gerechtigkeit und weltfrieden.


ja, alles korrekt, nur leider auch, damals in der noch gewaltfreien Szene, ein Befürworter der Gewalt. Damit könnte man ihn indirekt als Vater der RAF bezeichnen, was niemand tut, ausser mir/ich (ein grammatikalischer Grenzfall).

Nur zur Entspannung:
http://www.youtube.com/watch?v=hqMZePE7SQk&feature=related
so entstehen die schönsten Liebeslieder

aber besser passen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ&feature=related

__________________
veni, vidi, witzig
15.10.2012 12:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dutschke stand wohl für die revolution, und diese hat wohl zwei gesichter, die friedliche und die kämpferische

allerdings muss man jene zeitepoche berücksichtigen: der polizeiknüppel war wie ein wildwest-film-colt, nur am rauchen.dazu kam das berufsverbot durch sozialdemokraten wie brandt und co. das hier der rudi kein braver war, dürfte umfeldbezogen sein. fischer und trittin waren zu jener zeit auch keine chorknaben.

der reifere rudi wurde dann aber friedlich, sowie fischer und co.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
16.10.2012 14:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich selber stehe für friedliche und gewaltfreie umsetzungen, forderungen, veränderungen und revolutionen: aber alle für eine gerechte demokratie.

für rudi dutschke würde ich behaupten, dass er eine radikale phase mittrug, als er noch die uni-zeit auslebte, nachher war er aber friedfertig, leider religiös angehaucht, von der krippe bis zum ende.
wäre er ein radikaler gewesen, hätte ihm der ehemalige d-bp heinemann keinen umzug ins ausland finanziert.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
17.10.2012 22:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ich selber stehe für friedliche und gewaltfreie umsetzungen, forderungen, veränderungen und revolutionen: aber alle für eine gerechte demokratie.


es ist schön, so jung und idealistisch zu sein. Rührt mich irgendwie. Wenn man alt wird, wird man zum Zyniker, wird man pessimistisch und verschwindet in der inneren Emigration.

__________________
veni, vidi, witzig
19.10.2012 13:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ich selber stehe für friedliche und gewaltfreie umsetzungen, forderungen, veränderungen und revolutionen: aber alle für eine gerechte demokratie.

Bedauerlicherweise kann es keine "gerechte" Demokratie geben, nur eine Diktatur der (angeblichen) Mehrheit, ganz abgesehen davon, daß "gewählte Volksvertreter" selbst im wohlwollendsten Fall niemals "das Volk" en detail vertreten (können).
Auch "Gerechtigkeit" ist ein subjektiver Begriff, ebenso wie kratia, das sich mit "Herrschaft" übersetzen läßt, logischerweise jemanden braucht, der "beherrscht" wird, also im Endeffekt ebenso dem humanistischen Gedanken eines, bzw. dem Streben nach einem "freien, nicht fremdbestimmten Menschen" zuwiderläuft. Dito "friedlich" und "gewaltfrei" relative Begriffe darstellen, vor allem, da sich "Gewalt" nicht unbedingt in "physischer Gewalt" manifestieren muß...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.10.2012 15:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von webe
ich selber stehe für friedliche und gewaltfreie umsetzungen, forderungen, veränderungen und revolutionen: aber alle für eine gerechte demokratie.

Bedauerlicherweise kann es keine "gerechte" Demokratie geben, nur eine Diktatur der (angeblichen) Mehrheit, ganz abgesehen davon, daß "gewählte Volksvertreter" selbst im wohlwollendsten Fall niemals "das Volk" en detail vertreten (können).
Auch "Gerechtigkeit" ist ein subjektiver Begriff, ebenso wie kratia, das sich mit "Herrschaft" übersetzen läßt, logischerweise jemanden braucht, der "beherrscht" wird, also im Endeffekt ebenso dem humanistischen Gedanken eines, bzw. dem Streben nach einem "freien, nicht fremdbestimmten Menschen" zuwiderläuft. Dito "friedlich" und "gewaltfrei" relative Begriffe darstellen, vor allem, da sich "Gewalt" nicht unbedingt in "physischer Gewalt" manifestieren muß...


es ist halt immer dasselbe. Absolutes gibt es nicht, immer nur Relatives. Objektives gibt es nicht, nur Subjektives. Es gibt aber immerhin ein paar Wenige, die aus dieser Welt eine bessere machen wollen, womöglich mit unzureichenden Mitteln. Man sollte sie nicht entmutigen.
Versuchte Gerechtigkeit ist immer noch besser als verkappte Anarchie, die ja in physische Gewalt mündet, früher oder später, letzten Endes Kriege.
Natürlich wird es immer eine "Herrschaft" (herrgott, jetzt hab ich die Scheiss-Apostrophen gebraucht) geben, aber wie gesagt, die Alternative ist Anarchie, die Herrschaft jeden über jeden.

__________________
veni, vidi, witzig
19.10.2012 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
die Alternative ist Anarchie, die Herrschaft jeden über jeden.

Da haben wir aber sehr unterschiedliche Definitionen von Anarchie (was genaugenommen "herrschaftslos" bedeutet) : die Gesellschaftsform der Anarchie repräsentiert die Freiheit des Einzelnen, sofern diese Freiheit nicht auf Kosten eines anderen geht; wozu es allerdings bereits den "freien, selbstbestimten (und natürlich trotzdem sozialen) Menschen" braucht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.10.2012 17:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der mensch ist ein rudeltier und somit ist ihm gehorsam in die erbgene eingefiltert worden.
die ehe, familie hat auch diktatorische elemente in sich.

trotz alledem gibt es aber einen weg zu einer gerechteren gesellschaft, nur wird dieser immer wieder von machthungrigen elementen, wirtschafts- u religionsgehörige personen, umgeleitet ihre bevorzugte spielwiese.

brandt, schröder, schmidt, fischer, trittin, nahles u co waren und sind keine sozialen politiker, sondern wirtschaftshörige subjekte.
solcher mob macht eine soziale partei zunichte.

sie und viele spd sind sogenannte design-sozialdemokraten, im industrielabor hochgezüchtete frühchen.

in einer linken partei muss man verirrte und irre zuströme eiligst ausfluten: siehe spd-gründungszeit und spd-jetztzeit; eine partei mit linken sprechblasen und rechter motorleistung. die würden sich noch klopfen im streit um das papst-fusswasser-aussaufen!
die bürgermehrheit haben aber eine schwäche für politische und gesellschaftliche vollidioten, darum war es auch nicht wunderlich, dass hitler an die macht kam.
-denkt an gutenberg, religionstreue, symphatiewelle für königshäuser!

der mensch ist das einzige tier, dass hochintelligent ist und gleichzeitig schwachsinnig!
-diesem zustand wird nicht einmal ein ausserirdischer gerecht werden!-

.....dies sollte man so sagen und schreiben dürfen......

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
19.10.2012 22:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
der mensch ist ein rudeltier und somit ist ihm gehorsam in die erbgene eingefiltert worden.
die ehe, familie hat auch diktatorische elemente in sich.

trotz alledem gibt es aber einen weg zu einer gerechteren gesellschaft, nur wird dieser immer wieder von machthungrigen elementen, wirtschafts- u religionsgehörige personen, umgeleitet ihre bevorzugte spielwiese.

brandt, schröder, schmidt, fischer, trittin, nahles u co waren und sind keine sozialen politiker, sondern wirtschaftshörige subjekte.
solcher mob macht eine soziale partei zunichte.

sie und viele spd sind sogenannte design-sozialdemokraten, im industrielabor hochgezüchtete frühchen.

in einer linken partei muss man verirrte und irre zuströme eiligst ausfluten: siehe spd-gründungszeit und spd-jetztzeit; eine partei mit linken sprechblasen und rechter motorleistung. die würden sich noch klopfen im streit um das papst-fusswasser-aussaufen!
die bürgermehrheit haben aber eine schwäche für politische und gesellschaftliche vollidioten, darum war es auch nicht wunderlich, dass hitler an die macht kam.
-denkt an gutenberg, religionstreue, symphatiewelle für königshäuser!

der mensch ist das einzige tier, dass hochintelligent ist und gleichzeitig schwachsinnig!
-diesem zustand wird nicht einmal ein ausserirdischer gerecht werden!-

.....dies sollte man so sagen und schreiben dürfen......


Nun gut, da du eine "Vorliebe" für Hitler und die SPD zu haben scheinst, kann ich dir versichern, dass sich dieser kaum anders über die SPD geäußert hat, als du es hier machst. Dein "ausfluten" hätte ihm sicherlich gefallen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.10.2012 15:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

auch die Unterstellung "Vorliebe für Hitler" ist arg, durch nichts belegbar, nur eine Anschüttung. Das z.B. ist mehr als Mobbing, das ist fast eine Wiederbetätigungsanschuldigung, auf die in Ö 5-15 Jahre Haft stehen.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 16:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
auch die Unterstellung "Vorliebe für Hitler" ist arg, durch nichts belegbar, nur eine Anschüttung. Das z.B. ist mehr als Mobbing, das ist fast eine Wiederbetätigungsanschuldigung, auf die in Ö 5-15 Jahre Haft stehen.


"Vorliebe" für Hitler, Herr Rechtsexperte.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.10.2012 16:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
auch die Unterstellung "Vorliebe für Hitler" ist arg, durch nichts belegbar, nur eine Anschüttung. Das z.B. ist mehr als Mobbing, das ist fast eine Wiederbetätigungsanschuldigung, auf die in Ö 5-15 Jahre Haft stehen.


"Vorliebe" für Hitler, Herr Rechtsexperte.


auch dieses Beispiel zeigt dieselbe Grundeinstellung deinerseits. Mildere Formen von irgendetwas (z.B. "Frotzeln" als Vorstufe des Mobbings, "Vorliebe" als Vorstufe der entsprechenden Einstellung (was ist denn bitte Vorliebe für Hitler etwas anderes als eine Affinität zum Nazitum? Und von dort zur Wiederbetätigung ein ganz kleiner Schritt!) sind für dich etwas völlig anderes als die nächstfolgenden Formen und Ausprägungen. Du setzt intellektuell Grenzen, wo keine sind.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum