Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder Ramon 20.10.2012 17:13
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 20.10.2012 17:19
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 20.10.2012 22:43
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 20.10.2012 22:53
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 21.10.2012 08:19
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder Ramon 21.10.2012 10:06
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder nicolai 21.10.2012 13:52
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 21.10.2012 16:48
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder nicolai 22.10.2012 19:48
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder peter mitterstöger 23.10.2012 05:58
 RE: Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder webe 26.10.2012 22:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
auch die Unterstellung "Vorliebe für Hitler" ist arg, durch nichts belegbar, nur eine Anschüttung. Das z.B. ist mehr als Mobbing, das ist fast eine Wiederbetätigungsanschuldigung, auf die in Ö 5-15 Jahre Haft stehen.


"Vorliebe" für Hitler, Herr Rechtsexperte.


auch dieses Beispiel zeigt dieselbe Grundeinstellung deinerseits. Mildere Formen von irgendetwas (z.B. "Frotzeln" als Vorstufe des Mobbings, "Vorliebe" als Vorstufe der entsprechenden Einstellung (was ist denn bitte Vorliebe für Hitler etwas anderes als eine Affinität zum Nazitum? Und von dort zur Wiederbetätigung ein ganz kleiner Schritt!) sind für dich etwas völlig anderes als die nächstfolgenden Formen und Ausprägungen. Du setzt intellektuell Grenzen, wo keine sind.


Nicht nur, dass du meine Texte verfälscht, du scheinst auch noch eine rege Phantasie zu haben, die an Unterstellungen nicht geizt. Ich hätte auch schreiben können, dass Fest oder Mommsen, ein "Vorliebe" für Hitler hatten. Ich denke nicht, dass mir da ein Historiker widersprechen würde. Du scheinst die Bedeutung von Anführungszeichen nicht zu kennen. Hier mal ein kleiner Lehrgang: http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
20.10.2012 17:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Apostrophen sind reine Feigheit, ideal, sich dahinter zu verstecken. Das was ich meine, vielleicht krieg ichs auch mal in einen bayerischen Sturschädel hinein :
"Vorliebe" -> Vorliebe -> Sympathisant -> Aktivist.
Es ist nur ein gradueller Unterschied. Von der (vorgegebenen 1.Station "Vorliebe" - wie gesagt, nur Feigheit) bis zur 4. (Aktivist) ein mittelgrosser Katzensprung in meinen Augen. Aber da sind unsere Einschätzungen halt ganz verschieden.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 17:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die spd hat als angebliche arbeiterpartei und mitglied der sozialistischen internationale die meisten und härtesten kürzungen für ihr angeblich so am herzen liegenden klientel durchgeführt.

diese partei ist so stark an jahren, man sollte sie einfach mal sterben lassen, genug ausgetrocknet ist ja schon!
obwohl schon über die hälfte verwest will sie wie ihre schwester, die religion sich noch als junge dirne anbiedern!
schon ihre ausdünstungen sind ekelerregend und verbreiten den geruch der nicht mehr aufzuhaltenden fäulnis! manche meinen, sie leben noch, dabei reichts nur noch zu schwachen atemzügen!

-DIES SOLLTE MAN SO SAGEN DÜRFEN!-

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
20.10.2012 22:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich fordere für den mündigen bürger mehr demokratie, mitbestimmung durch volksentscheidungen, nebendienstverbot, wirkungsbegrenzung und haftung für mandatsträger, abschaffung der fraktionsordnung und gleichstellung von kleinen parteien in den parlamenten, volkswahl des kanzler und der parlamentspräsidenten.

daneben sollte h. kohl für sein verhalten von hohen würdenträger der grossreligionen gesalbt,geteert und gefedert auf einem soldatenfriedhof der wehrmacht werden, und wenn sein altersschwacher körper dies nicht mehr aushält, dann wäre der wirkungsort wohl nützlich!-dies sollte man so sagen, aber nicht machen dürfen-

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
20.10.2012 22:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber geh, der Vater der deutschen Wiedervereinigung hat doch Charakter (nur welchen?) bewiesen, indem er seine Haberer nicht verraten hat.

__________________
veni, vidi, witzig
21.10.2012 08:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe


daneben sollte h. kohl für sein verhalten von hohen würdenträger der grossreligionen gesalbt,geteert und gefedert auf einem soldatenfriedhof der wehrmacht werden, und wenn sein altersschwacher körper dies nicht mehr aushält, dann wäre der wirkungsort wohl nützlich!-dies sollte man so sagen, aber nicht machen dürfen-


Zitat von webe: ich bin gewaltfreier demokrat, führe in mir keinen hass gegen anderstdenkende, darunter auch religiöse.

Ein eigener Beitrag, gar eine kritische Auseinandersetzung, wäre Zeitverschwendung. Man muss manche Leute einfach nur reden lassen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
21.10.2012 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Augenzwinkern ...supported... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.10.2012 13:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, natürlich wie sonst auch selbstgefällig, übeheblich, arrogant, präpotent, aber, zum ersten mal nicht mit erhobenenen Zeigefinger, sondern mit Schweigen, was gut tut.

__________________
veni, vidi, witzig
21.10.2012 16:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wie üblich, kommentiersüchtig und aufmerksamkeitsbettelnd, auch wenn man außer Beleidigungen und "ad hominem"-Argumentationen nichts zum Thema beizutragen hat... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.10.2012 19:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wie üblich, kommentiersüchtig und aufmerksamkeitsbettelnd, auch wenn man außer Beleidigungen und "ad hominem"-Argumentationen nichts zum Thema beizutragen hat... Happy


kommentiersüchtig, aufmerksamkeitsheischend, beleidigend (möglichst tiaf), oberschulmeisterhaft-besserwisserisch, erhobenen Zeigefinger schwingend (muss schwer sein mit erhobenen Zeigefinger zu tippen), zu jedem Thema den altbekannten Senf absondernd, die Liste ließe sich endlos weiterführen - die 2 Forenschreckgespenster.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2012 05:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

historiker sind auch parteifreunde und beleuchten gerne bestimmte ecken so grell aus, dass manches wahrheitstäubchen übersehen wird.

früher war man als sozi in bayern ein geistiger terrorist und da die spd/grüne ein neoliberales überrock, ähnlich den verschleierten moslemsladys, zwischenzeitlich als einheitslook tragen, sind auch den rotgrüngetupferten die biergärten offen!
die bayern hatten schon mit ihrem märchenkönig eine besondere auslegung, in der dann noch der franz-josef sich einreihte, ebenso der bulacherdienst, bnd.
somit waren einige schmarren zusammen.

vielleicht sollte bayern österreichisch werden?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.10.2012 22:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Die RAF - Der Krieg der Bürgerkinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum