Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » todesstrafe für michel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen todesstrafe für michel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 todesstrafe für michel Arakne 11.10.2012 19:36
 RE: todesstrafe für michel peter mitterstöger 12.10.2012 03:35
 RE: todesstrafe für michel Qwert 11.10.2012 19:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arakne Arakne ist weiblich
Hauptschüler/in


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Beiträge: 14

todesstrafe für michel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

.bin mir nicht sicher ob's schonmal gepostet wurde.

"Der bibeltreue Christ und Republikaner Charlie Fuqua fordert in seinem Buch “God’s Law: The Only Political Solution” die Einführung der Todesstrafe für widerspenstige Kinder. Er meint, es sei nicht nötig viele Kinder töten zu lassen. Allerdings seien die Hinrichtungen weniger Kinder ausreichend, um die anderen Kinder und ihre Familien zu mehr Disziplin zu bewegen.Wie der Titel seines Buches “God’s Law” bereits anschaulich macht, ist Fuqua davon überzeugt, dass nur eine gottesfürchtige Nation eine gute Nation sein könne. Dementsprechend leitet er Inhalte der Bibel als Vorgaben einer solchen Nation ab. Die dafür relevante Bibelstelle aus dem 5. Buch Mose (das Buch Deuteronomium), Kapitel 21 ist anschließend nachzulesen.

Die Verstoßung eines Sohnes

Dtn 21,18
Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört,

Dtn 21,19
dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen

Dtn 21,20
und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker.

Dtn 21,21
Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Ganz Israel soll davon hören, damit sie sich fürchten.

Charlie Fuqua kandidiert für das Repräsentantenhaus von Arkansas. Er wurde dabei von der Republikanischen Partei Arkansas und den Kongressabgeordneten Tim Griffin und Steve Womach finanziell unterstützt. Kritik für einige seiner Aussagen erfuhr Fuqua vom Vorsitzenden der Republikaner Doyle Webb. Auch Griffin übte Kritik. Die finanziellen Zuwendungen für den Wahlkampf von Fuqua wurden allerdings nicht zurückgefordert. Auch gab es keine Forderungen, er solle seine Kandidatur zurückziehen. Griffin begnügte sich damit zu mahnen, Fuqua solle seine finanzielle Unterstützung zumindest für karitative Zwecke einsetzen.

P.S. Er ist ein vehementer Abtreibungsgegner, da Abtreibung Mord sei."

http://www.humanist-news.com/us-republik...enstige-kinder/
11.10.2012 19:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: todesstrafe für michel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wirklich abgründig, Kindertodesstrafe.
Vor ca. 40 Jahren hab ich zum erstenmal in einer gemischten Runde über die Todesstrafe diskutieren lassen. Ich glaub sogar, das war das erste Diskussionsthema überhaupt. Damals hatte ich Anzeigen im Kurier aufgegeben und so Mitdiskutanten aus allen Schichten der Bevölkerung gewonnen.
Aber auf so einen grausamen Aspekt ist niemand gekommen bzw. es war niemand bibelkundig genug.

Nachtrag: ->Kindertodesstrafe. In den USA können minderjährige Kapitalverbrecher wie Erwachsene behandelt werden. Ich weiss aber nicht, ob in solchen Fällen es für Kinder eine Todesstrafe geben kann.

__________________
veni, vidi, witzig
12.10.2012 03:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bibelblut - Fiala/Buggle

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
11.10.2012 19:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » todesstrafe für michel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum