Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Benachteiligung der Frau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Benachteiligung der Frau?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Benachteiligung der Frau? Ramon 10.11.2013 10:56
 RE: Benachteiligung der Frau? Friedensreich 02.11.2013 11:20
 RE: Benachteiligung der Frau? BlackWiddow 02.11.2013 14:59
 RE: Benachteiligung der Frau? Markus Pichler 07.11.2013 10:16
 RE: Benachteiligung der Frau? emporda 07.11.2013 10:42
 RE: Benachteiligung der Frau? Markus Pichler 07.11.2013 10:49
 RE: Benachteiligung der Frau? BlackWiddow 07.11.2013 12:59
 RE: Benachteiligung der Frau? Markus Pichler 07.11.2013 13:16
 RE: Benachteiligung der Frau? BlackWiddow 07.11.2013 16:24
 RE: Benachteiligung der Frau? Markus Pichler 07.11.2013 16:48
 RE: Benachteiligung der Frau? BlackWiddow 08.11.2013 08:58
 RE: Benachteiligung der Frau? Ramon 10.11.2013 10:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Friedensreich


Ramon: Es gibt Muslime und ich kenne einige davon, die ihren Glaube eher locker nehmen, aber dabei handelt es sich um eher gebildte Schichten die auch gut integriert sind, die sind nicht das Problem. (Ich habe eine guten Bekannten, fast schon Freund, der ist jetzt 55 und seit über 20 Jahren in Österreich. Geboren im Iran und Schiite. Der hat vor 2 Jahren seine Tochter einen Katholiken heiraten lassen. Als Nachwuchs kam, sollte der Sohn traditionell beschnitten werden, da hat sich seine Frau quergelegt und sich durchgesetzt dass sich ihr Enkel wenn er mündig ist beschneiden lassen kann.) Das ist natürlich ein seltener Einzelfall.
Die Masse der hier lebenden Muslime sind eher mangelhaft gebildet und nicht voll integriert. Sie suchen natürlich die Nähe und den Kontakt ihrer Glaubensbrüder. Das wir mMn von den Mullahs und Predigern ausgenützt und die Leute werden auf den Islam als die einzig richtige Religion eingeschworen. Ich bin selbst hin und wieder bei der einen oder anderen Veranstaltung aus Interesse dabei und glaube zu wissen, wie der Hase läuft.


Wenn ich mir die Masse der Deutschen anschaue, die unser Land so hervorgebracht hat, dann bin ich zwar überzeugt davon, dass sie als total angepasst anzusehen sind, aber mich schaudert es, wenn ich daran denke, was diese Leute als ihre Leitkultur betrachten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.11.2013 10:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Überspitzt formuliert aber trotzdem im Gesamten richtig.
Ich bn auch der meinung dass mehr Integrationsdruck (nicht Assimilisationsdruck) seitens der asylgewährenden Länder ausgeübt werden sollte.
02.11.2013 11:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sir Karl Popper hat das so trefflich zusammengefasst:
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht herausnehmen, die Intoleranz nicht zu tolerieren"

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.11.2013 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Sir Karl Popper hat das so trefflich zusammengefasst:
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht herausnehmen, die Intoleranz nicht zu tolerieren"


stimmt vollkommen. Den Popper mag ich schon deshalb, weil er den Wittgenstein nicht mochte.

erinnert mich an den Spruch radikaler Pazifisten: "Berufssoldaten an die Wand". Einer meiner eher missglückten Aphorismen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.11.2013 10:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Salafisten-Ausbildungslager in den Ardennen
Am 24. Oktober berichteten belgische Medien, dass eine Gruppe junger Dschihadisten unter der Führung des in den Niederlanden wohnenden Extremisten Abou Moussa plane, in den belgischen Ardennen Trainingslager für “Glaubensgenossen” abzuhalten. Diese Nachricht, die rasch von anderen belgischen sowie internationalen Medien aufgegriffen wurde, wirkte besorgniserregend.

Die westliche Gesllschaft als Länder der Hochtechnologie werden langsfristig nicht darauf verzichten können, per Gesetz agressive religiöse Werbung und Negierung ihrer Verfassung als Straftat zu verfolgen und zu betrafen. Teilweise ist das schon real, den Zeugen Jehova ist es verboten Passanten auf der Straße zu keilen und ihren Wachturm mitsamt Jesusgelaber verbal verkaufen zu wollen.

Das sie dort jetzt als stumme Volltrottel rumstehen und die Absurditätensammlung “Der Wachturm” hochhalten, niemand kann es ihnen derzeit verwehren. Selbst das einschließlich der Belästigung an den Haustüren durch ZJ, Mormonen und Anderen sollte unterbunden werden. Ähnlich wie die verbotenen Telefonwerbung ist es eine Belästigung.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
07.11.2013 10:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

stimme vollinhaltlich zu. Wär das Forum Facebook-like, hätte ich nur klicken müssen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.11.2013 10:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auf dieses Verbot hoffe ich schon lange, aber unsere Regierungen machen sich lieber an vor lauter Feigheit statt die Religionsgemeinschaften auch nur anzusprechen Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.11.2013 12:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf dieses Verbot hoffe ich schon lange, aber unsere Regierungen machen sich lieber an vor lauter Feigheit statt die Religionsgemeinschaften auch nur anzusprechen Kopfpatsch


Wir, schon auch wir, sollten aber die Religionsfreiheit respektieren.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.11.2013 13:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf dieses Verbot hoffe ich schon lange, aber unsere Regierungen machen sich lieber an vor lauter Feigheit statt die Religionsgemeinschaften auch nur anzusprechen Kopfpatsch


Wir, schon auch wir, sollten aber die Religionsfreiheit respektieren.


Tierquälerei und Verstümmelungen von kleinen Kindern sollten nicht unter "Religionsfreiheit" fallen, ebensowenig wie Aufrufe zu einem "heiligen Krieg" und zur Vernichtung von "Ungläubigen"!!! Njet

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.11.2013 16:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf dieses Verbot hoffe ich schon lange, aber unsere Regierungen machen sich lieber an vor lauter Feigheit statt die Religionsgemeinschaften auch nur anzusprechen Kopfpatsch


Wir, schon auch wir, sollten aber die Religionsfreiheit respektieren.


Tierquälerei und Verstümmelungen von kleinen Kindern sollten nicht unter "Religionsfreiheit" fallen, ebensowenig wie Aufrufe zu einem "heiligen Krieg" und zur Vernichtung von "Ungläubigen"!!! Njet


Auswüchse gibt´s auch bei Nicht-Religioten.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.11.2013 16:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf dieses Verbot hoffe ich schon lange, aber unsere Regierungen machen sich lieber an vor lauter Feigheit statt die Religionsgemeinschaften auch nur anzusprechen Kopfpatsch


Wir, schon auch wir, sollten aber die Religionsfreiheit respektieren.


Tierquälerei und Verstümmelungen von kleinen Kindern sollten nicht unter "Religionsfreiheit" fallen, ebensowenig wie Aufrufe zu einem "heiligen Krieg" und zur Vernichtung von "Ungläubigen"!!! Njet


Auswüchse gibt´s auch bei Nicht-Religioten.


Aber da kann man auf die Einhaltung der (Tierschutz)Gesetze pochen, während bei den Religionsd..... dann stereotyp die Antwort "Das ist Religionsfreiheit" kommt Wut Kopfpatsch Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.11.2013 08:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by BlackWiddow

Tierquälerei und Verstümmelungen von kleinen Kindern sollten nicht unter "Religionsfreiheit" fallen, ebensowenig wie Aufrufe zu einem "heiligen Krieg" und zur Vernichtung von "Ungläubigen"!!! Njet


Es sollte überhaupt keine "Freiheit" geben, die solche Taten und Handlungen erlaubt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.11.2013 10:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Benachteiligung der Frau?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum