Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Frechheit!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Frechheit!!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frechheit!!!!! Efeu 05.10.2012 10:29
 RE: Frechheit!!!!! peter mitterstöger 05.10.2012 12:12
 RE: Frechheit!!!!! Efeu 05.10.2012 13:27
 RE: Frechheit!!!!! peter mitterstöger 05.10.2012 13:55
 RE: Frechheit!!!!! webe 05.10.2012 22:41
 RE: Frechheit!!!!! Efeu 05.10.2012 23:43
 RE: Frechheit!!!!! Ramon 06.10.2012 09:07
 RE: Frechheit!!!!! nicolai 06.10.2012 13:10
 Lol BlackWiddow 06.10.2012 12:09
 RE: Frechheit!!!!! webe 06.10.2012 22:08
 RE: Frechheit!!!!! peter mitterstöger 07.10.2012 00:31
 RE: Frechheit!!!!! Ramon 07.10.2012 09:57
 RE: Frechheit!!!!! webe 07.10.2012 23:21
 RE: Frechheit!!!!! Ramon 08.10.2012 18:38
 RE: Frechheit!!!!! peter mitterstöger 08.10.2012 19:09
 RE: Frechheit!!!!! Ramon 14.10.2012 10:02
 RE: Frechheit!!!!! peter mitterstöger 14.10.2012 11:57
 RE: Frechheit!!!!! webe 08.10.2012 21:19
 RE: Frechheit!!!!! nicolai 09.10.2012 17:15
 RE: Frechheit!!!!! webe 09.10.2012 21:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Frechheit!!!!! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Katholische Kirche verbietet Gebrauch von Antivirenprogrammen

http://www.der-postillon.com/2011/07/kat...t-gebrauch.html

( :-D )

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.10.2012 10:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Frechheit!!!!! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Katholische Kirche verbietet Gebrauch von Antivirenprogrammen

http://www.der-postillon.com/2011/07/kat...t-gebrauch.html

( :-D )


guter Scherz. Leichtgläubig wie ich bin hab ich ganze 5 Sekunden das für bare Münze genommen. Schade, das es nicht stimmt.
Aber es hindert uns ja nicht, weiterzuspekulieren, als wenn es wahr wäre.

Ich meine ganz ernst, dass diese Herunterladerei von allem Möglichen wirklich überhand nimmt und das geistige Eigentum damit gefährdet wird nein schon lange ist. Es ist schon lange eine Abnahme der Kreativität z.B. in der Musik zu vermerken, Musikgruppen verdienen nur mehr über Auftritte, nicht über ihre Produkte (ob Pop, klassisch, wurscht). Irgendwann wird es nur mehr ganz wenige Autoren geben, die ihr Geld über Lesungen verdienen, nicht über den Verkauf ihrer Bücher.

Und jetzt ganz allgemein: für Leistungen wird sehr oft nicht bezahlt (Google, Facebook, dieses Forum, etc), dafür erträgt mal halt die Werbung - am widerwärtigsten in Facebook (nicht von Facebook direkt, sondern von den "Freunden", die einem dies und das verkaufen wollen (ich hab z.B. 5 Shiatsu-Institute als "Freunde" quer durch den Kontinent - ich weiss nicht einmal genau, was Shiatsu ist!)).

Also, wenn es eine Papst-Enzyklika wider das widerwärtige illegale Runterladen gäbe (ich spreche nicht von sproradischem/einmaligen Ansehen ohne Runterladen, aber auch darüber sollte man gebührentechnisch etwas etablieren), würde ich das sehr begrüssen. Aber leider sind Wunder sowas von selten, speziell im Vatikan.

Also ein wertvoller Denkanstoß.

P.S. Efeu als Scherzkeks, eine neue Facette. Aber "Scherzkeks" ist von "kryptisch" nicht so weit entfernt. Augenzwinkern
Ich will ja fair sein, du hast es ja als Scherz markiert, aber diese runden Klammern, Doppelpunkte und "D" kann ich nicht wirklich registrieren.

__________________
veni, vidi, witzig
05.10.2012 12:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Frechheit!!!!! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich fürchte, du überschätzt den Papst gewaltig! ^^
Er denkt nur an die Weitergabe von Aidsviren als Gottestrafe für Unzucht.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.10.2012 13:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Frechheit!!!!! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich fürchte, du überschätzt den Papst gewaltig! ^^
Er denkt nur an die Weitergabe von Aidsviren als Gottestrafe für Unzucht.


ich sehe, du verkennst meinen Beitrag gewaltig.

der Papst ist für mich in meinem Beitrag nur eine Anregung gewesen, die sowieso nicht von ihm stammt. Das ganze war ein Witz und hat mit dem Papst ja nichts zu tun, aber der Inhalt des Satirebeitrages ist diskussionswürdig, hat aber eigentlich mit Religionsaspekten gar nichts zu tun.

->Aidsviren als Gottesstrafe für Unzucht. Vorgestern sah ich eine Borgia-Dokumentation. Dort hätts hingepasst. Was für mich neu war: der Ur-ur-...ur- Nachfahre von Alexander 6. ist ein gewisser Borja (Borgias sind ja spanisch), der mit Vehemenz seinen Urahnen verteidigt hat. Eigentlich war er ja nur ein von Italienern ungeliebter Papst (tatsächlich hat es nachher 500 Jahre gebraucht bis wieder ein Nicht-Italiener Papst wurde). Die Verbrechen seiner Tochter Lukretia und seiner 2 Söhne sind für dessen Nachfahre durchaus entschuldbar. Wenn man so etwas sieht und hört, obwohl soviel Geschichts"wissenschaft" dazwischen liegt, dann kommt einem das Grausen und der Zweifel an der menschlichen Vernunft. Napoleon ist heute - obwohl Massenschlächter - immer noch ein französischer Nationalheld, Stalin ist in weiten russischen Kreisen gefeiert, Hitler wird auch noch seinen Weg als deutsches Idol posthum machen. Es ist zum speiben.

__________________
veni, vidi, witzig
05.10.2012 13:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hitler und religionen haben gemeinsames aufzuweisen: faschistische züge.
wenn man solche religionen zulässt, dann muss man sich über das eine oder andere nicht wundern!

denke an die widerständler, die von der politik aufgebaut wurden, wie graf stauffenberg. als sein landsitz in existenzieller gefahr schien, wurde er zum hitler-gegner.
von hans elsner und co hört man davon wenig. Schweinerei!!
typisch für deutschland, die witwerente an die freisler-gattin.

deswegen ist für den germanski michel es äusserst wichtig, in europa aufzugehen! ein muss!

-dies sollte man so sagen dürfen-

die satirik mit den antiververbot vom papst finde ich sehr gelungen! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.10.2012 22:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Öhhhm? Ja.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.10.2012 23:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
hitler und religionen haben gemeinsames aufzuweisen: faschistische züge.
wenn man solche religionen zulässt, dann muss man sich über das eine oder andere nicht wundern!

denke an die widerständler, die von der politik aufgebaut wurden, wie graf stauffenberg. als sein landsitz in existenzieller gefahr schien, wurde er zum hitler-gegner.
von hans elsner und co hört man davon wenig. Schweinerei!!
typisch für deutschland, die witwerente an die freisler-gattin.

deswegen ist für den germanski michel es äusserst wichtig, in europa aufzugehen! ein muss!

-dies sollte man so sagen dürfen-

die satirik mit den antiververbot vom papst finde ich sehr gelungen! lachmitot


Genau, und wenn du mir jetzt noch das Land zeigst, wo die faschistische Vergangenheit souveräner und aufgeklärter behandelt wurde, dann erlaube ich dir auch weiterhin, dein "typisch für Deutschland" hier zu verbreiten. Kannst ja mal mit Rumänien, Italien oder Spanien anfangen...

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.10.2012 09:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Genau, und wenn du mir jetzt noch das Land zeigst, wo die faschistische Vergangenheit souveräner und aufgeklärter behandelt wurde, dann erlaube ich dir auch weiterhin, dein "typisch für Deutschland" hier zu verbreiten. Kannst ja mal mit Rumänien, Italien oder Spanien anfangen...


Wer in Österreich sitzt, der soll nicht mit Waldheims werfen, ich weiß - aber das mit der Bewältigung der Vergangenheit ist generell so eine Sache, vor allem, wenn es sich auch noch um eine sogenannte "große" handelt; nichtsdestotrotz finde ich sowohl die Formulierung "souverän" als auch "aufgeklärt" fehl am Platze, wenn es um Dinge wie die Wiedereingliederung von NS-Verbrechern in die (west-)deutsche Gesellschaft und Wirtschaft geht, wobei nicht zuletzt auch die us-amerikanische Besatzungsmacht zu einem guten Teil Schuld daran trägt, daß so viele dieser "Herren" bereits nach wenigen Jahren wieder an "Schaltstellen der Macht" gelangen konnten, hat sie sich doch mit Freuden dieser "bewährten Antikommunisten" bedient, um die "bösen Linken" im "kalten Krieg" in Schach zu halten; interessanterweise ist uns Österreichern etwas ähnliches weitgehend erspart geblieben, vielleicht auch, weil Österreich als Land zu klein war, um noch einmal "geteilt" zu werden (bzw. Herrn Djugaschwili mehr an einem "neutralen" österreichisch-schweizerischen Keil in der "Westfront" gelegen war als an einer Annexion "Ostösterreichs"), vielleicht auch, weil viele der ehemaligen Naziherren österreichischer Herkunft lieber gleich in (West-)Deutschland Karriere gemacht haben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.10.2012 13:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Lol antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein köstlicher Hoax lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.10.2012 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

deutschland hat eine besondere beziehung zum faschismus. daher sollte das augenmerk sich nicht in gleichmacherei auf andere undemokratische und menschenunwürdige syateme ablenken lassen. sicherlich haben andere staaten ihr unrecht in der vergangenheit, gegenward und leider wohl auch in der zukunft-und dieses ist eine situation, die unsere aufmerksamkeit bedarf.

aber mit deutschland halte ich es wie der verstorbene faz-herausgeber joachim fest, der bestimmt kein linker war: traue deutschland nicht. und ich erinnere an den bnd mit seiner jüngsten nazi-geschichte, an dem jetzt untersuchungskommisionen mit bestürzung zukauen haben.

daher bin ich sehr froh-und mit mir teilen dies wohl stillschweigend die politische mehrheit in den parlamenten-dass deutschland in seinen platz in der eg gefunden hat.
da ich in deutschland zur zeit lebe, brennt hier mein hintern leichter, als in anderen staaten, somit ist deutschland priotätsmäsig an erster stelle in politischer beurteilung, wobei ich aber auch mein augenmerk auf anderes unrecht in anderen staaten richte.

im übrigen schliesse ich mich der ansicht von nicolai an!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.10.2012 22:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
deutschland hat eine besondere beziehung zum faschismus. daher sollte das augenmerk sich nicht in gleichmacherei auf andere undemokratische und menschenunwürdige syateme ablenken lassen


das ist wohl wahr. Es ist unfair, z.B. Rumänien mit Deutschland vergleichen zu wollen. Bei der Aufarbeitung - das ist richtig, hat D sehr viel gemacht (im Vergleich zu Ö z.B.). Dennoch, die besondere Beziehung zum Faschischmus, wie webe anführt, ist einer besonderen Vergangenheitsbehältigung wert, sinnvoll und notwendig. Mehr noch in Ö.

Nur, es stellt sich auch für mich die Frage, wieviel Aufarbeitung eigentlich noch sinnvoll ist.
Nachtrag: Letzteres steht im Widerspruch zu meinem Satz vorher. Daher lösche ich virtuell letzten Satz.

__________________
veni, vidi, witzig
07.10.2012 00:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
deutschland hat eine besondere beziehung zum faschismus. daher sollte das augenmerk sich nicht in gleichmacherei auf andere undemokratische und menschenunwürdige syateme ablenken lassen. sicherlich haben andere staaten ihr unrecht in der vergangenheit, gegenward und leider wohl auch in der zukunft-und dieses ist eine situation, die unsere aufmerksamkeit bedarf.

aber mit deutschland halte ich es wie der verstorbene faz-herausgeber joachim fest, der bestimmt kein linker war: traue deutschland nicht. und ich erinnere an den bnd mit seiner jüngsten nazi-geschichte, an dem jetzt untersuchungskommisionen mit bestürzung zukauen haben.

daher bin ich sehr froh-und mit mir teilen dies wohl stillschweigend die politische mehrheit in den parlamenten-dass deutschland in seinen platz in der eg gefunden hat.
da ich in deutschland zur zeit lebe, brennt hier mein hintern leichter, als in anderen staaten, somit ist deutschland priotätsmäsig an erster stelle in politischer beurteilung, wobei ich aber auch mein augenmerk auf anderes unrecht in anderen staaten richte.

im übrigen schliesse ich mich der ansicht von nicolai an!


Und wie sieht denn nun diese besondere (auserwählte) Beziehung aus, die Deutschland zum Faschismus hat? Ist es nicht viel mehr so, dass sich Antifaschisten und Faschisten in einem Punkt immer einig waren, sie vertraten nämlich beide den Standpunkt, dass Deutschland, egal bei was und wo, immer eine besondere Rolle zukäme? Dein "traue Deutschland" nicht, zeugt nicht nur von einfältigster Völkerpsychologie, sondern auch, wenn es im Jahr 2012 geäußert wird, von einer geschichtlichen Unkenntnis, die man schon fast nur mit einem "wer zu spät zitiert, den bestraft die Wirklichkeit" beantworten könnte.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.10.2012 09:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in den bildungseinrichtungen gehört die deutsche geschichte gründlich durchgearbeitet, dabei auch die widerstandskäpfer-nicht die staufenbergische chaoten-der strasserflügel unsw..
dann gehört das demokratieverständnis gestärkt, unteranderem dass man die religionsstrukturen als weiterer faschismustragende struktur entlarvt.

wir wollen eines festhalten, der deutsche faschismus hat einen weltkrieg mit vielen opfern verursacht, sei es kriegsgegner, politische gegner, geisteskranke unsw..
welches system hat vergleichbar mit dem ns-terror so eine hohe todesopfe-, verletztenrate erwirkt?

ramon: bei diesen ns-verbrechen haben wir deutsche eine besondere last und die wird durch nsu-terroristen-verwischung der geheim-oder polizeidienste nicht leichter. da war doch das staatliche rechte auge zuweilen blind, und solches war kein einzelfall! ich traue dem deutschen michel erst, wenn er europäisiert ist, denke an hern dutschke und herrn ohnesorg.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.10.2012 23:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
in den bildungseinrichtungen gehört die deutsche geschichte gründlich durchgearbeitet, dabei auch die widerstandskäpfer-nicht die staufenbergische chaoten-der strasserflügel unsw..
dann gehört das demokratieverständnis gestärkt, unteranderem dass man die religionsstrukturen als weiterer faschismustragende struktur entlarvt.

wir wollen eines festhalten, der deutsche faschismus hat einen weltkrieg mit vielen opfern verursacht, sei es kriegsgegner, politische gegner, geisteskranke unsw..
welches system hat vergleichbar mit dem ns-terror so eine hohe todesopfe-, verletztenrate erwirkt?

ramon: bei diesen ns-verbrechen haben wir deutsche eine besondere last und die wird durch nsu-terroristen-verwischung der geheim-oder polizeidienste nicht leichter. da war doch das staatliche rechte auge zuweilen blind, und solches war kein einzelfall! ich traue dem deutschen michel erst, wenn er europäisiert ist, denke an hern dutschke und herrn ohnesorg.


In den meisten deutschen Bildungseinrichtungen und auf den meisten Lehrplänen wird der Nationalsozialismus wohl so ausführlich behandelt, wie keine andere Epoche. Und wenn wir alle Kinder von nun an mit Zweitnamen Georg (Elser) nennen und die deutsche Geschichte auf die Zeit von 33 bis 45 reduzieren würden, dann wird dies wohl auch keinen größeren Schutz vor zukünftigen Verbrechen und Verbrechern bieten. Und da ich kein Anhänger von Erbschuld oder Kollektivschuld bin, der Völkerpsychologie nicht anhänge, und mir auch dein europäischer Chauvinismus nicht sonderlich zusagt, werd ich auch weiterhin dafür plädieren, die Deutschen nicht anders, aber auch nicht besser oder schlechter zu behandeln, als andere Völker auch.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.10.2012 18:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich glaub schon, dass du die Piefkes und ihre Aufarbeitung zu sehr verteidigst (ohne Grund, mMn). Und, es ist schon so lange her, wo das alles passiert ist und es ist nicht neu, dass irgendwann einmal es kontraproduktiv wird, die Anschuldigungen zu erneuern, die vermeintliche Gerechtigkeit einzufordern. Kollektivschuld gibt es nicht in der dritten Generation.

__________________
veni, vidi, witzig
08.10.2012 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich glaub schon, dass du die Piefkes und ihre Aufarbeitung zu sehr verteidigst (ohne Grund, mMn). Und, es ist schon so lange her, wo das alles passiert ist und es ist nicht neu, dass irgendwann einmal es kontraproduktiv wird, die Anschuldigungen zu erneuern, die vermeintliche Gerechtigkeit einzufordern. Kollektivschuld gibt es nicht in der dritten Generation.


Und wieder einer deiner zahlreichen Beiträge, wo du im zweiten Satz schon nicht mehr weißt, was du im ersten geschrieben hast.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
14.10.2012 10:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist müßig, dir irgendetwas erklären zu wollen, du willst es ja ohnedies nicht verstehen, aus charakterlichem Defizit heraus.

__________________
veni, vidi, witzig
14.10.2012 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ramon:

wenn deutsche schüler kaum richtige rechtschreib- und rechenkenntnisse besitzen, unternehmer darüber klagen, dass der bildungsstand der auszubildenten ziemlich im argen liegt und befragungen ergaben, dass der politische informationsstand ziemlich mickrig ist, und dann soll der geschichtsstand über die nazivergangenheit ausreichend sein?

gerne hätte ich soll viel vertauen wie du in das deutschtum-aber leider geht das nicht, und wenn man es noch so stylt.

peter:

die ns-vergangenheit wurde von uns deutschen sehr schlecht bewältigt, trotzdem sind wir ein hervorragender partner für die eu. und dies ist gut so und beruhigt.

wenn jemand beim diebstahl erwischt wird und sich dann wieder dabei erwischen lässt, hat er seinen dieb-stempel vorab weg und man beäugt ihn misstrauisch.
so ist dies auch mit deutschland zusehen, zumal immer wieder hationalistische schweinereien ausgeführt werden konnten, dank seiner geheimdienste unsw..

deshalb ist unsere einbindung in europa sehr wichtig und gut!

früher schrien die deutschen, nie wieder krieg, nach dem krieg und jetzt sind sie wieder waffengeil.
siehe afghanistan, wo sie die opiumfelder bewachen und der ertrag jener pflanze kräftig anstieg! Toll, was so militäreinsätze bewirken!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.10.2012 21:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ich hier vermisse, das ist die Unterscheidung zwischen "Nationalsozialismus" und "allgemeinem Faschismus"; denn es sind die "rassistischen Entgleisungen" (Völkermord an den Juden), die es sind, die in der Hauptsache den "bösen Deutschen" angelastet werden, nicht die "sonstigen" Begleiterscheinungen des faschistischen Staates, und diese sind tatsächlich dem Wahnsinn von Herrn Schicklgruber und seinen "willigen" Paladinen und Helfern anzulasten und suchen in dieser "Nachhaltigkeit" und "Endgültigkeit" fürwahr ihresgleichen (lassen wir Herrn Djugshvilji und ähnliche Leute einmal beiseite).
Kriege haben auch andere Staaten angezettelt und geführt, und Faschismus war eine durchaus populäre "Staatsform" dieser Zeit (siehe --> Mussolinis "mare nostrum"-Philosophie oder den österreichischen "christlichen Ständestaat" von Dollfuß und Schuschnigg, Francos Spanien oder Metaxas´ Griechenland --> http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus <--). Selbst die "deutsche" Ausformung des Faschismus, bzw. ihr Aufstieg erklärt sich zu großen Teilen aus der "Sonderstellung" Deutschlands nach dem verlorenen Krieg von 1914-1918, und hätte nicht Herrn Schicklgrubers Größenwahn und Machtrausch den "zweiten Weltkrieg" hervorgerufen, so hätte dies über kurz oder lang irgendeine andere Nation. In der Tat hat selbst das US-amerikanische Magazin "Time" noch 1938 mit "Hitler - man of the year" getitelt, das wirkliche Verhängnis des deutschen und österreichischen Volkes war, daß Herr Schicklgruber (sowie einige seiner "engsten Getreuen" zusätzlich zu den "normalen" Attributen eines Diktators auch über einen unbändigen "Rassenhaß" verfügte und somit "seine" (ursprünglich eigentlich die einiger anderer Personen) abstrusen Theorien über "rassische Reinheit", "Herrenmenschentum" und "arisch-germanische Berufung" auch auf grauenvollste Weise in die Tat umsetzen konnte und wollte. Die Schuld daran, dies nicht verhindert zu haben ist dem "deutschen Volk" nicht mehr anzulasten als sie es jedem anderen, in einem totalitären Staat lebenden Volk wäre, vielleicht sogar weniger, bedenkt man die "besonderen Umstände" des deutschen Staates nach dem "Versailler Vertrag".
"Mangelnde Aufarbeitung" allerdings läßt sich sehr wohl geltend machen, allerdings nicht heutigentags, sondern in der "unmittelbaren" und weiteren "Nachkriegsvergangenheit", allerdings ist diese, wie bereits erwähnt, auch von den damaligen "Siegermächten" keinesfalls in einer Weise "betrieben" oder auch nur "gewünscht" worden, die ihre eigenen "Interessen" behindert oder beeinträchtigt hätte.
Im "Nachhinein" ist man (zumindest offiziell) immer schlauer, und es ist leicht, aus der heutigen Position "anklagend den Finger zu erheben"; eine "ehrliche" und "die Umstände und Möglichkeiten der damaligen Zeit" miteinbeziehende Einschätzung der eigenen Position (im "Dritten Reich", nach entsprechender, realistischer Einschätzung) sowie der eigenen "Denkschemata" und "Verhaltensmuster" (Sie haben doch nichts gegen Muslime, illegale oder legale Einwanderer, also "ungebildete Tschuschen, Neger, Kanaken und ähnliche Sozialschmarotzer", "Politkorruption", anscheinend "chaotische" Zustände im eigenen Land, "kommunistische Horden", Massenarbeitslosigkeit, etc., oder ?) sollte einigermaßen Klarheit bringen - die meisten von uns wären wohl bestenfalls "Mitläufer", wenn nicht schlimmeres...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2012 17:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der hauptanteil der bewohner des jetzigen deutschland hat zu dem naziregime der damaligen epoche keine verbindung, ausser dem aufkommen der schadenersatzleistung jener vergangenen republik.

da es sich aber um vorfahrende handelt, die dieses weltweite unrecht ingang gesetzt hatten, vor noch nicht allzulanger zeit, müssen wir- die nachfahrende-, eine gewisse sensiblität-somit ablehnungen- für ausrichtungen in faschistische bereiche haben.

bürger, die jene abscheuliche staatsform wieder aufleben lassen wollen, müssen unseren widerstand und unsere abneigung dazu spüren.
ebenso die entsprechende gesetzgebung muss sich solchem widersetzen.

leider gab es in der deutschen nachkriegsgeschichte immer wieder von staatlichen ämtern geduldete oder unterstützte faschistische aktionen.
sicherlich betrifft das nur einen kleinen personenkreis in den jeweiligen ämtern, aber trotzdem war immer eine entsprechende wirkung entwickelt. siehe verfassungsschutz!

hier muss der deutsche kräftiger den zeigefinger erheben, als der ausländer-eben wegen der deutschen geschichte.

dies heisst aber nicht, dass er bei ausländischen fehlentwicklungen seinen protest unterdrücken muss.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.10.2012 21:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Frechheit!!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum