Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » man kriegt die Gauner woanders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen man kriegt die Gauner woanders
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 man kriegt die Gauner woanders peter mitterstöger 04.10.2012 14:35
 RE: man kriegt die Gauner woanders Markus Pichler 05.10.2012 13:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

man kriegt die Gauner woanders antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Iran ist fast pleite" -
es hat mich diese heutige Teletext-Meldung sehr an die Festnahme Al Capones erinnert. Merkwürdige Assoziation, aber nur auf dem ersten Blick. Al Capone war wegen seiner Gemetzel nicht zu greifen. Aber Steuerhinterziehung tuts auch. Und ér ist nicht mehr freigekommen und im Gefängnis gestorben.
Ich mag den Pragmatismus der Angelsächsischen Welt. Genauso zu beobachten beim Positivismus und Behaviorismus.

Und nun kommen wir zum Iran. Ist praktisch pleite. Gibt zum Dollar und zum Euro keinen Wechselkurs mehr. Mullahs wettern: das dient doch nur unsere Religion und unseren Staat fertig zu machen (nachzulesen, suchst selber den Link) - tut gut, tut sehr gut.
Wenn man sie schon nicht bei der Radikal-Reiligion packen kann (analog Capones Schwerkriminalität), dann derwischt man sie eben woanders (Wirtschaftsboykott). Ich liebe die Amis, ich mag nur die Briten nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
04.10.2012 14:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: man kriegt die Gauner woanders antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Gedanke, wenn ich ihn richtig verstehe, ist doch der: wenn man z.B. sich mit der katholischen Kirche auseinandersetzen will, ist man in Glaubens/Dogmen-Fragen wahrscheinlich am Holzweg (analog des Capone-Beispiels, dort gehts um die ursächliche Kriminalität). Aber wenn man Nebenwege beschreitet, zum Beispiel den Geldfluss an diese Institution zu minimieren versucht (nicht über Opferstock-Klauerei!!!), sondern z.B. die Privilegien dieser Kirche anfechtet (z.B. Religionsunterricht, wo sehr viel Geld vom Staat hineinfliesst), dann könnte man vielleicht mehr ausrichten. (?)

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.10.2012 13:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » man kriegt die Gauner woanders

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum