Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Günter Grass hasst Israel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Günter Grass hasst Israel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 29.09.2012 16:09
 RE: Günter Grass hasst Israel nicolai 02.10.2012 17:37
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 02.10.2012 19:34
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 04.10.2012 16:01
 RE: Günter Grass hasst Israel Ramon 03.10.2012 10:31
 RE: Günter Grass hasst Israel webe 02.10.2012 21:17
 RE: Günter Grass hasst Israel webe 03.10.2012 10:47
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 03.10.2012 13:16
 RE: Günter Grass hasst Israel webe 03.10.2012 20:42
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 04.10.2012 14:17
 RE: Günter Grass hasst Israel webe 04.10.2012 20:59
 RE: Günter Grass hasst Israel Ramon 06.10.2012 10:08
 RE: Günter Grass hasst Israel webe 06.10.2012 21:15
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 07.10.2012 00:40
 RE: Günter Grass hasst Israel Ramon 07.10.2012 10:07
 RE: Günter Grass hasst Israel peter mitterstöger 07.10.2012 16:09
 RE: Günter Grass hasst Israel myself 07.10.2012 23:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Günter Grass hasst Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das wäre ja nicht einmal schlimm, auch ich kritisiere Israel sehr heftig, aber:
http://www.fr-online.de/literatur/guente...irstTeaser.html

Er lobt den perfidesten Vaterlandsverräter überhaupt. Das nächste Mal wird er befürworten, dass Israel eingeäschert wird, natürlich in wohlgesetztem Versmaß. Einmal SS (freiwillig) - immer Antisemit.

Das muss man sich einmal vorstellen: jemand, der einmal voll Inbrunst auf Blut und Ehre geschworen hat, verherrlicht den Verrat. Aber Ehrbegriffe sind ja relativ, gelten nur für die eigene "Rasse".

Man sollte ihm den Literaturnobelpreis abnehmen, Bob Dylan oder Wolf Biermann oder Peter Handke hätten ihn eher verdient.
Dafür sollte er die Spitzenkandidatur für die NPD übernehmen.

__________________
veni, vidi, witzig
29.09.2012 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Günter Grass hasst Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Er lobt den perfidesten Vaterlandsverräter überhaupt.


Wen Du da als "perfiden Vaterlandsverräter" (eine Wortwahl, die eines Josef Goebbels würdig wäre) bezeichnest, ist einer der wenigen Männer, die es, trotz gravierender Sanktionen und "Bestrafungen", der eigenen Gewissensentscheidung den Vorzug vor sogenannten "vaterländischen Verpflichtungen" zu geben und dadurch der Menschheit (in deren Interesse) Kenntnis zu geben von einer weiteren atomaren Bedrohung; wofür er nicht nur mit dem "alternativen Nobelpreis" und der "Carl-von-Ossietzky-Medaille" ausgezeichnet wurde, sondern auch mit dem "nuclear-free-future-award", einem Ehrendoktortitel der Universität Tromsö und dem Rektorat der Universität Glasgow.
Verwunderlich nur, daß Du einerseits Julian Assange oder "Pussy Riot" für "verehrungswürdig" hältst, andererseits aber Dich nicht entblödest, einen Mann wie Mordechai Vanunu einen "perfiden Vaterlandsverräter" nennst. Vielleicht solltest Du etwas weniger Zeit in "Forenpräsenz" und etwas mehr in "kritisches Hinterfragen der eigenen Position" oder zumindest ins "Sammeln von Informationen" investieren...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.10.2012 17:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Günter Grass hasst Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Er lobt den perfidesten Vaterlandsverräter überhaupt.


Wen Du da als "perfiden Vaterlandsverräter" (eine Wortwahl, die eines Josef Goebbels würdig wäre) bezeichnest, ist einer der wenigen Männer, die es, trotz gravierender Sanktionen und "Bestrafungen", der eigenen Gewissensentscheidung den Vorzug vor sogenannten "vaterländischen Verpflichtungen" zu geben und dadurch der Menschheit (in deren Interesse) Kenntnis zu geben von einer weiteren atomaren Bedrohung; wofür er nicht nur mit dem "alternativen Nobelpreis" und der "Carl-von-Ossietzky-Medaille" ausgezeichnet wurde, sondern auch mit dem "nuclear-free-future-award", einem Ehrendoktortitel der Universität Tromsö und dem Rektorat der Universität Glasgow.
Verwunderlich nur, daß Du einerseits Julian Assange oder "Pussy Riot" für "verehrungswürdig" hältst, andererseits aber Dich nicht entblödest, einen Mann wie Mordechai Vanunu einen "perfiden Vaterlandsverräter" nennst. Vielleicht solltest Du etwas weniger Zeit in "Forenpräsenz" und etwas mehr in "kritisches Hinterfragen der eigenen Position" oder zumindest ins "Sammeln von Informationen" investieren...


Es ist wie es ist, Günter Grass ist ein Nazi.

__________________
veni, vidi, witzig
02.10.2012 19:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Günter Grass hasst Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hoffe, du hast goutiert, dass ich durchaus auf einer gewissen Ebene eine Reverenz dem GG gegenüber ausgesprochen habe. Fällt mir gerade ein, GG bezüglich, der Doktor Doktor Günter Günter Nenning. Das war noch ein Intellektueller, wie er im Buche stehen sollte. Nenning zu zitieren aus dem Jenseits heraus ist unfair, aber er würde (was GG betrifft) auf meiner Seite stehen, da bin ich mir sicher.
Und als lustiger Seiteneffekt, mit diesem nicht besonders inhaltsvollen Beitrag (wie die meisten, wie du meinst), habe ich dich von Platz 3 verdrängt. Aber, das muss ja nicht so bleiben, so eloquent wie du bist. Du solltest nur deinen elendslangen Sermon auf mehrere verdauliche Abschnitte verteilen, dann bist du wieder der Bronzemedaillenhalter (wobei ja leider Atlana nicht mehr zählt).

Zu Quantität und Qualität: man mag über Quantität schimpfen, wie man will. Aber der DIAMAT lehrt uns folgendes: irgendwann gibt es einen Umschlag von Quantität zur Qualität.

__________________
veni, vidi, witzig
04.10.2012 16:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Günter Grass hasst Israel antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Das nächste Mal wird er befürworten, dass Israel eingeäschert wird, natürlich in wohlgesetztem Versmaß.


Was du nicht alles weißt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.10.2012 10:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

günter grass ist zweifelsohne ein guter und lesenswerter schriftsteller, aber dann hört seine persönlichkeit für mich auf. seine unterstützung für spd-grössen, die sich in der falschen partei eingenistet haben und somit das ideal der parteigründer bewusst verrieten, das verschweigen seiner ns-vergangenheit, sein ferngesteuertes brathähnchen-verhalten bei demos, zeigt eine persönlichkeit, die besser in einer urne als in der gesellschaft aufgehoben wäre, was für seine bücher auch besser gediegen wäre.
wahrscheinlich frisst in ihm jetzt die alzheimerkrankheit den restlichen verstand, der gerade für das schriftstellerische ausreixchte, auf. oft wäre es besser, der schriftsteller ist taubstumm und nur in der lage, gute bücher zuverfassen!

-dies sollte man so schreiben und sagen dürfen!-

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.10.2012 21:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

israel, vatikanstaat, saudi-arabien und soweiter, sind religiöse staaten; israel hat auch einen weltlichdenkenden anteil.

für mich sollten religiösformierte staaten, indennen allemal weltliches gesinnung unterdrückt wird, verschwinden!

israel und palästina sollten ein staat ergeben, indem aber das religiöse nicht die politik bestimmt, denn politik trägt allgemein genug pervers in sich, sondern das weltliche.

politik und religion zieht automatisch die verrückten an und gewährt ihnen die machtstellung:
nicht der einzelne ist pervers, sondern die gesellschaft, die ihn zum perversen formt und anhält, es auszuleben.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.10.2012 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bin deiner Meinung, was den Wunsch nach Säkularisierung betrifft. Nur, ganz im Gegenteil, wir werden eine (Sumpf)Blüte mehrerer Gottesstaaten im arabischen Raum in allzu nächster Zeit erleben. Und, da mich Ramon gerade eben erst als Prophet anerkannt hat, hab ich wie immer leider recht.

Noch ein Wort zu Günter Grass: ich habe seine schriftstellerischen Qualitäten nicht anzweifeln wollen, glaube auch nicht, dass er von einer beginnenden Demenz heimgesucht wird. Das andere habe ich schon gesagt.

__________________
veni, vidi, witzig
03.10.2012 13:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

peter: ich habe dich schon richtig verstanden u teile deine meinung über jene in zukunft entstehende gottesstaatenvielfalt u g. grass. ich schätze ihn als schriftsteller, nicht aber als öffentliche person. natürlich ist er nicht dement, aber trotzdem meschugge-meiner meinung nach. kommt auf das gleiche hinaus.

in israel leben auch durchaus westlich geprägte einwohner, denen der religiöse rummel am arsch vorbeigeht.
darum kann man nicht ganz israel negativ sehen, im gegenteil! vielleicht sollte mal der grasse günter israel durchreisen, aber ohne steinbrück und angela!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.10.2012 20:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, Steinbrück diesmal richtig identifiziert (siehe anderen Beitrag, wo du den Steinmeier als Angelas Kontrahent zu meinen verglaubt hast (welche Grammatik!)). Ich bin kein Israel-Feind. Nein, es hat keinen Sinn herumzureden, ich bin doch ein Israel-Feind. Wäre Israel wirklich ein säkulärer, westlicher Staat, würde ich ihn verteidigen. Er würde glänzen wie die einzige demokratische Perle im Nahen Osten. Ist aber nicht so, die Siedlungsbauerei ist - jetzt muss ich wirklich um Verzeihung bitten, denn dieser Vergleich ist nicht zulässig, aber kam mir soeben in den Kopf - wie Blut und Boden.

__________________
veni, vidi, witzig
04.10.2012 14:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

stein- mit brücke ins konservative, stein-gemeiert ins konservative, so oder so, beide gehören aus der politik, jedenfalls aus der sozialdemokratischen! für mich sind es zwei verrückte wellensitiche die sich als graupapagei fühlen und somit senken, sie kennen jeder katze gefahrlos die schnurrhaare klauen.

steinmeier und steinbrück gehören entsozialidemokratisiert!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.10.2012 20:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
stein- mit brücke ins konservative, stein-gemeiert ins konservative, so oder so, beide gehören aus der politik, jedenfalls aus der sozialdemokratischen! für mich sind es zwei verrückte wellensitiche die sich als graupapagei fühlen und somit senken, sie kennen jeder katze gefahrlos die schnurrhaare klauen.

steinmeier und steinbrück gehören entsozialidemokratisiert!


Wenn du selber in der SPD bist, dann kannst du ja einen Parteiausschluss beantragen. Du weißt doch, wie das geht, oder? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.10.2012 10:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ramon:

wenn du die personen per parteiausschluss aus jener politischen bewegung herauswirfst, dann hätte die spd weniger mitglieder als die piraten.
ich selber habe mir die symphatie zu den sozis abgewürgt, weil sie jene kraft waren, die die arbeiterklasse stritzten: unter helmut schmidt kam die mietauflockerung, unter tante gmelin eine prozessführungsverschlechterung, unter schröder hartz-reform, unsw..
jeder arbeiter, angestellte ohne reichtum, der diese roten wählt, handelt wie eine maus, die sich vor dem auffressen noch bei der katze bedankt, dass sie vorher noch zum spielzeug taugen durfte! lachmitot

spd hat mit sozialdemokratie oder demokratischem soziallismus soviel zutun, wie ein hubschrauber mit einem unterseeboot. und dann ihre verbeugung vor den religionen!

nenne mir von der spd einen abgeorneten, der eine atheistische geisteshaltung innehat. sie kann sich auch ein c vorne hindrücken: csdp. wäre ehrlicher!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.10.2012 21:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mir gefällt der Vergleich "Hubschrauber mit Unterseeboot". Aber für jemanden, der Steinbrück mit Steinmeier verwechselst, nimmst du den Mund gehörig voll.

__________________
veni, vidi, witzig
07.10.2012 00:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ramon:

wenn du die personen per parteiausschluss aus jener politischen bewegung herauswirfst, dann hätte die spd weniger mitglieder als die piraten.
ich selber habe mir die symphatie zu den sozis abgewürgt, weil sie jene kraft waren, die die arbeiterklasse stritzten: unter helmut schmidt kam die mietauflockerung, unter tante gmelin eine prozessführungsverschlechterung, unter schröder hartz-reform, unsw..
jeder arbeiter, angestellte ohne reichtum, der diese roten wählt, handelt wie eine maus, die sich vor dem auffressen noch bei der katze bedankt, dass sie vorher noch zum spielzeug taugen durfte! lachmitot

spd hat mit sozialdemokratie oder demokratischem soziallismus soviel zutun, wie ein hubschrauber mit einem unterseeboot. und dann ihre verbeugung vor den religionen!

nenne mir von der spd einen abgeorneten, der eine atheistische geisteshaltung innehat. sie kann sich auch ein c vorne hindrücken: csdp. wäre ehrlicher!


Entschuldige mal, aber die SPD ist keine atheistische Partei; sie ist auch nie eine gewesen. Nur weil dein Idealbild nicht zur Realität passt und deine Vergleiche hinken, musst du hier nicht Personen beleidigen (Willy Brandt, Helmut Schmidt), die wohl, besonders wenn es um Brandt geht, mehr für Deutschland und Europa geleistet haben, als du es dir je vorstellen könntest.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.10.2012 10:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Willy Brandt und Helmut Schmidt haben für D mehr geleistet als der präpotente Kohl. Der angesprochene Hanseate ist immer noch ein Sympathiebild für mich, wenn er im Rollstuhl sitzend sein Zigaretterl rauchend, mit trockenem Humor gespickte Interviews gibt. Was mir auffällt in letzter Zeit, immer wenn er eine Frage gestellt bekommt, die ihm nicht behagt, antwortet er mit dem Stehsatz: "Das ist Tagespolitik". Sehr sympathisch.
Und das Niederknien Brandts in Polen - eh schon wissen - ist zumindest so historisch wie Kennedys Rede in Berlin.

__________________
veni, vidi, witzig
07.10.2012 16:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach je, ich weiß nicht Grass habe ich von seinem Fach her nie wirklich gemocht, ihm scheint nun irgendwie langweilig zu sein, ein Antisemit ist er aber, meiner Meinung nach nicht.

Was allerdings stimmt ist dass man sich mit Israelkritik schnell einen neuen (zweifelhaften) Namen machen kann, besonders wenn man sich schön in den alten, bereits gut eingefahrenen Bahnen bewegt die dann zwischen der Kritik an der Politik des Staates Israel und "den Juden" nicht unterscheiden.

Wie auch immer, ich finde es bedenklich wenn man auf Israel losgehen kann und die Grenze zum Rassismus überschreitet, aber gleich als Rassist niedergemacht wird wenn man den religiösen Wahnsinn der Palästinenser beim Namen nennt.
Auch kann ich mich mit der oft problematischen politik Israels besser anfreunden als mit Menschen die sich und ihre Kinder in die Luft jagen und nicht am Frieden sondern an der Auslöschung Israels interessiert sind.


btw.: Was nützen einem Atomwaffen wenn keiner weiß dass man welche hat? Es wäre Umgekehrt sogar besser: man hat keine aber alle denken man hat welche.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
07.10.2012 23:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Günter Grass hasst Israel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum