Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » allgemeiner Kindermissbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen allgemeiner Kindermissbrauch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 24.09.2012 14:30
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch emporda 24.09.2012 23:54
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch landlerin 25.09.2012 09:38
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch emporda 25.09.2012 15:42
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 09:51
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 26.09.2012 09:54
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 10:37
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 26.09.2012 10:59
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 11:01
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 26.09.2012 11:21
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 11:25
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 26.09.2012 11:29
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 11:35
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 26.09.2012 12:01
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 12:07
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch emporda 26.09.2012 12:21
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 12:29
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch nicolai 26.09.2012 12:53
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch peter mitterstöger 26.09.2012 13:04
 RE: allgemeiner Kindermissbrauch Ramon 27.09.2012 10:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist wahrscheinlich schon ausgiebig hier diskutiert und verabscheut worden: die Vergewaltigung Kinder und Jugendlicher von Repräsentanten der katholischen Kirche. Nur, was da wieder aus Australien berichtet wird (ich habe immer gehofft, dort ist es besser, in jeder Hinsicht), ist etwas so Systematisches, dass es mir eigentlich nicht glaubhaft erscheinen will.
Man sollte spezielle Puffs für katholische (Würden)träger einrichten, wenn man sich schon nicht zur Aufhebung des Zölibats entschliessen kann.
Würden muslimische Kinder in den Koranschulen analog behandelt, dann ...

Schwarzkittel sind eingentlich Wildschweine, die Assoziation zu katholischen Pfarrern wird mir sicher nicht als erstem aufgefallen sein, obwohl ich nichts davon weiss.

Ich finde, es ist genug, man sollte einmal vor einer katholischen Institution demonstrieren - gegen die behinderte Aufklärung und Wiedergutmachung. Der systematische Kindermissbrauch und die Ignoranz, die diese "Aufklärung" von seiten der Kirche begleitet (weltweit), sollte zumindest denselben Sturm auslösen wie auf der muslimischen Seite andere Themen. Meines Wissens haben die islamischen Schulen nicht denselben Schaden angerichtet. Naja, da fällt mir sicher noch etwas ein. Und vielleicht euch auch etwas.
Das mindeste wäre ein Plakat: "Schande über euch" mit dem Untertitel "warum tuts ihr nicht Buße für die Kinderschändung" oder so ähnlich. Und die Demo vor dem erzbischöflichen Ordinariat oder wahrscheinlich besser vor dem Stephansdom.
Naja, und weil es die Pussy Riot gegeben hat, fällt mir sicher diesbezüglich auch was ein.

__________________
veni, vidi, witzig
24.09.2012 14:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Schwarzkittel sind eingentlich Wildschweine, die Assoziation zu katholischen Pfarrern wird mir sicher nicht als erstem aufgefallen sein, obwohl ich nichts davon weiss.
Diese Schwarzkittel sind Drecksäue, moralischer Schrott der Menscheit

Pädophile sind als Hirngeschädigte unheilbar krank, sie haben Persönlichkeitsstörungen wie Schwerstkriminelle, sie befriedigen die sexuellen Triebe durch Machtausübung, sind weder lernfähig noch fähig Empathie oder ein Schuldbewusstsein zu empfinden. Empathiemangel ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung typisch beim Massenmörder Anders Breivik.

Bei 5% Prozent der Menschen ist die Ausschüttung des Hormons Oxytocin und damit das moralisch-ethische Empfinden im Gehirn gestört, welches nach der RKK einzig der Glaube an Gott vermittelt. Die Gestörten können sich nicht entwickeln, kindlicher Mangel an Zuneigung, kaum Körperkontakte zu den Eltern sowie frühe Erfahrungen von Gewalt und Missbrauch lassen im Gehirn diese Funktion verkümmern.

Kein Kirchenführer der Kinderficker Sekte bedauert das Leid der Opfer sexuellen Missbrauchs, beklagt wie Kardinal Lehmann die Hetzjagd gegen die einzig wahre Religion als Christenverfolgung und diffamiert die Opfer als geldgierig.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
24.09.2012 23:54 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schwarzkittel in Verbindung mit Priestern ist für die echten Wildsäue eine Beleidigung.
landlerin
25.09.2012 09:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Schwarzkittel in Verbindung mit Priestern ist für die echten Wildsäue eine Beleidigung.
landlerin
Das habe ich auch beim Schreiben gedacht und konnte meine Leberwurst zum Frühstück nicht so richtig genießen.

Aber was soll man machen, etwa die Scheinepriester der RKK zu Leberwurst verarbeiten. Es gibt Erdteile auf dieser Welt, da würde man etwas mit Freuden verspeisen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.09.2012 15:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es passt nicht ganz hierher, aber das Thema Kindesmissbrauch ist vom Thema Beschneidung ja nur einen Hauch entfernt: Gerade in Kulturzeit (3Sat) gehört: die ultimative Lösung in D schaut so aus: Beschneidung bleibt Körperverletzung, ist aber straffrei.
Eine Chuzpe.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
es passt nicht ganz hierher, aber das Thema Kindesmissbrauch ist vom Thema Beschneidung ja nur einen Hauch entfernt: Gerade in Kulturzeit (3Sat) gehört: die ultimative Lösung in D schaut so aus: Beschneidung bleibt Körperverletzung, ist aber straffrei.
Eine Chuzpe.


Ich wage zu bezweifeln, dass das Gesetz so kommen wird.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.09.2012 09:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Euch Piefkes oder Möchte-gern-Piefkes (=Bayern) ist alles zuzutrauen. Auf jeden Fall jedweder bürokratischer und legistischer Schwachsinn.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Euch Piefkes oder Möchte-gern-Piefkes (=Bayern) ist alles zuzutrauen. Auf jeden Fall jedweder bürokratischer und legistischer Schwachsinn.


Lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren, da liegt nämlich noch genug brauner und schwarzer Dreck herum. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.09.2012 10:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt. Aber wenn jeder vor seiner eigenen Haustür nur kehren würde, ging es in der Welt viel zuwenig dynamisch zu.

Mir geht der Nicolai in diesem Meinungsgefecht und auch schon anderen ab. Alleine, Ramon, hast du keine Chance.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 11:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Stimmt. Aber wenn jeder vor seiner eigenen Haustür nur kehren würde, ging es in der Welt viel zuwenig dynamisch zu.


Da hättest du jetzt aber auch "turbulent" schreiben können. Aber dann müsste sich deine Lebensphilosophie ja einen neuen Namen ausdenken.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.09.2012 11:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

noch einmal eine semantische Nachhilfe: statisch - dynamisch, ruhig - turbulent. Man sollte zwischen diesen 2 Paaren schon differenzieren können.

Was einen neuen Namen betrifft, gerne, ich bin ja dynamisch und vor allem innovativ. Ja, innovativ gefällt mir sogar besser.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 11:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
noch einmal eine semantische Nachhilfe: statisch - dynamisch, ruhig - turbulent. Man sollte zwischen diesen 2 Paaren schon differenzieren können.


Damit hat deine Dynamik immer noch keine Richtung. Es bleibt eben alles beliebig.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.09.2012 11:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
noch einmal eine semantische Nachhilfe: statisch - dynamisch, ruhig - turbulent. Man sollte zwischen diesen 2 Paaren schon differenzieren können.


Damit hat deine Dynamik immer noch keine Richtung. Es bleibt eben alles beliebig.


ich hoffe, das klärt dich letztendlich auf (nebenbei, ich unterhalte mich köstlich):
natürlich gibt "dynamisch" keine Richtung vor, sie sagt nur etwas über eine "Dynamik" (=Entwicklung, Vorhaben, Tätigkeit,usw.usf.) aus, nämlich, dass dieselbe nicht langweilig sich entwickelt, sondern eben dynamisch, mit wechselnden Geschwindigkeiten, Akzenten, aber immer das Ziel von dem, dessen Attribut es ist, unterstütztend.
Beliebigkeit ist etwas ganz anderes. Das ist Chaos im Verhalten, Wankelmütigkeit, Unsicherheit, etc.usf.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 11:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
noch einmal eine semantische Nachhilfe: statisch - dynamisch, ruhig - turbulent. Man sollte zwischen diesen 2 Paaren schon differenzieren können.


Damit hat deine Dynamik immer noch keine Richtung. Es bleibt eben alles beliebig.


ich hoffe, das klärt dich letztendlich auf (nebenbei, ich unterhalte mich köstlich):
natürlich gibt "dynamisch" keine Richtung vor, sie sagt nur etwas über eine "Dynamik" (=Entwicklung, Vorhaben, Tätigkeit,usw.usf.) aus, nämlich, dass dieselbe nicht langweilig sich entwickelt, sondern eben dynamisch, mit wechselnden Geschwindigkeiten, Akzenten, aber immer das Ziel von dem, dessen Attribut es ist, unterstütztend.
Beliebigkeit ist etwas ganz anderes. Das ist Chaos im Verhalten, Wankelmütigkeit, Unsicherheit, etc.usf.


Wenn es ein Attribut ist, also nur eine Eigenschaft darstellt, dann hat es eben an sich keinen Standpunkt und keine Grundlagen. Das passt dann wieder zu dir, da du dich ja für alles ausgeben und beliebig "vermehren" kannst. Show, nichts als Show!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.09.2012 12:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
noch einmal eine semantische Nachhilfe: statisch - dynamisch, ruhig - turbulent. Man sollte zwischen diesen 2 Paaren schon differenzieren können.


Damit hat deine Dynamik immer noch keine Richtung. Es bleibt eben alles beliebig.


ich hoffe, das klärt dich letztendlich auf (nebenbei, ich unterhalte mich köstlich):
natürlich gibt "dynamisch" keine Richtung vor, sie sagt nur etwas über eine "Dynamik" (=Entwicklung, Vorhaben, Tätigkeit,usw.usf.) aus, nämlich, dass dieselbe nicht langweilig sich entwickelt, sondern eben dynamisch, mit wechselnden Geschwindigkeiten, Akzenten, aber immer das Ziel von dem, dessen Attribut es ist, unterstütztend.
Beliebigkeit ist etwas ganz anderes. Das ist Chaos im Verhalten, Wankelmütigkeit, Unsicherheit, etc.usf.


Wenn es ein Attribut ist, also nur eine Eigenschaft darstellt, dann hat es eben an sich keinen Standpunkt und keine Grundlagen. Das passt dann wieder zu dir, da du dich ja für alles ausgeben und beliebig "vermehren" kannst. Show, nichts als Show!


Du hast recht, es ist sehr viel Entertainment-Content (wieder ein Aufreger) dabei, aber man kann mir vieles vorwerfen bis fast alles, es steckt urprünglich nicht Show oder Langeweile oder Agitation oder Anerkennung oder sonst eine hidden Agenda dahinter, es gibt schon einen Kern, du selbst hast von einer Botschaft gesprochen und ich hab dir recht gegeben. Eine Botschaft ist nicht etwas Beliebiges, aber sie kann dynamisch=lebhaft vorgetragen werden, in angemessener Argumentation.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 12:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Eine Botschaft ist nicht etwas Beliebiges, aber sie kann dynamisch=lebhaft vorgetragen werden, in angemessener Argumentation.
Wie war die Botschaft des politischen Hinterbänklers

"Noch gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen großen Schritt weiter"

Denken ist bei Botschaften wohl das Wichtigste

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
26.09.2012 12:21 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Eine Botschaft ist nicht etwas Beliebiges, aber sie kann dynamisch=lebhaft vorgetragen werden, in angemessener Argumentation.
Wie war die Botschaft des politischen Hinterbänklers

"Noch gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen großen Schritt weiter"

Denken ist bei Botschaften wohl das Wichtigste


In Anbetracht meiner derzeitigen intellektuellen Kompetenz, sehe ich da eine Bestätigung meines Witzes, ein paar Monate früher. Naja, aber trotzdem lässt diese deine Meinungsäusserung (ist sie wirklich eine?) eine Menge Fragen offen:
soll eine Botschaft eher dynamisch, oder verhalten=angemessen vorgetragen werden. Wobei ich zu bedenken gebe, dass dynamisch nicht mit stürmisch gleichzusetzen ist, sondern mit dem Wechsel von forsch und vorsichtig, z.B.

Und genau, Emporda, Denken ist bei Botschaften das Wichtigste, und glaub mir, Denken ist Schwerarbeit. Deswegen gibts auch nicht absehbar eine Botschaft von mir , ich unterhalte mich lei.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 12:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer sich Gedanken darüber machen muß, wie eine "Botschaft" zu verkünden sei, der hat eigentlich keine zu verkünden...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.09.2012 12:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

geh bitte (ist besser als naja, tja): du verkündest unentwegt Botschaften! Ein Germanistikassistent würde bei dir in jedem Beitrag mindestens 20 Botschaften entdecken. Aber es ist so wie überall, zuerst die Definition einer Botschaft. Du zuerst.
Und schön, dass du wieder aktiv bist.

__________________
veni, vidi, witzig
26.09.2012 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: allgemeiner Kindermissbrauch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wer sich Gedanken darüber machen muß, wie eine "Botschaft" zu verkünden sei, der hat eigentlich keine zu verkünden...


Das würde ja auf einen Standpunkt schließen lassen, und den hat der Herr nun mal nicht. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.09.2012 10:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » allgemeiner Kindermissbrauch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum