Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - mandarin 18.09.2012 14:42
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 18.09.2012 16:53
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 18.09.2012 17:16
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 18.09.2012 17:21
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 19.09.2012 14:23
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 19.09.2012 15:10
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 19.09.2012 16:08
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 19.09.2012 20:45
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 19.09.2012 21:19
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 20.09.2012 09:59
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 20.09.2012 10:16
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 20.09.2012 10:23
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 20.09.2012 10:32
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 20.09.2012 10:47
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 20.09.2012 10:51
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 20.09.2012 10:55
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 20.09.2012 10:57
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 20.09.2012 11:06
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - peter mitterstöger 24.09.2012 11:47
 RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - Ramon 25.09.2012 11:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandarin mandarin ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 18.09.2012
Beiträge: 1

Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Servus aus Freilassing,

Nun kocht der 21.Dez nur langsam hoch, doch ich habe erhofft das ein wenig mehr an das Licht kommen würde. Z.B. sowas...
Wir sammeln Dinge, die es nicht geben darf...

In dieser Wissenschaft heißt das Out of place Artefakte, auch bekannt als Dropasteine. Dazu gehört alles was aus unterdrückten Archäologischen Ausgrabungen stammt, zufällige Funde, von der Eugenik verbotene Nachweise...

Da gibt es viel viel mehr als man im ersten Moment glauben mag. Schädel aus Zahnschmelz ohne Gebiß- Bekannt als das Sternenkind. Langschädel, Neandertalschädel mit Kugel Durchschüssen, alte Metalllegierungen, versteinerte Uhrwerke, Figuren von anderen Systemen, Kristaldatenträger

Ich bleibe lieber bei den ursprünglichen Dingen und Namen. Ich nenne es ASS GAARD SIEGEL - Ufotechniken. All das hat eines gemeinsam. Es ist aus Nephrite und älter als 4200 Jahre.
Auch bitte keine Debatten um Echtheit
Sorry - aber die Hirnzwerge machen mich müde

Mit der Target Technik haben wir schon viel unglaubliches finden können,
Doch "Remote Viewing" ist zu schwach und ich suche Menschen mit geistiger Offenheit und dem Können des 2. Gesichtes.
Wer kann mit seiner Intuition etwas über den Ursprung unsere Objektes mitteilen.

Bitte keine Spinner und Psycho´s..
Das ist nur etwas für Erwachsene....

mandarin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
4hongshan.jpg lamgschädel 30%.jpg P1080030 30%.jpg
P1080047 30%.jpg Theus 30%.jpg

18.09.2012 14:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa - antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab aus Mexiko eine Tolteken-Maske aus Stein, die in meiner Laube hängt und auch ziemlich extraterrestrisch aussieht. Aber das tun vermutlich alle, die in den 80ern dort verkauft wurden. Ursprünglich den riesengrossen Steineiern, die dort Touristenattraktion waren, abgekupfert. Du bist schon ein Däniken-Jünger?

__________________
veni, vidi, witzig
18.09.2012 16:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zu viel "Stargate" geschaut und "Däniken" gelesen. Da verliert man leicht den Blick für die Wirklichkeit. Lachen
Aber was wär die Welt ohne Verschwörungstheorien und Entertainment?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Aber was wär die Welt ohne Verschwörungstheorien und Entertainment?

du sagst es. Scheinheiliger

__________________
veni, vidi, witzig
18.09.2012 17:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber einmal seriös, zur Abwechslung. Die Chimäre, die sich Realität nennt, ist ja nur ein subjektives Abbild unseres Hirns. Dass wir alles in zweiter Hand erleben, ist schon bei den Griechen und wahrscheinlich schon früher vermutet worden. Die Schrödinger-Katze ist ja auch nur ein Offspring desselben Gedankens. Nur, wenn wir unseren Sinneseindrücken nicht mehr trauen können, "Matrix" war ja auch in der Diskussion, was ist denn wirklich unser Anker, an dem wir laut Archimedes die Welt aushebeln können?

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 14:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
aber einmal seriös, zur Abwechslung. Die Chimäre, die sich Realität nennt, ist ja nur ein subjektives Abbild unseres Hirns. Dass wir alles in zweiter Hand erleben, ist schon bei den Griechen und wahrscheinlich schon früher vermutet worden. Die Schrödinger-Katze ist ja auch nur ein Offspring desselben Gedankens. Nur, wenn wir unseren Sinneseindrücken nicht mehr trauen können, "Matrix" war ja auch in der Diskussion, was ist denn wirklich unser Anker, an dem wir laut Archimedes die Welt aushebeln können?


Mag schon sein, aber unser Gehirn ist ein Produkt der Evolution, das sich nun mal an bestimmten Gegebenheiten (Wirklichkeiten) zu erproben und zu beweisen hatte. Mag uns auch das Gehirn erst ein Bild von der Welt liefern, so sagt uns doch allein unsere Anatomie, nehmen wir die Hand als Beispiel, dass dieses Abbild (Bild) nicht unabhängig von der Welt (Im Elfenbeinturm) entstanden sein kann, sondern in "wirklicher" Auseinandersetzung mit ihr.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.09.2012 15:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja schon, ich bin ja auch kein Plato-Fan, aber die Möglichkeit, dass er recht hat, habe ich in Reserve. Die Epikur(ä)eer kenn ich zuwenig, Hedonisten ist das wahrscheinlich eh schnurz piep egal.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ja schon, ich bin ja auch kein Plato-Fan, aber die Möglichkeit, dass er recht hat, habe ich in Reserve. Die Epikur(ä)eer kenn ich zuwenig, Hedonisten ist das wahrscheinlich eh schnurz piep egal.


War nicht deine letzte Theorie, dass wir alle Fiebernde sind, die unter Wahnvorstellungen leiden? Müsste das, von der restlichen Menschheit mal abgesehen, nicht auch auf Herrn Platon zutreffen?
Was die Epikureer anbelangt, so kann ich dir ihre genaue Zahl auch nicht sagen, weil mir nun mal als Einzelwesen durch Raum und Zeit schreiten, und uns (zum Glück) nicht organisieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.09.2012 20:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ja schon, ich bin ja auch kein Plato-Fan, aber die Möglichkeit, dass er recht hat, habe ich in Reserve. Die Epikur(ä)eer kenn ich zuwenig, Hedonisten ist das wahrscheinlich eh schnurz piep egal.


War nicht deine letzte Theorie, dass wir alle Fiebernde sind, die unter Wahnvorstellungen leiden? Müsste das, von der restlichen Menschheit mal abgesehen, nicht auch auf Herrn Platon zutreffen?
Was die Epikureer anbelangt, so kann ich dir ihre genaue Zahl auch nicht sagen, weil mir nun mal als Einzelwesen durch Raum und Zeit schreiten, und uns (zum Glück) nicht organisieren.

ich versuchs einmal, Schritt für Schritt herauszuklamüsern (ist doch ein Piefke-Ausdruck?): der erste Satz "dass wir alle Fiebernde sind", ist richtig wiedergegeben. Er bezieht sich auf die Möglichkeit (!), dass wir alle in Platons Höhle existieren. Auch der Herr Platon (sag einmal, kennst du wirklich das Höhlengleichnis nicht, schön langsam kommt mir das vor, es hat nichts mit Fieber und Wahnvorstellungen und Alkoholismus zu tun) ist demselben Höhlengleichnis unterworfen, was nicht automatisch rückbezüglich seine These widerruft. Ja, und was die Epi..irgendwas betrifft, die richtens sichs, wie sies brauchen. Verantwortung bezüglich irgendeiner Wahrheit ist denen sowieso ein Fremdwort.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 21:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ja schon, ich bin ja auch kein Plato-Fan, aber die Möglichkeit, dass er recht hat, habe ich in Reserve. Die Epikur(ä)eer kenn ich zuwenig, Hedonisten ist das wahrscheinlich eh schnurz piep egal.


War nicht deine letzte Theorie, dass wir alle Fiebernde sind, die unter Wahnvorstellungen leiden? Müsste das, von der restlichen Menschheit mal abgesehen, nicht auch auf Herrn Platon zutreffen?
Was die Epikureer anbelangt, so kann ich dir ihre genaue Zahl auch nicht sagen, weil mir nun mal als Einzelwesen durch Raum und Zeit schreiten, und uns (zum Glück) nicht organisieren.

ich versuchs einmal, Schritt für Schritt herauszuklamüsern (ist doch ein Piefke-Ausdruck?): der erste Satz "dass wir alle Fiebernde sind", ist richtig wiedergegeben. Er bezieht sich auf die Möglichkeit (!), dass wir alle in Platons Höhle existieren. Auch der Herr Platon (sag einmal, kennst du wirklich das Höhlengleichnis nicht, schön langsam kommt mir das vor, es hat nichts mit Fieber und Wahnvorstellungen und Alkoholismus zu tun) ist demselben Höhlengleichnis unterworfen, was nicht automatisch rückbezüglich seine These widerruft. Ja, und was die Epi..irgendwas betrifft, die richtens sichs, wie sies brauchen. Verantwortung bezüglich irgendeiner Wahrheit ist denen sowieso ein Fremdwort.


Was hast du eigentlich, außer Platons Autorität, wirklich an Beweisen, Belegen oder Hinweisen vorzubringen, die deine (seine) These (eigentlich ja nur ein Gleichnis, das auf die verschiedensten Umstände oder Gegebenheiten zu passen scheint) stützen würde? Wir können uns aber gerne in die Belletristikabteilung einer Buchhandlung oder Bücherei setzen, uns die einzelnen Werke (SF und Fantasy) vornehmen, und darüber diskutieren, was alles vorstellbar und möglich ist. Und die Epikureer, um noch einmal auf sie zu kommen, können immerhin zwischen Gleichnissen und Theorien unterscheiden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.09.2012 09:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
und darüber diskutieren, was alles vorstellbar und möglich ist.

darf man nur darüber diskutieren, was man beweisen kann? Ist ein beliebiger Link ein Beweis? Und was ist schon ein Beweis? Eine Momentaufnahme, die schon morgen widerlegt sein kann.

__________________
veni, vidi, witzig
20.09.2012 10:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
und darüber diskutieren, was alles vorstellbar und möglich ist.

darf man nur darüber diskutieren, was man beweisen kann? Ist ein beliebiger Link ein Beweis? Und was ist schon ein Beweis? Eine Momentaufnahme, die schon morgen widerlegt sein kann.


Genau das, die Widerlegbarkeit, unterscheidet eben Gleichnisse oder Vorstellbarkeiten von Theorien. Glauben von Wissen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.09.2012 10:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du verstehst das Wort "Theorie" nicht. Eine Theorie ist nicht bewiesen, per definitionem. Nicht einmal angebliche Naturgesetze sind standhaft, wie man jetzt gerade in CERN sieht.

__________________
veni, vidi, witzig
20.09.2012 10:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
du verstehst das Wort "Theorie" nicht. Eine Theorie ist nicht bewiesen, per definitionem. Nicht einmal angebliche Naturgesetze sind standhaft, wie man jetzt gerade in CERN sieht.


Eine Theorie ist aber widerlegbar. Und wenn sie nicht widerlegt werden kann, dann ist sie (vorerst) wahr.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.09.2012 10:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das, was ich eigentlich wirklich sagen will, wird deinem statischen Weltbild nicht gefallen: alles ist unsicher. Atheistenseidank.

__________________
veni, vidi, witzig
20.09.2012 10:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
das, was ich eigentlich wirklich sagen will, wird deinem statischen Weltbild nicht gefallen: alles ist unsicher. Atheistenseidank.


Natürlich kann alles unsicher sein, das ändert aber vermutlich nichts daran, dass manche Dinge nun mal wahrer sind, als andere. Mein Weltbild ist übrigens nicht statisch, das erscheint dir nur so, weil deines beliebig ist.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.09.2012 10:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

beliebig->dynamisch.

__________________
veni, vidi, witzig
20.09.2012 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
beliebig->dynamisch.


Auch recht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.09.2012 11:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nur eine kleine semantische Unterweisung: "beliebig" ist richtungslos, "dynamisch" nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
24.09.2012 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
nur eine kleine semantische Unterweisung: "beliebig" ist richtungslos, "dynamisch" nicht.


Ich würde ja behaupten wollen, das der Begriff "dynamisch" überhaupt nichts über eine Richtung aussagt.

Frage: Sind Sie gegen oder für die Todesstrafe?
Antwort: Ich bin dynamisch!

Frage: Wo gehts denn da zum Oktoberfest?
Antwort: Gegen Sie mal dynamisch weiter!

Frage: Sexuelle Neigungen und Vorlieben?
Antwort: Dynamisch!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.09.2012 11:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Wer sagt: Was REAL sein darf- Medium gesucht - 21.Dez - Ufo - Aliens - Dropa -

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum