Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Botschaften gestürmt, Leute ermordet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 19.09.2012 11:34
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 19.09.2012 11:43
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 19.09.2012 12:27
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 19.09.2012 15:25
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 19.09.2012 15:48
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 20.09.2012 14:31
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 20.09.2012 14:53
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 20.09.2012 18:59
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 21.09.2012 15:14
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 21.09.2012 16:20
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 21.09.2012 17:36
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 21.09.2012 17:45
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 19.09.2012 14:45
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 28.09.2012 17:19
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet landlerin 29.09.2012 08:38
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 29.09.2012 16:45
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet emporda 30.09.2012 15:29
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet landlerin 30.09.2012 17:37
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 01.10.2012 12:57
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 01.10.2012 13:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
die raf wurde auch verboten und ihre mitglieder aus dem verkehr gezogen, worauf ich bei den islamisten noch immer warte. es sollte einfach mal schluss sein mit dieser apesasement-politik, die hat noch nie etwas gebracht, sie wird von den fanatikern nur als schwäche gesehen. wenn die jeweilgen staaten nicht in der lage sind, den außer kontrolle geratenen mob in die schranken zu wiesen, dann sollten wir das recht haben, uns entsprechend zu wehren und nicht immer entschuldiungen finden für mord, totschlag und verwüstung.


Es wurden aber nur die Mitglieder "aus dem Verkehr" gezogen, denen man eine Straftat nachweisen konnte. Nur weil man sich als Linker oder Kommunist betrachtete, wurde man nicht gleich in Gewahrsam genommen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
19.09.2012 11:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich weiss nicht, ob ich mich genau erinnere. Du hast doch gesprochen von dem Fall, dass die öffentliche Ruhe/Ordnungs-Störung (was ist das überhaupt? Ist eine unangemeldete Demonstraton wie ein Flashmob Störung der bürgerlich-staatlichen Ordnung?) die Grenzlinie wäre, wo jenseits derjenigen der Staat einschreiten sollte. Das war ja eigentlich schon in der Dutschke-Ära der Fall gewesen, die nahtlos in die Baader-Meinhof und RAF-Ära gemündet hat.
Ich finde halt, es lässt sich keine Grenze ziehen. Ich meine nur, wehret den Anfängen.

aber don´t think twice, it´s allright.
http://www.youtube.com/watch?v=GtkVGClqrT4&feature=related

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 11:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Es wurden aber nur die Mitglieder "aus dem Verkehr" gezogen, denen man eine Straftat nachweisen konnte. Nur weil man sich als Linker oder Kommunist betrachtete, wurde man nicht gleich in Gewahrsam genommen.
Arschkarte

Leidest Du an selektivem Gedächtnisschwund, oder sind "Radikalenerlaß" und Berufsverbote neuerdings wieder "gesellschaftlich legitimierte Mittel" geworden ? Und Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke zählen in Pullach wohl zu den "Verkehrsunfallsopfern" ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.09.2012 12:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon

Es wurden aber nur die Mitglieder "aus dem Verkehr" gezogen, denen man eine Straftat nachweisen konnte. Nur weil man sich als Linker oder Kommunist betrachtete, wurde man nicht gleich in Gewahrsam genommen.
Arschkarte

Leidest Du an selektivem Gedächtnisschwund, oder sind "Radikalenerlaß" und Berufsverbote neuerdings wieder "gesellschaftlich legitimierte Mittel" geworden ? Und Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke zählen in Pullach wohl zu den "Verkehrsunfallsopfern" ?


Das hab ich jetzt schon fast wieder erwartet. Lassen wir mal beiseite, dass Ohnesorg und Dutschke keine Mitgliedschaft in der RAF vorweisen konnten, so hätte, wenn dein Weltbild wirklich den geschichtlichen Gegebenheiten entsprechen würde, fast die gesamte SPD verhaftet werden müssen. Denn wie du sehr wohl weißt, hat sich selbige zu dieser Zeit, noch ganz klar zum Sozialismus als Gesellschaftsziel bekannt. Nicht wenigen, und hier denke ich auch an meinen Vater und Großvater, war, obwohl Mitglied in der genannten Partei, Marx immer noch ein Halbgott.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
19.09.2012 15:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mir ist ein Rätsel, wie Daniel Cohn-Bendit und Schily es geschafft haben, aus dem Strudel des Terrors herauszukommen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rudi Dutschke damals verehrt habe. Er hat aber durchaus terroristische Ansätze gehabt, sogar Spiegel-Artikel (zum Teil auch Stern-Artikel) haben zu einer "rescheren" Zugangsweise zum bundesrepublikanischen Establishment wohlwollende Kommentare abgesondert. Ich meine nur, ich bin genauso wie viele dem Wahn verfallen, und verstehe umso mehr, dass meine Vorfahren dem Nazi-Terror Vorschub geleistet haben.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 15:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
fast die gesamte SPD verhaftet werden müssen. Denn wie du sehr wohl weißt, hat sich selbige zu dieser Zeit, noch ganz klar zum Sozialismus als Gesellschaftsziel bekannt. Nicht wenigen, und hier denke ich auch an meinen Vater und Großvater, war, obwohl Mitglied in der genannten Partei, Marx immer noch ein Halbgott.


...auch Herr Schicklgruber hat sich anfänglich zum "Sozialismus" bekannt, nur eben in "nationaler Form" (Ergebnisse sind bekannt), und über die Rolle der "Sozialdemokratischen Partei Deutschlands" in den Jahren 1914-1918 und danach und den Verrat ihrer "Führer" an ihrer sozialistischen Basis muß ich wohl ebenfalls nicht explizit noch Worte verlieren; allerdings habe ich Dir hier einen "link" eingestellt, der Dein "Verständnis" der Haltung der "Sozialdemokratischen Partei Deutschlands" zum "Sozialismus, bzw. Marxismus ein wenig verbessern sollte, denn das "Godesberger Programm" galt im Prinzip bis 1989, also auch oder gerade während der Zeit der RAF.
Daß Du, in bewährter kapitalistisch-bürgerlicher Manier, meine Konnotation über Radikalenerlaß und Berufsverbote (die ja, wie durch etwa 11.000 Fälle belegbar, nicht abzustreiten sind) ausklammerst und dafür irgendwelche "schwammigen Familienangehörigkeiten" zu "irgendeiner bürgerlichen zentrumsnahen Partei" in´s Treffen führst, zeugt von der Art, wie auf Seiten von Kapital, Bourgeoisie und Epikuräertum einseitige Propaganda zu machen der Brauch ist...
...aber immerhin muß ich Dir zugute halten, daß Du den peter einen "Trottel" genannt hast, was bezeugt, daß Dir zumindest semantisch noch nicht jegliche "Volksnähe" abhanden gekommen ist... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.09.2012 14:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...aber immerhin muß ich Dir zugute halten, daß Du den peter einen "Trottel" genannt hast, was bezeugt, daß Dir zumindest semantisch noch nicht jegliche "Volksnähe" abhanden gekommen ist... smile

das hab ich gelesen, eigentlich solltest du dich auch entschuldigen, aber mir wäre ein Duell lieber, du kannst die Waffen wählen.

__________________
veni, vidi, witzig
20.09.2012 14:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
fast die gesamte SPD verhaftet werden müssen. Denn wie du sehr wohl weißt, hat sich selbige zu dieser Zeit, noch ganz klar zum Sozialismus als Gesellschaftsziel bekannt. Nicht wenigen, und hier denke ich auch an meinen Vater und Großvater, war, obwohl Mitglied in der genannten Partei, Marx immer noch ein Halbgott.


...auch Herr Schicklgruber hat sich anfänglich zum "Sozialismus" bekannt, nur eben in "nationaler Form" (Ergebnisse sind bekannt), und über die Rolle der "Sozialdemokratischen Partei Deutschlands" in den Jahren 1914-1918 und danach und den Verrat ihrer "Führer" an ihrer sozialistischen Basis muß ich wohl ebenfalls nicht explizit noch Worte verlieren; allerdings habe ich Dir hier einen "link" eingestellt, der Dein "Verständnis" der Haltung der "Sozialdemokratischen Partei Deutschlands" zum "Sozialismus, bzw. Marxismus ein wenig verbessern sollte, denn das "Godesberger Programm" galt im Prinzip bis 1989, also auch oder gerade während der Zeit der RAF.
Daß Du, in bewährter kapitalistisch-bürgerlicher Manier, meine Konnotation über Radikalenerlaß und Berufsverbote (die ja, wie durch etwa 11.000 Fälle belegbar, nicht abzustreiten sind) ausklammerst und dafür irgendwelche "schwammigen Familienangehörigkeiten" zu "irgendeiner bürgerlichen zentrumsnahen Partei" in´s Treffen führst, zeugt von der Art, wie auf Seiten von Kapital, Bourgeoisie und Epikuräertum einseitige Propaganda zu machen der Brauch ist...
...aber immerhin muß ich Dir zugute halten, daß Du den peter einen "Trottel" genannt hast, was bezeugt, daß Dir zumindest semantisch noch nicht jegliche "Volksnähe" abhanden gekommen ist... smile


Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht kontern könnte, aber wir wissen ja beide, dass es schlussendlich wieder darauf hinausgehen würde, dass du dich primär als Österreicher bezeichnet sehen willst, und dich die bundesdeutschen Angelegenheit ohnehin nichts angingen. Natürlich gab es Radikalenerlaß und KPD-Verbot, aber abgesehen davon, dass schon 1952, ganz sang-und klanglos, die nationalsozialistisch orientierte Sozialistische Reichspartei verboten wurde, rechtfertigt doch das nicht die Verbrechen der RAF, oder? Woher hat denn die RAF, und woher haben die bundesdeutschen Kommunisten jemals die Rechtfertigung hergenommen, sie würden im Namen und mit Erlaubnis des arbeitenden Volks sprechen und handeln dürfen? Die Geschichte der SPD ist sicherlich kein einziges Ruhmesblatt, aber Deutschland in Blut und Tränen versinken zu lassen, sprich den Nazis mit seiner eigenen "Politik" in die Hand zu arbeiten, das konnte und wollte man wohl nur, wenn man Mitglied in der KPD war.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
20.09.2012 18:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich "rechtfertige" hier gar nichts; allerdings hast Du behauptet, daß man "in Ruhe gelassen" wurde, wenn man "ein Linker" war, und das war eben richtigzustellen. Wobei sich generell die Frage aufwirft, was eher als "Verbrechen" zu werten ist : im Prinzip (wobei ich die "Kollateralschäden" keinesfalls vergesse) ein paar Banken um ein wenig Geld zu erleichtern und gezielt ein paar Einzelpersonen zu entführen oder zu ermorden, was als "Terrorismus" bezeichnet wird, oder durch quasilegalen Machtmißbrauch einen Staat, bzw. ein Volk auszuplündern und dieses zu "entmündigen, Menschen bewußt in den Tod zu schicken, ungehemmt zu lügen und betrügen, bestechen, "Lobbyismus" zu betreiben, etc. und zwar im Interesse des eigenen Wohlergehens, bzw. zum eigenen Vorteil, was dann als "Politik" oder "Wirtschaft" bezeichnet wird.
Aber seit jeher wird das Aufbegehren gegen "die Mächtigen" von diesen, ihren Institutionen und Werkzeugen und ihren "Parteigängern" als "Verbrechen" bezeichnet, und "das Volk", verstrickt in ein subtiles Gespinst aus Werbung, Desinformation, Lügen und Manipulation, klatscht dazu begeistert Beifall - bis es sich als Einzelindividuum mit den Folgen konfrontiert sieht (siehe etwa Hartz IV, ESM, Griechenland- und Banken"rettung", etc.).
Über ein Verbot einer "faschistischen Partei" zu frohlocken, finde ich fehl am Platze, wenn man sich besieht, wieviele stramme Exnazis (nicht zuletzt mit Hilfe, bzw. auf Betreiben der "Westmächte" bereits nach wenigen Jahren wieder in (West)Deutschland in führenden Positionen in Politik und Wirtschaft zu finden waren; in Österreich war das ein wenig besser, vermutlich, weil sich die meisten im VdU, der späteren FPÖ, zusammenfinden konnten und so gewißermaßen "sichtbar" blieben...und weil "wir" ja ohnehin ein "Opferland" sind (hüstel).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.09.2012 15:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist in D besser als in Ö die Entnazifizirierung betrieben worden. Und nicht nur deshalb, weil die Deutschen ihrem Ruf gerecht werdend, gründlicher waren (sie waren ja auch zu DDR-Zeiten die besseren-korrekteren Kommunisten). Der Sumpf faschistischer Umtriebe (Biertische, andere Lokale, apropos: o´zapft is!) ist bei uns, Ungarn und Norditalien einfach viel, viel tiefer. Wir haben auch das bessere Bier, so ganz nebenbei bemerkt.

Und was die VdU betrifft, die Kraus´, die waren wirklich liberal. Der Michael ist als Freimaurer-PR-irgendetwas immer wieder im Fernsehen, zuletzt zuletzt. Ein Nachbar von mir.

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2012 16:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich "rechtfertige" hier gar nichts; allerdings hast Du behauptet, daß man "in Ruhe gelassen" wurde, wenn man "ein Linker" war, und das war eben richtigzustellen. Wobei sich generell die Frage aufwirft, was eher als "Verbrechen" zu werten ist : im Prinzip (wobei ich die "Kollateralschäden" keinesfalls vergesse) ein paar Banken um ein wenig Geld zu erleichtern und gezielt ein paar Einzelpersonen zu entführen oder zu ermorden, was als "Terrorismus" bezeichnet wird, oder durch quasilegalen Machtmißbrauch einen Staat, bzw. ein Volk auszuplündern und dieses zu "entmündigen, Menschen bewußt in den Tod zu schicken, ungehemmt zu lügen und betrügen, bestechen, "Lobbyismus" zu betreiben, etc. und zwar im Interesse des eigenen Wohlergehens, bzw. zum eigenen Vorteil, was dann als "Politik" oder "Wirtschaft" bezeichnet wird.
Aber seit jeher wird das Aufbegehren gegen "die Mächtigen" von diesen, ihren Institutionen und Werkzeugen und ihren "Parteigängern" als "Verbrechen" bezeichnet, und "das Volk", verstrickt in ein subtiles Gespinst aus Werbung, Desinformation, Lügen und Manipulation, klatscht dazu begeistert Beifall - bis es sich als Einzelindividuum mit den Folgen konfrontiert sieht (siehe etwa Hartz IV, ESM, Griechenland- und Banken"rettung", etc.).
Über ein Verbot einer "faschistischen Partei" zu frohlocken, finde ich fehl am Platze, wenn man sich besieht, wieviele stramme Exnazis (nicht zuletzt mit Hilfe, bzw. auf Betreiben der "Westmächte" bereits nach wenigen Jahren wieder in (West)Deutschland in führenden Positionen in Politik und Wirtschaft zu finden waren; in Österreich war das ein wenig besser, vermutlich, weil sich die meisten im VdU, der späteren FPÖ, zusammenfinden konnten und so gewißermaßen "sichtbar" blieben...und weil "wir" ja ohnehin ein "Opferland" sind (hüstel).


Das Ziel der RAF war doch nicht, ein paar Banken zu überfallen und den einen oder anderen Vorstandsvorsitzenden oder Politiker zu entführen (ermorden). Wer ihren eigentlichen Zielen - Diktatur, Gewaltherrschaft und Vernichtung jeglicher Opposition - im Wege stand, auch wenn er noch kurz vorher in den eigenen Reihen zu finden war, wurde rücksichtslos beseitigt. Denkst du tatsächlich, wir könnten heute hier diskutieren, wenn Herr Baader und Frau Ensslin, wirklich, wie sie vermeintlich lange Zeit glaubten, einen "Systemwechsel" hätten herbeibomben können? Wie hätte denn dieses kommunistische Paradies - wo man doch schon vorher, die eigenen Leute in den tödlich ausgehenden Hungerstreik, und kritische Stimmen in den Selbstmord trieb - ausgesehen? Ja, man hat "nur" ein paar Banken ausgeraubt und ein paar Bänker und Großmuftis abgeknallt (obwohl auch das nur die halbe Wahrheit ist), aber man hatte auch nie mehr als ein paar Dutzend willige Vollstrecker und ein paar hundert Sympathisanten. Ich habe mich sehr lange mit der RAF und ihrer Geschichte befasst, aber wenn ich heute, nach so langer Zeit, noch die Gesichter von Baader, Ensslin und Raspe im TV sehe, ihr arrogantes, selbstgefälliges und selbstgerechtes Auftreten vor Gericht und selbst noch in Stammheim, dann bin ich wirklich froh darüber, dass sich Helmut Schmidt und seine Regierung nicht haben erpressen lassen. Der arme Benno Ohnesorg hätte nicht streben brauchen, wenn die Stimmung von gewissen Teilen (rechts und links) der Medien und Politik nicht so radikal aufgeladen worden wäre, aber dies rechtfertigt keine Sekunde lang, auch nur einen einzigen Blutstropfen zu fordern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
21.09.2012 17:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab in den Sechzigern den Spiegel abonniert (als 13-Jähriger), und da hab ich sehr wohl die Entwicklungen vorausgesehen bis zum RAF-Terror. Es ist genauso ein Lüge, nichts davon gewusst zu haben, wie vor Nazi-Deutschland, diesmal (naja, warten wir mal ab), ist daraus aus der linken Ecke nichts geworden.

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2012 17:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

zu sagen, er wäre ein streng gläubiger moslem und fühle sich beleidigt ist ja auch nicht strafbar, aber hier sind doch schwerste straftaten passiert: wo sind die mörder des amerikanischen botschafters und seiner angestellten zur rechenschaft gezogen worden, wer verantwortet die anderen morde und die zahlreichen und massiven sachbeschädigungen?
zum vergleich: bei uns wurden tierschützer nur weil ein mercedes von einem wirtschaftsbonzen verdreckt war, mehr als drei monate in u-haft genommen, obwohl sie nicht das geringste damit zu tun hatten.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.09.2012 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jetzt gerade im Teletext: der Mohammed-Schmähfilm würde in Ö nicht aufgeführt werden dürfen, falls jemand das vorhätte. Damit geht ein Stück Meinungsfreiheit in Ö verloren.

__________________
veni, vidi, witzig
28.09.2012 17:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das sehe ich auch so.........aber manche Machwerke sollten ausschließlich in Kinos gezeigt werden und nicht via Fernsehen. Denn da sucht sich der zahlende Besucher aus ob er das sehen will oder nicht.
Eine Demokratie muß auch Deppen aushalten, egal aus welcher Richtung. Und friedlich gegen etwas zu protestieren ist ein Grundrecht......und vielleicht gibt es gar nicht so wenige Moslems welche gar keine Grund dafür sehen, wegen eines mehr oder weniger blöden Filmes Wirbel zu machen. 700 Teilnehmer sollen in Wien unterwegs gewesen sein. Bei ca. 500.000 in Österreich bewegt sich dieser Anteil bei gleich 0. Und das ist gut so......
landlerin
29.09.2012 08:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das wäre wirklich eine Studie bzw. eine Umfrage wert: wieviele Moslems im Westen einen wie stark ausgeprägten Hass gegenüber dem Westen haben, wo sie ja immerhin leben (und grossteils versorgt werden).
Man soll die Hand nicht beissen, die einen füttert.

__________________
veni, vidi, witzig
29.09.2012 16:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aus meiner Stellungsnahme zum Thema in einem anderem Forum

Religiös dominierte Parallelgesellschaften in einem Land senken Lebensstandard, Wohlstand und Rechtssicherheit aller. Die handwerklich orientierten Viertel islamischer Immigranten ähneln fatal denen ihrer Herkunftsländer. Bei einer Jugend-Arbeitslosigkeit bis zu 50% reproduzieren die Menschen exakt das Elend, dem sie einst entflohen um reich zu werden. Wie viele Wirtschaftsflüchtlinge, die niemand eingeladen hat, mit bis zu 95% Analphabeten ohne Wissen, Ausbildung und Lernfähigkeit kann ein Land integrieren?

Der Islam versagt vollkommen in geistiger Freiheit und Wissenschaft. Die London School of Economics and Political Science ermittelt 2009 in einer Befragung von 14.000 US-Jugendlichen einen hohen Intelligenzunterschied zwischen Nichtreligiösen mit IQ über 106 und Religiösen mit IQ unter 95. Im Islam werden seit 1300 Jahren Ehen zu 66% mit Verwandten und Halbgeschwistern arrangiert, DNA Degenration aus Inzucht ist unweigerlich die Folge. Islamische Länder wie Iran, Syrien, Libyen, Algerien, Gaza, Libanon, Pakistan usw. sperren Teile des Internets, fehlende demokratische Strukturen und wirtschaftliche Unfähigkeit stehen im direkten reziproken Zusammenhang. Im Iran wird das Studium von Jura, Philosophie, Management, Politik, Soziologie eingeschränkt, diese Fächer entsprechen nicht der heiligen Lehre des Islam.

Keine Nation im globalen Wettbewerb von Wissen und Leistung kann sich den Islam erlauben bei gleichzeitig hohem Lebensstandard für alle. Errungenschaften wie Kunst, Sport, soziale Sicherheit, Eigentum, Kommunikation, Wissenschaft gehen verloren, wenn nicht durch Forschung, Fleiß und Produktivität das Bruttosozialprodukt ständig neu geschaffen und auch verteilt wird. Im Islam ist totales Chaos Normalität, er fördert weder die Wissenschaftlen noch demokratische Strukturen. Eine effektive Verwaltung ist unbekannt, man wendet sich an Personen „seines Vertrauens“, zahlt das Bestechungsgeld, bekommt eine Audienz und wartet. Passiert lange nichts, dann wendet man sich an Personen „seines Vertrauens“, zahlt erneut und wartet. Das nennt sich Klientelwesen.

Ein kleines Land wie Südkorea hat von 1990 – 1999 etwa 17.000 Patente angemeldet, Ägypten schafft mit 85 Millionen Einwohnern bei über 50% Analphabetismus 77 Patente mit so epochalen Ideen wie den Teebeutel für Linkshänder. Islamische Länder mit 25% der Weltbevölkerung entwickeln kaum Intelligenz. Auszeichnungen und naturwissenschaftliche Leistungen sind seltene Zufälle. Die Juden stellen nur 0,2% der Weltbevölkerung in Israel lebend. Das Land hat trotz 20% Palästinensern nur 3% Analphabeten im Vergleich zu 9% in Deutschland bei etwa 3% bildungsfernen Immigranten. Mit 145 Ernennungen stellen die wenigen Juden 17% aller Nobelpreisträger in klassischen Disziplinen der Natur- und Wirtschaftswissenschaft. Der riesige arabisch-islamische Kultur mit 25% der Weltbevölkerung stellt 2 Nobelpreisträger – ein Missverhältnis von etwa 1:9000 als eindeutiger Beleg intellektueller Unfähigkeit durch 1.300 Jahre Inzucht islamischer Kultur und Religion.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.09.2012 15:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Emporda, aber wenn es jemand in unserem ach so toleranten System nur wagt solche Tatsachen anzusprechen, ist der sprichwörtliche Teufel los. Siehe Sarrazin........und ich wette dass von 100 Aufheulern damals mit viel Glück 2 das ganze Buch gelesen haben. Ich habs gelesen, und auch im Buch ist öfter zu finden was du hier geschrieben hast. Komischerweise hat niemand behauptet dass S. lügt....
landlerin
30.09.2012 17:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zwischen Lüge und einseitiger Polemik gibt es einen wichtigen Unterschied; während nämlich erstere nachweislich falsche Behauptungen aufstellt, bedient sich letztere selektiver "Teilwahrheiten", verschweigt oder verdreht Zusammenhänge, pickt einzelne, für ihre Zwecke brauchbare Fakten aus dem Kontext, und zieht aus diesen "ausgewählten Fakten" ihre "logischen Schlüße", bzw. zieht diese als "Argument" heran.
Und das ist genau das, was man sowohl Herrn Sarrazin als auch dem "user emporda" vorwerfen kann, bzw. auch zurecht tut.
Mit nämlich genau derselben "polemisch einseitigen Methode" könnte ich nämlich behaupten, daß etwa China (ca. 1,5 Milliarden Einwohner) so gut wie keine "Nobelpreisträger" stellt, daß "reiche Länder" zugleich auch ungeheure Kriminalitätsraten aufweisen (indem ich etwa die Kriminalstatistik von New York heranziehe), daß auch in den Staaten geschätzte 40 % "faktische" Analphabeten leben, daß Frauen dümmer und ungebildeter sind als Männer (immerhin stellen sie über 2/3 der Analphabeten weltweit), oder, um es noch anschaulicher und aktueller zu machen (man bedenke den Wirbel um den "Mohammed-Film" und die "Proteste" dagegen), daß Deutschland ein "nationalsozialistisches Land" ist, indem ich das "Progrom von Hoyerswerda" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Hoyerswerda) als Maßstab für den kulturellen und politischen Status Deutschlands heranziehe...
Ebenso absurd ist es, den "Islam" für die weitverbreitete Armut und wirtschaftliche Rückständigkeit vieler Länder, in denen der Islam die vorherrschende Religionsform ist, verantwortlich zu machen, dabei aber zu verschweigen, daß es sich dabei in der Hauptsache um ehemalige "Kolonien" diverser "westlicher" Staaten handelt, die auch heute noch von ebendiesen wirtschaftlich ausgebeutet werden, um dieses "Weltwirtschaftsmodell", dem auch wir hier in Österreich zu einem guten Teil unseren "Lebensstandard" verdanken und das auf ebendieser "wirtschaftlichen Ausbeutung" basiert, in dem "billige Arbeitskraft", "Massenunbildung" und "überproportional billige Rohstoffe" einen entscheidenden Faktor für das "Ungleichgewicht" zwischen "erster" und "dritter" Welt darstellen und das durch ebendieses "Ungleichgewicht" zu unseren Gunsten am Laufen gehalten wird, in Gang zu halten.
Auch das erwähnte "Klientelwesen" und die "Korruption" ist keine "islamische Errungenschaft", sondern war bereits im so gerne als eine der Grundsäulen unseres europäischen Selbstverständnisses angeführten "Römischen Imperium" alltäglich und die "übliche" Gesellschaftsstruktur, und hat sich auch bis in die heutige Zeit entsprechend erhalten; wer diesbezügliche Zweifel hegt, der lese doch einmal die heimischen Tageszeitungen, die nunmehrige Bezeichnung als "Freunderlwirtschaft", "Seilschaften" oder "Lobbyismus" ändert nichts an der Sache an sich.
Richtig allerdings ist, daß sich ein "moderner" und "lebenswerter" Staat keinen "Islam" leisten kann, doch trifft diese Behauptung für jegliche Religion zu, nicht nur für eine einzelne - dies wird jedoch in der "antiislamischen Polemik" gerne übergangen; man denke etwa an den "christlichen" Kreationismus, der US-amerikanischen Schulen als "wissenschaftlich fundiertes" Welt- und Geschichtsbild" unterrichtet wird (werden muß), die Ansichten des "katholischen Papstes" über Empfängnisverhütung, die Verweigerung der Bluttransfusion bei den "Zeugen Jehovas" oder auch den "pseudowissenschaftlichen Glauben" an "Granderwasser", die "Macht der Steine" und ähnlichen esoterischen Unsinn. So glauben etwa zwei Drittel der US-amerikanischen Bevölkerung an die "reale Existenz" von Engeln, und auch im "aufgeklärten Europa" dürfte sich diese Zahl nur geringfügig nach unten verschieben...
Ebenso richtig ist, daß "Religion" ein Hemmnis für Fortschritt, Demokratie (oder eine bessere "Staatsform") und allgemeinen Wohlstand darstellt, doch, wie schon erwähnt, betrifft das jedwede Religion, nicht nur eine einzelne - im spezifischen "Antiislamismus" des Herrn Sarrazin und ähnlicher Leute äußert sich nach meiner Ansicht nur eine engstirnige und voreingenommene Xenophobie, die ein denkender "Atheist" und/oder "Humanist" in dieser Form keinesfalls unterstützen kann und sollte.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.10.2012 12:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

->Emporda, landlerin,100% d´accord. Vor allem nach Lesen Nicolais Replik. Ich will die Punkte jetzt nicht nachbeten, die Nicolai missfallen haben und wo ihr recht habts. Aber es doch schön, dass wieder eine Diskussion in Gange kommt.
Ceterum censeo: Atlana geht mir ab, sie hatte die geharnischesten Antworten.

__________________
veni, vidi, witzig
01.10.2012 13:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum