Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Botschaften gestürmt, Leute ermordet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 18.09.2012 09:08
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 18.09.2012 10:22
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 18.09.2012 10:24
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 18.09.2012 10:39
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 18.09.2012 10:47
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 18.09.2012 10:53
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 18.09.2012 10:55
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet emporda 18.09.2012 14:02
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 19.09.2012 19:14
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet emporda 19.09.2012 13:06
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 18.09.2012 15:45
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 18.09.2012 16:08
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 18.09.2012 17:13
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 18.09.2012 17:20
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 18.09.2012 17:27
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 19.09.2012 10:44
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 19.09.2012 11:00
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 19.09.2012 11:17
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 19.09.2012 11:36
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Ramon 19.09.2012 11:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Für unser Rechtssystem ist es erst einmal egal, ob Muslime beleidigt sind oder nicht.
Allerdings ist es überhaupt nicht akzeptabel, wenn bei uns unter dem Denkmäntelchen von ´Demokratie´ und ´freier Meinungsäußerung´ faschistische und menschenverachtende Ideologien amerikanischer Fundamantalisten verbreitet werden sollen.
Haben wir denn gar nichts aus unserer Geschichte gelernt?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

18.09.2012 09:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Für unser Rechtssystem ist es erst einmal egal, ob Muslime beleidigt sind oder nicht.
Allerdings ist es überhaupt nicht akzeptabel, wenn bei uns unter dem Denkmäntelchen von ´Demokratie´ und ´freier Meinungsäußerung´ faschistische und menschenverachtende Ideologien amerikanischer Fundamantalisten verbreitet werden sollen.
Haben wir denn gar nichts aus unserer Geschichte gelernt?


Eben weil wir etwas aus der Geschichte gelernt haben, die freie Meinungsäußerung ein Grundrecht darstellt, haben sich die staatlichen Stellen erst dann einzuschalten, wenn der gesellschaftliche Frieden und das Zusammenleben, durch genannte Meinungsäußerung in Gefahr gebracht wird.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 10:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke nicht so. Auch "unsere" NPD gehört verboten. Sie gefährden die Freiheit anderer Bürger.
Aber da bin ich wahrscheinlich allein hier.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

18.09.2012 10:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich denke nicht so. Auch "unsere" NPD gehört verboten. Sie gefährden die Freiheit anderer Bürger.
Aber da bin ich wahrscheinlich allein hier.


Du kannst gern für ein Verbot der Partei sein, aber die Meinungsfreiheit ihrer Anhänger wird das kaum tangieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 10:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du kannst gern für ein Verbot der Partei sein, aber die Meinungsfreiheit ihrer Anhänger wird das kaum tangieren.


Auch wenn ihre Meinung manifest wird?

Erlebnis im Warteraum des Augenarztes:

Eine Frau spricht sehr laut:"Wenn ich die braunen Kanaken -diese Islamisten so sehe, möchte am liebsten immerzu mit dem Schrubber auf den Schädel schlagen."
Sie schaut beifallheischend in die Runde.

Sicher eine Frau primitivster Sorte, aber sie meint es ernst. Da brauchst du nur etwas zündeln und sie sie geht auf "Kanaken" los.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

18.09.2012 10:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Zitat:
Original von Ramon
Du kannst gern für ein Verbot der Partei sein, aber die Meinungsfreiheit ihrer Anhänger wird das kaum tangieren.


Auch wenn ihre Meinung manifest wird?

Erlebnis im Warteraum des Augenarztes:

Eine Frau spricht sehr laut:"Wenn ich die braunen Kanaken -diese Islamisten so sehe, möchte am liebsten immerzu mit dem Schrubber auf den Schädel schlagen."
Sie schaut beifallheischend in die Runde.

Sicher eine Frau primitivster Sorte, aber sie meint es ernst. Da brauchst du nur etwas zündeln und sie sie geht auf "Kanaken" los.


Das taugt oder reicht ja noch nicht mal zu einer Klage wegen Beleidigung.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 10:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich gehöre nicht zu euch. Einen schönen Tag und ein schönes Leben wünsche ich!
smile

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

18.09.2012 10:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich gehöre nicht zu euch. Einen schönen Tag und ein schönes Leben wünsche ich! smile
Man muss und sollte dringend zwischen einzelnen Menschen und einer gesellschaftlichen Situation unterscheiden können

Ich bin mir bewußt, welchen Kriterien in der Wirtschaft, im Rechtssystem und in der Politik ich meine friedliche und auskömmliche Existenz verdanke, besonders weil die Famlilie gleich mehrfach alles politischen Hazardeuren opfern mußte, die ähnlich den Religionen das Himmelreich versprochen haben und die fieseste Hölle lieferten

Gleichzeitig sehe ich, dass der Islam als Gesellschaftsform mir diese Existenz nicht bietet und niemals bieten könnte. Ich müßte alle meine Vorstellungen, Meinungen und Ideale verschotten, um in der religösen Diktatur zu überleben und dabei eine Existenz erdulden, die mir zutiefst zuwider ist.

Deswegen kritisiere ich den Islam hart, die Menschen dort sind zu bedauern. Sie werden als politische Stimmungsmasse von abgefeimten Despoten zum eigenen Vorteil mißbraucht. Sie merken es nicht, weil sie als Analphabeten nie gelernt haben, was freie und unabhängige Information ist und für sie bedeuten könnte. Selbst erste Ansätze einer Veränderung gehen voll daneben, da keiner einen blassen Schimmer hat, was Demokratie ist und wie sie funktioniert

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.09.2012 14:02 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

natürlich gehörst du zu uns. Die Meinungen sind ja gar nicht so weit auseinander. Selbst wenn, bitte sei ein Kontrapunkt, und nicht so empfindlich wie z.B. Atlana.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 19:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du kannst gern für ein Verbot der Partei sein, aber die Meinungsfreiheit ihrer Anhänger wird das kaum tangieren.
Ist es so schwer zu verstehen. Die Meinungsfreiheit aller Bürger eines Staates ohne Ausnahme ist ein schwieriges Gut, das oft nicht einfach zu verteidigen ist

Die Seite der 'Regierung will mit Macht alles ausrotten, was nicht ihren "ewigen absolut wahren" Meinung entspricht, ohne zu erkennen wie sie dabei von den dominierenden Religionen als willige Idioten verarscht werden.

Die Gegenseite ist unwillig in jedwede Diskusion einzusteigen. Es fehlt an der notwendigen geschichtlichen Kenntnis zur Entwicklung und gleichzeiitg an jedwedem Willen Kompromisse einzugehen. Solange jeder daruf besteht, nur er allein hat Recht, solange geht es niemals irgendwo hin.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.09.2012 13:06 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hätte nix dagegen, radikale parteien, die die demokratie in frage stellen, zu verbieten.

quod erat demonstrandum: danke, dass meine frage beantwortet wurde.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.09.2012 15:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Frage, wie tolerant soll man gegenüber intoleranten Manifestationen sein, ist unendlich schwierig, wie vor ein paar Jahren die Vorgangsweise gegenüber der NPD gezeigt hat, sie ist nämlich verfassungsmässig sowas von gescheitert.
Wann gerät die öffentliche Ordnung so weit out-of-order, dass ein staatliches Eingreifen nötig ist? Die RAF-Jahre haben auch keine wirkliche Erfahrungsbereicherung gebracht. Also ich würde da nicht entscheiden müssen wollen.

__________________
veni, vidi, witzig
18.09.2012 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
die Frage, wie tolerant soll man gegenüber intoleranten Manifestationen sein, ist unendlich schwierig, wie vor ein paar Jahren die Vorgangsweise gegenüber der NPD gezeigt hat, sie ist nämlich verfassungsmässig sowas von gescheitert.
Wann gerät die öffentliche Ordnung so weit out-of-order, dass ein staatliches Eingreifen nötig ist? Die RAF-Jahre haben auch keine wirkliche Erfahrungsbereicherung gebracht. Also ich würde da nicht entscheiden müssen wollen.


Was die RAF anbelangt(e), so hatten wir es ja hier mit einer terroristischen Vereinigung, die auch nicht vor Raub, Freiheitsberaubung und Mord zurückschreckte, zu tun. In der Auseinandersetzung, aus ihrer Sicht war es ja Krieg, stellte sich ja die Frage nach Toleranz oder Intoleranz kaum mehr.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 17:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

->RAF, es gab damals einige Journalisten, Anwälte und Intellektuelle, die sehr lange diesen Terroristen die Stange gehalten haben, und zum Teil auch heute noch verteidigen. Das ist Toleranz gegenüber Terrorismus, auch das gibt es, siehe Nordirland.

__________________
veni, vidi, witzig
18.09.2012 17:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
->RAF, es gab damals einige Journalisten, Anwälte und Intellektuelle, die sehr lange diesen Terroristen die Stange gehalten haben, und zum Teil auch heute noch verteidigen. Das ist Toleranz gegenüber Terrorismus, auch das gibt es, siehe Nordirland.


Wenn die Anwälte nur ihrer Rolle als Verteidiger nachkamen, dann würde ich es anders bezeichnen.
Aber es stimmt schon, es ist, wie wir heute wissen, natürlich einiges falsch gelaufen, und so mancher Anwalt, Politiker oder Zeitungsmacher hat sich nicht gerade um die freiheitliche Demokratie verdient gemacht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2012 17:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die raf wurde auch verboten und ihre mitglieder aus dem verkehr gezogen, worauf ich bei den islamisten noch immer warte. es sollte einfach mal schluss sein mit dieser apesasement-politik, die hat noch nie etwas gebracht, sie wird von den fanatikern nur als schwäche gesehen. wenn die jeweilgen staaten nicht in der lage sind, den außer kontrolle geratenen mob in die schranken zu wiesen, dann sollten wir das recht haben, uns entsprechend zu wehren und nicht immer entschuldiungen finden für mord, totschlag und verwüstung.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.09.2012 10:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jawohl, in dieser Schärfe sollte man es sagen (siehe auch Tabu-Thema, es ist unerträglich). Wir sollten uns auch wehren (dürfen). Im Moment schauts aber danach aus, dass westliche Staaten den Schwanz einziehen.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 11:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

<http://derstandard.at/1347492912318/Fran...med-Karikaturen>
der franz. regierung fällt zu einer veröffentlichung von karikaturen über mohammed nur ein, man solle "verantwortungsbewusstsein" zeigen, als wieder kuschen vor einem fanatischen mob und unsere pressefreiheit verleugnen, shame on you.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.09.2012 11:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin gespannt, ob dieses französiche Satiremagazin morgen mit den einschlägigen Karikaturen herauskommt. Einen Bombenanschlag hatte es ja schon zu befürchten. Das sind mutige Leute.

__________________
veni, vidi, witzig
19.09.2012 11:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich bin gespannt, ob dieses französiche Satiremagazin morgen mit den einschlägigen Karikaturen herauskommt. Einen Bombenanschlag hatte es ja schon zu befürchten. Das sind mutige Leute.


http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/i...9-glueck-gehabt

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.09.2012 11:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum