Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Botschaften gestürmt, Leute ermordet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 15.09.2012 17:21
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 15.09.2012 18:14
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 15.09.2012 18:37
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 15.09.2012 19:03
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet landlerin 16.09.2012 08:32
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 16.09.2012 09:34
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 16.09.2012 09:54
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet Efeu 16.09.2012 11:27
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet landlerin 16.09.2012 11:57
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 16.09.2012 12:32
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 16.09.2012 15:41
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 16.09.2012 16:00
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet emporda 16.09.2012 17:17
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 17.09.2012 10:26
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 17.09.2012 10:30
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 17.09.2012 14:11
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet BlackWiddow 17.09.2012 15:29
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet peter mitterstöger 17.09.2012 15:38
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet emporda 18.09.2012 04:00
 RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet nicolai 18.09.2012 13:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich weiss nicht, was uns mehr betroffener machen könnte. Hat uns ja schon, woanders im Forum. Wenn das so weiter geht, muss man schon Stellung beziehen. Ist die Schmähung des Islams wirklich ein Unding, oder stehen wir dazu. Ich finde, wir stehen dazu. Irgendwann muss doch artikuliert werden, dass der Islam Scheisse predigt. Und das tue ich, mit allen Konsequenzen.

__________________
veni, vidi, witzig
15.09.2012 17:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin es leid darüber zu diskutieren. Vorurteile gegen wen auch immer sind Oberscheiße.
Ich bin dafür, Menschen nicht in Gruppen einzuteilen, sondern Menschen als Einzelne zu Worte kommen zu lassen.

Dieser Artikel relativiert so einiges:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-...ausschreitungen

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

15.09.2012 18:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist ein anti-westlicher Flächenbrand. Ich hab den Artikel gelesen, aber auch die heutigen Zeitungen. Ich hoffe, dass der Islam einen Reifeprozess durchmacht. Sonst gibts wirklich Krieg.

__________________
veni, vidi, witzig
15.09.2012 18:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hoffe auch dass der Westen einen Reifeprozess durchmacht- weniger Gier, weniger Hass, mehr Wissen und weniger Gewalt.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

15.09.2012 19:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde Überheblichkeit gegenüber Menschen welche entweder an den Koran glauben oder dazu erzogen wurden nicht angebracht. Aber man kann hierzulande reagieren, und da wäre als allererstes die diversen ja bekannten Haßprediger dorthin zu schicken wo man solchen so gerne nachläuft um Schaden anzurichten. Leider sind die wirtschaftlichen Verflechtungen der "westlichen" Welt so stark dass man diese Deppen leider nicht ignorieren kann, oder besser deren Staatsführungen. Und wenn man die Verbindungen Bush/Saudiarabien anschaut......bei uns sagt man derselbe Sack mit Lumpen.
landlerin
16.09.2012 08:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was mich erschüttert -es herrscht schon Krieg:
In den Köpfen.
Und es sind nicht nur die anderen Köpfe.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.09.2012 09:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und wo bleibt eigentlich die toleranz derer, die diese immer so vehement für sich einfordern?
warum können sich die religionsführer dieser religion eigentlich nie von solchen geschehnissen distanzieren und diesen mob energisch in die schranken weisen? taqiya?
ich bin sehr dankbar, dass ich hier sagen darf, keine religion zu haben sowie eine existenz eines "gottes" für sehr unwahrscheinlich zu halten und dafür nicht gleich einen kopf kürzer gemacht zu werden.

zwei zitate:
"im namen der toleranz sollten wir uns das recht herausnehmen, die intoleranz nicht zu tolerieren" sir karl popper
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ voltaire

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.09.2012 09:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man sollte Politik und wirtschaftliche Interessen nicht mit Religion verwechseln. Religion dient immer nur zum Motivieren , zur Hetze. Letztlich ist auch unsere kapitalistische Demokratie eine Religion. Sie funktioniert nur dadurch, dass wir an sie glauben.
Und wird denn nun der Westen und die muslimische Welt etwa nicht durch das Video zum Kampf motiviert? Das gilt für beide Seiten-. Ziel des Videos wurde erreicht: Wir sind bereit zum Kampf an der Seite der USA und Israels.

Bleibt mir mit jeder Art von Religion vom Leib

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.09.2012 11:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht nur das.........im Islam kann man wieder die Opferrolle spielen......erinnere dich bitte an die Beschneidungsdebatte vor ein paar Wochen, da waren sich doch gerade im deutschsprachigem Raum alle 3 großen Religionen sowas von einig dass man keinesfalls gläubigen Religionsfolgern was verbieten darf. Und es wurde auch gleich bei der 3 sat Debatte die Rassismuskeule von Moslem ausgepackt, als Schmidt-Salomon seinen Beitrag beendet hatte.
landlerin
16.09.2012 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Letzten Endes bin ich optimistisch (fast grenzenlos). Der Islam wird sich wandeln, natürlich erst nach gröberen Aufwallungen (ich bin sicher, dass jetzt erst recht noch mehrere wahrscheinlich sogar degoutantere Videos folgen) und vielleicht lernt der Westen auch was dazu. Für den Staat Israel wirds negative Folgen haben, schätze ich. Und das ist auch nicht schlecht.

__________________
veni, vidi, witzig
16.09.2012 12:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der islam macht keinen unterschied zwischen religion und politik, seine gesetze - sharia - fußen auf den vorstellungen vor 1500 jahren und diese schreiben auch die staats- und lebensform aller anhänger vor. weiters sind die moslems der meinung, ihre religion ist die einzig wahren und letzte auf dieser welt, und erst wenn alle ungläubigen entweder bekehrt öder getötet sind, wird auf der erde endlich friede und freude (und eierkuchen) herrschen.
efeu=schläfer? ich habe nie die absicht, anderen ihre lebensweise vorzuschreiben, aber sie mögen bitte auch mein leben einrichten so lassen, wie ich es mir vorstelle.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.09.2012 15:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was viele noch gar nicht registriert haben: vor ein paar Jahren wurde in Ägypten eine islamische Menschenrechtskonvention verabschiedet, die ihren Namen nicht verdient. Die Scharia ist natürlich die Basis. Diese Konvention steht im Widerspruch zu den staatlichen Gesetzen in praktisch allen arabischen Staaten. Wahrscheinlich müssen erst ein paar weitere Gottesstaaten entstehen, bis sie wieder verschwinden - der Iran ist nicht mehr allzu weit davon entfernt.
Dafür gibt es in Tunesien verfassungsmässige Versuche, die Gleichheit von m/w auszuhebeln. Auf jeden Fall turbulente Zeiten. Wie konnten die Mayas das vor über 1000 Jahren schon wissen? verwirrt Lachen

__________________
veni, vidi, witzig
16.09.2012 16:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
der islam macht keinen unterschied zwischen religion und politik, seine gesetze - sharia - fußen auf den vorstellungen vor 1500 jahren und diese schreiben auch die staats- und lebensform aller anhänger vor. weiters sind die moslems der meinung, ihre religion ist die einzig wahren und letzte auf dieser welt, und erst wenn alle ungläubigen entweder bekehrt öder getötet sind, wird auf der erde endlich friede und freude (und eierkuchen) herrschen.

Das stimmt zu 100% und hat fatale wirtschaftliche Folgen. Deutschlands Anteil an den forschungsintensiven Produkten des Weltmarkts beträgt etwa 17%, der von Russland ganze 1% und jener der islamischen Staaten mit über 2 Milliarden der Weltbevölkerung unter 0,001%. Russland hat in den letzten 10 Jahren etwa 100.000 Wissenschaftler durch Abwanderung in den Westen verloren, nachdem das Land zu einer religiösen Oligarchie zurückkehrt mit religiösen Machtstrukturen, die dem Islam ähnlich sind.

Keine Nation im globalen Wettbewerb von Wissen und Leistung kann sich den Islam erlauben bei gleichzeitig hohem Lebensstandard für alle. Errungenschaften wie Kunst, Sport, soziale Sicherheit, Privateigentum, Kommunikation, Wissenschaft gehen verloren, wenn nicht durch Forschung, Fleiß und Produktivität das Bruttosozialprodukt ständig geschaffen und verteilt wird. Im Islam herrscht zivilisatorisches Chaos, er fördert weder wissenschaftliche Erkenntnis noch demokratische Rechte, moderne Verwaltungen gibt es nicht. Man wendet sich an eine Person „seines Vertrauens“, zahlt Bestechungsgeld, bekommt eine Audienz und wartet geduldig. Das nennt sich Klientelwesen.

Keine innovative große Industrie in Rohmaterialveredlung, Transportwesen, Elektrotechnik, Elektronik, Kommunikation, Chemie, Biotechnik, Bauwesen usw. ist in einer religiös dominierten Gesellschaft wie der Islamischen entstanden und/oder durch Wissen dort gewachsen. Moderne Industrie braucht simple Bürokratie, Kapitalmarkt, Rechtssicherheit, Infrastruktur und vor allem hoch qualifizierte Mitarbeiter. In arabisch-islamischen Ländern ist die Arbeitslosigkeit der Jugend doppelt so hoch wie der Weltdurchschnitt, sie übersteigt gelegentlich sogar 45%. Bei einem Bevölkerungswachstum von über 3% im Jahr, einer rein handwerklich orientierten Wirtschaft mit Kopieren einfacher importierter Waren ist keine Reduzierung der Arbeitslosigkeit zu erwarten.

Es wäre in einem westlichen Industrieland undenkbar, das am Tag zur besten Arbeitszeit Tausende Erwachsene auf den Straßen demonstrieren. In der islamischen Welt ist die Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen über 50% und bei Erwachsenen über 25% eher normal. Das entspricht mindest dem Anteil der Analphabeten.

Ägypten subventioniert den Preis von Treibstoff und Energie mit 20 Milliarden € im Jahr, das sind mehrere 1000 € je Auto und Jahr, das sich der Besitzer mit 100 – 300 € Monatseinkommen sonst nicht leisten könnte. Der Suezkanal macht es möglich. Da man sonst nicht zu tun hat, geht man demonstrieren, der Mullah hat es befohlen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
16.09.2012 17:17 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, exact, es gibt untersuchungen der vereinten nationen, die dies klar aufzeigen, dass keine trennung zwischen archaischen religionsstruckturen und den lebensumständen der bewohner keine wirtschaftsentwicklung möglich macht.

heut im morgenjournal hat doch ein religionsführer ernsthaft verlangt, die ganze welt muss eben den koran respektiern - nein!!!! - muss sie nicht, was hab ich mit den aura-phantasien eines vor 1500 jahren gelebten neurotischen mirgräne-geplagten zu tun????

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.09.2012 10:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer beide letztgeposteten. es ist aber schade, aus dem arabischen Raum wäre fast Unermessliches an Kreativität in der Naturwissenschaft zu gewinnen. Wie es ja schon einmal war.
Es ist so wahnsinnig schade, der Verlust an kreativem Potential, jetzt schon über Jahrhunderte.Was sagen eigentlich die Evolutionstheoretiker hierzulande dazu in unserer Gemeinde (ich versuche einmal dieses Wort (?)).
Folgerichtig ist: die Muslime haben ihre Beweiskraft, Logik, Kausalität verloren. Es bleibt nur mehr der Orkus, zum runterspülen.
Das mit den 200 Jahren, wo die katholische Kirche ist hintenach, stimmt.
Mit den 1600 Jahren, wo die Muslims hintenach sind, stimmt auch.
Ab in die Toilette.
Und ich sage es ganz deutlich: wenn mir auf der Strasse ein solch-Verblendeter begnetet und er macht mich an, dann ist er fällig.

__________________
veni, vidi, witzig
17.09.2012 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda



Keine innovative große Industrie in Rohmaterialveredlung, Transportwesen, Elektrotechnik, Elektronik, Kommunikation, Chemie, Biotechnik, Bauwesen usw. ist in einer religiös dominierten Gesellschaft wie der Islamischen entstanden und/oder durch Wissen dort gewachsen.


Was in dieser Form so nicht stimmt; schließlich sind, ausgehend hauptsächlich von der "westlichen Welt", die sogenannten "innovativen, großen Industrien" Produkte der "industriellen Revolution", und die fand in einer durchaus "religiös dominierten Gesellschaft" statt, nämlich in der "christlich dominierten". Es ist definitiv unkorrekt, die Schuld am "Entwicklungslandstatus" vieler Länder, in denen der Islam die "Hauptreligion" darstellt, dem "Islam" zuzuweisen und nicht der "kolonialen Dominanz" der "westlichen Länder"; abgesehen davon sind auch die "nichtislamischen" Länder etwa Südamerikas nicht gerade reich an "naturwissenschaftlichen Nobelpreisträgern", wogegen etwa die US of A, die zurecht als eines der führenden "high-tec-Länder" bezeichnet werden können als zumindest ebenso "fundamentalistisch", bzw. "religiös dominiert" anzusehen sind wie viele "islamische" Staaten...

Zitat:
Es wäre in einem westlichen Industrieland undenkbar, das am Tag zur besten Arbeitszeit Tausende Erwachsene auf den Straßen demonstrieren. In der islamischen Welt ist die Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen über 50% und bei Erwachsenen über 25% eher normal.


Solches ist auch in "westlichen Industrieländern" nicht nur "denkbar", sondern auch tagtägliche Praxis, wenngleich zumeist auch nicht aus "religiösen" Gründen; und was die "Erwerbslosigkeitsquote" betrifft : betrachtet man die Entwicklung in beispielsweise den "europäischen Industrienationen", so sind auch diese von den angeführten Quoten nicht mehr allzuweit entfernt, Tendenz zunehmend und steigend...(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...d-a-854850.html - und weder Spanien noch Griechenland kann man als "islamische Länder" bezeichnen)

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.09.2012 14:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also dass die kolonialmächte alleinschuldige sind an der prekären situation der entwicklungsländer stimmt so nicht, denn sie brauchen nur die asiatischen "tigerstaaten" anschauen, die von der selben ausgangssituation her es geschafft haben, eine funktionierende wirschaft zu entwickeln.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.09.2012 15:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer ich mag diese Emoticons eigentlich nicht. Aber du hast recht, siehe oben.
Das mit den Tigerstaaten ist ein genialer Zugang.

__________________
veni, vidi, witzig
17.09.2012 15:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
also dass die kolonialmächte alleinschuldige sind an der prekären situation der entwicklungsländer stimmt so nicht, denn sie brauchen nur die asiatischen "tigerstaaten" anschauen, die von der selben ausgangssituation her es geschafft haben, eine funktionierende wirschaft zu entwickeln.
Als Industie sehe ich die Großindustrie und den Mittelstand, beides hat erst vor etwa 150 Jahren begonnen und hatte als Vorläufer die mittelalterlichen Zünfte mit winzigen Handwerksbetrieben. Deren Erbe ist die qualifzierte Ausbildung der Menschen. Sieht man von einigen wenigen Ausnahmen ab, gibt es in der arabischen Welt keine vergleichbare Industrie. Zu den wenigen Ausnahmen gehört die Gewinnung lokaler Ressourcen, die überwiegend unverarbeitet exportiert werden und selbst dazu viel westliche Technik brauchen. Bei den Tigerstaaten handelt es sich nicht um rein muslimische Länder.

Ein klassisches Beispiel ist Ägypten als großer Baumwollexporteur. Ein Großteil der Rohbaumwolle wird in Nigeria verarbeitet in 2 großen Fabriken, die ein Joint-Venture der chinesischen Baumwollindustrie Young und der holländischen Chemiefaserindustrie Enka-Akzo sind. Weder die etwa 8000 Webstühle noch die Anlagen der Chemifaserspinnerei (BAMAG) stammen aus einem Land der dritten Welt, die einheimischen Spezialisten schalten morgens den Strom ein und abends wieder ab - das haben sie gelernt. Bei technischen Problemen reisen die Experten der westlichen Technologieländer mit den Ersatzteilen ein - ich war einer davon

Ein weiteres Feld ist die Petroindustrie, kein Drittweltland hat eigene Technologie Rohöl oder Erdgas zu finden, zu fördern oder zu verarbeiten. Das gilt auch für andere Mineralien. Es sind ausschließlich westliche Firmen, welche die lokalen Anlagen liefern und mit eigenen Spezialisten betreiben, Nachdem Drittweltrevoluzer einige der Anlagen verstaatlich haben wie in Venezuela, Iran usw. und das Personal durch eigene Leute ersetzten, sind die bereits mit dem Betrieb der Altanlagen überfordert. Es wird alles zu Schrott gefahren, selbst dabei gibt es Unfälle mit fatalen Umweltschäden

Der Iran kann trotz seiner Technik primitiver Waffenproduktion weder seine Flugzeuge der Luftwaffe technisch mit Ersatzteilen warten, noch kann er als großer Erdölproduzent selber Superbenzin herstellen und muss alles teuer importieren, sofern er noch Lieferanten findet. Darin liegt das Problem, die Lebensdauer der Technologien ist auf 2 - 10 Jahre geschrumpft und die Technik muss ständig durch Wissenschaft und Forschung neu geschaffen und hergestellt werden.

Der Irak hatte mit etwa 4.000 Fahrzeugen in russischer Weltkriegstechnik die größte Panzerarmee zusammengekauft, die man sich denken konnte. Die tapferen eigenen Soldaten in den Panzern hatte teilweise nicht einmal Schuhe. Die Amerikaner haben in 48 Stunden alle zu Schrott reduziert ohne nennenswerte Verluste ihrer modernen Waffen.

Die moderne westliche Industrie kann allerdings ohne die Drittweltländer als Kunden die Wissenschaft und Forschung kaum noch aus eigenem Ertrag bezahlen. Niemand zwingt die Drittweltländer zu kaufen, es ist die eigene Machtgeilheit und religiöse Haßkultur, die sie dem Wahn ausliefert immer "mächtiger" als der Nachbar sein zu müssen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.09.2012 04:00 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Botschaften gestürmt, Leute ermordet antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda


Ein klassisches Beispiel ist Ägypten als großer Baumwollexporteur. Ein Großteil der Rohbaumwolle wird in Nigeria verarbeitet in 2 großen Fabriken, die ein Joint-Venture der chinesischen Baumwollindustrie Young und der holländischen Chemiefaserindustrie Enka-Akzo sind. Weder die etwa 8000 Webstühle noch die Anlagen der Chemifaserspinnerei (BAMAG) stammen aus einem Land der dritten Welt, die einheimischen Spezialisten schalten morgens den Strom ein und abends wieder ab - das haben sie gelernt. Bei technischen Problemen reisen die Experten der westlichen Technologieländer mit den Ersatzteilen ein

Was ja auch von den "joint-venture"-Unternehmen (und natürlich auch von den damit zusammenhängenden "westlichen" Technologieentwicklern und -herstellern) so gewünscht ist, denn
Zitat:
Darin liegt das Problem, die Lebensdauer der Technologien ist auf 2 - 10 Jahre geschrumpft und die Technik muss ständig durch Wissenschaft und Forschung neu geschaffen und hergestellt werden.
und
Zitat:
Die moderne westliche Industrie kann allerdings ohne die Drittweltländer als Kunden die Wissenschaft und Forschung kaum noch aus eigenem Ertrag bezahlen. Niemand zwingt die Drittweltländer zu kaufen,


...außer natürlich die "Interessen" der "ersten Welt", die sorgsam darauf bedacht ist, den "status quo" zu erhalten; schließlich sind Produkte der "weiterverarbeitenden Industrie" auf dem Weltmarkt um ein Vielfaches teurer als reine Rohstoffe, abgesehen davon, daß sich dieses "Vorgehen" von Weltbank, Welthandelsorganisation und diversen multinationalen Konzernen in allen "Entwicklungsländern" beobachten läßt, nicht nur in "islamischen Staaten".

Zitat:
sind die bereits mit dem Betrieb der Altanlagen überfordert. Es wird alles zu Schrott gefahren, selbst dabei gibt es Unfälle mit fatalen Umweltschäden


Die Liste der "größeren" Ölunglücke spricht allerdings anderes : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeu...96lunf%C3%A4lle , die meisten der "angeführten" Verantwortlichen, bzw. Eigner sind nicht aus "Entwicklungsländern", sondern aus Industrieländern; der Vollständigkeit halber erlaube ich mir, auch noch eine Liste der "atomaren Unfälle" anzufügen, die allesamt in Hochtechnologieländern stattfanden : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_U...nischen_Anlagen , sowie eine Liste der größten, von Menschen verursachten Umweltkatastrophen (noch ohne "deepwater horizon" und Fukushima), von denen ebenfalls nur eine einzige auf das Konto eines "Entwicklungslandes" (Indonesien) geht : http://www.zehn.de/die-10-groeszten-natu...wurden-257643-0 .
Wer allerdings auf all diesen Listen in respektabler Position vertreten ist, das ist Dein "heißgeliebtes" high-tec-Amerika !

Zitat:
Die Amerikaner haben in 48 Stunden alle zu Schrott reduziert ohne nennenswerte Verluste ihrer modernen Waffen.


Welch gloriose Leistung; weswegen es ihnen, trotz internationaler Unterstützung und modernster Technik nicht möglich ist, im Irak oder gar in Afghanistan auch nur annähernd friedensähnliche Zustände zu schaffen. Aber immerhin kostet den US-amerikanischen Staat sein "Engagement" jeden Tag ein Vermögen, an dem sich der militärisch-wirtschaftliche Komplex in den Staaten sowie diverse "Söldnerfirmen" wie "Blackwater" eine goldene Nase verdienen, natürlich zu Lasten des US-amerikanischen Bürgers, bzw. auf Kredite, die jemals zurückzuzahlen weder die US-amerikanische Regierung noch die US-amerikanischen Notenbanken irgenwelche Intentionen zeigen.
Worin sie mehr oder weniger allen "Erste-Welt-Ländern" (Ausnahme China) gleichen, ein System, das nur funktionieren kann, weil
Zitat:
Darin liegt das Problem, die Lebensdauer der Technologien ist auf 2 - 10 Jahre geschrumpft und die Technik muss ständig durch Wissenschaft und Forschung neu geschaffen und hergestellt werden.
und
Zitat:
Die moderne westliche Industrie kann allerdings ohne die Drittweltländer als Kunden die Wissenschaft und Forschung kaum noch aus eigenem Ertrag bezahlen. Niemand zwingt die Drittweltländer zu kaufen,


...außer natürlich die "Interessen" der "ersten Welt", die sorgsam darauf bedacht ist, den "status quo" zu erhalten; schließlich sind Produkte der "weiterverarbeitenden Industrie" auf dem Weltmarkt um ein Vielfaches teurer als reine Rohstoffe, abgesehen davon, daß sich dieses "Vorgehen" von Weltbank, Welthandelsorganisation und diversen multinationalen Konzernen in allen "Entwicklungsländern" beobachten läßt, nicht nur in "islamischen Staaten".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.09.2012 13:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Botschaften gestürmt, Leute ermordet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum