Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Netzwerk Grundeinkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Grundeinkommen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 09.10.2012 16:01
 RE: Netzwerk Grundeinkommen Ramon 14.10.2012 10:24
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 09.10.2012 20:57
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 10.10.2012 14:40
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 10.10.2012 22:15
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 10.10.2012 22:27
 RE: Netzwerk Grundeinkommen peter mitterstöger 11.10.2012 18:25
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 12.10.2012 09:41
 RE: Netzwerk Grundeinkommen peter mitterstöger 12.10.2012 11:24
 RE: Netzwerk Grundeinkommen Efeu 12.10.2012 11:57
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 11.10.2012 23:45
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 12.10.2012 10:25
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 12.10.2012 11:56
 RE: Netzwerk Grundeinkommen Efeu 12.10.2012 11:59
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 12.10.2012 12:10
 RE: Netzwerk Grundeinkommen peter mitterstöger 12.10.2012 12:17
 RE: Netzwerk Grundeinkommen nicolai 12.10.2012 12:20
 RE: Netzwerk Grundeinkommen peter mitterstöger 12.10.2012 12:23
 RE: Netzwerk Grundeinkommen webe 12.10.2012 22:11
 RE: Netzwerk Grundeinkommen peter mitterstöger 13.10.2012 10:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es steht mir zwar eigentlich nicht zu, Deinen "Schreib- und Formulierungsstil" sowie Deine "Rechtschreibung" zu kritisieren, aber im Interesse einer gewißen "Lesbarkeit" Deiner Beiträge wäre eine diesbezügliche etwas höhere Sorgfalt doch wünschenswert...
(...zumindest eine "nochmalige, korrektive Durchsicht" Deiner Beiträge, bevor Du sie "postest", wäre angebracht und zeugte von einer "gewißen Höflichkeit" Deinen "Gesprächspartnern" gegenüber.) verwirrt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2012 16:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe


die 68er jugend hatte da mehr power, wenn er auch wie bei fischer, trittin und genossen schnell für ihren jeweiligen eigennutz verpuffte.
wenn manche mit champus und schön wörld-life in berührung kommen, werden sie wohl zu wendehälse.
siehe goeppels, vorher links, dann rechts. hoppla!


Deine "68er Jugend" bestand aus ein paar Endlosstudenten, die, wenn sie zufällig mal an einem Werkstor von Opel oder Thyssen vorbeigingen, Gefahr liefen, mal schnell und kräftig verprügelt zu werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
14.10.2012 10:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bildungsmäsig hast du recht, marketing orientiert sind fehler punkte, die dann aufmerksamkeit erringen und der text somit beim lesen nicht so schnell überflogen wird, also der leseflüchtigkeit macht man mit diesen tricks ein ende . so jedenfalls lautet das ergebnis einer untersuchung von werbeagenturen.

dann soll man wieder texte verfassen, die keine groben rechtschreibefehler enthalten. dies wäre jetzt wohl für mich der zeitpunkt, in diese richtung zugehen.

-das ganze leben wird leider von unterschiedlichen taktierungen bestimmt!-

---------------------------------------------------------------------------
-

das aber das grundeinkommen in den deutschsprachigen ländern zuniedrig angesetzt ist, dürfte wohl fakt sein.
ebenso ist es tatsache, dass die arbeitsplätze nicht absterben und dann in der rmenge wieder aufblühen. wo sie abgebaut wurden.
sonst hätten wir doch keine wirtschaftskrise!
dieser jobabbau betrifft zweifelsohne menschen aus unterschiedlichen alters- und bildungsklassen.
soll man der einfachhalber diese situation für jene betroffene so stehen lassen- und könntet ihr nur mit jenem zur zeit gültigem grundeinkommen euer leben meistern?
zweifelsohne ist genügend kapital vorhanden-dies hat sogar altbundeskanzler schmidt bestätigt-um die grundsicherung ausreichend anzuheben. sogar in einer höhe von rd 1200 euro!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.10.2012 20:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
bildungsmäsig hast du recht, marketing orientiert sind fehler punkte, die dann aufmerksamkeit erringen und der text somit beim lesen nicht so schnell überflogen wird, also der leseflüchtigkeit macht man mit diesen tricks ein ende . so jedenfalls lautet das ergebnis einer untersuchung von werbeagenturen.

dann soll man wieder texte verfassen, die keine groben rechtschreibefehler enthalten. dies wäre jetzt wohl für mich der zeitpunkt, in diese richtung zugehen.

-das ganze leben wird leider von unterschiedlichen taktierungen bestimmt!-

---------------------------------------------------------------------------
-


Da dies hier ein Diskussionsforum für (siehe Kopf) ist, darf einerseits ein gewißes geistiges Entwicklungsniveau der Teilnehmer vorausgesetzt werden, andererseits aber zumeist auch ein Mindestmaß an Bildung sowie relativ hohes Interesse an verschiedenen Themen/Beiträgen (was "marketingorientierte Strategien" unnötig, bzw. überflüssig machen sollte); was nicht vorausgesetzt werden kann (schließlich sind wir alle nur Menschen), ist eine völlige Vorurteilsfreiheit, was dazu führen dürfte, daß fortgesetzt stilistisch/grammatikalisch mangelhaft verfaßte Beiträge gelegentlich dazu verleiten, sie entweder zu übergehen oder, aufgrund herabgesetzter Erwartungshaltung an ihren Inhalt, mit weniger "Aufmerksamkeit" zu bedenken. Was nun natürlich nur meine "subjektive" Ansicht wiederspiegelt...
Insofern stellte Deine "apostrophierte" Vorgehensweise also das dar, was der Volksmund gerne mit "Schuß ins Knie" oder "Eigentor" umschreibt.
Aber immerhin entbehrt Deine "Ausrede" nicht einer gewißen Originalität... Augenzwinkern Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.10.2012 14:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin hier im forum ausversehen als frau auf die welt gekommen, entwickelte mich aber dann doch zu einer männlichen persönlichkeit-ein mühsamer werdegang, so wie er auch bei manchen fischarten vorkommt. daher bin ich mir deiner nachsicht sicher.

( das ist ein knackpunkt für den atheismus: die elitäre denkensweise. sie schliesst damit die unterschichten in ihrer überheblichkeit aus. da sind die religiösen flexibler, sie nehmen den menschen so, wie ihn ihr gott angeblich geschaffen hat und sind daher in ihrer grundhaltung den gottlosen weitüberlegen. hallejuah lachmitot )

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.10.2012 22:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

trotzdem behaupte ich weiter, dass die bisherige staatliche grundvorsorge kräftig angehoben gehört. dagegen gehören staatliche subventionen auf den prüfstand und zum teil aufgehoben. da sind die förderungen an religionen, unternehmungen die standortwechsel mit arbeitsplatzvernichtung betreiben unteranderem gemeint. mit diesen abstrichen könnte man gewiss einen teil der aufkommenden kosten für die grundsicherung-erhöhung ableisten.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.10.2012 22:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

als "Frau" hast mir besser gefallen. Lachen
Wenn man die Grundsicherung kräftig anhebt (auf was hinaus eigentlich, die Grundversorgten sind nicht einmal an der Armutsgrenze), muss man auch die Mindestlöhne kräftig anheben (ich glaub, ihr in D habts keinen allgemeinen Mindestlohn). Und obwohl, wie du richtig sagst, es genügend Quellen gäbe, die man anzapfen könnte (neuerdings auch die Finanztransaktionssteuer), wäre das alles erstens nicht finanzierbar und zweitens würde verstärkt das geschehen, was du kritisiert hast: die Abwanderung von Betrieben ins billigere Ausland.

__________________
veni, vidi, witzig
11.10.2012 18:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Argument des "Standortvorteiles durch günstige Entlohnung" ist keines, da nicht anzunehmen ist, daß nicht anzunehmen ist, daß selbst das "kostengünstigste" mitteleuropäische Unternehmen mit den Entlohnungs- und Arbeitsbedingungen diverser asiatischer oder südamerikanischer "Standorte" in Konkurrenz zu treten imstande ist; aus "wirtschaftspolitischer Sicht" wären Schutzzölle und Einfuhrbeschränkungen eine wirksame Lösung, doch wird diese einerseits von der EU, andererseits auch von der WTO im Interesse hauptsächlich einiger "global players" unmöglich gemacht. Woraus sich für mich ergibt, daß diese "Wirtschaftsgemeinschaft", bzw. "Institutionen zum Schutz des (kapitalistischen, sogenannten) freien Handels" keine sind.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.10.2012 09:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja eh, ich hab ncht das europäische Ausland gemeint. Daran erkennt man deinen eingeschränkten Horizont, siehe auch 19.Jahrhundert-Bewusstsein.

__________________
veni, vidi, witzig
12.10.2012 11:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bah faslscher thread

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

12.10.2012 11:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es gibt in manchen branchen in alemania einen mindestlohn, so auch in dem pflegebereich.
doch der liegt viel zu niedrig, wenn man die erhebliche berufsbelastung in betracht zieht, gemessen an anderen berusgruppen.

-peter, hier stimme ich dir voll zu-genau meine ansicht in richtung grundversorgung.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
11.10.2012 23:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die eu nach ihrer gesundung doch noch zu zollabgaben für bestimmte staaten greift. aber dies wird noch lange dauern, bis jene überlegung greift.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
12.10.2012 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das "Kunstprodukt EU" wird sich, wie alle "Vielvölkerstaaten", nach einer gewißen "Lebensdauer", unter dem Hohngelächter sowohl der US of A (deren Ablaufdatum als "dominante Weltmacht" ohnehin bereits seit langem überschritten ist, da sie schon längst in der vorletzten Phase aller "Imperien", nämlich der der "Dominanz durch militärische Macht" - und selbst diese ist nicht mehr wirklich gegeben - angelangt sind), Indiens und Chinas (dessen "kommunistisch-diktatorischer Staatskapitalismus" seltsamerweise weitaus vorausschauender, zukunftsbezogener und geschickter das "Überleben" seines Staatsvolkes als Gesamtes gewährleistet denn jegliche andere "Staats- und Regierungsform derzeit auf diesem Planeten) und auch anderer Staaten, in ihrer jetzigen Form auflösen, bzw. in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen; eine Entwicklung, die sich bereits jetzt ziemlich klar abzeichnet, zumal selbst gelegentliche "wohlwollende" Versuche zur tatsächlichen Konsolidierung im Interesse ihrer Bürger an der (beinahen) Unveränderlichkeit der menschlichen Natur und den "Ansprüchen" der "EU-bewohnenden Einzel- und auch Kollektivindividuen (Nationen, Volks- und Interessensgruppen) zu scheitern verdammt sind.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.10.2012 11:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

pardon falscher threa, darumfalscher zusammenhang

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

12.10.2012 11:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...eigentlich nicht, denn das "Grundthema" ist ja die "Mindestsicherung", also etwas, das in dieser Form bislang (meines Wissens) nur in einigen Staaten der "Europäischen Staatengemeinschaft" existiert, bzw. angesprochen wurde...
...woraus sich wiederum folgern läßt (ließe), daß (und das wurde bisher eigentlich auch noch nicht in dieser Form zur Sprache gebracht) in allen (oder zumindest den meisten) anderen Staaten die "Voraussetzungen" fehlen, um überhaupt eine "Diskussion dieses Themas" zur Sprache zu bringen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.10.2012 12:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir sind aber nicht in anderen Staaten, sondern in Ö bzw. D, wo dieses Thema diskutiert wird bzw. die schon gültige Grundsicherung (ALG laut Ramon, wenn ich mich recht erinnere) erweitert werden könnte.
Du willst die Diskussion darüber hier abwürgen, weil fast allen Staaten etwas ähnliches noch nicht existiert? Hoffentlich nicht, ich halte zwar charakterlich nichts von dir, aber ein, zwei Tassen im Schrank hab ich dir schon unterstellt.
Selbst wenn es eine Grundsicherung in keiner Form nirgendwo gäbe, ist Diskussion - ganz bestimmt von Gewerkschaftsseite - erwünscht.

__________________
veni, vidi, witzig
12.10.2012 12:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dftt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.10.2012 12:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
dftt


hast du dich auf Babylaute reduziert? Schlimm, schlimm.

__________________
veni, vidi, witzig
12.10.2012 12:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das von dem dm-drogeriemarkt-gründer angeführte bürgergeld für d, halte ich noch etwas zuniedrig angesetzt, aber für machbar.
laut aussagen des altbundeskanzler schmidt wäre diese vorgehensweise gut durchführbar, dabei hat er aber ängste, dass den bürgern der anreiz für eine beschäftigung verlorenginge. dies wäre nach meiner meinung nicht so.
der durchschnittsbürger an einer gewissen finanziellen entwicklung und da wäre das auf die faule haut liegen nur störrend.
ich denke, dies gilt insgesamt auch für ö.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
12.10.2012 22:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
das von dem dm-drogeriemarkt-gründer angeführte bürgergeld für d, halte ich noch etwas zuniedrig angesetzt, aber für machbar.
laut aussagen des altbundeskanzler schmidt wäre diese vorgehensweise gut durchführbar, dabei hat er aber ängste, dass den bürgern der anreiz für eine beschäftigung verlorenginge. dies wäre nach meiner meinung nicht so.
der durchschnittsbürger an einer gewissen finanziellen entwicklung und da wäre das auf die faule haut liegen nur störrend.
ich denke, dies gilt insgesamt auch für ö.


Leider versteh ich den Beitrag nur äusserst teilweise. Ich würd gern wissen, warum der Durchschnittsbürger nicht auf der faulen Haut liegen wollte, wenn das arbeitlslose Einkommen so hoch wäre.

__________________
veni, vidi, witzig
13.10.2012 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Netzwerk Grundeinkommen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum