Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Aufregung um Kunst Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Aufregung um Kunst Teil 2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Aufregung um Kunst Teil 2 myself 13.09.2012 00:20
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 13.09.2012 07:05
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 myself 13.09.2012 11:14
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 13.09.2012 11:21
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 13.09.2012 13:26
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 myself 13.09.2012 22:39
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 14.09.2012 06:44
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 peter mitterstöger 14.09.2012 06:56
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 14.09.2012 07:02
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 peter mitterstöger 14.09.2012 07:11
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 14.09.2012 07:30
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 peter mitterstöger 14.09.2012 07:40
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 Efeu 14.09.2012 07:55
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 peter mitterstöger 14.09.2012 08:05
 RE: Aufregung um Kunst Teil 2 peter mitterstöger 14.09.2012 08:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Aufregung um Kunst Teil 2 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun haben sich in der sog. islamischen Welt wieder einige (oder doch sehr viele) Religioten von einem in amerika erschienenen Film über den Propheten Mohammed (der Fußpilz sei mit ihm) derart erregen lassen dass sie einmal mehr herumgemordet haben (Bengasi).

Habe zuletzt gelesen dass Obama Marines hinsendet um für die Sicherheit der dortigen Diplomaten etc. zu sorgen, ansonst hat man sich auch schon vorher für den Film entschuldigt.

Frage: Wieso verlangt nicht mal wer dass sich die Regierungen der Betreffenden Staaten für den Hirnlosen Krawall und die Morde entschuldigen?

Wenn irgendwo in den USA etc. irgendwer Korane verbrennt oder ähnliches tut das den Moslems aufstößt (eigentlich alles) ist bei denen die Hölle los, hier regt sich aber kein Schwein auf wenn in diesen Ländern regelmäßig Köpfe für Verbrechen rollen die sonst überall keine Verbrechen sind sondern in den Bereich Privatsphäre fallen.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
13.09.2012 00:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Aufregung um Kunst Teil 2 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kunst? Es handelt sich um ein primitives hetzerisches Machwerk. Ich sah gestern den Film im Netz.

(Der lybische Innenminister hat sich entschuldigt. )
Dieser Film hat weder mit Kunst, noch mit Religion im Grunde zu tun. Er verfolgt politische Absichten. Er ist ein Brandsatz- so ganz nach dem Geschmack eines Pfarrer Jones. Vielleicht hat dieser Film indirekt auch etwas mit dem US-Wahlkampf zu tun.

http://www.taz.de/Nach-Angriffen-auf-US-Botschaften/!101551/



Dienstag war der 11.September. USA hat Kriegsschiffe in Richtung Lybien geschickt.

Zitat aus der ZEIT:
Der Vorfall löste auch im US-Wahlkampf eine Debatte über die Reaktionen aus. Obama kritisierte seinen republikanischen Herausforderer Mitt Romney dafür, dem Weißen Haus vorschnell Vorwürfe gemacht zu haben. Romney hatte seinem Kontrahenten mangelnde Führungskraft in der Außenpolitik vorgeworfen. "Romney scheint die Tendenz zu haben, erst zu schießen und später zu zielen", sagte Obama.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

13.09.2012 07:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und auch wenn es ein Film wäre der Schweinchen Babe mit Mohammeds Kopf zeigen würde, das rechtfertigt noch lange nicht Mord und Totschlag.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
13.09.2012 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, auch ein Drohnenkrieg( es ist ja kein erklärter Krieg!!) ist niemals gerechtfertigt. Das Ami-Filmchen ist nur ein kleines Puzzleteil.

Es geht weiter:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/botschaft-sanaa


Ein Diskutant in einer anderen Community:
Der Film,der in der arabischen Welt wieder einmal Brände auslöst, ist absolut blöde und geschmacklos. Wie man so etwas auf die Menschheit - nicht nur in Ländern des Islams - loslassen kann, ist mir nicht verständlich.Der Urheber mit jüdischem Hintergrund mag aber ein perfides Ziel verfolgen: Den Hass gegen die USA zu pushen, die dem Schwachkopf die Produktionsbasis für das filmische Pamphlet boten. Die in Sachen Religion ohnehin äusserst sensiblen Moslems empören sich gegen die Vereinigten Staaten, werden gewalttätig. Die wiederum packen den Knüppel aus und wehren sich mit den breit zur Verfügung stehenden Mitteln.Israel wird in der Region als Verbündeter angesehen. Klickt's? Netanjuhu mag sich die Hände reiben...

Da mag was wahres dran sein.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

13.09.2012 11:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und noch etwas:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...in-zwischenfall

Nachdem US-Vertretungen in arabischen Ländern gestürmt wurden, hat es auch in Berlin einen Zwischenfall gegeben. Ein Konsulat wurde Berichten zufolge geräumt.


Habe das Video noch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=RdPS5OgY32k

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

13.09.2012 13:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Themenstarter Thema begonnen von myself
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass die den Film geshen haben, genauso wie die Karikaturen, oder das Buch von Rushdie.
Auch glaube ich kaum dass es gezielte Provukation war, man hätte ja vorher wissen müssen wo die zuschlagen und einen Botschafter morden.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
13.09.2012 22:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Film wurde im Fersehen gesendet. Ich habe aber keine Lust mit dir über deine Glaubensbekenntnisse zu reden. Viele Fakten kommen ja nicht. Schönen Tag noch.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.09.2012 06:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist wirklich nicht leicht zu befinden, was schwerer wiegt: die möglicherweise verantwortungslose Agitation oder die Freiheit jedweder Äusserungen (ob Kritik oder Kunst oder nichts von beidem).
Ich finde, der Islam steckt entwicklungsgeschichtlich im Mittelalter (passt ungefähr mit dem Mittelalter des Christentums zusammen, nur der Mohammed war halt 600 Jahre nach Christus). Er wird sich auch noch liberalisieren, hoffentlich dauert es nicht solange.
Jedes System, welches Kritik einstecken lernt, kann nur dadurch stärker und selbstbewusster werden.

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 06:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Irgendwann reißt dem Gutmütigsten die Hutschnur. Die arabischen Länder wurden gedemütigt durch blutige Kriege allesamt duch Christen und Juden betrieben, durch Drohnenangriffe und Verächtlichmachung ihrer Kultur. Wer im Mittelalter leben möchte ,darf das meiner Ansicht nach. Aber wir wollen ja, dass sie im Mittelalter leben. Jahrelanger Krieg in Afghanistan hat unglaubliche Rückschritte für die Frauenrechte in der Region gebracht. Wir sind keine Kulturbringer, sondern Zerstörer.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.09.2012 07:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Irgendwann reißt dem Gutmütigsten die Hutschnur. Die arabischen Länder wurden gedemütigt durch blutige Kriege allesamt duch Christen und Juden betrieben, durch Drohnenangriffe und Verächtlichmachung ihrer Kultur. Wer im Mittelalter leben möchte ,darf das meiner Ansicht nach. Aber wir wollen ja, dass sie im Mittelalter leben. Jahrelanger Krieg in Afghanistan hat unglaubliche Rückschritte für die Frauenrechte in der Region gebracht. Wir sind keine Kulturbringer, sondern Zerstörer.


Von hinten nach vorne: die Taliban haben die Frauenrechte praktisch nullifiziert, nicht die westlichen Truppen, die im Gegenteil hier versuchen dagegenzusteuern, allerdings mit sehr mässigem Erfolg.
Wer will, dass die arabischen Staaten im Mittelalter leben?
Blutige Kriege gegen die arabischen Länder? Du meinst sicherlich Afghanistan und Irak. Niemand, auch nicht die USA, hätten einen Krieg gegen diese Staaten vom Zaun gebrochen, wenn nicht eine Bedrohung geortet worden wäre. Der Saddam hat immerhin zweimal Krieg begonnen (Iran, Kuwait) und die Taliban haben die Al-Kaida beherbergt.
Ohne westliche Technolgie hätte es den arabischen Frühling nicht gegeben.

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 07:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist mit den Drohnenangriffen der USA?? Ohne Kriegserklärungen?
Wie der arabische Frühling zu bewerten ist -lasse ich mal dahingestellt.
Wer urinierte denn in Afghanistan auf Tote? Wer verbrannte dort den Koran?
Wer installierte als erstes Terrorgruppen in Afghanistan als die Russen noch dort waren?
Und hier etwas über Frauenrechte in Afghanistan. Die Taliban sind keine Unschuldsengel, aber unsere Truppen sind es auch nicht:

http://www.ag-friedensforschung.de/regio...an/frauen5.html
Während es in der westlichen Propaganda immer noch heißt, man wolle die afghanischen Frauen vor den Taliban schützen, geht die Abschaffung einstiger Frauenrechte in Afghanistan tatsächlich auf eine westliche Intervention zurück.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.09.2012 07:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Was ist mit den Drohnenangriffen der USA?? Ohne Kriegserklärungen?
Wie der arabische Frühling zu bewerten ist -lasse ich mal dahingestellt.
Wer urinierte denn in Afghanistan auf Tote? Wer verbrannte dort den Koran?
Wer installierte als erstes Terrorgruppen in Afghanistan als die Russen noch dort waren?
Und hier etwas über Frauenrechte in Afghanistan. Die Taliban sind keine Unschuldsengel, aber unsere Truppen sind es auch nicht:

http://www.ag-friedensforschung.de/regio...an/frauen5.html
Während es in der westlichen Propaganda immer noch heißt, man wolle die afghanischen Frauen vor den Taliban schützen, geht die Abschaffung einstiger Frauenrechte in Afghanistan tatsächlich auf eine westliche Intervention zurück.


diesmal von vorne nach hinten:
->Drohnen. In Afghanistan (im Gegensatz zum Irak) ist von der UNO ein internationaler Einsatz im Gange (schon vergessen, World Trade Centre und so?). Drohnen sind Waffen wie andere auch.
->urinieren und verbrennen. In einem Krieg begehen beide Seiten unweigerlich Kriegsverbrechen und andere Scheusslichkeiten.
->Terrorgruppen in A. Ja, es war kalter Krieg. Ist aber kein Krieg gegen ein arabisches Land, sondern so wie damals auf der ganzen Welt eine Ost-West-Geschichte.
->westliche Intervention. Kann ich nur als unglaubwürdigen Schwachsinn abqualifizieren. Es stimmt nicht alles, was schwarz auf weiss irgendwo steht. Und die meisten Links sind so link, dass sie nicht einmal lesenswert sind.

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 07:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1. Drohneneinsatz in:

Jemen, (Somalia) , Pakistan und Afghanistan

Auch dich lasse ich in deinem frommen Glauben zurück, dass Kriege aus Menschlichkeit geführt werden und nicht zur Bereicherung.

----------------------------

p.s. Die AG Friedensforschung ist nicht irgendwer im Netz!
Wenn du lesen kannst, wirst du es ergründen können, wer dahinter steht.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

14.09.2012 07:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
1. Drohneneinsatz in:

Jemen, (Somalia) , Pakistan und Afghanistan

Auch dich lasse ich in deinem frommen Glauben zurück, dass Kriege aus Menschlichkeit geführt werden und nicht zur Bereicherung.


Diesen frommen Glauben hab ich gar nicht. Selbstverständlich werden Kriege aus Interessen heraus geführt und nicht aus edlen Motiven, obwohl, da bin ich mir bei den Kreuzrittern nicht so sicher.

Wie gesagt, Afghanistan ist internationaler Einsatz. In Pakistan gehts nicht gegen Pakistan, sondern gegen die von Afghanistan geflüchteten Al-Kaida-Reste. Auch pakistanische Truppe feuern dort ganz heftig, genau dort wo die US-Drohnen fliegen. Jemen detto, mit Unterstützung der Regierung, Al-Kaida Bekämpfung.
Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich behaupte, dass aufgrund des "Kriegs" gegen die Al-Kaida überall in der westlichen Welt uns zahlreiche Anschläge erspart geblieben sind.

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 08:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachtrag: was alle Publikationen, alle Medien betrifft, auch die angeblich "seriöseren" : die Causa Frau Wulff hat bewiesen, dass die Medien unkritisch und unrecherchiert voneinander abschreiben, sich gegenseitig zitieren. Letzten Endes (eigentlich zunächst) wars angeblich ein Blogger, der beim Saufen mit einem unteren CSU-Funktionär in seinem Dusel etwas aufzuschnappen gemeint hat.
Auf solche Medien kann ich verzichten, da erfinde ich lieber selber was und verbreite meine eigenen Gerüchte. Macht wenigstens Spass.
Apropos, schon gehört? Stronach will nicht nur die ÖBB, sondern auch den ÖGB kaufen!

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 08:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Aufregung um Kunst Teil 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum