Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » mein bruder, der islamist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen mein bruder, der islamist
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mein bruder, der islamist atlana 27.08.2012 20:51
 RE: mein bruder, der islamist landlerin 28.08.2012 08:48
 RE: mein bruder, der islamist peter mitterstöger 28.08.2012 09:05
 RE: mein bruder, der islamist atlana 28.08.2012 09:18
 RE: mein bruder, der islamist landlerin 28.08.2012 09:44
 RE: mein bruder, der islamist atlana 28.08.2012 11:38
 RE: mein bruder, der islamist Ramon 02.09.2012 19:07
 RE: mein bruder, der islamist atlana 02.09.2012 19:45
 Stellt sich doch die Frage : nicolai 28.08.2012 13:21
 RE: Stellt sich doch die Frage : peter mitterstöger 28.08.2012 13:43
 RE: Stellt sich doch die Frage : emporda 02.09.2012 12:06
 RE: Stellt sich doch die Frage : nicolai 03.09.2012 01:38
 RE: Stellt sich doch die Frage : emporda 03.09.2012 02:50
 RE: Stellt sich doch die Frage : nicolai 03.09.2012 14:18
 RE: Stellt sich doch die Frage : emporda 03.09.2012 15:24
 RE: Stellt sich doch die Frage : atlana 03.09.2012 15:35
 RE: Stellt sich doch die Frage : atlana 28.08.2012 13:46
 RE: Stellt sich doch die Frage : emporda 02.09.2012 11:59
 RE: Stellt sich doch die Frage : nicolai 03.09.2012 15:22
 RE: Nachtrag : nicolai 03.09.2012 16:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich schau gerade das auf 3sat:
http://www.3sat.de/page/?source=/film/do...4230/index.html

hier die webseite mit dem film:
http://www.mybrothertheislamist.com/index.html

















seh gerade, ich bin nicht mehr moderatorin - juhu und danke vielmals smile !

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.08.2012 20:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab noch ein paar Minuten dieser Sendung erwischt und bin dann bei der 3Sat Diskussion hängen geblieben......wenn es darum geht, "den Islam" aus der Politik rauszuhalten, bzhw. wenn dies jemand fordert oder dass Religion nicht die Menschengrundrechte aushebeln darf, dann kommt sofort die "Rassismuskeule", so wie es der Herr Bagwati dem Schmidt-Salomon vorgeworfen hat. Würden nicht die beiden Religionen Judentum und Islam ihre Kinder verstümmeln, dann hätten auch Rechtsrabiate Gruppen wenig stichhaltige Argumente.......so aber braucht man sich nicht wundern wenn diese auch auf den Zug hüpfen. Der Redner mit den besten Argumenten war der Ex-Muslim.
landlerin
28.08.2012 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ziemlich detto bei mir, auch die letzte halbe Stunde erwischt und auch den Ex-Muslim für seinen Mut bewundert. Er hat doch tatsächlich sich zu sagen getraut, dass man den Koran nicht wortwörtlich nehmen darf. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben.
Die Abstimmung hat mich enttäuscht, sowohl Publikum als auch Internet haben zu 57% ergeben, dass der Islam zu den westlichen Werten passt. Passt er natürlich nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
28.08.2012 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab nach schmidt-salomons argumenten umgeschalten, weil mir eingefallen ist, daß der bumsti strache bei armin wolf zu gast ist. ich finde zwar den islam in europa ein sehr interessantes thema und das 3sat-diskussionsmodell äußerst angenehm, aber ich wollte doch dem strache auf die finger schauen.

hamed abdel-samad find ich immer sehr interessant. bei schmidt-salomon hab ich nun wirklich nicht den leisesten hauch von "rassismus" feststellen können. ich kann mir auch schwerlich vorstellen, daß er später noch irgendwann rassistisch geworden sein soll.



zur ersten sendung möcht ich noch nachtragen: leider wird nicht wirklich klar, was diesen ex-richard denn nun wirklich reitet. man sollte wahrscheinlich einen psychiater hinzuziehen - er wirkt total wahnhaft.
ben, der "nettere" konvertit, ist etwas leichter verständlich und irgendwie ein lieber dummer bub (so wirkt er jedenfalls mit seiner mama), aber auch seine motive leuchten mir nicht ein. natürlich, es ist auf die dauer kein leben, die ganze woche zu arbeiten und sich dann am wochenende niederzusaufen.

aber es zwingt ihn ja niemand zum trinken, und mir sind eine ganze latte sinnvoller, schöner und erfüllender beschäftigungen eingefallen, die alle keine konvertierung zu wasweißich für einer religion benötigen und kaum oder kein geld kosten. der bub wohnt in einer wunderschönen südenglischen kleinstadt am meer, er braucht doch nur die augen aufzumachen - und wenn er am strand müll zusammenklaubt, hat er schon mehr sinnvolles für die menschen und ein gutes leben getan als mit noch allen demos und gebetsgymnastik.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.08.2012 09:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schmidt-Salomon ist nicht rassistisch geworden.......Baghwati hat ihm dies zu seinem Atheismus vorgeworfen. B. hat überhaupt ziemlich wehleidig agiert, und die Katholikin, das war kaum zu übersehen, gehört der Religionsfraktion "teile und herrsche" an, und kriecht geradezu vor dem Islam. Vielleicht geht da manchem ein auge auf....
landlerin
28.08.2012 09:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, das sind mir die liebsten... manchmal hab ich wirklich den eindruck, verschiedene religionsgemeinschaften mögen die strengen muslime (von den moderaten und "taufschein"muslimen ist ja nicht die rede) nicht nur wegen inhaltlicher übereinstimmungen gern, sondern weil sie hoffen, daß die strengen muslime gewissermaßen die drecksarbeit für sie erledigen. sie wollen halt im fall des falles von den rechten profitieren, die sich strenge muslime eventuell gegen den säkularismus erkämpfen könnten.


rassismus ist schon deshalb unfug, weil der islam nicht an "rasse" oder nationalität hängt - im gegenteil, das prinzip des weltweiten jidhad ist ironischerweise per se unrassistisch. egal welche farbgebung und herkunft, vor allah sind alle gleich, sozusagen. und der blauäugige superislamist mit der roten bartpracht aus der ersten sendung, der nicht mehr richard heißen will, hat immerhin einen breiten südenglischen akzent und wirkt eigentlich wie ein krieger william des eroberers, der versehentlich im nachthemd auf die straße gegangen ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.08.2012 11:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
[i]Original von atlana[/i



seh gerade, ich bin nicht mehr moderatorin - juhu und danke vielmals smile !


Und dabei auch noch ein bisschen "weiser" geworden. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.09.2012 19:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: mein bruder, der islamist antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

geht nichts über die automatisch generierte weisheit aus dem computer Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.09.2012 19:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was sind eigentlich die oftmals und gerne zitierten "westlichen Werte" ?
Worin unterscheidet sich wirklich der "islamische Fundamentalismus" von anderen "religiösen Fundamentalismen" ? Oder besser, von "Fundamentalismen" überhaupt ?
Und sind die "westlichen Konvertiten" nicht mit den in und nach der "Hippie-Ära" entstandenen "buddhistischen, hinduistischen und diversen Gurusekten-Konvertiten" vergleichbar ?
Suchen hier vielleicht nicht nur "schwache" Menschen in einer strengen und hierarchischen Struktur mit klaren Vor-, Nachahmungs- und Feindbildern und eindeutigen, strikten Regeln den Halt, den sie (unter anderen Umständen) im Faschismus, in katholischen Klöstern oder auch beim Militär gefunden hätten ? Die "Kameradschaft", vermengt mit ein wenig "Abenteuererlebnis", "Gesellschaftsablehnung" und "missionarischem Wahrheitsbewußtsein", so wie sie allen "extremistischen Gruppierungen" zu eigen ist ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.08.2012 13:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Was sind eigentlich die oftmals und gerne zitierten "westlichen Werte" ?
Worin unterscheidet sich wirklich der "islamische Fundamentalismus" von anderen "religiösen Fundamentalismen" ? Oder besser, von "Fundamentalismen" überhaupt ?

In der 3Sat-Diskussion wurden als "westliche Werte" auch Gleichberechtigung der Frau und der Schwulen, Lesben genannt. Hier ist der Islam aus "westlicher" Sicht besonders rückständig, rückständiger als andere Religionen, die natürlich auch nicht "westlichen" Werten entsprechen.
Es ist so, dass insbesondere der Islam nicht an die Individualität des Menschen glaubt. Alles ist von Allah vorherbestimmt und das verletzt "westliche" Werte wie Freiheit, Selbstbestimmtheit und Weiterentwicklung.

__________________
veni, vidi, witzig
28.08.2012 13:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Es ist so, dass insbesondere der Islam nicht an die Individualität des Menschen glaubt. Alles ist von Allah vorherbestimmt und das verletzt "westliche" Werte wie Freiheit, Selbstbestimmtheit und Weiterentwicklung
Das stimmt im Wesentlichen

Selbstständiges Denken erlaubt der Islam nicht, Allah als Herr geiler Jungfrauen vertreten durch seine Mullahs gibt den ungebildeten analphabetischen Muslimen Denken und Handeln bis ins kleinste Detail vor. Das religiös paranoide Gewaltmonopol der Shariah kennt nur Handlungen wie „erlaubt“ (halal) und „verboten“ (haram), moralische oder ethische Kriterien des Einzelnen sind ebenso verboten wie Inhalte fremder Kulte. Korantexte werden als verbindliche Rechtsgutachten (Fatwa) ausgelegt. Wer die Aussagen und Deutungen des Korans hinterfragt oder gar kritisiert, der wird diffamiert, bedroht, eingesperrt, verstümmelt oder gesteinigt.

Eine Fatwa vom Scheich Abdul-Aziz bin Baz besagt: „Ohne Zweifel beinhaltet die Reise in die Länder der Ungläubigen eine riesige Gefahr; sei die Reise innerhalb oder außerhalb der Flitterwochen. Ein Muslim muss Allah fürchten und den Quellen der Gefahr ausweichen. Die Reise in Länder der Polytheisten und in Länder, in denen Freiheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Verbotenen herrschen, bedeutet eine große Gefahr gegenüber seiner Religion [dem Islam] und in Bezug auf sein eigenes Verhalten. Muslime müssen solche Reisen vermeiden und davon absehen. Dieses Verbot gilt ebenfalls für Reisen aus anderen Gründen wie Geschäft, Tourismus oder um dort lebende Menschen zu besuchen und mehr. Alle diese Reisen sind islamisch gesehen verboten.“ Warum sind Millionen Moslems überhaupt in Europa, ihr paranoider Mohammed verbietet Reisen in nicht islamische Länder.

Der Islam versagt vollkommen in geistiger Freiheit und Wissenschaft. Die London School of Economics and Political Science ermittelt 2009 in einer Befragung von 14.000 US-Jugendlichen einen hohen Intelligenzunterschied zwischen Nichtreligiösen mit IQ über 106 und Religiösen mit IQ unter 95. Im Islam werden seit 1300 Jahren Ehen zu 66% mit Verwandten und Halbgeschwistern arrangiert, DNA Degenration aus Inzucht ist unweigerlich die Folge. Die Pharaonen, Ptolemäer, Herodier und Herrscher im Mittelalter werden aus Macht- und Geldgier zu geistig behinderte Idioten.

Die Neandertaler hatten laut DNA-Analysen vor über 30.000 Jahren kulturelle Regeln Inzucht zu verhindern, Männer bleiben beim Clan, die Frauen kommen aus anderen Clans. Heute verbieten islamische Fatwas das Impfen gegen Krankheiten wie Masern, Keuchhusten, Kinderlähmung. Die Impfraten in den muslimischen Ländern sind von einst über 90% auf unter 40% gefallen, Länder wie Nigeria sind heute Exporteure von Kinderlähmung, Allah wird es richten.

Islamische Länder mit 25% der Weltbevölkerung entwickeln kaum Intelligenz. Auszeichnungen und naturwissenschaftliche Leistungen sind seltene Zufälle. Die Juden stellen nur 0,2% der Weltbevölkerung in Israel lebend. Das Land hat trotz 20% Palästinensern nur 3% Analphabeten im Vergleich zu 9% in Deutschland bei etwa 3% bildungsfernen Immigranten. Mit 145 Ernennungen stellen die wenigen Juden 17% aller Nobelpreisträger in klassischen Disziplinen der Natur- und Wirtschaftswissenschaft. Der riesige arabisch-islamische Kultur mit 25% der Weltbevölkerung stellt 2 Nobelpreisträger – ein Missverhältnis von etwa 1:9000 als eindeutiger Beleg intellektueller Unfähigkeit durch 1.300 Jahre Inzucht islamischer Kultur und Religion.

Jugendliche Muslime sind nach renommierten Kriminologen umso stärker gewalttätig, je mehr sie dem Islam verbunden sind. Das kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen hat in einer Studie 45.000 Schüler im Alter 14-16 befragt. Das muslimische Ideal ist der mit Messern fuchtelnde Macho, der zuschlägt, Frauen als Sexsklaven demütigt, an den Herd verbannt und Ungläubige tötet. Eine Studie des Innenministers an 706 Muslimen mit 14 – 32 Jahren bestätigt eine Unwilligkeit von 25% zu jeglicher Integration sowie eine hohe Gewaltakzeptanz. Dies Verhalten wird von ausländischen Imamen als Teil des Islams und als fataler Mangel der lokalen Kultur gedeutet, die ihnen in allen Aspekten fremd ist. Sie denken in ihnen bekannten Kriterien wie Machogehabe, Ehrenmord, Genitalverstümmelung, Vergewaltigung vor und in der Ehe, Steinigung wegen Vergehen aller Art, Auspeitschung und Zwangsehen. Frauen ist jede Bildung verboten, nicht miteinander Verheiratete dürfen nicht gemeinsam in einem Raum arbeiten, im Fahrstuhl, Bus, Taxi oder Zug fahren oder im Restaurant im gleichen Raum sitzen.

Muslime sind unfähig für eigenes Verhalten einzutreten, schuld sind einzig externe Faktoren oder Provokationen. Eine selbstkritische Analyse ist verboten, da alles Allahs unabänderlicher Wille ist. Muslime versagen in einer pluralistische Gesellschaft und Kultur, ihre absolutistischen Regeln und Traditionen bewerten Respekt und Toleranz als System ohne Ehre. Nicht umsonst sind heute fast alle islamischen Staaten Diktaturen, die von Despoten und Schwerstkriminellen zum Vorteil der Familiensippe ausgebeutet werden. Vielfach sind die erbeuteten Privatvermögen höher als das BIP des Staates. Eine soziale Verantwortung der Muslimen wie auch immer ist nicht existent.

Die allmächtige Staatspartei dient einzig der Kaderkontrolle, eine Meinungsbildung der Massen ist verboten. Millionen frustrierte, ungebildete und sexuell Verklemmte Muslime macht die ständige Demütigungen empfänglich für Extremismus und zu gläubigen Attentätern, nach Jahren sinnloser Versprechungen kann der Muslime zu Allahs Idioten aufschließen, indem er sich selber in die Luft sprengt und so einen Gutschein für 72 Jungfrauen ergattert..

Die Verkünder sind unfähig zu erkennen, dass einzig primitivste sexuelle Instinkte ihre Religion zusammen halten. Muslimische Kleriker diktieren mittels Sharia-Recht die Politik, das Erziehungswesen, sie diskriminieren Frauen und Ungläubige und geben Freitags alle Aspekte des täglichen Lebens in ihrem Sinn bis ins Detail vor. Der islamische Nachwuchs darf nicht an Schulfächer wie Sport, Schwimmen und Biologie teilnehmen, Impfaktionen gegen Polio und Krebserreger werden als Teufelswerk verboten. Das islamische Sharia Recht steht im Widerspruch zu humanitären Grundrechten wie Meinungsfreiheit, freie und geheime Wahlen, Pressefreiheit, Freiheit von Diskriminierung nach Geschlecht, Rasse, Religion und Kultur. Das Sharia Recht wird von den islamischen Klerikern einzig zum persönlichen Vorteil und Machterhalt missbraucht. Diese Art religiöser Vorschriften unterbindet die Entwicklung einer sozialen Intelligenz, unverzichtbar für jedweden wirtschaftlichen Fortschritt.

Bei den Ehrenmorden als untrennbarer Teil islamischer Kultur stammen 55% der Täter aus der Türkei, die in Deutschland fast durchweg von Sozialhilfe leben. 33% der Täter haben weder eine Ausbildung noch jemals im Leben regulär gearbeitet, Immigranten der 2.ten und 3.ten Generation gehören weniger dazu. Die Morde werden mit illegalen Schusswaffen oder Messern begangen. Ein weiteres Merkmal ist die anlasslose Gewalt, die in Verbindung mit Enthemmung durch Alkohol oder Drogen auftritt. Schuld haben immer die Opfer, die Täter wollen im Patriarchat der Macho-Ehre ihr soziales Elend als Gestrauchelte in 2 Kulturen mit Mord aufwerten.

Die Tätergruppe ist generell 2-fach so häufig arbeitslos und 3-fach so häufig kriminell aktiv wie der Durchschnitt. Durch muslimische Ghettobildung verkommen ganze Stadtviertel, der Müll wird ins Treppenhaus gestellt oder aus dem Fenster geworfen, es wird ins Treppenhaus uriniert, auf den Hof geschissen, die Wände beschmiert, die Scheiben eingeworfen usw. Die Immigranten importieren die Gewohnheiten ihrer Heimat. Im Jemen gibt es heute noch Lehmhäuser bis 6 Etagen, da wird wie im Mittelalter durch ein Loch in der Außenwand auf die Straße geschissen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
02.09.2012 12:06 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Was sind eigentlich die oftmals und gerne zitierten "westlichen Werte" ?
Worin unterscheidet sich wirklich der "islamische Fundamentalismus" von anderen "religiösen Fundamentalismen" ? Oder besser, von "Fundamentalismen" überhaupt ?

In der 3Sat-Diskussion wurden als "westliche Werte" auch Gleichberechtigung der Frau und der Schwulen, Lesben genannt. Hier ist der Islam aus "westlicher" Sicht besonders rückständig, rückständiger als andere Religionen, die natürlich auch nicht "westlichen" Werten entsprechen.
Es ist so, dass insbesondere der Islam nicht an die Individualität des Menschen glaubt. Alles ist von Allah vorherbestimmt und das verletzt "westliche" Werte wie Freiheit, Selbstbestimmtheit und Weiterentwicklung.


Worin ich jetzt allerdings keine wirklichen Unterschiede zu beispielsweise "christlichem" Fundamentalismus sehe - bzw. meiner Ansicht nach für beide Religionen die Unterscheidung zwischen Fundamentalisten und "eben-auch-Gläubigen-weil-es-so-üblich-ist" getroffen werden muß...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 01:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Worin ich jetzt allerdings keine wirklichen Unterschiede zu beispielsweise "christlichem" Fundamentalismus sehe - bzw. meiner Ansicht nach für beide Religionen die Unterscheidung zwischen Fundamentalisten und "eben-auch-Gläubigen-weil-es-so-üblich-ist" getroffen werden muß...
Es gibt für solche Typen bestimmte Kriterien, die sind unabhängig von der Art der Religion

Religiotie (religiöse Idiotie) als Resultat intensiver Indoktrination im frühesten Kindesalter ist intellektuelle Inzucht. In Glaubensfragen sind geringe kognitive Leistung und krasse Realitätsverweigerung die Folge. Im Unterschied zur Intelligenzminderung durch pathologische Gehirnschäden wie Alzheimer bedingt die Religiotie nicht zwangsläufig einen reduzierten Intelligenzquotienten. Ähnlich dem autistischen Syndrom mit einer „Inselbegabung" gibt es eine „Inselverarmung" durch pathologische Gehirnschäden wie etwa bei dementen Alten. Religiotie ist eine „partielle Entwicklungsstörung" des Gehirns, ein Begriff des Psychologen Franz Buggle.

Durch Drohung mit Dämonen, Verdammnis und ewiger Höllenpein sichert sich der religiöse Humbug seine zahlenden Idioten und belegt so Zweifel am Glauben „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der - Drohung, Drohung“. Die Oberhirten verstoßen ständig gegen die gepredigte Moral und Ethik, sie morden, rauben, fälschen, missbrauchen, huren, zocken und bedrohen ihre Elite um sie bei der Stange zu halten. Religionen und Diktaturen als paranoide Zwangssysteme überleben nur, wenn sie Kritik und abweichendes Handeln brutal unterdrücken oder per Genozid ausrotten wie die argentinische Militärdiktatur des General Videla, der die RKK unter Nuntius Pio Laghi und Kardinal Raúl Primatesta beim spurlosen Verschwinden von 9.000 Menschen assistiert.

Eine Gottvorstellung als wahnhafte Psychose wandelt sich langsam zur Pseudo-Realität im Unterbewusstsein. Gläubige die mit Gott sprechen sind geistig schwer gestört, die schizophrene Psychose schmeichelt ihrer kranken Psyche. Gegen den Wahn gepart mit Autoritätsproblemen und Narzissmus helfen nur Psychopharmaka, Neuroleptika oder gar die Gummizelle. Defizite im ventralen (orbitofrontalen) Kortex im Gehirn führen zu Risikobereitschaft, asozialem Verhalten mit Missachtung ethischer und moralischer Regeln, typisch für die RKK Priester.

Gläubige zweifeln an der wissenschaftlichen Methode sofern man sie überhaupt begreift, dann an der Existenz der Beweise, zuletzt am Moraldiktat, niemals aber am religiösen Wahn im Kopf, der bereits als Kind durch „Brainwash“ existent ist. Fakten und historisches Wissen sind bedeutungslos, Details nicht relevant. Logisches Denken hat unter dominanter religiöser Prägung das niedrigste Niveau.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
03.09.2012 02:50 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von nicolai
Worin ich jetzt allerdings keine wirklichen Unterschiede zu beispielsweise "christlichem" Fundamentalismus sehe - bzw. meiner Ansicht nach für beide Religionen die Unterscheidung zwischen Fundamentalisten und "eben-auch-Gläubigen-weil-es-so-üblich-ist" getroffen werden muß...
Es gibt für solche Typen bestimmte Kriterien, die sind unabhängig von der Art der Religion
........


...wie allerdings gerade der "verlinkte" Film deutlich gemacht hat, beschränkt sich religiöser Fundamentalismus nicht, oder vielleicht gerade deshalb (weshalb dann aber ?) nicht auf Personen, die "seit frühester Kindheit religiös indoktriniert" worden sind, scheint aber häufig bei sogenannten "Konvertiten" aufzutreten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wie allerdings gerade der "verlinkte" Film deutlich gemacht hat, beschränkt sich religiöser Fundamentalismus nicht, oder vielleicht gerade deshalb (weshalb dann aber ?) nicht auf Personen, die "seit frühester Kindheit religiös indoktriniert" worden sind, scheint aber häufig bei sogenannten "Konvertiten" aufzutreten...

Auch Konvertiten sind Hirn geschädigt durch frühen "brainwash". Die Fehlfunktion im Gehirn hat nichts mit dem Inhalt der Religion zu tun. Sie sind in der neuen Religion allenfalls übereifrig, um sich und anderen zu beweisen, dass sie jetzt der "richtigen" Fiktion aufgesessen sind

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
03.09.2012 15:24 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber nichts in dem film deutet darauf hin, daß eine andere religion irgendeine rolle gespielt hätte in der herkunftsfamilien der konvertiten oder auch eine starke ideologie.

ich bleibe bei meiner these der zwar psychischen, aber im kern nichtreligiösen ursachen:
richard wirkt psychisch angeschlagen, und ben ist nicht besonders hell und auf den nächstbesten unfug hineingefallen. er hätte auch einer anderen gruppe in die hände fallen können zb nazis, militanten tierschützern oder dem militär (bevor mir jetzt jemand mit "unpassender vergleich!" kommt, es geht mir um die strukturelle beschaffenheit hierarchischer gruppen, nicht um den inhalt der gruppe).

daß konvertiten oft zu den radikalsten vertretern der jeweiligen religion gehören, hat auch soziale gründe:
- eine konversion ist ein großer schritt und bedeutet viel persönlichen "leidensdruck" (wenn zb eine konvertitin zum islam ihren übertritt begründet mit ihrem "leiden" an der dreifaltigkeitslehre - da trifft deine theorie vom religiösen irrsinn voll zu!!!).
- konvertiten müssen sich selbst, ihrem umfeld und der religiösen community beweisen, daß sie es ernst meinen.
- konvertiten werden aktiv von ihrer religösen community benutzt. ein paradebeispiel sind die sanftstimmigen blauäugigen kopftuchträgerinnen, die man lieber an pressesprecherstellen setzt als grimmige bartträger mit akzent.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
03.09.2012 15:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Suchen hier vielleicht nicht nur "schwache" Menschen in einer strengen und hierarchischen Struktur mit klaren Vor-, Nachahmungs- und Feindbildern und eindeutigen, strikten Regeln den Halt, den sie (unter anderen Umständen) im Faschismus, in katholischen Klöstern oder auch beim Militär gefunden hätten ? Die "Kameradschaft", vermengt mit ein wenig "Abenteuererlebnis", "Gesellschaftsablehnung" und "missionarischem Wahrheitsbewußtsein", so wie sie allen "extremistischen Gruppierungen" zu eigen ist ?


dafuer

wobei ich "schwach" auf "psychisch labil" bzw. "islamisten" sehr wohl auf "evangelikale freikirchen und opus dei" bzw. deine hippiekonvertiten ausdehnen würde.

dummerweise gibts aber auch diejenigen, die die konvertierten dummerlen benutzen, um gesamtgesellschaftlich an einfluß zu gewinnen.


nachtrag: hier haben wir schon so einen von der konkurrenz:
http://derstandard.at/1345165421607/Verg...-Unterstuetzung
kein passives wahlrecht für frauen...? was muß man in den niederlanden eigentlich vertreten, um außerhalb des verfassungsbogens zu stehen und verboten zu werden?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
28.08.2012 13:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Was sind eigentlich die oftmals und gerne zitierten "westlichen Werte" ?

Und sind die "westlichen Konvertiten" nicht mit den in und nach der "Hippie-Ära" entstandenen "buddhistischen, hinduistischen und diversen Gurusekten-Konvertiten" vergleichbar ?
Das wesentliche Element der westlichen Gesellschaft sind die Menschenrechte

Die „Genfer Deklaration des Weltärztebundes“ besagt ohne einen Hinweis auf Rechte wie Freiheit, Meinungsäußerung und Unversehrtheit der Person ähnlich nationalen Gesetzen: „Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung“. Sobald man diese Inhalte ändert oder reduziert, wird aus den Menschenrechten ein schizophrener Wahn der Religiotie. Für katholische Piusbrüder wie Holocaust Leugner Bischof Richard Williamson ist die Erklärung der Menschenrechte ein Fanal des Atheismus, Staaten, die sich dazu bekennen befinden sich im Zustand der Todsünde.

Je besser die Bürger in die Wissens- und Leitungsgesellschaften Westeuropas integriert sind und das elementare Wissen notwendig zum Berufsleben, Gelderwerb und Freizeitgestaltung beherrschen, je mehr sind Wohlstand, Rechtssicherheit und soziale Vorsorge verbreitet und die Säkularisierung als Befreiung vom Aberglauben schreitet voran. Neben der Förderung einer freien und unabhängigen Wissenschaft ist die gesellschaftliche Wertschätzung der dafür tätigen Menschen wichtig, ohne dass sich Religioten wegen paranoider Verweigerung der Realität beleidigt fühlen dürfen. Je mehr Theokraturen oder Despotismus mit einem all-wissenden Popanz als Oberhirten Mythen als ewig wahr verbreiten und den Menschen eine paranoide Moral als Ersatz für Wissenschaft und Medizin verordnen, je fataler wirken sich so ein Dämonenkult aus.

Religiös dominierte Parallelgesellschaften in einem Land senken Lebensstandard, Wohlstand und Rechtssicherheit aller. Länder wie Spanien, Portugal und Griechenland können sich die Arbeitslosigkeit von über 25% finanziell nur zeitlich begrenzt leisten, wenn die restliche EU-27 sie dabei unterstützt. Die rein handwerklich orientierten Viertel der eingewanderten Immigranten in Westeuropa ähneln fatal denen ihrer Herkunftsländer. Bei einer Jugend-Arbeitslosigkeit bis zu 50% reproduzieren die Menschen exakt das Elend, dem sie einst entflohen sind. Positive Aspekte in Wirtschaft, Bildung, Medizin und Hygiene scheitern an mangelnder Akzeptanz der Immigranten sich in die Kultur und die Leistungsgesellschaft des Gastlandes einzubringen.

Wie viele Wirtschaftsflüchtlinge, die niemand eingeladen hat, mit bis zu 95% Analphabeten ohne Wissen, Ausbildung und Lernfähigkeit kann ein Land integrieren. Es dürften maximal 15% - 25% sein, sofern diese Wirtschaftsflüchtlinge nicht einem einzigen Kulturkreis entstammen. Was gar nicht machbar ist, sind Wirtschaftsflüchtlinge die sich dem im Gastland üblichen Leistungsdruck und der Bildung verweigern und die Strukturen ihrer Elendsheimat mit Rechtssystem (Scharia), Regierungsform (Despotismus) und Negierung der Menschenrechte einführen wollen. Hiesige Gutmenschen sollten sich festlegen, welchen Luxus wie Auto, Boot, Haus, TV, Urlaub, Kreuzfahrt, Ferienwohnung sie aufgeben wollen. Wenn ein Land mit hohem industriellem Leistungsstand eine kleinere Gruppe mit Analphabetismus, Leistungsabstinenz und Extremismus aufnimmt, dann sinkt das Durchschnittseinkommen aller unweigerlich je nach den jeweiligen Anteilen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
02.09.2012 11:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Stellt sich doch die Frage : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, es reicht...

Du, mein Lieber, leidest nicht nur an übersteigerter Xenophobie, sondern auch noch an einem geradezu als pathologisch zu bezeichnenden "Herrenmenschendünkel", und, was in meinen Augen das Allerschlimmste ist, Du verbreitest Deine Haßtiraden nicht einmal "aus Deinem Heimatland", sondern, selbst in gewißer Weise ein "Wirtschaftsflüchtling", wenn auch im umgekehrten Sinne, nämlich "Steuerflüchtling", von einem "Gastland" aus, in dem Du Dir Deine "finca" gekauft hast, als und weil es so schön billig war (ist).
Du faselst von "bösen religiösen Parallelgesellschaften", die die "westlichen Werte" zerstören, beziehst "Dein Geld" aber (aufgrund langjähriger Tätigkeit) aus den Staaten, wie ich mich glaube zu erinnern, einem Land, das, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wohl über die "religiöseste Gesellschaft (nicht einmal Parallelgesellschaft)" verfügt, die es auf diesem Planeten gibt; was Dich aber nicht stört, obwohl auch auf Deinen Dollars "In God we trust" steht, und wie es um die "gesellschaftlichen" und "wirtschaftlichen Zustände" dort steht, kümmert Dich nicht, denn schuld sind ja nur die "arbeitsscheuen, ungebildeten und religiös-fundamentalistischen Analphabeten", die die "hochgebildeten, vorzugsweise weissen und leistungswilligen Staaten der ersten Welt" "überschwemmen", wohl so, wie seinerzeit die "ungebildeten, primitiven und kulturlosen" Russen Dein "arisch-herrschaftliches Stammhaus" in Berlin "entweiht" haben...
Die "barbarischen Ausländer" sind "arbeitsscheu und integrationsunwillig", deshalb finden sie keine Arbeit, und ihre "handwerklichen Viertel" zerstören also das ansonsten "homogene akademische Wirtschaftswunderweichbild" der Städte, usw.
Aber da wir ja in Spanien sind : die derzeitigen Jugendproteste wegen fehlender Zukunftsaussichten und der hohen Jugendarbeitslosigkeit sind also die Schuld der "bösen Ausländer" ? Dann packt doch Eure Sachen und zieht wieder "heim", Ihr hunderttausenden "Migranten", in Eure "Heimatländer", dort wartet man schon (gerade) auf Euch...
Ich will nicht behaupten, daß nicht auch einiges an Deinen Aussagen richtig wäre, allerdings der Kontext, in dem es zu finden ist, die Art, wie es von Dir "hervorgekotzt" wird und der dahinterstehende "Herrenmenschengeist", dem es entspringt und der besser in einem rechtextremistischen Forum aufgehoben wäre denn in einem Forum für "Freidenker, Atheisten und Humanisten" widern mich einfach an...
Aber das ist ja wohl nichts neues für Dich.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 15:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Nachtrag : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich gestehe ein, mich von meiner (meiner Ansicht nach berechtigten) Empörung zu verbalen "Entgleisungen" und emotionalen Untergriffen und Tiefschlägen hinreissen lassen zu haben; da persönliche Angriffe in dieser Form (ad hominem) in diesem Forum ebensowenig einen Platz haben sollten wie etwa der von mir zitierte "rechtsextremistische Geist", und sich mein Kommentar nicht gegen die Person, sondern gegen die Form der Argumentation richten sollte, sowie um diesbezüglichen Repliken vorzugreifen, ersuche ich den user "emporda", meine diesbezügliche Bitte um Entschuldigung anzunehmen.

...schließlich bin ich auch nicht frei von Fehlern...
in diesem Sinne
nicolai

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 16:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » mein bruder, der islamist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum