Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » NGOs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen NGOs
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NGOs peter mitterstöger 21.08.2012 15:52
 RE: NGOs Ramon 21.08.2012 18:36
 RE: NGOs landlerin 22.08.2012 07:09
 RE: NGOs nicolai 22.08.2012 14:27
 RE: NGOs Ramon 23.08.2012 20:58
 RE: NGOs nicolai 24.08.2012 00:19
 RE: NGOs peter mitterstöger 24.08.2012 19:42
 RE: NGOs Ramon 25.08.2012 10:16
 RE: NGOs atlana 25.08.2012 10:46
 RE: NGOs Rao 05.09.2012 10:03
 RE: NGOs atlana 05.09.2012 13:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richten NGOs wie Amnesty International, Greenpeace, Wikileaks und Anonymous mehr Schaden als Gutes an? Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, es wäre aber interessant, wie die Sympathie-Reihenfolge wäre, ohne viel zu analysieren. Das kann man nachher immer noch.
Bei mir wärs so: Amnesty > Wikileaks > Anonymous > Greenpeace.

__________________
veni, vidi, witzig
21.08.2012 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren,


Man kann sie womöglich nicht mal, was ihre Arbeit anbelangt, miteinander vergleichen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.08.2012 18:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, mir kommt vor wie wenn NGOs in den Augen vieler, auch der Medien, die "Guten" sind, während alle anderen halt.....
landlerin
22.08.2012 07:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
NGOs in den Augen vieler, auch der Medien, die "Guten" sind,


...also "anonymous" sicher nicht - andererseits ist "anonymous" ja auch keine "Organisation", sondern eine freie, anarchische "Ansammlung" von variierenden Einzelindividuen (ein "internet"-Phänomen, ähnlich wie "flash-mobs"), die sich gelegentlich zu "konzertierten Aktionen" zusammenfinden...
Ein besseres Beispiel wäre etwa "avaaz.org" oder "take action !" gewesen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.08.2012 14:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

Ein besseres Beispiel wäre etwa "avaaz.org" oder "take action !" gewesen.


Und schon wieder Propaganda. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.08.2012 20:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Und schon wieder Propaganda. Lachen


Fia Di is sowiasou oiss Propaganda, wos ned im Penny-Lidl-Aldi-Gartenzwergidylle-Supersonderangebotswochenwerbeblattl steht und vun F.J.Strauß sölich persänli untaschriebn wuan is, Du bourgeoise Antiquität... Lachen

Oba schau, i hob do wos gfunden, extra fia Di (Englisch weast jo wui glernt hobn, daumois in Deina Biagasschui, denk i...) Augenzwinkern Happy Augenzwinkern : http://www.youtube.com/watch?v=IXF5bNqQWvo&feature=related

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.08.2012 00:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so geht das hier zugrunde. Es wär schon besser, wenn ihr eich schleicht - Ramon und Nicolai.

__________________
veni, vidi, witzig
24.08.2012 19:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Und schon wieder Propaganda. Lachen


Fia Di is sowiasou oiss Propaganda, wos ned im Penny-Lidl-Aldi-Gartenzwergidylle-Supersonderangebotswochenwerbeblattl steht und vun F.J.Strauß sölich persänli untaschriebn wuan is, Du bourgeoise Antiquität... Lachen

Oba schau, i hob do wos gfunden, extra fia Di (Englisch weast jo wui glernt hobn, daumois in Deina Biagasschui, denk i...) Augenzwinkern Happy Augenzwinkern : http://www.youtube.com/watch?v=IXF5bNqQWvo&feature=related


Herzlichen Dank, obwohl ich ja, lieber Genosse Kolja, meinen Namensgeber in fast allen seinen Rollen auswendig nachsprechen kann. Aber es schadet ja nicht, denn unsere Atlana darf ja auch mal richtige Schauspieler sehen, deren Kunst nicht nur darin besteht, sich nett zu verkleiden und Millionengagen zu kassieren. Augenzwinkern

Noch eine kleine Geschichte zu Gian Maria Volonté. Sergio Leone, der ja nun wirklich als Perfektionist bis in Detail zu bezeichnen ist, soll Volonté nicht besonders gemocht haben, weil dieser mit seiner eigenen Darstellung nie ganz zufrieden war. Das besagte Finale soll ziemlich oft wiederholt worden sein und lange gedauert haben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.08.2012 10:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: NGOs antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da meine eltern keine fernsehphobiker waren, habe ich im alter zwischen 8 und 12 soviele western gesehen, daß ich sie heute nicht mehr auseinanderhalten kann. ich habe eine art filmeintopf im kopf, mit wild durcheinandergewürfelten szenen wild zusammengewürfelter filme von noch wilder zusammengewürfelter qualität. da gehen sergio leones fröhlich durcheinander mit "winnetou im tal des todes", diversen terence hills/bud spencers, wirklich grauenhaften c- bis d-western fragwürdiger provenienz und womöglich der einen oder anderen bonanzafolge. und irgendwie scheint überall clint eastwood mitgespielt zu haben.

insofern: danke, aber vergebene müh'. konversionsversuche zum genre durch meine freundin waren bisher völlig ergebnislos. du könntest allerdings im duett mit ihr die texte mitsprechen Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.08.2012 10:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Rao
Volksschüler/in


Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 3

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Um zum Thema zurückzukehren: NGOs sind in meinen Augen Wadlbeißer, die dafür da sind, die Schafherden der großen alteingesessenen Organisationen mal wieder auf Trab zu bringen und auch mal auf einen neuen Kurs. (Genauso wie die Grünen früher in der Politik, lang, viel zu lang ist´s her.) Das bringt natürlich viel Beschwerden von denen, die gebissen wurden oder ihre Hintern nicht bewegen wollen, aber auch viel Ehre, weil sie auf ihre unkonventionelle Art oft mehr in Bewegung bringen als die anderen, die im Lauf der Zeit müde, faul und fett geworden sind und sich viel zu oft mit den Verhältnissen, die sie eigentlich bekämpfen wollten, arrangiert haben.
05.09.2012 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich seh ngos eigentlich nur als feigenblatt für die moderne gesellschaft ("ich bin mitfühlend! ich spende für die armen afrikaner, aber wenn sich einer im bus neben mich setzt, krieg ich ein mulmiges gefühl!"), einmal abgesehen davon, daß ngo nicht gleich ngo ist und ich für die allermeisten keinen cent spenden würde.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.09.2012 13:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » NGOs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum