Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pussy Riots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Pussy Riots
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 05:44
 RE: Pussy Riots landlerin 18.08.2012 07:53
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 08:19
 RE: Pussy Riots landlerin 18.08.2012 08:29
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 08:31
 RE: Pussy Riots atlana 18.08.2012 08:43
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 08:48
 RE: Pussy Riots nicolai 18.08.2012 11:26
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 11:31
 RE: Pussy Riots nicolai 18.08.2012 12:30
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 12:51
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 18.08.2012 12:37
 RE: Pussy Riots Friedensreich 19.08.2012 16:41
 RE: Pussy Riots landlerin 19.08.2012 16:54
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 20.08.2012 04:05
 RE: Pussy Riots landlerin 20.08.2012 06:45
 RE: Pussy Riots Friedensreich 20.08.2012 07:08
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 20.08.2012 07:15
 RE: Pussy Riots landlerin 20.08.2012 07:28
 RE: Pussy Riots peter mitterstöger 20.08.2012 07:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

2 Jahre Gulag für 3 sympathische Rotz-Mädels wegen Rowdytums gegen die Kirche, Verletzung religiöser Gefühle. Interessant: Staatsoberhauptsbeleidigung, Hochverrat oder Widerstand gegen die Staatsgewalt waren mW nicht Anklagepunkte, obwohl ja nicht die Orthodoxe Kirche und deren Gläubige angegriffen wurden, sondern nur Putin (die Gottesmutter ist höflich gebeten worden, ihn aus dem Amt zu entfernen).
Die Pussys haben wohl geschätzt, dass sie höchstens ein Jahr sitzen müssen, dafür sind sie nachher reich. Deshalb haben sie auch von einem Gnadengesuch an Putin Abstand genommen, das wäre kontraproduktiv gewesen. Aber jetzt, ein, zwei Jahre Lagerhaft?

Noch interessanter wäre, was denn bei einem analogen Vorfall bei uns (ein Dreimäderlhaus im Stephansdom skandiert irgendetwas Ähnliches (hier kann man herrlich phantasieren)) vor Gericht herauskäme. Welche Gesetzesübertretungen wieviel dann an Schmalz und Geldstrafen ausmachten? Weil so besonders liberal sind wir ja auch wieder nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 05:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, ich finde dass es auch von diesen Mädels wenig schlau gewesen ist in einer Kirche zu punken. Die haben nämlich Putin und Co. den Elfer richtig aufgelegt. Denn so gut wie überall auf der Welt wird von der breiten Mehrheit eine Kirche als geweihter, "heiliger" Ort verstanden, und daher wird diese Mehrheit auch dann dafür plädieren, dass Punkbands in einer Kirche nichts verloren haben, egal was diese da auch mehr oder weniger künstlerisch abziehen.
Ich finde auch die "Solidaritätskundgebung" im Stephansdom für schlicht und einfach blöd. Denn diese Deppen haben denkenden, sich inzwischen immer öfter der Öffentlichkeit stellenden Atheisten keinen guten Dienst erwiesen......ich persönlich möchte von niemandem bei einer Diskussion mit diesen Kasperln in einen Topf geworfen werden.
Auch wenn man an keinen Gott glaubt und wenn man bei Religionen wenig dem Menschen wirklich dienliches findet sollte man doch soviel Anstand haben jene welche halt unbedingt meinen eine Kirche zu brauchen, in Ruhe zu lassen.
landlerin
18.08.2012 07:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab gar nicht mitbekommen, dass im Stephansdom was abgegangen ist. Ich hab nur spekuliert, wie es wäre. Es ist letztlich dieselbe Diskussion wie beim Nitsch.

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 08:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schau in die online Krone... lachmitot
landlerin
18.08.2012 08:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pfui gack, unmoralisches Angebot, ich schau nur in die Krone, wenn mein Vater einen Leserbrief dort platziert hat.
Aber jetzt ist mir klar, warum du dich darüber entrüstet, dass Radaubauken im Stephansdom waren. Du hast dich entrüstet, weil die Krone sich entrüstet hat. geschockt Unfair? Unterstellung?

Auf jeden Falle: "Krone lesen kann bei Ihnen beträchtlichen Hirnschaden anrichten" - sollte im Impressum der Krone als Beipackzettelwarnung oder wie am Tschickpackl stehen.

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 08:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

stephansdom falsche firma, aber:
http://diestandard.at/1343745002058/Russ...tattete-Anzeige

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
18.08.2012 08:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke, aber ich hab leider die "Rosa Antifa"-Demonstration gestern versäumt. Ich hab auch so schon daran gedacht, in eine russisch-orthodoxe Kirche zu gehn und ein bisschen zu demonstrieren. Mir schwebt ein während der Messe gezeigtes Transparent der Aufschrift "Kehrt um, noch ist es Zeit" vor.

http://www.youtube.com/watch?v=camfUWblWCA&feature=related
now I found that the world is round and the course it rings every day
welche Weisheit
http://www.youtube.com/watch?feature=end...9QwQrfpeYg&NR=1
die sowjetische Hymne ist immer noch die schönste - unerreichter Pathos
http://www.youtube.com/watch?v=S4UcaLHaabY&feature=related

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
wegen Rowdytums gegen die Kirche, Verletzung religiöser Gefühle. Interessant: Staatsoberhauptsbeleidigung, Hochverrat oder Widerstand gegen die Staatsgewalt waren mW nicht Anklagepunkte


Na, was haben die "Damen" denn gedacht, mit wem sie sich da angelegt haben ? Mit einem einfluß- und machtlosen Politkasperl ?
Und daß sich die Anklagepunkte ausschließlich auf "Religiöses" beziehen, bzw. bezogen haben, ist wohl leicht damit zu erklären, daß "Herr Putin" den Anschein wahren will, es handle sich hierbei nicht um einen "politischen Prozeß" und bei dem Urteil nicht um eine "Strafaktion" wegen des Protestes gegen seine Person.

Zitat:
Welche Gesetzesübertretungen wieviel dann an Schmalz und Geldstrafen ausmachten?


Mit Sicherheit Haus-, bzw. Landfriedensbruch, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Verächtlichmachung der Religion und Störung der Religionsausübung; gegebenenfalls auch noch Grober Unfug, Sachbeschädigung, Ehrenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt (evtl. in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung). Bei etwas "gutem Willen" von Richter und Staatsanwaltschaft könnten durchaus fünf Jahre "fest" möglich sein.
Als "Beispiel" sei der (mit Sicherheit anders geplante) "Schauprozeß" gegen die Tierschützer genannt, auch wenn er in letzter Konsequenz "nur" zum finanziellen Ruin einiger Angeklagter sowie zu einem "Eigentor" der Initiatoren und Anklagevertreter geführt hat.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.08.2012 11:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich mag die Pussys trotzdem. Wenn man jung ist, darf man solche dumme Sachen machen. Und wie geschrieben, die werden aufgrund der Publikationsrechte reiche Leute, nur eventuell gezeichnet durch doch langen Lageraufenthalt.
Der Chodorkowski (ich weiss nicht, ob ich ihn halbwegs richtig geschrieben habe) ist dagegen wirklich eine arme Sau.

Nachtrag (gerade im Teletext): Jetzt gehts wirklich zu weit. Kasparow (ehemaliger Schachweltmeister) hat angeblich bei einer Pussy Riot-Solidaritätsveranstaltung einen Beamten gebissen und ist festgenommen worden. Was zuviel ist, ist zuviel. Es drohen Kasparow 5 Jahre Haft. Von wegen religiöse Ablenkung.

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 11:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man könnte das natürlich auch einmal etwas globaler sehen : der "Westen", vertreten durch seine Massenmedien, stürzt sich, in Anbetracht der Tatsache, daß ein "wiedererstarkendes" und zunehmend "aufmüpfigeres" Rußland noch immer einen durchaus ernstzunehmenden weltpolitischen Machtfaktor und "Gegner" darstellt sowie einen großen Teil der knapper werdenden "Ressourcen des Planeten" kontrolliert freudig sabbernd auf jede Kleinigkeit, die sich dazu eignet, ebendieses Rußland in einem "negativen" Kontext darstellen zu können, pflegt aber tunlichst, eigene "Entgleisungen" ähnlicher Natur und ähnlichen oder gar größeren Gewichtes (etwa die G-8-Gipfel-Demonstrationen, die "wiki-leaks-Affaire" oder die diversen Vorkommnisse rund um und in Folge von 9/11 in den Staaten und auch sonstwo, etc.) schamhaft "herunterzuspielen" oder /und ehebaldigst "unter den Teppich zu kehren".
Was jetzt nicht heißt, daß ich Herrn Putin "toll finde" oder gar diese "innenpolitische Machtprobe" in Rußland, die zweifelsfrei zu Herrn Putins Gunsten entschieden ist, oder ihre Folgen und Ergebnisse gut heiße, dennoch sollte mein Beitrag vielleicht ein wenig zur "Relativierung" des Ganzen beitragen.
Und von einem "Schachgroß- und weltmeister" sollte man eigentlich etwas planvollere Züge erwarten können, als daß er seine Zähne in einen (legitimen) Vertreter der Staatsmacht schlägt, ohne entsprechend "gedeckt" zu sein... Augenzwinkern

Nachtrag : ...und auch Herr Chodorkowski ist meines Erachtens keine "arme Sau", sondern ein "Oligarch" und ehemaliger Multimilliardär, Mitgestalter und Nutznießer des Systems, der sich bei einem "Machtstreit" ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat - mein Mitleid hält sich, ebenso wie für die Herren KHG, Scheuch, Martinz, etc. oder Frau Timoschenko, verständlicherweise in Grenzen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.08.2012 12:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

über deinen Beitrags-Anteil "globale Rolle Russlands" muss ich noch nachdenken, um dir eine halbwegs kongeniale Antwort zu liefern.
Lass ma Chodor.. und Timo.. weg, die sind mir auch wurscht.
Aber der Kasparow nicht, der legts in letzter Zeit wirklich darauf an. Dass er einen Polizisten beisst, ist wirklich einer Schachgröße nicht würdig, damit bringt er einfache, friedvolle Schachspieler wie mich in Verruf. Lachen
Aber glaub mir, er weiss was er tut. Mit dem Polizistenbiss macht er weltweit Furore, eine einfache Verhaftung hat er schon ein paarmal hinter sich, darüber berichtet man nur beiläufig.

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 12:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Pussy Riots antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pussy-Song im Wortlaut:

"Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! (3x)
schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen -
alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung -
das Gespenst der Freiheit im Himmel -
Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt.

Der KGB-Chef ist euer oberster Heiliger.
Er steckt die Demonstranten ins Gefängnis.
Um den Heiligsten nicht zu betrüben, müssen Frauen gebären und lieben.

Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! (3x)

Mutter Gottes, Du Jungfrau, werde Feministin! (3x)
kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer -
Kreuzzug aus schwarzen Limousinen.
In der Schule kommt der Pfarrer -
geh zum Unterricht, bring ihm Geld.

Der Patriarch glaubt an Putin.
Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben.
Der Gürtel der seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen -
die Jungfrau Maria ist bei den Protesten bei uns.

Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! (3x)"
Zitatende (natürlich Teletext). Wenns einen Link gegeben hätte, hätte ich mir trotzdem die Mühe gemacht.

Mir gefällt: "Um den Heiligsten nicht zu betrüben, müssen Frauen gebären und lieben" (reimt sich zufällig im Deutschen).
Bisher hab ich geglaubt, es geht nur gegen Putin. Aber den Patriarchen als Hund zu bezeichnen, ist natürlich auch kein Lercherl.
Und natürlich gefällt mir auch: "Göttlicher Dreck" (3x3 mal).

Also mir werden die Pussys immer sympathischer. Allein der Einsatz für X-Sexualität (falls noch nicht erfunden, mein Begriff für sowohl Hetero- als auch Homosexualität) ist unterstützenswert. Und das passiert ja auch atheistenseidank weltweit. Wermutstropfen: dass sie jung und net schiach sind, hilft sehr. Siehe Mister-schönster-Politiker-Diskussion anbei.

P.S. Wer erinnert sich noch an den Film "Pussy Cat"?

__________________
veni, vidi, witzig
18.08.2012 12:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hätten die Mädels nicht am Roten Platz singen können? So haben sie sich nicht nur die russ. orthodoxe Kirche sondern auch Putin zum Feind gemacht.
Dass die russische Orthodoxie Putin stützt ist klar. Ich verweise nur auf die Antrittsrede von Ciryll, wo er so nebenbei bemerkte: (Sinngemäß) "Die rusische Orthodoxie ist für Demokratie, aber nur in den unteren Gremien (Stadtverwaltungen, Bürgermeister etc. waren gemeint) die Staatsführung sollte aber ausschließlich beim Präsidenten und der russisch orthodoxen Kirche liegen."

Auch als Nichtrligiöser finde ich die kltion in einer Kirche nicht sehr geschmackvoll. Andrererseits können die Mädels mit ihrer Wahl froh sein, denn wenn sie das in einer Moschee abgezogen hätten, bräuchten sie wahrscheinlich die Haftstrafe nicht mehr absitzen, hätten aber ein schönes Begräbnis.
19.08.2012 16:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So ist es....
landlerin
19.08.2012 16:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
So ist es....
landlerin

So ist es nicht, meiner unbescheidenen Meinung nach. Ich finde es merkwürdig und eigentlich beschämend, dass gerade in einem Forum, das sich der Religionskritik verschrieben hat, die orthodoxe Kirche in Schutz genommen wird. Das beste am Auftritt der Pussys war ja gar nicht allein die Putin-Kritik, sondern die Lächerlichmachung der Popen, wie jeder unschwer erkennen kann, der den Wortlaut gelesen hat, der dankenswerterweise mir hier ja vorliegt. Und ich finde die Kritik auch nicht geschmacklos, sondern geradezu dezent. Eine bewunderswerte Aktion, wie ich finde, mit kalkuliertem Risiko. Jetzt hört man, dass sie in einem Monat wieder frei sein könnten. Das wäre absolut optimal. Was bleibt: dem Putin eine auf die Mütze, den Popen eine auf die Mütze. Putin hat Schaden genommen, die orthodoxe Kirche hat Schaden genommen. Für diese kurze Aktion wahrlich eine Leistung.

Diese wirklich heroische Aktion, sich gleichzeitig mit Staatsmacht und Religionsautorität anzulegen, verdient es sich nicht, mit Häme und Spott bedacht zu werden, und schon gar nicht hier. Da ist ja die Weltöffentlichkeit noch aufgeklärter. Augen rollen

Persönlichkeiten, die tatkräftig ihre Kritik austragen, sind offensichtlich hier nicht beliebt, wie ich in der Person von Assange und anderen auch schon hier zu beobachten geglaubt habe. Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
20.08.2012 04:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, es wird anders laufen.......nach einiger Zeit wird man die Mädels begnadigen nachdem Putin wortreich erklären wird dass man auch auch mal jung gewesen ist und dieser Streich halt ein bisserl übertrieben gewesen ist......und der Patriarch wird auch christliches Verzeihen üben. Und beide stehen wieder als die guten Hirten da welche den frechen Mädchen nicht böse sind.
Ich stehe und bin dafür dass Religionen als Privatsache zu gelten haben, dass diese sich selber finanzieren müssen und dem Vereinsrecht unterliegen, dass auch Religionsgemeinschaften Steuern zahlen müssen und die Ausbildung ihrer Angehörigen nicht dem Staat anlasten können, und ich bin dafür dass diese sich selber erhalten müssen. Ich bin aber dagegen Menschen welche an all das glauben was da erzählt wird, herunterzumachen. Und ich bin vor allem dagegen dass bereits säuglinge von Religionen durch verschiedene Praktiken(Beschneidung) vereinnahmt werden. Und ich bin dafür dass erst mit der Volljährigkeit des Einzelnen auch ein Religionsbekenntnis Gültigkeit erhält.
landlerin
20.08.2012 06:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Religionskritik ist durchaus in Ordnung, aber bitte doch auch mit Maß und Ziel und nicht um jeden Peis.. Ich sehe nicht ein, wieso man gerade im religiös konservativen Rußland so dick aufträgt. Respekt vor der etablierten Institution Kirche kann und sollte man auch als Ungläubiger haben, denn auch eine grosse Anzahl der Gläubigen fand diese Aktion nicht angebracht. Eine Reaktion war daher vorauszusehen.

Wie heisst es so schön: "Wer Sturm sät wird Sturm ernten", die Mädels haben sicher gewusst worauf sie sich einlassen. Unter Putins Vorgängern wären sie sicher nicht so glimpflich davongekommen. Auch wenn sie jetz in Kürze wieder auf die Menscheit losgelassen werden und weiter protestieren können, was ja durchaus in Ordnung ist, werden sie und da bin ich mir sicher, ihre Aktionen besser überlegen.

@Landlerin: Alle Initiationsriten an Unmündigen sollen untersagt werden, daher auch die Taufe. Das kath. Argument dass ungetaufte Kinder, sollten sie sterben, nicht in den Himmel kommen können ist nicht akzeptabel. Da könnte die RK ja auch eine Taufe des toten Kindes einführen, oder eine Taufe light, die nur bis zum 12.oder 14.Lebensjahr gilt. Erst erst mit der Taufe mit 14 wird man dannMitglied der RK. Irgendeinen Papst hat man doch nach seinem Tod doch auch wieder aus dem Grab genommen, angezogen, auf seinen Stuhl gesetzt dann exkommuniziert und verbrannt. Also Spielraum dürfte im Kirchenrecht doch vorhanden sein, wenn man sich bemüht.

@PM: Wieso so empfindlich? Müssen denn alle religionskritisch Eingestellten immer mit aller Gewalt auf Religionen hinprügeln? Dieses Forum ist religioskritisch aber man muss als Mitglied auch Meinungen Anderer, wenn sie gerade nicht der eigenen Meinung entsprechen, zumindest akzeptieren.
20.08.2012 07:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
[i]Respekt vor der etablierten Institution Kirche kann und sollte man auch als Ungläubiger haben

Seh ich absolut nicht so. Ich habe keinen Respekt vor keiner Kirche. Atheistenseidank haben diese sympathischen Rotzmädels auch keinen gehabt.
Diese Aktion hat nicht nur Putin geschadet, sondern hat bestimmt viele Russen zum Nachdenken gebracht und damit der Orthodoxie geschadet. Und so bin ich nun einmal als Atheist, ich freu mich über alles, was den Religionen schadet.
Aber ich respektiere "friedensreiche" Einstellungen, bin selbst aber eher kombativ.

__________________
veni, vidi, witzig
20.08.2012 07:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo PM........diese Antwort von dir.......könnte von einem vollpubertierenden Teenie sein Augenzwinkern
landlerin
welche der meinung ist dass auch an was immer Glaubende Menschen Menschen sind.
20.08.2012 07:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Hallo PM........diese Antwort von dir.......könnte von einem vollpubertierenden Teenie sein Augenzwinkern

So ganz unrecht hast du nicht, ich hab mich fast in die 3 (eigentlich sinds ja 4) Pussys verliebt.

__________________
veni, vidi, witzig
20.08.2012 07:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pussy Riots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum