Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » in the year twentyfive, twentyfive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen in the year twentyfive, twentyfive
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: in the year twentyfive, twentyfive nicolai 06.09.2012 14:55
 RE: in the year twentyfive, twentyfive peter mitterstöger 06.09.2012 15:04
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Qwert 06.09.2012 17:28
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Efeu 06.09.2012 19:30
 RE: in the year twentyfive, twentyfive peter mitterstöger 06.09.2012 22:00
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Efeu 07.09.2012 06:10
 RE: in the year twentyfive, twentyfive nicolai 07.09.2012 09:53
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Qwert 07.09.2012 14:28
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Efeu 07.09.2012 14:31
 RE: in the year twentyfive, twentyfive Qwert 07.09.2012 16:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Qwert
http://members.aon.at/flug.fiala/schroedingerkatze.html


...wiewohl ich Herrn Hawking als äußerst klugen Kopf sehr schätze, läßt mich "seine Drohung", nach "seinem Gewehr zu greifen" doch in etwa in der Weise erzittern (ist sein computerisierter Rollstuhl neuerdings mit einer "erase-the-idiots-Funktion" ausgestattet ?), als würde mir der Papst persönlich mit "ewigen Höllenqualen" drohen...
...wobei Herrn Hawkings "Griff nach seinem Gewehr" noch lange nicht impliziert, daß er damit auch auf mich schießen oder gar mich damit treffen und somit verletzen oder töten wollen würde; allerdings dem greisen, halbsenilen Gerontokratenoberhaupt und Ex-Oberinquisitor in seinem mittelalterlichen "Glaubensbunker" ermangels realer Einflußmöglichkeiten auf "Ewigkeit", "Götterentscheide" oder "hypothetischer Höllen" durchaus zuzutrauen wäre, daß er so allerlei Wünsche hegt und Bestrebungen tätigt, die dazu angetan sein könnten, einem "halsstarrigen und langhaarigen anarchistischen Atheistenketzer" wie meinereiner einen darzustellen bemüht ist, einen "Vorgeschmack" auf "seine zu erwartenden Höllenqualen" zu geben. Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.09.2012 14:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

vollkommen richtig, nur das Smiley war unangebracht.

__________________
veni, vidi, witzig
06.09.2012 15:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und nicht zu vergessen:

Letzten Endes geht es AUSSCHLIEßLICH um die Sicherung und potentiellen Erweiterung der Geldbeschaffung einer Parallelwelt mit allen denkbaren Möglichkeiten.

Wobei die Behandlung der Schäfchen als quasi Idioten schon seit Mose Zeiten ein bewährtes Mittel darstellt. Siehe Prof Finkelsteins Archäologie-Ergebnisse.
Alles "Überlieferte" nur Märchen, Lug und Trug.

Das Furchtbarste für die christlichen Kirchen wäre das tätige Erscheinen Jesu oder Gottes, samt der daraus resultierenden ABSOLUTEN Information!
Jede "gepflegte" Theorie, "gewachsene" Tradition samt Fundamentalismus und sämtliche ekklesiologische Elfenbeintürme samt Luftschlösser wären sofort nichtig und kein Grund mehr für irgend welche "Kirchenabgaben".

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
06.09.2012 17:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Original von Qwert:
Das Furchtbarste für die christlichen Kirchen wäre das tätige Erscheinen Jesu oder Gottes, samt der daraus resultierenden ABSOLUTEN Information!
----------------
Naturgesetze ändern sich nicht sprunghaft, weil das noch nie passiert ist, nehme ich an, das wird weiter so sein- so ist die Hoffnung auf eine ABSOLUTE Information vergeblich. ;-)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

06.09.2012 19:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Original von Qwert:
Das Furchtbarste für die christlichen Kirchen wäre das tätige Erscheinen Jesu oder Gottes, samt der daraus resultierenden ABSOLUTEN Information!
----------------
Naturgesetze ändern sich nicht sprunghaft, weil das noch nie passiert ist, nehme ich an, das wird weiter so sein- so ist die Hoffnung auf eine ABSOLUTE Information vergeblich. ;-)


Naturgesetze können sich sprunghaft verändern.
Die Hoffnung auf die absolute Information ist nicht vergeblich.

__________________
veni, vidi, witzig
06.09.2012 22:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Üh, welch katholische Erleuchtung hat dich gepackt?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.09.2012 06:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Qwert
Das Furchtbarste für die christlichen Kirchen wäre das tätige Erscheinen Jesu oder Gottes, samt der daraus resultierenden ABSOLUTEN Information!
Jede "gepflegte" Theorie, "gewachsene" Tradition samt Fundamentalismus und sämtliche ekklesiologische Elfenbeintürme samt Luftschlösser wären sofort nichtig und kein Grund mehr für irgend welche "Kirchenabgaben".


...für Atheisten wäre das allerdings auch nicht viel besser - ich (und vermutlich eine Menge anderer Leute) wäre jedenfalls ziemlich frustriert, unter anderem auch, weil zu bezweifeln steht, daß ich in die Lage käme, diesen "Gott" eigenhändig zu erwürgen...

...und dann, auch nicht zu vergessen - das blöde Gesicht all jener, die einer anderen Religion als der "christlichen" anhängen...

Allerdings impliziert das "Erscheinen" des "christlichen Gottes" auch, daß der Teufel real ist - und mit dem würde ich mich gerne einmal auf einen Kaffee treffen und ein wenig tratschen - ich denke, er hätte einen "Imageberater" dringend nötig, und angeblich zahlt er nicht schlecht... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.09.2012 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Teufel hat doch eh einen guten Ruf:

Aus dem Internet:

Ein Mann kommt ins Jenseits - hat wohl sein neues 300PS Spielzeug zu intensiv getestet.
"Komisch", denkt er sich "keine Schmerzen mehr, muss wohl der Himmel sein!"
Nach ein paar Tagen Herumwanderns spricht ihn ein Höllenmanager an, wie er sich den fühle hier?"Gut, die Verpflegung ist ok, Unterbringung und Klima auch, viele nette Leute; aber Engel habe ich noch keine gesehen."
"Ja, lieber Neuankömmling, Sie sind ja auch in der Hölle!""Nein!!"
"Doch!"Nachdenkliches Schweigen, wo es ihm da ja so gut zu gehen scheint.
"Seltsam ...""Beim Herumwandern ist mir ein unabsehbar großes, schwarzes Stadion, aus dem Wehgeschrei tönt, aufgefallen. Sehr heiß scheint es dort zu sein und ein großer Menschenstrom purzelt dort über eine Rutsche in den Rauch hinein. Ein paar Schemenhafte scheinen nach oben zu verschwinden - was ist den DAS?"
"Nun, das ist unsere Abteilung für die römischen Katholiken und ein paar evangelikale Fundamentalisten, die wollen das tatsächlich so haben ..."
"Hm..." Nachdenkliche Pause. Eine einzelne Träne wegen der Höllenenttäuschung wird weggewischt."Wieso ist das hier eigentlich die Hölle, wo es mir doch so gut geht?"
"Tja, lieber Neuankömmling, im Unterschied zum Himmel behalten Sie bei uns Ihre Sinne und ihr Gedächtnis. Bis in alle Ewigkeit ..."

Vorerst Ende des Witzes.

Jetzt könnte ich noch weiterscherzen, beispielsweise dass einerseits ab der Rechtfertigungslehre die Heizkosten in der Hölle drastisch reduziert werden konnten, andererseits eine große Gruppe der Hilfsteufel nur mehr ihr Gnadenbrot wie ausgemusterte Lipizzaner erhalten, furchtbar frieren und beim Arbeitsamt als arbeitslos für Umschulungsmaßnahmen gemeldet wurden. Schlecht vermittelbar...
Aber das als Schluss-Satire hätte wohl zu große Ähnlichkeit mit der Realhölle im 21. Jahrhundert ...


__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
07.09.2012 14:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Qwert

Jetzt könnte ich noch weiterscherzen, beispielsweise dass einerseits ab der Rechtfertigungslehre die Heizkosten in der Hölle drastisch reduziert werden konnten...[/I]


So , so- ab der Rechtfertigungslehre? Nichts aus dem Lutherthread gelernt?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.09.2012 14:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Zitat von Dir steht noch innerhalb der Schrägschrift der Kurzgeschichte aus dem Internet, wie das [/I] deutlich zeigt. Augenzwinkern

Hat mit meiner Lernbereitschaft nichts zu tun. Scheinheiliger

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
07.09.2012 16:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » in the year twentyfive, twentyfive

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum