Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Antisemitismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Antisemitismus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Antisemitismus atlana 26.07.2012 08:07
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 26.07.2012 09:27
 RE: Antisemitismus atlana 26.07.2012 09:28
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 26.07.2012 09:34
 RE: Antisemitismus marven 12.09.2012 07:19
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 12.09.2012 08:39
 RE: Antisemitismus marven 12.09.2012 10:01
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 12.09.2012 11:55
 RE: Antisemitismus nicolai 12.09.2012 11:21
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 12.09.2012 11:23
 RE: Antisemitismus Ramon 12.09.2012 16:53
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 12.09.2012 19:50
 RE: Antisemitismus marven 13.09.2012 06:42
 RE: Antisemitismus emporda 13.09.2012 12:21
 RE: Antisemitismus Efeu 13.09.2012 13:49
 RE: Antisemitismus nicolai 13.09.2012 14:27
 RE: Antisemitismus Ramon 13.09.2012 14:49
 RE: Antisemitismus nicolai 13.09.2012 15:09
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 13.09.2012 15:30
 RE: Antisemitismus nicolai 13.09.2012 16:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin antisemitin und pro-zionistin.

VERDAMMT NOCH EINS! NIEMALS VOR DEM KAFFEE TIPPEN, NIEEEEMALS!
ich bin natürlich nicht antisemitin *mir selbst gegen den kopf hau*
antiantisemitin? keine antisemitin? wie auch immer, ich bin ein dolm *facepalm*.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.07.2012 08:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wollte schon antworten : Aus dem Trotzalter bist du - so jung du bist - doch schon heraussen. Ich hab die kühne Meinung auf mein unnötiges "qui tacet bla bla" zurückgeführt. Hätt ich mir sparen sollen.

__________________
veni, vidi, witzig
26.07.2012 09:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein, ich hab mich nur verwurschtelt. ich bin schon lange wach und habe eine reihe von dingen erledigt, aber erst vor ca einer halben stunde den ersten kaffee gekocht Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.07.2012 09:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nein, ich hab mich nur verwurschtelt. ich bin schon lange wach und habe eine reihe von dingen erledigt, aber erst vor ca einer halben stunde den ersten kaffee gekocht Lachen


hast ihn auch schon getrunken? Nur damit wir wissen, ob wir dich schon ernst nehmen können. Lachen

__________________
veni, vidi, witzig
26.07.2012 09:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute gibt es einen Flashmob:
http://www.jetztzeichensetzen.at/

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.09.2012 07:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Heute gibt es einen Flashmob:
http://www.jetztzeichensetzen.at/

Schwedenplatz, 17:30, müsste sich für mich ausgehen. Gehst du auch?

__________________
veni, vidi, witzig
12.09.2012 08:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß noch nicht, ob es sich von der Zeit her ausgeht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
12.09.2012 10:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es ist eine Sache, darüber zu reden, schreiben als etwas zu tun, etwa ein Zeichen zu setzen, was eh fast nichts ist. Aber mehr kann ein einzelner halt nicht machen.

__________________
veni, vidi, witzig
12.09.2012 11:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Heute gibt es einen Flashmob:
http://www.jetztzeichensetzen.at/


Die "flashmobber" sollten besser beim nächsten "Rapidheimspiel" herummobben und herumflashen, wenn sie ernstgenommen werden wollen, meinetwegen auch vor der Polizeidirektion - aber da könnten sie ja einem "angesoffenen Rapidmob" (in dessen Mitte sich vermutlich auch der zitierte "Rapidfan" befinden dürfte) begegnen...

Wegn an deppatn, aungsoffanen Proletenbuam, der wos net amoi wiakli waaß, wos er do taun hot und a poar "politisch unkorrekte" Kiebara, de wos kan Kööch provozian wuittn umaprotestian, oba den gaunzn Tog auf "facebook" leben und des handy am Uahrwaschl "implantiert" hobn - wie bereits öfter erwähnt : "Mitlaffa ohne Dengga...usw."

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.09.2012 11:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du hast nicht einmal entfernt das Prinzip eines Flashmobs verstanden.
Nachsatz: ich hab mehr Respekt vor den Flashmobbern als vor denjenigen, die die Oktober- eigentlich Novemberrevolution "mitgetragen " haben. Letztere waren Mitläufer während Flashmobber initative Individualisten sind. Die kennen sich in der Regel nicht einmal. Ich war schon bei zweien. Alles fremde Gesichter. Und das ist gut so. Keine Bandenbildung, keine Fraktionen, aber wie gesagt, du hast das Prinzip Flashmobbing nicht verstanden. Letzteres ist vielleicht der Ansatz einer Erklärung.

__________________
veni, vidi, witzig
12.09.2012 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
du hast nicht einmal entfernt das Prinzip eines Flashmobs verstanden.
Nachsatz: ich hab mehr Respekt vor den Flashmobbern als vor denjenigen, die die Oktober- eigentlich Novemberrevolution "mitgetragen " haben. Letztere waren Mitläufer während Flashmobber initative Individualisten sind. Die kennen sich in der Regel nicht einmal. Ich war schon bei zweien. Alles fremde Gesichter. Und das ist gut so. Keine Bandenbildung, keine Fraktionen, aber wie gesagt, du hast das Prinzip Flashmobbing nicht verstanden. Letzteres ist vielleicht der Ansatz einer Erklärung.


Ich wage zu bezweifeln, dass sich deine Flashmobber, redlich hin oder her, je mit Stasi und ihren Handlangern auseinandersetzen würden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.09.2012 16:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es passt jetzt sehr gut, ich komme gerade vom Schwedenplatz zurück. Trotz widriger Witterungsverhältnissen waren hunderte Enthusiasten jedweden Alters dabei. Wir haben ein Zeichen gesetzt wider Antisemitismus. Und ich bin stolz darauf.

Und Marven, du warst nicht dabei. Ich habe sukzessive, angefangen vom Stadtrat Pokorny und der Ex-ORF-Lady, alle Ansammlungen nach "Marven" abgefragt, natürlich nicht in der Erwartung, das jemand "Marven" kennt, sondern dass du dich erkenntlich machst.
Shame on you. Aber, das kenn ich ja schon. War mit Atlana und einer Demo detto. Was kann man von eurem Spruch wirklich halten? Nichts.

__________________
veni, vidi, witzig
12.09.2012 19:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Keine Ahnung. Was hat das damit zu tun?
Ich war jedenfalls dort, weil ich mir denke:
Hilft es nichts, dann schadet es auch nichts.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.09.2012 06:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ich wage zu bezweifeln, dass sich deine Flashmobber, redlich hin oder her, je mit Stasi und ihren Handlangern auseinandersetzen würden.

Es gehört zum klassischen Repertoir der Gutmenschen, gegen alles zu sein was nicht in ihr Weltbild paßt. Dieses Weltbild setzt sich zu 99% aus geschichtlichem Unwissen zusammen, nur was gerade "in" und "cool" ist, das zählt und wird mit viel Radau und Gewalt verbreitet. Wirklich armselig.

Ich habe heute mit einem Touristen-Rentner aus Ostpreußen ein Bier getrunken. Der Mann ist mit etwa 70 stark "rechtslastig", hat von der Geschichte Ostpreußens keine Ahnung, er kennt nicht einmal seinen Geburtsort mit Namen - ist aber überzeugt Deutsch-National.

Zur Erklärung. Der polnische Herzog von Masuren hat um 1220 n.C. seine Besitzurkunde für das Masurenland gefälscht, die dort hausenden wilden Prussen konnte er nicht kontrollieren. Es ist mit der Urkunde zum Papst und erwirkte die "goldenen Bulle von Rimini", nach welcher der gerade heimatlose katholische Deutsche Ritterorden das Masurenland auf ewige Zeiten zugesprochen bekam. Die Prussen selber hat niemand befragt, ich glaube der Papst hat nicht einmal gewußt wo Masuren überhaupt liegt - es gab noch keine Landkarten.

Der Ritterorden hat im Masurenland (Ostpreußen) alles platt gemacht was nicht nach dem Willen der heiligen katholischen Kirche kuschte und Steuern zahlte. Die Ordensritter waren miserable Kaufleute und tumbe aber fromme Schlagtots. Beim letzten Krieg gegen die Polen war der Ordensstaat pleite, er hatt nicht genug Kupfer um in der Münze Thorn Pfennige prägen zu lassen. Er konnte seine angeheuerten Kriegsknechte nicht bezahlen. Also haben die Kriegsknechte den Hochmeister des Orden mitsamt seiner Burg gefangen genommen und an den feindlichen polnischen König verkauft, der als Sieger in Marienburg einmarschiert ist.

Wer dies im Dritten Reich erzählte, der ist sofort wegen Feindpropaganda gegen die "edle arische Herrenrasse" von der Schule geflogen oder wegen Wehrkraftzersetzung verhaftet worden. Die Inhalte waren ab 1945 im Osten anders, das Resultat identisch. Keine Ausbildung, Gefängnis oder Sibirien.

Der Hinweis, dass Ostpreußen auch nur geklaut war wie etwa Schlesien und andere deutsche Landesteile, hat jede Diskusion mit obigem Rentner beendet. Geschichtliche Wahrheit tötet jeden Dialog, die Menschen akzeptieren nur die Fiktionen, die man ihnen als Kind ins Gehirn gehämmert hat. Das gilt ganz besonders für die Religioten. Dies Verhalten ist besonders in Israel fatal, wo die gesamte Staatsdoktrin einschließlich der offiziellen Geschichtsschreibung sich auf einem Märchen jenseits jeglicher Realität gründet.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.09.2012 12:21 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein interessanter Beitrag, wenn nur nicht das schwer belastete Wort Gutmensch
darin vorkäme!

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kritik...ibt-1.1138137-2

Wer sind die, die sich da so bereitwillig auf den friedlichen Gutmenschen als Bedrohung einigen?
Im besten Fall nüchterne Realos, die ihm sein klischeehaftes Weltverbessernwollen übelnehmen.
Im schlechtesten Fall sind es Menschen, die das Leben hier trotz friedlicher Zeiten bitter gemacht hat und denen alles Weiche verdächtig vorkommt.
Der neue und wachsende Mittelbau der Gutmenschgegner aber besteht aus denen, die sich gerne und seit Sarrazin verstärkt damit schmücken, politisch unkorrekt zu sein. Sie halten sich zugute, das auszusprechen, was viele insgeheim sagen wollen. Sie hinterfragen krampfhaft die herrschende Gesinnungsethik und simulieren damit progressives Denken. Kommt einem bekannt vor? Klar, im Grunde benehmen sie sich wie der alte Gutmensch mit seiner Mülltrenn-Propaganda. Die Gutmenschgegner sind genauso nervige Verkünder eines vorgeblich gesünderen Menschenverstands, nur dass sie in ihren Online-Teestuben sehr heftig mit den Säbeln rasseln.

----------------
Mathematikaufgabe: Wie alt war ein heute 70Jähriger 1945?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

13.09.2012 13:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
du hast nicht einmal entfernt das Prinzip eines Flashmobs verstanden.


...schon möglich. Was ich allerdings sehr wohl verstehe, das sind die Prinzipien von Unterdrückung, Manipulation und menschlichen Verhaltensweisen; und ich bin durchaus in der Lage, zwischen "Individuen" und "Individualisten" zu unterscheiden; der "gegen (oder für) alles-Aufkleber" am Heck des massengefertigten Automobiles qualifiziert ebensowenig den "Individualisten" wie die "Innehabung" eines "individuellen facebook-accounts", und der "spontane Protest" gegen einen im Grunde lächerlichen Zwischenfall setzt ebensowenig "Zeichen gegen den Faschismus" wie ein Leserbrief in irgendeiner Zeitung. Faschismus (und damit ist nicht die in diesem Land damit oft gleichgesetzte antiquierte Nationalsozialismusnostalgie und -reminiszenz gemeint) geht von "den Mächtigen" aus und dient ihnen als Instrument, ihre Macht zu erhalten; und eines der "besten" Instrumente in der heutigen Zeit ist das "internet" mit seinen geisttötenden und denkprozeßüberflüssigmachenden Auswüchsen "facebook" und "google". Was natürlich von seinen Nutzern nicht als solches erkannt und, ganz im Gegenteil, auch noch heftigst bestritten und umgekehrt gesehen wird. Derselbe "flashmob" hätte sich auch (vermutlich weitaus zahlreicher) zu einer beliebigen, "spontanen" "facebookparty" eingefunden...
Ich will damit nicht sagen, daß es falsch ist, derartige "Proteste" stattfinden zu lassen, aber zum einen werden auch oder vielmehr gerade diese "initiiert" wie jede andere "Protestkundgebung" auch, zum anderen dienen sie größtenteils zur "Freizeitunterhaltung" unterbeschäftigter Personen (etwa nach Art einer "Kirmes") sowie zur "Bestätigung des Selbstbildes" der daran Teilnehmenden; der "Aufstand" gegen den "Faschismus", die "Korruption", die "Unterdrückung" äußert sich weitaus besser im "alltäglichen Verhalten" des Einzelnen, und nicht in "flashmobs" ( die, nomen est omen, äußerst kurzlebige Produkte einer "Spaß- und Überflußgesellschaft" darstellen, die in ihren Grundzügen ebenjenen Dingen Vorschub leistet, gegen die sie, etwa in Form von "flashmobs", angeblich ankämpft)...

Und noch etwas : hätte der besoffene "Geistesriese" statt "Heil Hitler" und "Jude" "Es gibt keinen Gott", "Beschneidung ist Verstümmelung" und "Der Gott Israels ist ein Faschist, und Du bist einer seiner Schergen" gerufen und hätten die Polizisten nicht mit "Heut spielt Rapid", sondern mit "Heut ist Atheistenkongreß" geantwortet, statt den "Blasphemiker" zu arrestieren, dann hätte es wohl keinen "flashmob" gegeben, sondern im Gegenteil, wären sie hier als "heldenhafte Vorkämpfer" gelobt und die Affaire als "Sieg des Humanismus und Atheismus über die Religion" und "erwähnenswertes Beispiel für Meinungsfreiheit in einem säkularen Staat" gefeiert worden.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 14:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
du hast nicht einmal entfernt das Prinzip eines Flashmobs verstanden.


...schon möglich. Was ich allerdings sehr wohl verstehe, das sind die Prinzipien von Unterdrückung, Manipulation und menschlichen Verhaltensweisen; und ich bin durchaus in der Lage, zwischen "Individuen" und "Individualisten" zu unterscheiden; der "gegen (oder für) alles-Aufkleber" am Heck des massengefertigten Automobiles qualifiziert ebensowenig den "Individualisten" wie die "Innehabung" eines "individuellen facebook-accounts", und der "spontane Protest" gegen einen im Grunde lächerlichen Zwischenfall setzt ebensowenig "Zeichen gegen den Faschismus" wie ein Leserbrief in irgendeiner Zeitung. Faschismus (und damit ist nicht die in diesem Land damit oft gleichgesetzte antiquierte Nationalsozialismusnostalgie und -reminiszenz gemeint) geht von "den Mächtigen" aus und dient ihnen als Instrument, ihre Macht zu erhalten; und eines der "besten" Instrumente in der heutigen Zeit ist das "internet" mit seinen geisttötenden und denkprozeßüberflüssigmachenden Auswüchsen "facebook" und "google". Was natürlich von seinen Nutzern nicht als solches erkannt und, ganz im Gegenteil, auch noch heftigst bestritten und umgekehrt gesehen wird. Derselbe "flashmob" hätte sich auch (vermutlich weitaus zahlreicher) zu einer beliebigen, "spontanen" "facebookparty" eingefunden...
Ich will damit nicht sagen, daß es falsch ist, derartige "Proteste" stattfinden zu lassen, aber zum einen werden auch oder vielmehr gerade diese "initiiert" wie jede andere "Protestkundgebung" auch, zum anderen dienen sie größtenteils zur "Freizeitunterhaltung" unterbeschäftigter Personen (etwa nach Art einer "Kirmes") sowie zur "Bestätigung des Selbstbildes" der daran Teilnehmenden; der "Aufstand" gegen den "Faschismus", die "Korruption", die "Unterdrückung" äußert sich weitaus besser im "alltäglichen Verhalten" des Einzelnen, und nicht in "flashmobs" ( die, nomen est omen, äußerst kurzlebige Produkte einer "Spaß- und Überflußgesellschaft" darstellen, die in ihren Grundzügen ebenjenen Dingen Vorschub leistet, gegen die sie, etwa in Form von "flashmobs", angeblich ankämpft)...



Sei nicht zu streng, es hat immerhin geregnet. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.09.2012 14:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Sei nicht zu streng, es hat immerhin geregnet. Lachen


...gleiches Recht für jeden : faschistische Kundgebungen und Fußballspiele finden auch bei (beinahe) jedem Wetter statt... smile Happy
...aber immerhin - im "internet" und am Stammtisch regnet es seltener... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 15:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

solange man versteht, was ich meine, macht es mir nichts aus, verarscht zu werden.

__________________
veni, vidi, witzig
13.09.2012 15:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
solange man versteht, was ich meine, macht es mir nichts aus, verarscht zu werden.


Ich will Dich hier nicht "verarschen", ich versuche aufzuzeigen, daß hinter Deinen "flashmobs" nichts weiter steht als eine Modeerscheinung einer Gesellschaft, die sich um wirkliche Grundlagen und Hintergründe keinerlei Gedanken macht, da ihr "das internet" diese Arbeit des "Hinterfragens und Selbstdenkens" weitgehend abnimmt und die gegen einzelne, lächerlich winzige Auswüchse aufsteht, anstatt sich gegen das "System" als Ganzes aufzulehnen oder gar zu erkennen, daß das jeweilige Individuum selbst funktionierendes Teil dieses "abgelehnten Systemes" ist und zu dessen Funktionieren und Bestehen beiträgt, bzw. es durch ebensolche Handlungsweisen auch noch aktiv stützt.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 16:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Antisemitismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum