Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Antisemitismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Antisemitismus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 13.09.2012 16:47
 RE: Antisemitismus nicolai 13.09.2012 17:04
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 13.09.2012 17:08
 RE: Antisemitismus Ramon 26.07.2012 19:45
 RE: Antisemitismus peter mitterstöger 27.07.2012 06:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab mich auf "immerhin hat es geregnet" bezogen. Natürlich sind Flashmobs eine moderne Erscheinung, ob sie eine Modeerscheinung nur sind, wird die Zeit weisen. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Man kann Flashmobs natürlich nicht mit Revolutionen vergleichen, diesen Anspruch erheben sie auch nicht. Manchmal haben sie reinen Unterhaltungswert wie mein erster Flashmob Pillowfight. Aber wer sagt, dass man etwas Vergnügliches nicht mit einer guten Sache verbinden darf. Und gestern war es für mich mehr als eine gute Sache, sondern sogar Pflicht, Flagge zu zeigen, auch wenn es eigentlich nichts bringt. Aber zuhause stubenhocken bringt noch weniger. Wie marven richtig gemeint hat: wenns nichts bringt, schaden tuts auch nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
13.09.2012 16:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wäre ich jetzt boshaft (natürlich bin ich das Happy ), könnte ich jetzt dazu bemerken, daß die meisten "Erkenntnisse" und "Grundlagen", auf denen unsere moderne, aufgeklärte Welt basiert, von "Stubenhockern" erarbeitet und erkannt wurden, nicht von "flashenden mobs"... Lachen
...aber im Grunde hast Du natürlich auch einmal recht (ausnahmsweise) Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 17:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Antisemitismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...aber im Grunde hast Du natürlich auch einmal recht (ausnahmsweise) Augenzwinkern

das lass ich mir jetzt einrahmen.

__________________
veni, vidi, witzig
13.09.2012 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ob wir besagten Antisemiten (Antisemitismus) - was ist eigentlich der Semitismus für ein Ismus, und ist er wirklich so schützenswert und sakrosankt? - noch so gern haben würden, wenn sich "Anti" und "Semit", sprachlich nicht so trefflich aneinanderfügen ließen?.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.07.2012 19:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ob wir besagten Antisemiten (Antisemitismus) - was ist eigentlich der Semitismus für ein Ismus, und ist er wirklich so schützenswert und sakrosankt? - noch so gern haben würden, wenn sich "Anti" und "Semit", sprachlich nicht so trefflich aneinanderfügen ließen?.


Ich glaube (auch), dass "Antisemitismus" vom Wording und vom Inhalt (siehe 3D-Test) her nicht die wahren Judenfeinde identifiziert. Ich höre öfters von den Stammtischen (früher auch in der Betriebskantine) wirklich viel Deftigeres wie "den hamma beim Vergasen vergessen". Überhaupt sind Judenvergasenwitze nach wie vor sehr populär.
Interessant wäre wirklich einmal auzuarbeiten, woran es liegt, dass offensichtlich die Juden in so weiten Schichten der Bevölkerung so verhasst sind. Diese Aufarbeitung wäre aber gefährlich, sie erzeugte reflexhaft antisemitische Vorwürfe.

__________________
veni, vidi, witzig
27.07.2012 06:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Antisemitismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum