Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter peter mitterstöger 21.07.2012 11:00
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter peter mitterstöger 21.07.2012 12:19
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter landlerin 21.07.2012 20:00
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter peter mitterstöger 25.07.2012 09:50
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter Qwert 25.07.2012 11:20
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter peter mitterstöger 25.07.2012 11:47
 RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter emporda 29.08.2012 05:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

-> Qwert: du hast nachträglich recht bekommen, was den Benedikt und den Müller betrifft. Heute hab ich im Teletext gelesen, dass die Piusbruderschaft sich über den Leiter der Glaubenskongregation beschwert, weil er das 2.Vatikanische Konzil als Dogma hinstellt (inklusive Äußerungen zu den Juden und anderen den Piusbrüdern Missliebigen), der Papst sähe das nicht so dogmatisch. Der Papst hätte ja gerne die Piusbrüder-Fundis wieder in den Schoss der Kirche aufgenommen. Also das mit "good cop, bad cop" stimmt, aber der Papst ist fundamentalistischer als der oberste Glaubenshüter, was eigentlich eine Überraschung ist.

passt zum Christentum besser als die 10-Minuten-Sperre.

__________________
veni, vidi, witzig
21.07.2012 11:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

relativ gesehen ist mir der Müller sympathisch. Und ich habe geglaubt, dass er willfähriger Erfüllungsgehilfe seines Chefs ist. Revolution/Putsch von oben im Anzug?

__________________
veni, vidi, witzig
21.07.2012 12:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da sei doch der Schönborn davor......
landlerin
21.07.2012 20:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schade, dass du die einzige bist, die sich etwas zumindest für die Vorgänge im Vatikan interessierst.

__________________
veni, vidi, witzig
25.07.2012 09:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
schade, dass du die einzige bist, die sich etwas zumindest für die Vorgänge im Vatikan interessierst.


Irrtum, Herr Professor Kopfpatsch

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
25.07.2012 11:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schaut aber so aus, Herr Bachelor!
Dich hätt ich ausenhmen müssen, stimmt - ich berufe mich ja im Themenstart auf dich. Sorry.

Aber für Krämerseelen ist Shopping ja viel interessanter (Thread 10-Minuten).

__________________
veni, vidi, witzig
25.07.2012 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
relativ gesehen ist mir der Müller sympathisch. Und ich habe geglaubt, dass er willfähriger Erfüllungsgehilfe seines Chefs ist. Revolution/Putsch von oben im Anzug?
Das ist er doch, der eifrigste Speichellecker

Die Glaubenskongregation unter Kardinal Ratzfatz befiehlt 2001 mit “Sacramentorum sanctitatis tutela” und "De Delictis gravioribus" den Bischöfen sexuellen Missbrauch zu leugnen, die Täter zu schützen und Dokumente zu fälschen sonst droht Exkommunikation, Ausschluss von der Beichte und Verlust aller Privilegien. Die Weisungen von Papst Ratzfatz sind trotz 12.000 pädophilen RKK Priestern weiterhin gültig.

Ein Priester des Bistums Regensburg hält sich in seiner Unterkunft einen minderjährigen Ziehsohn, die Haushälterin wird 2010 von Bischof Müller per Abmahnung zum Schweigen verdammt.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.08.2012 05:02 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papst fundamentalistischer als der Glaubenshüter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum