Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Diverse Bücher... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Diverse Bücher...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Diverse Bücher... DrKenjiro 25.01.2008 11:07
 RE: Diverse Bücher... demophilo 25.01.2008 19:31
 RE: Diverse Bücher... DrKenjiro 27.01.2008 14:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrKenjiro DrKenjiro ist männlich
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Wien

Diverse Bücher... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Zusammen,

das ist mein erstes Posting, obwohl ich schon etwas länger herumlurke. Ich habe mir gedacht, so als Einstand, Euch zu fragen ob Ihr Interesse an ein paar Büchern habt. Natürlich zum Thema passend smile

Carl.Sagan-The.Demon-Haunted.World
Christopher.Hitchens-God.is.not.Great
Daniel.C.Dennett-Breaking.the.Spell
Dennett - Darwin's Dangerous Idea
Richard.Dawkins.-.The.God.Delusion
Sam.Harris-End.of.Faith
Sam Harris - Letter To A Christian Nation

Ausserdem hätte ich noch eine Zusammenfassung als Audiobook von Michael Shermer, "Why People Believe Weird Things - Pseudoscience, Superstition, and Other Confusions of Our Time"

Einfach nur aufs Posting antworten, wir finden dann schon eine geeignete "Transportmöglichkeit".

Schönen Tag & liebe Grüße, DrK.
25.01.2008 11:07 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Diverse Bücher... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von DrKenjiro
Carl.Sagan-The.Demon-Haunted.World

Dafür interessiere ich mich.

Bei deiner Auswahl fällt mir auf, dass du sehr viele "amerikanische" Bücher hast - also für den amerikanischen Markt. Der Fokus geht um die Frage "Gibt es Gott?" Da würden mich die anderen Bücher in der persönlichen Bibliothek interessieren - reine Neugier.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
25.01.2008 19:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
DrKenjiro DrKenjiro ist männlich
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 4
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DrKenjiro
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hello,

naja das mit den amerikanischen Büchern lässt sich leicht erklären... Die Teile sind leichter zu finden, einige davon sind garnicht übersetzt worden (bis jetzt).
Ich bin eigentlich schon seit ich 14 Jahre alt war ein Atheist, bin in den letzten Jahren eher ein Antitheist geworden. Ich bin für mich überzeugt, daß es keine Götter gibt. Ich weiß, daß dazu eigentlich Beweise nötig wären, aber ich gehe für mich selbst einfach mal so weit.

Meine private Bibliothek hat zum Thema passend nur ein Buch von Richard Dawkins, Der Gotteswahn. Diesmal auf Deutsch. Ich nenne auch noch ein "Paranormales Lexikon" von James Randi mein Eigen. In der Bücherhandlung ist jetzt auch meine Ausgabe von "Flim-Flam!" (ebenfalls Randi) in Englisch eingetroffen. Hab's aber noch nicht abgeholt.

http://download.yousendit.com/6A4317463027C700

Unter diesem Link findest Du den Sagan. Ich hoffe, das ist in diesem Forum nicht verboten. Falls doch, kann ich's ja editieren.

In diesem Sinne, schönen Tag noch... DrK
27.01.2008 14:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Diverse Bücher...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum