Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 2 schlechte Nachrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 2 schlechte Nachrichten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 04.07.2012 20:20
 RE: 2 schlechte Nachrichten atlana 05.07.2012 08:30
 RE: 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 05.07.2012 08:45
 RE: 2 schlechte Nachrichten atlana 05.07.2012 14:27
 RE: 2 schlechte Nachrichten nicolai 06.07.2012 11:48
 RE: 2 schlechte Nachrichten atlana 07.07.2012 09:08
 RE: 2 schlechte Nachrichten BlackWiddow 06.07.2012 12:09
 RE: 2 schlechte Nachrichten landlerin 07.07.2012 09:51
 RE: 2 schlechte Nachrichten nicolai 07.07.2012 10:21
 RE: 2 schlechte Nachrichten atlana 07.07.2012 11:09
 RE: 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 08.07.2012 13:35
 RE: 2 schlechte Nachrichten Friedensreich 10.07.2012 10:22
 RE: 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 10.07.2012 10:41
 RE: 2 schlechte Nachrichten Friedensreich 11.07.2012 00:26
 RE: 2 schlechte Nachrichten landlerin 11.07.2012 06:46
 RE: 2 schlechte Nachrichten atlana 11.07.2012 08:05
 RE: 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 11.07.2012 11:02
 RE: 2 schlechte Nachrichten Friedensreich 11.07.2012 09:54
 RE: 2 schlechte Nachrichten Friedensreich 11.07.2012 11:12
 RE: 2 schlechte Nachrichten peter mitterstöger 11.07.2012 11:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

A) betrifft zunächst nur D: "auch unverheiratete Väter sollen künftig uneingeschränkt das Sorgerecht für ihre Kinder ausüben können - notfalls auch gegen den Willen der Mutter". Damit ist genau das eingetroffen, was wir in der "Kinderrechte"-Diskussion befürchtet haben. Ziemlich sicher kommt das auch nach Ö, weil der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte dahinter steht. böse

B) in Kulturzeit(3SAT) jetzt gerade ist Kritik erhoben worden gegen die UNESCO betreffend die Kulturschande begangen an den Mausoleen in Timbuktu. Es wurde so dargestellt, das eine Woche vor der Schändung erst die UNESCO im guten Glauben präventiv diese Mausoleen in das Weltkulturerbe aufgenommen hat, eben um diese zu schützen, der Krieg war ja schon voll im Gange und es war absehbbar, dass die Islamisten obsiegen. Aber gerade das hat die Islamisten in Rage gebracht, die von Haus aus gar keine Zerstörung vorgehabt hatten. Nur, sie fühlten sich jetzt provoziert und bevormundet und ihrer Souveränität beschnitten.
Man kann es drehen und wenden, wie man will : die UNESCO ist Ursache (nicht schuldig) der Zerstörung. Ohne das Prädikat "Weltkulturerbe" würde dieses Weltkulturerbe noch stehen und würde wahrscheinlich auch noch lange stehen bleiben, bis dann hoffentlich wieder die Regierungstruppen Timbuktu eingenommen hätten. (grammatikalisch sehr fragwürdig letzteres, aber ich bin zu aufgeregt). Augen rollen

die gute, beste Nachricht heute : das Gottesteilchen (Higgs-Boson) ist endlich nachgewiesen worden in CERN. Die Bedeutung dieser Entdeckung ist gleichzusetzen mit der Relativitätstheorie und der Quantenphysik, erklären euphorische Physiker. Warum "Gottesteilchen"? Weil es einem amerikanischen Wissenschaftsjournalisten angesichts der Enttäuschung eines verzweifelten Physikers, der über Jahre vergeblich danach gesucht hat und der "goddam particle" gemeint hatte (in den 70er), zu vulgär war, es gottverdammtes Teilchen zu nennen. Wahrscheinlich war er auch noch fromm.

und last and least : neuer Hotdogfressrekord : 68 hot dogs in 10 Minuten! Frauenrekord : 45.

__________________
veni, vidi, witzig
04.07.2012 20:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hab ich ganz vergessen - zu deinem punkt 2: was bin ich froh, daß wiedereinmal der westen schuld ist. und ich hab die frau nur angegrabscht, weil sie einen kurzen rock angehabt hat, ehrlich, herr richter!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.07.2012 08:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja eh. Nur die Unesco ist zum 2.Mal für mich unangenehm auffällig geworden, bei der Geburtskirche und eben jetzt bei den Mausoleen. Beides fällt ungefähr in die Kategorie "gut gemeint, schlechtes bewirkt".
Es ist keine Frage, dass die Geburtskirche zum Weltkulturerbe gehört, aber nicht aus den falschen (politischen) Gründen. Die PLO hat die Unesco gedrängt, das zu tun, um Israel eins auszuwischen und dem Voll-UN-Mitgliedsstatus einen Schritt näher zu kommen (ist ihnen auch nicht zu verübeln).
Es ist auch keine Frage, dass die besagten Mausoleen zum Weltkulturerbe gehören, aber hätte man nicht ein paar Wochen oder höchstens Monate damit warten können?

Was hältst du von der (aber)witzigen Fernseh-Werbung, wo der Chef seine Sekretärin begrabscht und dann dort bei ihr picken bleibt und die ganze Belegschaft sieht, dass er ein Grapscher ist?

__________________
veni, vidi, witzig
05.07.2012 08:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hab mich gefragt, wo man den klebstoff kaufen kann. die depperten minituben sekundenkleber, mit denen fang ich doch gar nicht erst an.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.07.2012 14:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...at your service, ma´m...
http://en.wikipedia.org/wiki/Cyanoacrylate
http://www.supergluecorp.com/
Augenzwinkern Scheinheiliger Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.07.2012 11:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

merci!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.07.2012 09:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dass Frauen nicht als Menschen gesehen werden, das kann gut auch in der Abtreibungsdebatte gesehen werden: Der Embryo ist heilig und wird als vollwertiger Mensch gesehen (zumindest bis senier Geburt, dann können beide verkommen) die Frau drum herum ist nicht mal de Rede wert Papst Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.07.2012 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und zwar in jeder "Religion".....was sagt ihr übrigens zur prominenten Scientologyflüchterin? Könnte man sich dasselbe auch vorstellen wenn z.B eine sehr prominente Christin oder Muslima die Ehe aufgibt, nicht zuletzt deshalb weil sie nicht möchte dass ihr Kind von der "Religion" vereinnahmt und gesteuert wird.
landlerin
07.07.2012 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wos sogt ma dazua ? vüü prominenta gehts neamma : http://www.stern.de/politik/ausland/bara...itt-622252.html smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.07.2012 10:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

erinnert sich in diesem zusammenhang vielleicht noch jemand an "nicht ohne meine tochter"?

meinen klassenkolleginnen und mir wurde das buch/der film noch eindrücklich nahegebracht, wie ich meine, mit einem gewissen pädagogischen impetus.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.07.2012 11:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: 2 schlechte Nachrichten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

meine Frau (Französisch/Geschichte) hat in ihren Klassen gegen Schuljahresende schon öfter diesen Film zum besten gegeben, jetzt kenn ich ihn auch. smile

__________________
veni, vidi, witzig
08.07.2012 13:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist naiv zu glauben, dass gerade wegen der "Aufwertung" durch die Unesco die Mausoleen zerstört wurde. Das Zerstören dieser Kultstätten, die eigentlich dem "Volksislam" dienen ist von streng gläubigen sunnitischen Islamisten auch ohne Unesco auf dem Programm. Die Ansar ad-Din sind der Meinung dass es sich bei der Verehrung der Sufis und Gelehrten um "Beigesellung" handelt. Angebetet darf nur Gott werden. Ausnahme gibt es aber doch, die Prophetenmoschee in Medina.

@Landlerin: In einer gläubigen muslimischen Familie ist der Mann für die Kindererziehung zuständig. Da stellt sich das Thema gar nicht, ob die Mutte ihr Kind vor der Religion schützen will.
10.07.2012 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Es ist naiv zu glauben, dass gerade wegen der "Aufwertung" durch die Unesco die Mausoleen zerstört wurde. Das Zerstören dieser Kultstätten, die eigentlich dem "Volksislam" dienen ist von streng gläubigen sunnitischen Islamisten auch ohne Unesco auf dem Programm. Die Ansar ad-Din sind der Meinung dass es sich bei der Verehrung der Sufis und Gelehrten um "Beigesellung" handelt. Angebetet darf nur Gott werden. Ausnahme gibt es aber doch, die Prophetenmoschee in Medina.


Man muss zwischen Anlass und Ursache differenzieren. Dass den Islamisten der "Heiligenkult" hasswürdig ist, ist bekannt. Ich bezweifle jedoch, dass sie so rasch zur Untat geschritten wären, wäre nicht aus ihrer Sicht diese Provokation/Einmischung von der ungeliebten UN-Unterorganisation geschehen.
Wobei ich natürlich das nur als Vermutung äußern kann, wer kann schon in wahnsinnige Gehirne schauen. Aber ein paar Wochen Verzögerung hätten die Mausoleen retten können, vorausgesetzt die Regierungstruppen hätten Timbuktu wieder eingenommen, wonach es derzeit allerdings nicht aussieht.
Übrigens habe ich diese Kritik nicht selbst erfunden, da gibt es Kundigere (aus einem Kulturzeit-Bericht von 3Sat).

Im übrigen bin ich ganz gern etwas naiv; in dieser Angelegenheit sehe ich aber sehr viel realpolitisches und damit plausibles.

__________________
veni, vidi, witzig
10.07.2012 10:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn das so ist, dann hat sich die Unesco aber im Bezug auf ihren Einfluss und ihre Macht verschätzt. Sie hätte auch aus den Vorfällen in Zentralasien lernen können und die Objekte in Mali nicht schützen müssen. Das hätte mMn auch nicht genützt, denn schon VOR dem Unesco Schutz wurden dort Geabdenkmäler zerstört, auch auf gewöhnlichen Friedhöfen.

Zur Vorgeschichte: Tuareg-Rebellen haben sich mit den Ansar ad-Din zusammengetan und wollten im Norden einen sekulären Staat gründen. Nach der Besetzung des Nordens ist ihnen das mit der Ausrufung von Azawad ja gelungen. In der Folge haben die Islamisten die Tuareg aber an den Rand gedrängt und die Kontrolle übernommen.
Nach Angaben des französischen Geheimdienstes ist in Timbuktu das Zentrum der Ansar ad-Din, die auch mit al-Kaida Maghreb zusammenarbeiten. Seitdem ist man daran successive die Scharia einzuführen. Getrennter Unterricht, Alkohol, Fernseh und Rauchverbot ist schon eingeführt. Nach Berichten von al-Jazeera werden die islamistischen Gruppen finanziell von Katar unterstützt. Übrigens die Ansar ad Din liessen bereits durch einen Sprecher verkünden dass natürlich die Absicht besteh in ganz Mali islamisches Recht einzuführen.

Die Zentralregierung, d.h. die Interriemsregierung, will ja nach Meldungen vom vergangenen Sonntag "Truppen entsenden um die Einheit des Länder wiederherzustellen." Ob das Militär genug motiviert ist wage ich zu bezweifeln.

3Sat: Habe den Bericht gesehen, aber das war nur eine Momentaufnahme und wie immer im Fernsehen aus der Sicht des Westens gesehen. Man kann ja die Unesco als Schuldigen für die Vorgänge hinhängen und entsetzt über den Vandalismus sein. Aber die Islamisten sch.... auf die Meinung des Westens und ziehen ihr Programm durch.
Obwohl es nicht zum Thema gehört: Die Salbungs und hoffnungsvollen Beichte über den Arabischen Frühling sind genauso durch eine rosarote Brille gesehen. Die Praxis sieht anders aus, ich verweise nur auf Ägypten und Libyen. Ich würde vorschlagen in einem halben Jahr das Thema nochmals zu behandeln.
11.07.2012 00:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich....die salbungsvollen Berichte........eines sieht man jetzt schon bei diesen "freien Wahlen", vermummte Frauen.
landlerin
11.07.2012 06:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Obwohl es nicht zum Thema gehört: Die Salbungs und hoffnungsvollen Beichte über den Arabischen Frühling sind genauso durch eine rosarote Brille gesehen. Die Praxis sieht anders aus, ich verweise nur auf Ägypten und Libyen. Ich würde vorschlagen in einem halben Jahr das Thema nochmals zu behandeln.

dafuer dafuer dafuer

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.07.2012 08:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pest und Cholera: Militärs und Islamisten.

__________________
veni, vidi, witzig
11.07.2012 11:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Landlerin
Kannst Du auch positiv sehen, Vermummung ist auch der bestmögliche UV-Schutz. Vielleicht könnte man im "dekadenten Westen" Burka, Hidjab und Niqab als solche mit dem Argument Klimawandel, Ozonloch etc. als vorsorgliche Schutzmassnahme populär machen. Argumentiern kann man doch mit Hadithen in denen Muhammad schon vorausgesehen hat, wie die Frauen am besten zu schützen wären. Schliesslich sind sie doch das kostbarste Gut eine funktionierenen Gesellschaft, da ihre Reproduktionsfähigkeit begrenzt ist, was bei Männern nicht der Fall ist.
Auch die Feministinnen könnte man mit dem Argument " Chancengleichheit" auch für die hässlichsten Frauen in den Prozess einbinden. Nur die Modebranche würde dann dahinsiechen, bestenfalls Palmers & Co hätten dann noch eine Überlebenschance.
11.07.2012 09:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pest und Cholera: Militär und religiöse Fanatiker.
Nebenbei: In einigen Vororten von Timbuktu ist vor einigen Tagen Cholera aufgetreten. 37 Infizierte wurden registriert. Fehlt nur noch das unmotivierte Militär der Zentralregierung.
11.07.2012 11:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pest und Cholera: gilt auch für Ägypten, Libyen und vielleicht in absehbarer Zukunft für die Türkei.

__________________
veni, vidi, witzig
11.07.2012 11:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 2 schlechte Nachrichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum