Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » "comic" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen "comic"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: "comic" Friedrich Maximillian 01.07.2012 19:14
 RE: "comic" peter mitterstöger 01.07.2012 22:03
 RE: "comic" atlana 01.07.2012 18:51
 RE: "comic" peter mitterstöger 01.07.2012 19:20
 RE: "comic" atlana 02.07.2012 08:04
 RE: "comic" peter mitterstöger 03.07.2012 09:58
 RE: "comic" peter mitterstöger 29.06.2012 10:14
 RE: "comic" Ramon 29.06.2012 10:21
 RE: "comic" peter mitterstöger 29.06.2012 10:27
 RE: "comic" nicolai 29.06.2012 20:19
 RE: "comic" peter mitterstöger 29.06.2012 20:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin mir dieses Problems bewusst. Ich habe immer Job und Privat getrennt, habe weder von meiner Familie noch von meiner Weltanschauung im Dienst geplaudert. Einmal wurde ich auch auf mein Buch angesprochen, die Kunde tat meinen Unglauben, obwohl er Katholerer ist mit einem Spaß ab und kehrte professionell zu unserer Besprechung zurück.
Mittlerweile habe ich den Job den keiner überlebt und deshalb keine Zwänge mehr, die meine Firma tangieren würden. Ich kann lauthals meine Meinung vertreten, ohne Folgen befürchten zu müssen.
mag Fritz
01.07.2012 19:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedrich Maximillian
Ich bin mir dieses Problems bewusst. Ich habe immer Job und Privat getrennt, habe weder von meiner Familie noch von meiner Weltanschauung im Dienst geplaudert. Einmal wurde ich auch auf mein Buch angesprochen, die Kunde tat meinen Unglauben, obwohl er Katholerer ist mit einem Spaß ab und kehrte professionell zu unserer Besprechung zurück.
Mittlerweile habe ich den Job den keiner überlebt und deshalb keine Zwänge mehr, die meine Firma tangieren würden. Ich kann lauthals meine Meinung vertreten, ohne Folgen befürchten zu müssen.
mag Fritz


wär vielleicht ein Thema, welche Erfahrungen manche von uns mit und ohne Outing gemacht haben.

__________________
veni, vidi, witzig
01.07.2012 22:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, ich mache aus meinem herzen auch keine mördergrube - und praktisch jeder, der mich kennt, hat mich schon einmal kommentare abgeben gehört.
aber es ist ein unterschied zwischen diskussionen im freundes- oder meinetwegen familienkreis und einer beratungshotline wie peter mitterstöger andernorts vorgeschlagen hat. oder irgendwelche dummen bekehrerischen comics (NEIN, nicolai, ich meine nicht die aus deinen links).

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.07.2012 18:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, wenn man an der Theke sitzt, lernt man immer wieder Menschen kennen. Ich verschone niemanden mit meiner Einladung zum Forum, nach dem Motto "schau dir das doch mal an!". Das sehe ich als sinnvolle Werbung.

Es gibt ja noch gar keine "dummen bekehrerische Freidenker-Comics". Ich könnte mir aber gescheite Comics vorstellen, die "Freidenkerblasen" absondern, oder wo der Held/die Heldin eben Atheist(in) ist. Leider kann ich nicht so gut zeichnen. Aber, Atlana, du verfügst doch über einen flotten Pinsel. Wie wärs mit einem gemeinsamen Comic von, mit, über Freidenker? Ich weiss, ich nerve, und das bei dieser Hitze!
Auch ein Film, Musical, Theaterstück wären nicht schlecht!

__________________
veni, vidi, witzig
01.07.2012 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein. da wirst du dir jemand anders suche müssen. einen comic kann ich nicht zeichnen, und freidenkerische bekehrungsliteratur will ich nicht schreiben*.

vielleicht willst du dich an jemanden von hier wenden: http://www.frechermario.org/










*zu deiner beruhigung kann ich dir allerdings sagen, daß die religion in meiner "historischen science fiction" (den historikern zuviel science fiction, den science-fiction-liebhabern viel zu viel historie) allzugut wegkäme... selbiges gilt auch für den krimi im wiener göttermilieu, den ich gerade konzipiere. in ersteren texten bekommt die kirche die volle breitseite ab und meine nichtirdische zivilisation ist - etwa wie japan - fast völlig atheistisch, und an letzteren kann man entsprechende maßstäbe erst gar nicht anlegen, wen interessiert denn schon zb die kirche...!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.07.2012 08:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also ich würde sowohl deinen Science Fiction als auch deinen Krimi in die Literatur einreihen, die ich so gerne vermehrt hätte. Die den Leser durchaus positiv anregt (aus meiner subjektiven Einstellung heraus).
Ob Film, Theaterstück, Comic, Buch - sind doch nur verschiedene Transportwege.

__________________
veni, vidi, witzig
03.07.2012 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
das hat jemand im standardforum gepostet:
http://www.chick.com/reading/tracts/0614/0614_01.asp


es kann doch nicht sein, daß jemand DAVON je bekehrt wurde, oder? sagt mir bitte, daß es nicht so ist...!


Leider, leider, ich finde es sehr gut gemacht. Ein gutes Comic (ich habe unlängst eine umfangreiche Comics-Arbeit machen müssen). Wird bei einigen den Zweck erfüllen. Freidenker würden nie etwas Ähnliches (um der Wahrheit willen) machen, da sie die Leute im Sumpf lieber untergehen lassen, statt sie zu beraten, wie sie aus dem Sumpf wieder herauskommen. Lieber "edel, nobel" andere blöd sterben lassen, statt barmherzig (sowieso pfui-Wort) zu sein. Die Reaktion wird wiederum so ähnlich sein wie : jeder muss ganz alleine einen langwierigen Prozess hinter sich bringen, bis die Weisheit zuschlägt. So ein elfenbeinturmartiger Blödsinn!

__________________
veni, vidi, witzig
29.06.2012 10:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


Freidenker würden nie etwas Ähnliches (um der Wahrheit willen) machen, da sie die Leute im Sumpf lieber untergehen lassen, statt sie zu beraten, wie sie aus dem Sumpf wieder herauskommen.


Dabei ist es noch gar nicht so lange her (Mein Vater und mein Großvater haben es noch so praktiziert), dass man gleichzeitig Mitglied in folgenden "Vereinen" war: Arbeiterwohlfahrt, Freidenker-Verband und SPD.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.06.2012 10:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


Freidenker würden nie etwas Ähnliches (um der Wahrheit willen) machen, da sie die Leute im Sumpf lieber untergehen lassen, statt sie zu beraten, wie sie aus dem Sumpf wieder herauskommen.


Dabei ist es noch gar nicht so lange her (Mein Vater und mein Großvater haben es noch so praktiziert), dass man gleichzeitig Mitglied in folgenden "Vereinen" war: Arbeiterwohlfahrt, Freidenker-Verband und SPD.


Du wirst lachen, mein Urgroßvater war Freidenker, Sozi und Bürgermeister von Waidhofen/Ybbs. Die Freidenker, hat mir mein Vater gesagt, waren eine sozialistische/sozialdemokratische Bewegung. Vermutlich, wie du es meldest, auch in D.

__________________
veni, vidi, witzig
29.06.2012 10:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Freidenker würden nie etwas Ähnliches (um der Wahrheit willen) machen,


Natürlich nicht ! Schließlich impliziert "selbstständiges, freies Denken" ja auch ein gewißes Niveau...
Dafür machen "Freidenker" beispielsweise sowas : http://www.jesusandmo.net/2012/06/13/maim/ oder sowas : http://a-toon.livejournal.com/ und auch sowas : http://www.betterthanfaith.com/uncategorized/atheist-comics und sowas : http://shockwaveplasma.blogspot.co.at/20...ist-comics.html

Auch "The Sandman" von Neil Gaiman oder "Preacher" von Garth Ennis sowie diverswe andere "Comics" sind durchaus als intellektuell und teilweise "atheistisch" zu verstehen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.06.2012 20:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: "comic" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wundere mich, dass du überhaupt noch mit mir redst, wo ich doch klafterweise unter deinem Niveau bin. Aber das ist vermutlich gut/bösgemeinte intellektuelle Entwicklungshilfe.

__________________
veni, vidi, witzig
29.06.2012 20:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » "comic"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum