Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Qwert 11.08.2012 08:43
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Qwert 11.08.2012 10:35
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 11.08.2012 11:05
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 11.08.2012 15:04
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 11.08.2012 15:19
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Qwert 11.08.2012 15:34
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 12.08.2012 06:57
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 12.08.2012 07:59
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 12.08.2012 08:26
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 13.08.2012 00:42
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 13.08.2012 06:17
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 13.08.2012 19:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn Ihr esoterische- was immer das ist - Music sucht: "Animusic"

Total Computer-generiert

Beispielsweise:http://www.youtube.com/watch?v=rGCTLJDoMGw&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=2lExkQMEHhU&feature=relmfu

Bilder einer Ausstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=q259PP4HdzM&feature=related

Und für die Schlagzeuger unter uns: http://www.youtube.com/watch?v=j-ATEH4wzrQ&feature=related

Arachnophobie? Dann http://www.youtube.com/watch?v=177V7wMVuEE&feature=related

Und mit diesem Link kommt Ihr auch zu interessanten Themen iin der Ostsee:
http://www.youtube.com/watch?feature=end...v23EfAgv3A&NR=1

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
11.08.2012 08:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
@Qwert es ist nicht esoterisch, es ist ganz und gar körperlich. und es ist völlig individuell, wer was wie empfindet.


Ja genau "[.... esoterisch (vom griechischen Wort für „innerlich“)...], wie letztendlich jede Empfindung !

Nur zur Klarstellung: Für mich ist "esoterisch" kein abwertender Begriff.
Quasi eine Sachverhaltsdarstellung ohne Wertung.

Wie die Bezeichnung vom wirklichen Religionsgründer Paulus als einen Esoteriker, weil er nie Jesus begegnet ist.

Der Extremfall der Esoterik ist der Solipsismus ("Allein durch sich selbst").
Mit u.U. tödlichen Folgen, siehe die diversen Feldherrn durch die Jahrtausende.

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
11.08.2012 10:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es wäre ganz interessant, einmal über Esoterik im allgemeinen und im speziellen, im alten Sprachgebrauch und neuem, zu plaudern, wie ich schon ein paar mal angeregt habe. Es gibt sogar eine Rubrik hier (unter Sonstige), wo im Kleingedruckten auch von Esoterik die Rede ist. Ich bin gerade dorthin mit dem Thema übersiedelt.

__________________
veni, vidi, witzig
11.08.2012 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

esoterisch kommt zwar von "innen", bedeutet aber wissen, das nur eingeweihten (= innenseienden) zugänglich ist. hat mit empfindungen nichts zutun. und ich möchte betonen, daß ich nicht empfindungen meine wie romantisches schmachten im mondenschein, sondern körperliche empfindungen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.08.2012 15:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
esoterisch kommt zwar von "innen", bedeutet aber wissen, das nur eingeweihten (= innenseienden) zugänglich ist. hat mit empfindungen nichts zutun. und ich möchte betonen, daß ich nicht empfindungen meine wie romantisches schmachten im mondenschein, sondern körperliche empfindungen.


das romantische Schmachten im Mondenschein kann in der Folge durchaus zu körperlichen Empfindungen führen smile

__________________
veni, vidi, witzig
11.08.2012 15:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, dann könnte man zur Unterscheidung zu irgend welchem illuminaten und möglicherweise sogar oktruiertem Gedankengut den davon gereinigten Begriff "endogen" verwenden.
Quasi "endogen inspiriert" im theoretischen Gegensatz zu "fremdbestimmt esoterisch illuminiert" Lachen

Jetzt wird' lustig - oder auch nicht .... lachmitot

Könnte sein, dass dabei unüberbrückbare Weltanschauungen - und Erlebniswelten - nutzlos und auch ärgerlich aneinander stoßen.

Womit ich mich genau aus diesem Grund "endogen inspiriert" gleich vorsorglich auf den Zuschauerbalkon verziehe.

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
11.08.2012 15:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das erinnert mich frappant an eine Reaktion auf einen meiner letzten Beiträge: "hirnwixen". Ich würde aber es eher als semantische Haarspalterei bezeichnen, esoterisch oder endogen, vielleicht anti-exogen oder verinnerlicht-erleuchtet oder intrinsically-illuminated oder oder oder. Was bringts, Namen sind Schall und Rauch.

__________________
veni, vidi, witzig
12.08.2012 06:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nachdem wir schon wiedereinmal total vom thema abgekommen sind mehrseitige threads nur schwer auseinanderzubasteln sind, schließ ich mich qwert an und geh auf den zuschauerbalkon Augenzwinkern .

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2012 07:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gestern, 11:05 hab ich das Thema Esoterik versucht in den neuen Thread mitzunehmen, d.h. dort fortzusetzen, niemand ist meinem Beispiel gefolgt.

__________________
veni, vidi, witzig
12.08.2012 08:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Peter:

Esoterik ist nur einem inneren Personenkreis zugänglich-wer gehört zu jener Auswahl?

Du hättest ein Themenkreis in Richtung Exoterik aufbauen sollen, das ist allgemein zugägliches Wissen, also für alle interessierten Personen-somit offen!

Hier liegt das Haar womöglich in der Suppe-oder? lachmitot lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
13.08.2012 00:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du hast völlig recht, deshalb gibt es seit 2 Tagen auch einen eigenen Esoterik-Thread unter der Rubrik Sonstiges. Dort geht es z.B. um den Esoteriker Walsch. Also einfach nur raus aus diesem Thread, der mit Esoterik nichts zu tun haben sollte.

__________________
veni, vidi, witzig
13.08.2012 06:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Peter:

Esoterik ist nur einem inneren Personenkreis zugänglich-wer gehört zu jener Auswahl?

Du hättest ein Themenkreis in Richtung Exoterik aufbauen sollen, das ist allgemein zugägliches Wissen, also für alle interessierten Personen-somit offen!

Hier liegt das Haar womöglich in der Suppe-oder? lachmitot lachmitot


In der esoterischen Suppe, ansonsten läge es ja daneben, oder? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
13.08.2012 19:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum