Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Sport, kein Thema für hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sport, kein Thema für hier?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Sport, kein Thema für hier? peter mitterstöger 22.06.2012 19:33
 RE: Sport, kein Thema für hier? Efeu 22.06.2012 19:40
 RE: Sport, kein Thema für hier? peter mitterstöger 22.06.2012 19:43
 RE: Sport, kein Thema für hier? Ramon 24.06.2012 19:31
 RE: Sport, kein Thema für hier? atlana 25.06.2012 08:40
 RE: Sport, kein Thema für hier? nicolai 25.06.2012 12:06
 RE: Sport, kein Thema für hier? atlana 25.06.2012 12:55
 RE: Sport, kein Thema für hier? Efeu 25.06.2012 12:12
 RE: Sport, kein Thema für hier? nicolai 25.06.2012 12:32
 RE: Sport, kein Thema für hier? Efeu 25.06.2012 12:55
 RE: Sport, kein Thema für hier? nicolai 26.06.2012 07:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was bin ich denn, du kennst dich psychologisch offensichtlich aus. Net sagen, eine Ferndiagnose geht net. Nach der unvollständigen Information, die du hast.
Letztere Bitte lässt aber schon auf Narzismus schließen? "Zweifel-Icon"

__________________
veni, vidi, witzig
22.06.2012 19:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nö- ich bin nicht psychologisch gebildet. Ich lese doch gerade die Biografie von Lou Andreas-Salomé(von Kerstin Decker). Dort wird der Begriff Narziss falsch verwendet, auch im Bekanntenkreis. Immer wenn von gesundem Egoismus die Rede ist, wird das blöde Wort Narzissmus verwendet. Narzissmus ist wirklich eine schwere psychische Erkrankung, die den Betroffenen am Lebensglück hindert.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

22.06.2012 19:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da bin ich echt beruhigt, ich bin also nur gesund egoistisch. Das lässt mich heute ruhig schlafen.

__________________
veni, vidi, witzig
22.06.2012 19:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Nun, ich bin bei keinem Guru in der Lehre, sondern bei einer Yogalehrerin, die ihre Aufgabe darin sieht, unsere Körperchen "über die Matte zu ziehen"- was der "Geist" treibt ist ihr wurscht- bis darauf, dass wir innerlich zur Ruhe kommen und ganz bei der Sache sind. ^^



Hört sich irgendwie nach Folter an. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.06.2012 19:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du solltest einmal die durchschnittliche ballettlehrerin kennenlernen. meine hat davon abgesehen, unsere gliedmaßen mit gewalt in verschiedene positionen zu ziehen, denn "so ein sehneneinriß verheilt oft ein halbes jahr nicht".
aber eine kollegin von mir hatte eine lehrerin, die hatte einen stock zum korrigieren von körperhaltungen...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.06.2012 08:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einmal ganz davon abgesehen, daß Ballett meines Erachtens einen der perversesten Auswüchse einer ohnehin schwerkranken Gesellschaft und ein Kontradikt zu gesundem Körperbewußtsein und - verständnis darstellt und als solches abgelehnt werden sollte, soll es gelegentlich doch auch Eltern oder nahe Verwandte geben, die über einen Prügel zur Korrektur von Ballettlehrern und -innen verfügen; obwohl in einem solchen Fall zumeist bereits "a gsunde Watschen" den jeweiligen Pseudopädagogenschädel zurechtzurücken vermag...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.06.2012 12:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ballett ist ungleich ballett. als kind war das für mich eher herumgetobe im mehr oder minder kleidsamen rosa tütü. als es dann ernst wurde (so mit elf) habe ich es gelassen.

heute mache ich einmal die woche eineinhalb stunden, wobei das meiste stangentraining nach der waganowa-methode ist und sich sehr gut bewährt hat – bessere balance, deutlich mehr kraft v. a. in den beinen, im bauch/rückenbereich, bessere haltung (hinterher bin ich einen zentimeter größer als vorher, weil sich die wirbelsäule einmal ordentlich ausrollt, sozusagen) und natürlich bessere dehnbarkeit und gelenkigkeit (wobei ich vorher schon deutlich gelenkiger war als man mir ansehen würde). sowas ist überhaupt nicht vergleichbar mit den ballerinas, die ohne feste bandagen um die knöchel gar nicht mehr gehen können oder anderen auswüchsen à la spitzentanz und anorexie.

ich habe auch keinerlei intention, besonders graziös herumzutanzen. ich finde es einfach nur äußerst angenehmes training (auch wenn mir hinterher alles wehtut, speziell, wenn ich eine woche nicht mitmachen konnte); die musik ist erträglich, die stimmung still und meditativ (man hört praktisch nur die leisen ansagen der lehrerin und hie und da ein korrigierendes wort); beim tanzen in der mitte tatscht keiner auf mir herum und ich kann mich dennoch zur musik bewegen. außerdem muß man sich vom scheitel bis zum kleinen zeh konzentrieren, was sicher die körperbeherrschung und koordination fördert. insofern macht ballett auch vom kopf her viel mehr spaß als mein zusätzliches längenschwimmen, das mich tödlich fadisiert, aber halt auch ein gutes und vor allem bezahlbares training ist.

allerdings stimme ich zu – wenn jemand mein kind mit dem stock dressieren will, würde ich als elternteil so einiges dazu anzumerken haben.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.06.2012 12:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, nein keine Folter. Unsere Lehrerin arbeitet ohne Stockstreiche und ich bin ein Naturtalent.^^

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

25.06.2012 12:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Nein, nein keine Folter. Unsere Lehrerin arbeitet ohne Stockstreiche und ich bin ein Naturtalent.^^


...also wenn Du von Natur aus stundenlang auf den Zehenspitzen stehst und gehst, dann empfehle ich Dir einmal einen Gang zum Orthopäden.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.06.2012 12:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Beim Yoga gehe ich doch nicht nur auf Zehenspitzen! *Kopf schüttel*

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

25.06.2012 12:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sport, kein Thema für hier? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Öha - do hob i jetza aunscheinend irgendwos foisch vastaundn... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.06.2012 07:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Sport, kein Thema für hier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum