Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » amerikanische nonnen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen amerikanische nonnen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 amerikanische nonnen... atlana 05.06.2012 13:37
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 05.06.2012 15:14
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 06.06.2012 15:43
 RE: amerikanische nonnen... atlana 06.06.2012 16:39
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 06.06.2012 16:57
 RE: amerikanische nonnen... landlerin 08.06.2012 09:01
 RE: amerikanische nonnen... atlana 08.06.2012 10:52
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 08.06.2012 11:14
 RE: amerikanische nonnen... atlana 08.06.2012 11:19
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 08.06.2012 11:21
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 08.06.2012 11:35
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 06.06.2012 18:15
 RE: amerikanische nonnen... Ramon 06.06.2012 20:58
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 07.06.2012 07:56
 RE: amerikanische nonnen... atlana 07.06.2012 17:59
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 07.06.2012 18:58
 RE: amerikanische nonnen... nicolai 08.06.2012 08:25
 RE: amerikanische nonnen... atlana 08.06.2012 08:39
 RE: amerikanische nonnen... peter mitterstöger 08.06.2012 12:13
 RE: amerikanische nonnen... atlana 08.06.2012 14:54
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

notorisch querkopfig, die amerikanischen nonnen, und die hat mir auch noch einen lachanfall verschafft:
http://diestandard.at/1338558683949/Rom-...ber-Sexualmoral
selbstbefriedigung? okay.
homosexualität? okay.
zweite ehe? okay.

wie kann das weibsbild es wagen, so dermaßen "schweren schaden" anzurichten Lachen !

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.06.2012 13:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich finde den Absatz "Gläubige traumatisiert" amüsant. Ich bin auch traumatisiert, aber von was anderem.
http://www.youtube.com/watch?feature=end...NuX7bs2qAM&NR=1

__________________
veni, vidi, witzig
05.06.2012 15:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

[quote]Original von atlana
notorisch querkopfig, die amerikanischen nonnen, und die hat mir auch noch einen lachanfall verschafft:
http://diestandard.at/1338558683949/Rom-...ber-Sexualmoral
selbstbefriedigung? okay.
homosexualität? okay.
zweite ehe? okay.

wie kann das weibsbild es wagen, so dermaßen "schweren schaden" anzurichten

Ich finde es schade, wenn sich Frauen als "Weibsbilder" bezeichnen, genauso wie sich die Freundin meines Vaters manchmal als "Tussi" bezeichnet. Da ist an Selbstachtungsarbeit noch einiges zu tun!
http://www.youtube.com/watch?v=k3Fa4lOQfbA
Der schönste auf Platte gepresste Orgasmus aller Zeiten!

__________________
veni, vidi, witzig
06.06.2012 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"ich liebe dich!"
"ich dich auch nicht!"
daß die leute nie auf den text hören Lachen

ad weibsbild: erstens habe ich gewissermaßen den papst zitiert, zweitens ist tussi ausgesprochen abwertend und immer schon gewesen, wohingegen weib einmal einfach nur "erwachsene frau" war. insofern kann weibsbild tatsächlich positiv gebraucht werden. im zarten alter von 13 habe ich einmal in der schule eine türklinke abgebrochen, und mir klingt heute noch die frage des lehrers im ohr "was für ein wildes weibsbild war das?"

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
06.06.2012 16:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
"ich liebe dich!"
"ich dich auch nicht!"
daß die leute nie auf den text hören Lachen

ad weibsbild: erstens habe ich gewissermaßen den papst zitiert, zweitens ist tussi ausgesprochen abwertend und immer schon gewesen, wohingegen weib einmal einfach nur "erwachsene frau" war. insofern kann weibsbild tatsächlich positiv gebraucht werden. im zarten alter von 13 habe ich einmal in der schule eine türklinke abgebrochen, und mir klingt heute noch die frage des lehrers im ohr "was für ein wildes weibsbild war das?"


erstens, schon wieder nach genauem Nachsehen auf diesen Beitrag gestoßen (wie einfach wäre es, einfach die Beiträge nach dem letzten Logout anzuzeigen).
Aber das wesentliche : ich habe gelernt, dass man Frau nicht als Weib bezeichnen soll (das mit "Fräulein haben wir gerade durch). Ich weiß schon, dass "Weib" durchaus früher nicht ehrenrührig gebraucht wurde, sogar im Gegenteil. Aber bitteschön, woran sollen wir kastrierten Machos uns schon halten, wenn ihr - mir fällt jetzt kein geeignetes Schimpfwort ein, was nicht klagbar wäre - euch nicht auch an die dieselben Regeln hälts.
In tiefer Verwirrung befindlich.
Nämlich, analog - nach meiner Logik - hättest du gegen "Hexe" auch nichts einzuwenden, heutzutage gibt es ja Unmengen "weißer" Kräuter- und sonstiger Hexen.

P.S. du hast dich seitdem du 13 warst, nicht wesentlich verändert, du bist immer noch ein "wildes Weibsbild". smile

Es könnte nichts weniger dazu passen als dies:
http://www.youtube.com/watch?v=CYVvcf1QqXc
oder Geschmackssache:
http://www.youtube.com/watch?feature=end...1&v=U3YltnBjqZU

__________________
veni, vidi, witzig
06.06.2012 16:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich bin nicht beleidigt wenn jemand "Weiberleut" zu mir sagt..... Augenzwinkern
landlerin
08.06.2012 09:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich auch nicht Augenzwinkern
ist ja eh nur das gegenteil von manderleit'

in tirol kann man ein schlaues kleines mädchen auch bewundert luadaweibi nennen, das hat weder einen abwertenden noch sexuellen sinn; wird erfahrungsgemäß außerhalb tirols manchmal falsch verstanden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.06.2012 10:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich auch nicht Augenzwinkern
ist ja eh nur das gegenteil von manderleit'

in tirol kann man ein schlaues kleines mädchen auch bewundert luadaweibi nennen, das hat weder einen abwertenden noch sexuellen sinn; wird erfahrungsgemäß außerhalb tirols manchmal falsch verstanden.


wenn klein und schlau, warum dann "luada"?

__________________
veni, vidi, witzig
08.06.2012 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ist halt so in tirol.
in bayern wirds kaum anders sein, frag ramon.

bei genauerem nachdenken: wahrscheinlich kommt das aus der jägersprache, wo luder ja köder bedeutet, oder nicht?
da kommt der schlauheitsaspekt ins spiel - wenn ich mir so überlege, wann man das sagt, hat besagtes schlaues kleines mädchen immer etwas listiges getan, z. b. hinter dem rücken der eltern nach dem abendlichen zähneputzen ein zuckerl zu ergattern und zu verspeisen.
eltern (sofern sie nicht der antizuckersekte angehören) könnten in so einem fall dem kind die illusion lassen, es habe sie ausgetrickst, und sich untereinander darüber freuen, daß das kind offenbar jetzt die geistige reife erlangt hat zu tricksen (was tatsächlich ein zeichen von reife ist, da ein kind dafür abschätzen können muß, was die eltern wissen können und was nicht). da könnte ein tiroler elternteil dann lächelnd sagen "so a kloans luadaweiwi".

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.06.2012 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich glaube, "Luada" oder "Luder" ist im Sinne von Pippi Langstrumpf gemeint. Eine kleine, vorlaute, aber raffinierte Göre.

__________________
veni, vidi, witzig
08.06.2012 11:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gefällt mir sehr gut deine fantasie-begabte Version von "luadaweibi" (würde dir auch nicht schlecht anstehen, als Zusatz in der Signatur). Ich bin nur auf die Näherungslösung Pippi Langstrumpf gekommen, die ich als Prototyp eines "luadaweibis" apostrophieren würde.

Apropos, wende dich an Ramon. Ramon wird mich sicher auf Geheiß´ Nicolais nicht füttern, auch wenn ich am Verhungern sein sollte.

nur informativ, "wende dich an XY" heißt doch, etwas posten, Verzeihung, hier deponieren und warten bis in 3 Tagen, 1 Woche, 5 Monaten oder 18 Jahren derjenige antwortet? Es wäre ein indirekter Mailverkehr interessant. Vielleicht gibt´s des eh. Das ist mein erstes Forum, vor 2 Monaten hab ich mit dem Internet noch nix am Hut gehabt (gestern zweimonatiges Jubiläum gefeiert mit weit über 600 Beiträgen und vielen dutzenden Themen, die mindestens genauso seriös oder passend waren wie der Rest).

__________________
veni, vidi, witzig
08.06.2012 11:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
"ich liebe dich!"
"ich dich auch nicht!"
daß die leute nie auf den text hören Lachen


naja, meine zweitliebste Interpretation wäre: ich könnte dich ja adoptieren, eine notleidende Studentin, warum nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
06.06.2012 18:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

http://www.youtube.com/watch?v=k3Fa4lOQfbA
Der schönste auf Platte gepresste Orgasmus aller Zeiten!


Orgasmus?
http://www.youtube.com/watch?v=h4SmzCsP0zo
Ennio Morricone!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.06.2012 20:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: amerikanische nonnen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

http://www.youtube.com/watch?v=k3Fa4lOQfbA
Der schönste auf Platte gepresste Orgasmus aller Zeiten!


Orgasmus?
http://www.youtube.com/watch?v=h4SmzCsP0zo
Ennio Morricone!


jaaaaaaah!

__________________
veni, vidi, witzig
07.06.2012 07:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

weil es irgendwie dazupaßt - gerade habe ich von peter mauritsch "sexualität im frühen griechenland" gelesen, das sich mit den entsprechenden motiven in den homerischen epen auseinandersetzt. das buch ist 1992 erschienen.
in einem eher allgemein gehaltenen abschnitt mit verschiedenen soziologischen betrachtungen schreibt mauritsch: "Einer Studie zufolge wird in Deutschland vorehelicher Geschlechtsverkehr von 50 % der Frauen abgelehnt, aber von 91 % praktiziert."

besagte studie wurde 1985 publiziert.

bei so etwas wird mir immer kurz schwindlig, denn da wird es mir wiedereinmal richtig bewußt, wie kurz wir die periode relativer sexueller freiheit eigentlich erst genießen dürfen. umso mißtrauischer bin ich konservativen versuchen gegenüber, diese unsere freiheiten einzuschränken oder zumindest die gute alte doppelmoral wieder einzuführen ("dann sollen sie in gottes namen schwul sein, aber REDEN muß man doch nicht darüber...!")










ach ja, und noch was:
http://orf.at/stories/2124422/2124423/

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.06.2012 17:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

auch das passt irgendwie : es gab heute eine Sendung über Statistisches über Österreicher/Innen. Die Umfrageinstitute habe zugegeben, dass sie z.B. bei der Frage, wie oft hat der ÖerIn Sex/Jahr die unterschiedlichsten und bezweifelhaftesten Antworten bekommen haben (von 54 bis 230 im Jahr, je nach Institut). Sicher sei nur, dass die ÖerInnen im Vergleich zu internationalen (nicht nur Europa) Studien zu den verklemmtesten Nationen zählen. Auch im geselligen Bereich schauts nicht gut aus, wenn man die Frequenz der Einladungen abends hernimmt ( da ist Mexiko und die Türkei Spitze).
War ganz vergnüglich, es wurde z.B. auch die durchnittliche Zahnputzzeit gestoppt (hab ich leider vergessen). Auch hier sind wir nicht ganz sauber.

P.S. das interessanteste Völkchen sind die Transidenten. Sandra hat mir berichtet, da gleicht keine(r) dem/der anderen (von nur neue Geschlechtsorgane haben inklusive Hormontherapie bis zu überhaupt keiner Behandlung/Operation mit Ausnahme eines Silikonbusens und Frauentracht+Kosmetik). Deshalb nimmt sie auch bei den einschlägigen Foren nicht teil, weil sie sich mit niemanden identifizieren kann.
Ich hab sie leider auch nicht von diesem Forum überzeugen können, sie lehnt alle Foren ab; kann ich irgendwie verstehen.

__________________
veni, vidi, witzig
07.06.2012 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
"Einer Studie zufolge wird in Deutschland vorehelicher Geschlechtsverkehr von 50 % der Frauen abgelehnt, aber von 91 % praktiziert."


...interessante Studie; also werden (wurden) 41 % der befragten Frauen vor der Ehe vegewaltigt ? Und was ist mit jenen, die gar nicht heiraten ? Alles Asketen ? Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.06.2012 08:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das, mein lieber nicolai, ist dann wohl die vielgerühmte doppelmoral. oder auch heuchelei. oder eine art quod licet iovi-begründung der deutschen durchschnittsbürgerin.

ich wette obendrein, daß ein erklecklicher teil der frommen damen die nase über uneheliche kinder gerümpft hätte, während sie sich heimlich die pille einschmeißen.
und noch ein bißchen über doppelmoral: wir können davon ausgehen, daß eine überwiegende mehrheit aller frauen im fortpflanzungsfähigen alter damals auch menstruiert hat. dennoch haben sie viel aufwand betrieben, um der welt einzureden, sie würden so was NIE IM LEBEN machen; bis hin zu coupons, die man dem apotheker verschämt unter der budel reichen konnte, um eine packung binden zu bekommen. zudem hat man von kriminalpsychologischer seite noch in den siebzigern gehört, frauen seien in besonderer weise zum lügen und betrügen geneigt, da sie ja jeden monat ihr umfeld und ihr ehegespons über ihre menstruation betricksen würden.

kurzum: wenns um sex geht, hatten wir jahrtausendelang total verkorkste verhältnisse. insofern entlockt es mir ein breites zufriedenes grinsen, wenn an der kassa der mann vor mir eine packung tampons für irgendeinen weiblichen anhang aufs bandl wirft - und daß dieser voreheliche unfug verschwunden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Purity_Ring Teufel

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.06.2012 08:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

kurzum: wenns um sex geht, hatten wir jahrtausendelang total verkorkste verhältnisse. insofern entlockt es mir ein breites zufriedenes grinsen, wenn an der kassa der mann vor mir eine packung tampons für irgendeinen weiblichen anhang aufs bandl wirft - und daß dieser voreheliche unfug verschwunden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Purity_Ring Teufel


leider scheint die Reaktion wieder zurückzuschlagen (siehe Link). Wenns in den USA beginnt, beginnts dann später auch in Linz.

Tampons gibts im Supermarkt, gibts dort auch Verhüterli?

http://www.lastfm.de/music/Leonard+Cohen/_/Bird+on+the+Wire
man muss extra clicken

__________________
veni, vidi, witzig
08.06.2012 12:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

natürlich gibts verhüterli im supermarkt. plus noch eine menge anderer dinge aus der vielfältigen produktpalette der firmen durex et al.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
08.06.2012 14:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » amerikanische nonnen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum