Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Sau - Drecksau - Mensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sau - Drecksau - Mensch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sau - Drecksau - Mensch 2500annodomini 19.01.2008 21:21
 RE: Sau - Drecksau - Mensch darkness 24.04.2008 09:30
 RE: Sau - Drecksau - Mensch Friedrich Maximillian 24.04.2008 16:50
 RE: Sau - Drecksau - Mensch ismirwurscht 25.04.2008 10:06
 RE: Sau - Drecksau - Mensch gemeinerVampir 26.04.2008 09:47
 RE: Sau - Drecksau - Mensch Jaguras 26.04.2008 12:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Sau - Drecksau - Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Berufsstand des Straßenkehrers ist ausgestorben. Vor 20 Jahren sah man sie noch mit ihren kleinen Handwägen durch die Straßen ziehen. Mit Besen und Schaufel bewaffnet. Und jedes kleine Papierchen wurde in den Wagen geladen.
Heute gibt es kaum noch einen Quadratmeter Boden, an dem nicht irgendein Müll liegt. Es gibt kaum noch einen Strauch in der Stadt, unter dem nicht eine Aludose oder sonst was liegt. Die Stadt gleicht einem zunehmenden Müllplatz. Das Verhalten der Bürger hat sich geändert. Es ist enorm, was alles aus Autofenstern fliegt.
Es wäre interessant, wenn die Müllabfuhr einmal ein halbes Jahr streiken würde. Wenn jeder den von ihm verursachten Müll in einer Ecke seines Grundstückes deponieren müsste. Wenn jeder sehen würde, was für Mengen er produziert. So aber wird alles abgeholt. Alles verschwindet irgendwohin, wo wir es nicht sehen und nicht begreifen.
Ich verabscheue dieses Verhalten. Ich verabscheue die Produktion von immer noch mehr Müll. Kleinstgetränke werden in aufwändigen Aludosen verkauft. Mir wird übel, wenn ich durch einen Supermarkt gehe. Unsere Gesellschaft ist krank. Wir sind Schädlinge auf diesem Planeten, wir sollten das Wort Sau nicht so oft im gewohnten Sinne verwenden, sondern es durch das viel treffendere Wort "Mensch" ersetzen. Im Sinne der Steigerung von Sau, Drecksau, Mensch.
19.01.2008 21:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Sau - Drecksau - Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gestern hörte ich von den Klima-Umwelt-Problemen in der Arktis. Und von den Plänen der Wolfsrudel, die Bodenschätze auszubeuten. Schon jetzt streiten die Politiker, wenns so weit ist, werden die Waffen sprechen.
Am Morgen beobachtete ich den großen Stau auf allen Straßen. Ich schaute und stellte mir die Frage: WER TUT KONKRET etwas, um den Klimawahnsinn zu stoppen?
Die positive Beeinflussung des Klimas bedeutet VERZICHT. Und Verzicht bedeutet VERLUST für die Wirtschaft und das bedeutet weniger PROFIT für die Geldsäcke (die nicht nur JUDEN sind!!!).
VERZICHT bedeutet aber auch seinen ARSCH zu bewegen, von der Bequemlichkeit ABSCHIED nehmen.
RETTUNG des KLIMAS verlangt ÄNDERUNG im Verhalten besonders des kleinen Mannes und der kleinen Frau, und auch der kleinen Kinder.

Es sei denn, eines Tages kommt eine große weiße Taube vom Himmel und sagt: "Ich bin Euer Vater, ich liebe Euch, Ihr sollt errettet werden!!!
24.04.2008 09:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Sau - Drecksau - Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht sind wir eine Art von Schimmel, der die Erde befallen hat und diese nur alles unternimmt um wieder zu Gesunden (uns loszuwerden).

Oder evolutionär gesehen nur eine nicht funktionierende Möglichkeit und gerade dabei Platz zu machen für eine Spezies die weiterdenken kann als wir Schimpansen.
24.04.2008 16:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ismirwurscht
Maturant/in


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Wels/OÖ

RE: Sau - Drecksau - Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von darkness
Am Morgen beobachtete ich den großen Stau auf allen Straßen. Ich schaute und stellte mir die Frage: WER TUT KONKRET etwas, um den Klimawahnsinn zu stoppen?
Die positive Beeinflussung des Klimas bedeutet VERZICHT. Und Verzicht bedeutet VERLUST für die Wirtschaft und das bedeutet weniger PROFIT für die Geldsäcke (die nicht nur JUDEN sind!!!).
VERZICHT bedeutet aber auch seinen ARSCH zu bewegen, von der Bequemlichkeit ABSCHIED nehmen.
RETTUNG des KLIMAS verlangt ÄNDERUNG im Verhalten besonders des kleinen Mannes und der kleinen Frau, und auch der kleinen Kinder.


Darum ging es mir eigentlich auch in dem Thread von neulich "Wie weit seid ihr von euren Idealen entfernt?"

Die Sache ist ja die, dass man nicht nur auf andere zeigen kann - ist ja nichts neues. Die Frage ist halt auch, in wie weit tust z.B. du eigentlich schon das, was du für richtig hältst? Wie ich es schon beschrieben hatte: Ist dir klar, was du mit dem Benutzen dieses Forum für einen 'Schaden' anrichtest? Es sind ja nicht nur die bösen Autos, sondern im Prinzip alles was man macht oder auch kauft. Brauchst ja nur zuhause die Heizung aufdrehen, schon bist du am sündigen.

Man sollte halt mit guten Beispiel voran gehen. Ist aber immer die Frage, wie repräsentativ man ist. Aber meine Meinung ist, dass es halt gar nicht so leicht ist, ein korrekter Mensch zu sein. Daher gestehe ich jedem zu, sich (noch) falsch zu verhalten - wenn er oder sie auf dem Weg der Besserung ist. Somit kann ich mich persönlich dann auch mehr oder weniger selbst akzeptieren, da ich mir denke, ja, ich bin halt in der Gesellschaft groß geworden, und Verhalten zu überdenken und zu ändern geht nicht von heut' auf morgen, aber es wird besser.

Somit hätte es theoretisch auch sein können, dass ich in dem von dir genannten Stau gestanden hätte und du auch über mich gedacht hättest, was sind das nur für Idioten.

__________________
Nutze den Tag... zum Faulenzen!
25.04.2008 10:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gemeinerVampir gemeinerVampir ist männlich
Besserwisser/in


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Klagenfurt

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da gibt es ja einen Witz dazu, weiß nicht ob ich ihn naturgetreu nacherzähl aber ich versuchs mal:
Zwei Planeten treffen sich im Weltall sagt der eine zum anderen:"Du siehst aber schlecht aus, bist du krank?"
Sagt der andere:" Ja ich hab Homo sapiens, aber keine Angst das geht wieder vorbei"
26.04.2008 09:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Jaguras Jaguras ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

He he, den merk ich mir.
Back to Topic:

Es stimmt schon, wir reden alle gross vom Klimawandel und wie man ihn aufhalten kann, aber wirklich etwas TUN, tut kaum jemand dagegen.
Ich ertappe mich selbst manchmal dabei wie ich einen Kaugummi ausspucke (wenigstens achte ich immer drauf das ich in ein Kanalgitter spucke). Oder diverse andere kleine "Sünden". Was ich jedoch nicht tue ist mit dem Auto fahren. Erstens hab ich keines und zweitens auch keinen Führerschein (trotz 28 Jahren). Auto = teuer + dreckig. Somit erledigt sich dieses Thema für mich.
26.04.2008 12:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Sau - Drecksau - Mensch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum