Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Prometheus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Prometheus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Prometheus Ramon 03.06.2012 10:45
 RE: Prometheus peter mitterstöger 04.06.2012 12:32
 RE: Prometheus Ramon 12.08.2012 08:09
 RE: Prometheus atlana 12.08.2012 08:19
 RE: Prometheus Ramon 12.08.2012 08:56
 RE: Prometheus peter mitterstöger 12.08.2012 09:24
 RE: Prometheus Ramon 12.08.2012 09:35
 RE: Prometheus peter mitterstöger 13.08.2012 14:59
 RE: Prometheus atlana 12.08.2012 13:42
 RE: Prometheus Ramon 13.08.2012 19:20
 RE: Prometheus peter mitterstöger 12.08.2012 08:23
 RE: Prometheus Outnow 06.03.2013 11:22
 RE: Prometheus Markus Pichler 06.03.2013 11:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Prometheus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.prometheus-movie.co.uk/#

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.06.2012 10:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Prometheus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

werde ich mir anschauen. Auf Platz 1 der Science Fiction Movies ist bei mir aber immer noch Odyssee 2001.

__________________
veni, vidi, witzig
04.06.2012 12:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unerträglicher Schwachsinn. Da muss ich mich ja schämen, die Werbetrommel dafür gerührt zu haben.
Däniken trifft Bollywood!!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.08.2012 08:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

manchmal ist es ein vorteil, aufs geld schauen zu müssen - ich hab vorher etwas genauer nachgelesen, und als scott dann als inspirationsquelle "chariots of the gods" (erinnerungen an die zukunft) angegeben hat...

... aber tröste dich, was ich schon an unfug gelesen/angeschaut hab, weil vorne drauf etwas antikes gestanden ist Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2012 08:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
manchmal ist es ein vorteil, aufs geld schauen zu müssen - ich hab vorher etwas genauer nachgelesen, und als scott dann als inspirationsquelle "chariots of the gods" (erinnerungen an die zukunft) angegeben hat...

... aber tröste dich, was ich schon an unfug gelesen/angeschaut hab, weil vorne drauf etwas antikes gestanden ist Augenzwinkern


Eigentlich war es ja die Vorgeschichte (Alien), und nicht der Titanensohn, der mich hat aufhorchen lassen. Aber Scott hat ja inzwischen offenbar jegliches erzählerische Talent verloren, und kann sich nur noch mit religiösen und pseudowissenschaftlichen Albernheiten abgeben.

@Peter
Ich hab nicht von "2001-Odyssee..." gesprochen. Obwohl ich hier, wie auch bei anderen Filmen von Kubrick, die Musikauswahl zum Kotzen finde.
Die Originalpartitur von Alex North hätte den Film zwar nicht retten können, denn langweilig und einschläfernd wäre er auch dann gewesen, aber einen renommierten Komponisten kanzelt man, wenn man selber keine Ahnung von Musik hat, nicht einfach so ab.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.08.2012 08:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn du Ligeti zum Kotzen finden darfst, darf ich das auch beim Wagner.
Jetzt fällt mir gerade die Ähnlichkeit der Musik Ligetis mit den Walgesängen auf. Ursprünglich war das mit den Walen als Scherz gemeint, jetzt denk ich mir fast, aus den Walgesängen könnte man wirklich künstlerisch was machen.

Was sonst noch die Musikauswahl in Odyssee 2001 betrifft: "Also sprach Zarathustra" und der Donauwalzer passen perfekt in den Film, mit Ligetis Musik und noch jemanden, fällt mir gerade nicht ein, ein geniales Musikprogramm!

__________________
veni, vidi, witzig
12.08.2012 09:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
wenn du Ligeti zum Kotzen finden darfst, darf ich das auch beim Wagner.
Jetzt fällt mir gerade die Ähnlichkeit der Musik Ligetis mit den Walgesängen auf. Ursprünglich war das mit den Walen als Scherz gemeint, jetzt denk ich mir fast, aus den Walgesängen könnte man wirklich künstlerisch was machen.


Ich habe von der Musikauswahl gesprochen, und nicht von ihrer Qualität.
Obwohl ich, und hier teile ich die Ansicht von Jerry Goldsmith (unvergessen und unerreicht, und der einzige, wenn auch nur kurz zitierte Lichtblick in "Prometheus"), "An der schönen blauen Donau", nach der x-ten Wiederholung schon nicht mehr hören kann.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.08.2012 09:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

den Donauwalzer kann ich unabhängig von diesem Meisterwerk nur selten mehr hören, aber dem Film bin ich seit 1968 verfallen.
Es sei mir erlaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=KWZrfkVo8rY&NR=1
und das auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Dau2_Lt8p...ex=3&playnext=0

__________________
veni, vidi, witzig
13.08.2012 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

zugebenermaßen habe ich mich auch von noomi rapace abhalten lassen - sie hat mir so getaugt als lisbeth salander, daß ich regelrecht angst habe, sie in anderen (= peinlichen und dummen) rollen zu sehen.
ähnlich gehts mir mit jeremy renner. ich fand den schon vor und in the hurt locker gut, aber ich werde mich hüten, seinen superheldenfilm oder das fünfhundertsiebenunddreißigste spin-off der bourne-reihe mit ihm anzuschauen.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.08.2012 13:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
zugebenermaßen habe ich mich auch von noomi rapace abhalten lassen - sie hat mir so getaugt als lisbeth salander, daß ich regelrecht angst habe, sie in anderen (= peinlichen und dummen) rollen zu sehen.
ähnlich gehts mir mit jeremy renner. ich fand den schon vor und in the hurt locker gut, aber ich werde mich hüten, seinen superheldenfilm oder das fünfhundertsiebenunddreißigste spin-off der bourne-reihe mit ihm anzuschauen.


Beide Namen und Gesichter sagen mir nichts. Man kann ihnen höchstens noch anrechnen, dass ihr Talent (wir können alles spielen, aber nichts wirklich sein), so gering es auch sein mag, weitestgehend unbeeindruckt bleibt, und in das nächste Casting mit noch höheren Gehaltsforderungen eintreten wird.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.08.2012 19:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Unerträglicher Schwachsinn. Da muss ich mich ja schämen, die Werbetrommel dafür gerührt zu haben.
Däniken trifft Bollywood!!


Das kann nicht so stehen gelassen werden. Stanley Kubrick ist einfach einmalig.
Wahrscheinlich hast du den Film nicht verstanden wie so viele nicht. Däniken versteh ich ja noch als Assoziation, aber Bollywood?
Wahrscheinlich ist Clockwork Orange auch etwas Halbstarkes?

__________________
veni, vidi, witzig
12.08.2012 08:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Outnow
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-222.jpg

Dabei seit: 04.03.2013
Beiträge: 8

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unglaublich guter Film, ich fand ihn total spannend und gruselig. Am besten hat mir Michael Fassbender in der Rolle des David gefallen. einfach großes Kino!
06.03.2013 11:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Outnow
Unglaublich guter Film, ich fand ihn total spannend und gruselig. Am besten hat mir Michael Fassbender in der Rolle des David gefallen. einfach großes Kino!


finde ich auch. just as simple.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.03.2013 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Prometheus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum