Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Der Geheimdienst der Scientology » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Geheimdienst der Scientology
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Geheimdienst der Scientology Ramon 16.05.2012 07:46
 RE: Der Geheimdienst der Scientology peter mitterstöger 16.05.2012 08:53
 RE: Der Geheimdienst der Scientology Efeu 16.05.2012 12:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

Der Geheimdienst der Scientology antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer es gestern übersehen hat, oder keine Zeit hatte.
http://videos.arte.tv/de/videos/das_offi...a_-6649994.html

Es lohnt sich!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
16.05.2012 07:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Geheimdienst der Scientology antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sehr aufschlussreich, den OSA hab ich nicht gekannt. Ich war 1975 ein einziges Mal bei dem Verein wie viele andere Studenten auch, damals noch nicht als "Kirche" in de Mariahilferstraße. Eine Übung hab ich bezahlt (ich glaub 70 S für eine halbe Stunde), die nur darin bestand, sich nicht aus der Fassung bringen zu lassen, obwohl man pausenlos angepöbelt wurde. Es sollte ein Bewußtseinstraining sein. Hat mir nichts gebracht, bin auch nie wieder hin.
Dessen ungeachtet, bin ich ein Vierteljahrhundert mit wöchentlicher Post (Prospekte, auch persönliche Briefe) aus UK und USA bombardiert worden.
Die ersten Jahre hab ich das ganz interessant gefunden, in der Hinsicht wie können intelligente Menschen sowas verzapfen und auch glauben.
Nach mehreren Telefonaten, wo ich gemeint habe, sie sollen sich das Porto ersparen, haben sie tatsächlich mich in Ruhe gelassen.
Das ist nur mein ganz bescheidener persönlicher Erfahrungsbericht und keine Scientology-Analyse.

__________________
veni, vidi, witzig
16.05.2012 08:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der Geheimdienst der Scientology antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke- sehr interessant!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.05.2012 12:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Der Geheimdienst der Scientology

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum