Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » auferstehung haut nicht hin... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen auferstehung haut nicht hin...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 auferstehung haut nicht hin... atlana 10.05.2012 15:33
 RE: auferstehung haut nicht hin... Efeu 10.05.2012 16:28
 RE: auferstehung haut nicht hin... Markus Pichler 10.05.2012 19:01
 RE: auferstehung haut nicht hin... Ramon 11.05.2012 08:10
 RE: auferstehung haut nicht hin... landlerin 11.05.2012 08:30
 RE: auferstehung haut nicht hin... Ramon 11.05.2012 08:37
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 12.05.2012 13:34
 RE: auferstehung haut nicht hin... landlerin 12.05.2012 14:42
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 12.05.2012 15:20
 RE: auferstehung haut nicht hin... landlerin 12.05.2012 18:55
 RE: auferstehung haut nicht hin... atlana 12.05.2012 21:12
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 13.05.2012 05:49
 RE: auferstehung haut nicht hin... atlana 13.05.2012 09:10
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 13.05.2012 10:12
 RE: auferstehung haut nicht hin... atlana 14.05.2012 08:12
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 14.05.2012 14:52
 RE: auferstehung haut nicht hin... nicolai 14.05.2012 05:54
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 14.05.2012 07:58
 RE: auferstehung haut nicht hin... nicolai 14.05.2012 22:15
 RE: auferstehung haut nicht hin... peter mitterstöger 15.05.2012 06:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

auferstehung haut nicht hin... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

endlich mal ein konsequenter christ:
http://derstandard.at/1336563106162/Sued...-Tode-gehungert

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.05.2012 15:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: auferstehung haut nicht hin... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß nicht, ob es nicht viel mehr ein psychatrischer Fall war...

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

10.05.2012 16:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: auferstehung haut nicht hin... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

abgestiegen zur Hölle und dort ein lebenswertes Ambiente vorgefunden...

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.05.2012 19:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Pech gehabt...... der Nächste, bitte!!! Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.05.2012 08:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Deppen sterben nicht aus.
landlerin
11.05.2012 08:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Deppen sterben nicht aus.
landlerin


Aber sie sterben. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.05.2012 08:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von landlerin
Deppen sterben nicht aus.
landlerin


Aber sie sterben. Lachen


Sie sterben und auferstehen (die, die glauben, auferstehen; die, die nicht glauben, nicht - typischer Fall von selffullfilling prophecy); das heißt, dass im Jenseits mehr Deppen sind als Gscheite. Also, sie sterben nicht nur nicht aus, sie übernehmen das Kommando im Sonstwo.

__________________
veni, vidi, witzig
12.05.2012 13:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...aber keiner kanns bezeugen... Augenzwinkern
landlerin
12.05.2012 14:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, wenn du in einer funktionierenden spiritistischen Gemeinschaft bist, dann kannst du das alles erfahren. Es ist nur heute fast unmöglich, diesen Zugang zu bekommen.
z.B. habe ich als Technikstudent von "Etwas" was sich als "Rabbi Jehuda Löw" (Golem-Bauer) aus dem prager Mittelalter ausgegeben hat, im voraus erfahren, welche Note ich bei einer bestimmten Prüfung bekommen habe.

Das alles ist natürlich subjektiv und privat; um das zu objektivieren, arbeite ich schon Jahrzehnte - im Zweifel zählt der Zweifel!

__________________
veni, vidi, witzig
12.05.2012 15:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe keinen Rabbi gebraucht.........meine Verwandtschaft hat mir auch allerhand vorausgesagt. Nur eingetroffen ists bis dato nicht.
landlerin
12.05.2012 18:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nehmen wir an, ich glaube dir diese geschichte:

1: es gibt nur wenige noten. eine note von fünf zu treffen, ist per se nicht schwer.

2: ich weiß nicht, wie so etwas abläuft, aber wahrscheinlich über ein medium? falls das medium dich gekannt hat, kanns keine kunst gewesen sein, die angesichts deiner bisherigen leistungen und kommentare zum prüfungsverlauf, zum fach oder genereller erwartungen zur prüfung die möglichen noten noch einzugrenzen. wenn das medium dich nicht gekannt hat, war er oder sie ein/e professioneller betrüger/in bzw. ein/e selbsttäuscher/in. beiden sorten menschen ist gemeinsam, daß sie gut im cold reading sind, ob sie sich dessen bewußt sind (betrüger) oder nicht (selbsttäuscher).

3: eine mehr philosophische frage: angenommen, der rabbi sagt dir, du bekommst einen einser, worauf du - in erwartung einen einser zu bekommen - das lernen einstellst und mit bomben und granaten durchfällst, kann dir dann der rabbi gesagt haben, daß du einen einser bekommen wirst...? oder war das ein pädagogischer mensch und hat dir gesagt "du bekommst einen einser, aber nur, wenn du brav lernst, bubele"? dann haben wahrscheinlich deine eltern das medium geschmiert, um dich zum lernen zu animieren Augenzwinkern

und schließlich 4:
DU HAST SO EINE GELEGENHEIT UND WEISST DEN MANN NICHTS BESSERES ZU FRAGEN ALS NACH EINER DEPPERTEN NOTE?!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.05.2012 21:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nehmen wir an, ich glaube dir diese geschichte:

1: es gibt nur wenige noten. eine note von fünf zu treffen, ist per se nicht schwer.

2: ich weiß nicht, wie so etwas abläuft, aber wahrscheinlich über ein medium? falls das medium dich gekannt hat, kanns keine kunst gewesen sein, die angesichts deiner bisherigen leistungen und kommentare zum prüfungsverlauf, zum fach oder genereller erwartungen zur prüfung die möglichen noten noch einzugrenzen. wenn das medium dich nicht gekannt hat, war er oder sie ein/e professioneller betrüger/in bzw. ein/e selbsttäuscher/in. beiden sorten menschen ist gemeinsam, daß sie gut im cold reading sind, ob sie sich dessen bewußt sind (betrüger) oder nicht (selbsttäuscher).

3: eine mehr philosophische frage: angenommen, der rabbi sagt dir, du bekommst einen einser, worauf du - in erwartung einen einser zu bekommen - das lernen einstellst und mit bomben und granaten durchfällst, kann dir dann der rabbi gesagt haben, daß du einen einser bekommen wirst...? oder war das ein pädagogischer mensch und hat dir gesagt "du bekommst einen einser, aber nur, wenn du brav lernst, bubele"? dann haben wahrscheinlich deine eltern das medium geschmiert, um dich zum lernen zu animieren Augenzwinkern

und schließlich 4:
DU HAST SO EINE GELEGENHEIT UND WEISST DEN MANN NICHTS BESSERES ZU FRAGEN ALS NACH EINER DEPPERTEN NOTE?!

Punkt 4 stimmt, aber ich habe auch anderes erfahren, was sich hier nicht eignet.
Punkt 3 geht so : ich hatte die Prüfungen hinter mir und war einfach neugierig
Punkt 2 : der ganze Zirkel (ein Ingenieur, eine Hausfrau, die Hutter-Töchter (vom Maler) und meine Wenigkeit (war geradenoch geduldet als nicht-zahlender Student)) haben mit einer Planchette gearbeitet. Psychologie war nicht im Spiel - das hätte mich ja interessiert, ich wollte ja als Ungläubiger herausfinden, wie da getrickst wird.
Punkt 1 : es waren 4 Prüfungen, natürlich gibt es eine kleine Wahrscheinlichkeit, alle richtig zu erraten. Außerdem bei zweien war ich echt überrascht, habe also nicht damit gerechnet.

__________________
veni, vidi, witzig
13.05.2012 05:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was ist eine planchette? so etwas wie ein elaboriertes tischl beim tischlrücken? ein ouija-brett?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.05.2012 09:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eine Planchette ist z.B. ein Karton auf dem Buchstaben stehen. Dazu hat man noch z.B. einen Holzpfeil, der am stumpfen Ende breit genug ist, um eine Hand daraufzulegen. Typischerweise legen 2 "Medien" die Hände auf diesen Pfeil und dieser geht dann mehr oder minder hurtig "von selbst fast" von Buchstabe zu Buchstaben, Wörter und Sätze bildend. Damit ist eine "Durchsage" möglich; mühsam ist das Warten bis endlich ein "Geistwesen" "vorbeischaut;
Mein "Wissen" ist rein praktischer Natur und stammt aus den 70er Jahren, wo ich 3 Jahre jeden Donnerstag abend in einer Wohnung in der Mariahilferstrasse dabei sein durfte;
die modernen Bezeichnungen für Planchette kenne ich nicht, hab mich seit Auflösung des Zirkels (Tode des Kreisleiters) nicht mehr mit "Channeling" beschäftigt.
Bis gerade jetzt.

__________________
veni, vidi, witzig
13.05.2012 10:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na, bitte.
das ist tatsächlich eine elaborierte form des tischlrückens, und das noch in einer runde, die dich kennt; das ist exakt derselbe mechanismus wie mit dem medium.
die teilnehmer/innen haben offenbar bewußt oder unbewußt cold reading betrieben und mit dir zusammen die wahrscheinlichste antwort gegeben.

studenten (alle arten von prüflingen, nicht nur unistudenten) wissen für gewöhnlich sehr gut, egal ob sie es sich eingestehen wollen oder nicht, wie ihre leistungen waren und was sie zu erwarten haben.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.05.2012 08:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na danke, ich bin ja sowieso überrascht, das man mir so viel Raum gegeben hat, darüber zu berichten. Ich kann es mit meinem intellektuellen Gewissen eh nicht vereinbaren, also bitte, ich möchte darüber nicht mehr schreiben; ich habe einen zu hohen Blutdruck dafür. Gnade!

__________________
veni, vidi, witzig
14.05.2012 14:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

z.B. habe ich als Technikstudent von "Etwas" was sich als "Rabbi Jehuda Löw" (Golem-Bauer) aus dem prager Mittelalter ausgegeben hat, im voraus erfahren, welche Note ich bei einer bestimmten Prüfung bekommen habe.


Wie hat er sich denn mitgeteilt, der Herr Rabbi ? Jiddisch, mittelhochdeutsch oder gar auf tschechisch ? Und interessant, daß "das Wesen Jehuda ben Bezalel Loew" sich im Mittelalter ansiedelt, obschon es ja "zu Zeiten" Rudolphs II. gelebt hat und anscheinend nichts wichtigeres zu tun hat, als sich mit den Prüfungsnoten österreichischer Studenten zu beschäftigen; sollte es nicht lieber dem "Mossad" hilfreiche Hinweise geben oder sein mittlerweile "wieder heimgekehrtes" israelisches Volk vor den bösen Ägyptern, Syrern, Palästinensern und ähnlichen Leuten schützen helfen ? Gewißermaßen mußt Du ja direkt noch froh sein, daß Euch nicht der Geist von "to mega therion" Crowley oder "Graf von St. Germain" Balsamo (Cagliostro) erschienen ist, wer weiß, die hätten vielleicht über Dein Sexualleben "geplaudert"... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.05.2012 05:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

meinen Rabbi muss ich schon verteidigen : die Mittelalter-Zuordnung stammt von mir (was weiss ich schon über Rudolf 2. oja, ich weiss was Neues - in Linz gibt es eine Ausstellung demnächst).
Das mit den Prüfungsnoten war ja nur ein Beispiel, welches möglichst simpel gehalten war. Tatsächlich haben wir uns über Artificial Intelligence unterhalten, wo ich damals nachweislich ein Experte war, deshalb hat sich Löw als Golem-Bauer bemüßigt gefühlt, seinen Senf dazuzugeben.
Ja, und wie hat er sich mitgeteilt : auf Deutsch mithilfe der schon beschriebenen Planchette.
Sex war leider kein Thema die ganzen 3 Jahre, obwohl ich die 2 Huttertöchter Gabi und Martha attraktiv fand, es war eine einseitige Sache.

__________________
veni, vidi, witzig
14.05.2012 07:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da wären aber Charles Babbage, Jacques de Vaucanson oder Alan Turing geeignetere Gesprächspartner gewesen; aber die waren vermutlich gerade mit E. T. A. Hoffmann bei einer Partie Partie Bridge.
Ich mein´, ein paar kabbalistische Zeichen auf einen Haufen Lehm draufklatschen und "Schem" dazumurmeln hat ja sogar Bill Gates hinbekommen...ach so, der lebt ja noch...
Ephraim Kishon (auch ein Jud´, allerdings ein ungarischer, siehst´, nach dem hättest den Löw fragen können, wie ihm der g´fallt), dessen Satiren ich sehr schätze, hat zum Thema "Seance" übrigens ein sehr originelles "G´schichtl" geschrieben (worüber hot si da Ephraim eigentli net lustig g´mocht ? Ah jo, über die Nazibuam, oba de san eh so aa lächerlich gnua), das ich Dir sehr empfehlen kann (wofür ich jetzt aber keinen "link" habe)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.05.2012 22:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

man muss sich nach der Decke strecken, am liebsten wäre mir Norbert Wiener gewesen. Aber so ein Genie bin ich halt nicht. Bei unserem Kreis wurden die "Geistwesen" nicht herbeizitiert oder -gewünscht, sondern sie kamen von selbst. Es hätte ein Wunschkonzert meinerseits auch nichts gebracht.

Ich schätze Ephraim Kishon auch sehr, ich hab ihn einmal nahe Tel Aviv besuchen wollen, er hätte sich sicher über einen Fan gefreut (in Israel kennt ihn kein Schwein), hab aber nicht die Adresse gefunden bzw. waren vermeintliche Nachbarn nicht sehr hilfreich zu einem Kreisky-Österreicher.

__________________
veni, vidi, witzig
15.05.2012 06:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » auferstehung haut nicht hin...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum