Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ernährung und Querdenkertum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ernährung und Querdenkertum
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 04.05.2012 07:33
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 04.05.2012 08:04
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 04.05.2012 08:20
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 04.05.2012 13:48
 RE: Ernährung und Querdenkertum nicolai 04.05.2012 13:58
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 04.05.2012 14:14
 RE: Ernährung und Querdenkertum atlana 04.05.2012 15:08
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 07.05.2012 08:35
 RE: Ernährung und Querdenkertum atlana 04.05.2012 08:43
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 04.05.2012 09:02
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 05.05.2012 08:58
 RE: Ernährung und Querdenkertum Ramon 05.05.2012 09:00
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 05.05.2012 20:38
 RE: Ernährung und Querdenkertum nicolai 06.05.2012 12:11
 RE: Ernährung und Querdenkertum Ramon 06.05.2012 18:41
 RE: Ernährung und Querdenkertum nicolai 07.05.2012 11:01
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 07.05.2012 08:52
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 07.05.2012 08:54
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 07.05.2012 09:03
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 07.05.2012 09:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Angeregt durch die Milchreisdiskussion und durch Überlegungen meinerseits, meine Ernährung umzustellen, würde mich interessieren, wieviele von uns z.B. Veganer, Bulimisten, Wilderer whatever sind. Ich weiss, wir sind ja alle sooo individuell, unverwechselbar, unique, einzigartig und intellektuell, aber eine Statistik würde doch Gemeinsamkeiten und Typologisches zeigen.
Ich habe nur ein technisches Problem : wie kann man in unserem Forum sowas wie eine Umfrage machen?
Zweites Problem : wie krieg´ ich die scheußlichen Auszeichnungen weg? Das Kasperltheater mit Volksschüler bis was weiss ich (Nobelpreisträger?) ist schon lächerlich/peinlich genug.

__________________
veni, vidi, witzig
04.05.2012 07:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja ökologisch ist die Art der Ernährung natürlich auch von Bedeutung- da muss man nicht Buddhist oder Hindu sein.


-Und wodurch zeichnet sich Querdenkertum aus?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.05.2012 08:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Querdenker sind etwas rabiatere Freidenker; bei uns gibt es sicher pflegeleichtere und weniger solche. Querdenken ist "Laterales Denken" (De Bono) und führt zu überraschenden Lösungen, auf die ein kausal-Denkender niemals kommt. Querdenken hat mit Logik nicht unbedingt etwas zu tun, eher mit emotionalen Assoziationen.
Aber zurück zum Thema : was gibt es ausser Milchreis noch? Bin hungrig.

__________________
veni, vidi, witzig
04.05.2012 08:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt Orangenlachs mit Reis, Spiegelei mit Kartoffelbrei und Brokkoli, Kartoffeln mit Leinölquark und Kräutern, Kartoffelpuffer mit Ahornsirup und Heidelbeeren, Spargelsuppe, Gemüsecurry mit Reis, Linsensuppe, Kartoffelauflauf mit Paprika, Champignons und Tofu, natürlich auch grüne Bohnen + Gemüse jeder Art.... usw..

(alle Nudel- bzw. Weizengerichte scheiden aus, weil mein Mann sie nicht verträgt)


;-)
Ja Denken in Kausalketten ist typisch für magisches Denken...

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.05.2012 13:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...bist mit an Haubenlokal vaheiratet ? verwirrt smile

p.s. : schon `mal nachgelesen (unter Symbolik) : http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Efeu, hähähä ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.05.2012 13:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmm -ich bin eurer Sprache nicht so mächtig. Was ist ein Haubenlokal???
Was Efeu ist, weiß ich sehr Wohl. *schmunzel*

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.05.2012 14:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://de.wikipedia.org/wiki/Gault-Millau

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.05.2012 15:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oha! Danke!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.05.2012 08:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was ich esse: kartoffeln, milch (ja, vollmilch), thunfisch (aus der dose), joghurt, zwiebel, grünen salat mit weinessig/olivenöl/salz, grüne bohnen, kohlrabi, erbsen, lauch, kohl, tomaten und tomatenderivate (dose, ganz, gestückelt, passiert), rote äpfel, blumenkohl, kürbis, toastbrot (am liebsten vollkorn, aus geldgründen allerdings normales), kaffee, pudding, ca einmal im monat schokolade, nudeln, tiefkühlpizza, fisch, risotto, kuchen, torten, haussalami, mais (dose und kolben), falafel mit hummus, gegrillte frankfurter, blauschimmelkäsenudelsauce, emmentaler als hilfe zum überbacken (zb in meiner proletarischen interpretation von sauce mornay), ketchup, dinge aus rindsfaschiertem, hühnerbrust, blätterteig, senf, tiramisu, hie und da nutella, suppenwürfelsuppe, packerlsuppe, nüsse, haferflocken, gebackene champignons, echtes kakaopulver, zucker und backrohrfrühlingsrollen.
und milchreis? ja, mit kakao (tschuldige, nicolai) Lachen

was ich nicht esse: fleischstücke à la österreichischer braten, käse (ausnahme oben), trockenfrüchte, marillen, wurst (ausnahme ob), paprika, bananen, knabberzeug, zuckerl, gummibärli und anderes dieser art, weißmehl-mehlspeisen, mcdonalds und burger king, sojagraffl, jede art light-produkt, alles, was fettreduziert ist, joghurt mit gelatine, sachen mit großen fettaugen/fetträndern, salate (siehe oben), salatdressings, grüne äpfel, döner, bosna, brauner zucker, aspartam, sauerrahm, creme fraiche, hühnersuppe, gemischtes oder gar schweinsfaschiertes, softdrinks inklusive cola, vollkornbrot, roggenprodukte, panierte dinge abgesehen von champignons, frittiertes, pommes, alles vom huhn abgesehen vom filet, cornflakes und kirschen.

kurzum: ich esse, was ich will. die umwelt, die viecher, die delphine aus dem thunfischbeifang, die biojünger, die feinschmecker und die luschen, die keine milch verdauen können, können mich sonstwas. ich bin heikel => ich esse was ich will, und einfach nur, weil ichs lustig bin, mische ich keine roten und grünen lebensmittel. Lachen

ich glaube jedoch nicht, daß das statistisch erfaßbar ist - inkonsequent heikler allesfresser ohne ökologisches gewissen und gesundheitsbewußtsein?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.05.2012 08:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in der Tat nicht einordenbar, aber sehr interessant; manche Fressalien habe ich nicht mal gekannt. Danke für den Speiseplan, ich werde mich danach vergreifen und mir das beste aussuchen.
Aber sag´einmal, ist es nicht eine Todsünde nicht ökologisch zu sein? Efeu legt schon Wert darauf.

__________________
veni, vidi, witzig
04.05.2012 09:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mein Speisezettel ist nicht umfangreich : abgesehen von Fertiggerichten koche ich mir manchmal Erdäpfel und Kohl, brate mir ein Stück Fleisch ab, möglichst roh und trinke rohe Eier. Schon als Kind habe ich bei der Raubtierfütterung in Schönbrunn lange Zähne bekommen, genauso wenn ich einen Gusto bekomme, wenn Grizzlies Lachs (was ist die Mehrzahl von Lachs?) aus dem Wasserfall fischen.

__________________
veni, vidi, witzig
05.05.2012 08:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
(was ist die Mehrzahl von Lachs?)


Lachse? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
05.05.2012 09:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider bin ich bei offensichtlichen Dingen nicht in der Lage, wie z.B. die Mehrzahl von Lachs zu finden; es handelt sich vermutlich um eine beginnende Demenz. Sorry.

__________________
veni, vidi, witzig
05.05.2012 20:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Leider bin ich bei offensichtlichen Dingen nicht in der Lage, wie z.B. die Mehrzahl von Lachs zu finden; es handelt sich vermutlich um eine beginnende Demenz. Sorry.


...ein Phänomen, das vor allem bei älteren Grizzlybären männlichen Geschlechts des öfteren aufzutreten pflegt; die Mehrzahl von Lachs ist natürlich "satt"... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.05.2012 12:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Leider bin ich bei offensichtlichen Dingen nicht in der Lage, wie z.B. die Mehrzahl von Lachs zu finden; es handelt sich vermutlich um eine beginnende Demenz. Sorry.


...ein Phänomen, das vor allem bei älteren Grizzlybären männlichen Geschlechts des öfteren aufzutreten pflegt; die Mehrzahl von Lachs ist natürlich "satt"... smile


Satte Kommunisten, auch "Kremlbären" genannt, findet man ohnehin nur in Ländern und Regionen, wo besagter Kommunismus nichts zu sagen und zu verteilen hat. Lachen

Jetzt aber wieder zu Michel Legrand und dem Münchner Rundfunkorchester!!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.05.2012 18:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und hier sehen sie ein besonders bemerkenswertes Exemplar aus der Familie der Ursidae : dieses äußerst anpassungsfähige Männchen, das in der Fabel nicht zuletzt aufgrund seines dem Menschen angepaßten Verhaltens wegen den Namen "Isargrimm" bekommen hat, hört auf den Namen "ramon" und hat gelernt, sich seine Nahrung im lokalen Diskontsubärmarkt, also fernab von den üblicherweise konkurrierenden "Kremlbären", zu suchen und sie zum Verzehr in seine "Ruhestandshöhle" zu schleppen; durch seinen "ständigen Kontakt" mit dem Menschen ist es sehr zutraulich geworden und hat beinahe jegliche Scheu vor dem Menschen verloren, was es dadurch zu verstehen zu geben versucht, daß es im Zustand der Zufriedenheit und Sättigung eine Art "Epikur- oder Humanismusgebrumm" von sich gibt, mit dem es den menschlichen Ausdruck "Atheismus" zu imitieren versucht. Dennoch ist von Fütterungs- und Streichelversuchen abzuraten, da es dies als eine Bedrohung für sein "Revier", die durch gutbürgerliche Kapitalismusduftmarken gekennzeichnete "Rente" oder gar als Konkurrenz in seinem Werben um vermeintliche Weibchen ansehen und darauf mit ungeahnter Aggressivität zu reagieren könnte.
Eine vermutete Artverwandtheit zum allseits bekannten Stoi-bär konnte übrigens bislang nicht nachgewiesen werden, wohl aber zu einigen "Wanderexemplaren" in der Gegend von Bärlin und Bärchtesgaden... Happy Augenzwinkern Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.05.2012 11:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, man muss auf Diät sein , um ein Querdenker zu werden.
Vor allem muss ein Mensch nach Gerechtigkeit, Freiheit und Liebe hungern, um zum Querdenker zu werden.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.05.2012 08:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vom Fasten in die Freiheit, o.s.ä. ?

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 08:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Fasten ist zu freiwillig.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.05.2012 09:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Freiwillig in die Freiheit geht nicht? Unfreiwillig frei hat was; erinnert mich an Ex-Knackis, die wieder in den Häfn wollen, weil sie in der Freiheit sich verloren vorkommen.

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 09:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ernährung und Querdenkertum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum