Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 25.04.2012 13:56
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung Skeptiker 25.04.2012 15:52
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 25.04.2012 16:16
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 25.04.2012 16:55
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung Ramon 26.04.2012 19:58
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 02.05.2012 15:05
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung nicolai 02.05.2012 15:26
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 02.05.2012 15:37
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung nicolai 02.05.2012 15:48
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 02.05.2012 15:49
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung Ramon 02.05.2012 19:51
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung nicolai 03.05.2012 15:33
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 07.05.2012 15:11
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung atlana 26.04.2012 06:57
 RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung peter mitterstöger 26.04.2012 13:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man könnte eure Äußerungen durchaus zuzammenfassen und ein Büchlein herausgeben - was ich ganz sicher nicht tun merde - mich intereressiert der Fortlauf dieser Welt und euer Feedback - meiner Meinung nach habt´s ihr wenigstens´eine Ahnung davon, naja und da bin ich wieder. Ich darf nicht so schroff sein, wie es mir begegnet ist, : du bist ""sehr Willkommen" hier. Hoffentlkich bist du anderer Meinung als dies meisten von uns.

__________________
veni, vidi, witzig
25.04.2012 13:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Man könnte eure Äußerungen durchaus zuzammenfassen und ein Büchlein herausgeben - was ich ganz sicher nicht tun merde - mich intereressiert der Fortlauf dieser Welt und euer Feedback - meiner Meinung nach habt´s ihr wenigstens´eine Ahnung davon, naja und da bin ich wieder. Ich darf nicht so schroff sein, wie es mir begegnet ist, : du bist ""sehr Willkommen" hier. Hoffentlkich bist du anderer Meinung als dies meisten von uns.


Ich habe einmal mit einem Freund über unseren Atheismus diskutiert. Überraschend für mich war, dass wir nicht auf gleich kamen, obwohl wir nicht die geringsten Tendenzen in Richtung Religion zeigten. Ich konnte es nicht verstehen, dass er meine Argumente nicht teilte, obwohl er sehr intelligent war und wir beide Atheisten waren? Mir kam es vor, als ob wir zwar im selben Raum standen, aber diesen durch verschiedene Türen betreten hatten und für die jeweilige andere Tür nur Unverständnis hatten. Wir trafen uns noch sehr oft und diskutierten oft die Ganze Nacht. Schließlich schaffte ich es durch seine Tür den Raum zu betreten und mein Weltbild änderte sich ganz entscheidend. Es änderte sich nicht der Standpunkt, sondern ich lege heute mehr Wert auf andere Dinge als früher.

Ich denke, dass das auch eine wichtige Funktion dieses Forums ist. Mit Religiösen kann man noch viel länger über diese Themen reden als wir es taten, aber es wird sich alles immer im Kreis drehen. Man kommt in der eigenen Weltanschauung nicht weiter.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
25.04.2012 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur(?) ich finde, das ist wirkllich bewahrenswert. Wirscht, was wir nicht glauben.

__________________
veni, vidi, witzig
25.04.2012 16:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Prinzip ist, wir drehen uns im Kreis, was ja durchaus befriedigend ist, für manche von uns.
Aber da kann man ja k böse eine "Irgendwas" aufbauen, was ich ja so gerne möchte. traurig verwirrt Njet

__________________
veni, vidi, witzig
25.04.2012 16:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Skeptiker


Ich habe einmal mit einem Freund über unseren Atheismus diskutiert. Überraschend für mich war, dass wir nicht auf gleich kamen, obwohl wir nicht die geringsten Tendenzen in Richtung Religion zeigten. Ich konnte es nicht verstehen, dass er meine Argumente nicht teilte, obwohl er sehr intelligent war und wir beide Atheisten waren?


Wenn ich mich jemals als "Nichttennisspieler" bezeichnen sollte, und mir einen "Nichttennisspielismus" als Weltbild zulegen muss, dann entferne ich mich freiwillig vom Platz. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.04.2012 19:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, ein Nichttennisspieler hat ja auch am Tennisplatz nichts verloren.

__________________
veni, vidi, witzig
02.05.2012 15:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Naja, ein Nichttennisspieler hat ja auch am Tennisplatz nichts verloren.


Diskriminierende und vor dem Arbeitsgericht anfechtbare Äußerung; es stellt in keiner Weise eine Minderqualifikation dar, wenn der Platzwart eines Tennisplatzes diesen Sport nicht selbst ausübt...
...und auch das "Verlieren" (von Gegenständen, Spielen, etc.) ist in keiner Weise "zwingende Vorbedingung" für eine berechtigte Anwesenheit auf einem Tennisplatz. Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.05.2012 15:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin froh, dass ich irrtümlich "verloren" getipselt habe, sonst wäre das wirklich - wie du richtig festgestellt hast - inkriminierend. Da ich aber ein Tennisspieler bin seit 1968, darf ich mir herausnehmen, dass Nichttennisspieler am Platz wirklich nicht erwünscht sind - auch Anfeuern ist strengstens verboten.
Ausnahme : Davis- Fedcup.

__________________
veni, vidi, witzig
02.05.2012 15:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ah ja, die "revolutionären" 68er...dann hast Du Dich offenbar für das "lange Tennismatch durch die Institutionen" entschieden ? Gib nicht auf, Genosse, schon der nächste "matchball" kann zu einer entscheidenden Verbesserung der Situation des Proletariats führen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.05.2012 15:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jetzt haben wir uns endlich geeinigt. Harmonie ist doch was schönes.

__________________
veni, vidi, witzig
02.05.2012 15:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...ah ja, die "revolutionären" 68er...dann hast Du Dich offenbar für das "lange Tennismatch durch die Institutionen" entschieden ? Gib nicht auf, Genosse, schon der nächste "matchball" kann zu einer entscheidenden Verbesserung der Situation des Proletariats führen...


Dein Gedächtnis lässt nach. 1968 war doch schon alles vorbei. cool

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
02.05.2012 19:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Dein Gedächtnis lässt nach. 1968 war doch schon alles vorbei. cool


...au contraire, 1968 hat die Ära des "Wimbledon open" gerade erst begonnen... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.05.2012 15:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Genau, und der beste Tennisspieler aller Zeiten, der in einem Jahr alle Grand Slams geownnen hat (was bisher niemand sonst geschafft hat), hat Triumphe gefeiert : the fanstastic Rod Laver.

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 15:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, wenn wir etwas wie ein buch herausgeben wollten, müßten wir das etwa so machen wie eve enslers vagina monologues. unsere ansichten sind einfach zu vielfältig. man könnte sie allenfalls in verschiedenen abschnitten erfassen, die für sich selbst stehen und in (mehr oder weniger) in ich-form dargestellt werden.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.04.2012 06:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

man könnte unsere Pluralität genauso in einem Buch darstellen wie es in diesem Forum ja geschieht, als Diskussion. Mir schwebt ein Comic mit widersprüchlichen Sprechblasen vor.

__________________
veni, vidi, witzig
26.04.2012 13:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Und, weil es weitergehehen sollte, Weltverbesserung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum