Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » schönborn, fleisch und bauern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen schönborn, fleisch und bauern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: schönborn, fleisch und bauern landlerin 01.04.2012 10:08
 RE: schönborn, fleisch und bauern Ramon 01.04.2012 11:51
 RE: schönborn, fleisch und bauern landlerin 01.04.2012 19:03
 RE: schönborn, fleisch und bauern nicolai 02.04.2012 10:18
 RE: schönborn, fleisch und bauern landlerin 02.04.2012 19:25
 RE: schönborn, fleisch und bauern Ramon 02.04.2012 19:27
 RE: schönborn, fleisch und bauern nicolai 02.04.2012 20:05
 RE: schönborn, fleisch und bauern landlerin 03.04.2012 06:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Ramon.......auch in Österreich gibt es etwa 1 Million Einwohner ohne religiöses Bekenntnis. ABER bereits im Kindergarten geht es bereits mit der "kindgerechten" katholisierung durch die Hintertür los....z.B. das Laternenfest betreffend des Hl.Martin und viele andere Gelegenheiten. Im Schulwesen ist es so dass von der Allgemeinheit die Religionslehrer der anerkannten Religionsgemeinschaften seitens des Staates bezahlt werden, also von allen Steuern zahlenden Mitbürgern. In der Pflichtschule ist Religion(rk) ein Pflichtfach, und eigenständig abmelden davon können sich Schüler erst mit 14 Jahren. Und es ist möglich sogar im Gegenstand Religion die Matura abzulegen....worauf, nona, am ersten Elternabend in einer weiterführenden Schule auch hingewiesen wird. Auch wenn manches inzwischen zum Brauchtum geworden ist, die rk ist immer und überall, und die in Österreich vorhandenen politischen Parteien kriechen vor der rk.
Ich bin auch in einem bäuerlichen Forum unterwegs......und da wird lauthals über die Belastungen welche die Landwirtschaft betreffend, gejammert.....dass die rk in Österreich nach den Bundesforsten der zweitgrösste Grundbesitzer und dazu noch nach dem Konkordat 1933/34 von Abgaben befreit ist und sogar noch jählich Entschädigungszahlungen wegen des WK2 in Millionenhöhe erhält, kratzt in diesem Forum nur sehr, sehr wenige.
landlerin
01.04.2012 10:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wer oder was hindert dich nun daran, eigenständig zu denken und ein selbsterfülltes Leben zu führen? Wir haben Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit. Und kein Mensch kann dich zwingen, deine Kinder in Kindergärten oder Schulen zu schicken, wo die KK glaubt, gegen die Gesetze verstoßen zu dürfen. Vor Gericht mit ihnen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.04.2012 11:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn in allen Schulen und Kindergärten es so läuft....du hast leicht reden.
Und zum Thema würde ich empfehlen wieder mal auf http:www.landwirt.com ins Forum zu schauen......Beitrag " Schlederer vs. Schönborn"....
landlerin
01.04.2012 19:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Und wer oder was hindert dich nun daran, eigenständig zu denken und ein selbsterfülltes Leben zu führen? Wir haben Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsrecht, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit. Und kein Mensch kann dich zwingen, deine Kinder in Kindergärten oder Schulen zu schicken, wo die KK glaubt, gegen die Gesetze verstoßen zu dürfen. Vor Gericht mit ihnen.


...die schwervermißte Stimme der bourgeoisien Ausbeuter aus ihrem bayerländlichen Ruhestandsidyll singt wieder einmal das hehre Lied der theoretischen Freiheit, insgeheim aber wohl wissend, daß in der Praxis vieles anders aussieht; sind es nicht "Menschen", die zwingen, so sind es doch zumeist "Umstände" (in welchen Kindergarten etwa gedenkst Du Dein Kind zu schicken, wenn der nächste "nichtkirchliche" 50 oder 100 Kilometer entfernt ist und Du aber vollzeit-berufstätig bist ? Würdest Du Deinem achtjährigen Kind lieber eine mehrstündige tägliche Fahrtstrecke zumuten, als es in eine Schule zu schicken, die "religiös angehaucht" ist ? Ich denke nicht...).
Und von "Pressefreiheit" in einem Land zu sprechen, in dem über 90 Prozent der Printmedien von zwei Konzernen kontrolliert werden, in dem "Meinungsfreiheit" sich darin äußert, die "Kommunistische Partei" offiziell zu verbieten, aber ehemalige Naziverbrecher zu Landesoberhäuptern zu machen, in dem "Versammlungsfreiheit" und "Demonstrationsrecht" so gehandhabt werden, daß Menschen, die davon Gebrauch machen inhaftiert, verurteilt oder gar erschossen werden (in memoriam Benno Ohnesorg - z.B.) und in dem Bürger aus ihrer eigenen Wohnstatt delogiert werden, um die "Sicherheit" von amerikanischen Staatsoberhäuptern oder "G8-Treffen" zu gewährleisten) und das sich damit brüstet, auf "christlich-abendländischen Werten und Traditionen" zu basieren und das Heimatland des derzeitigen Papstes zu sein, während "säkulare" Anliegen und Rechte mit Füßen getreten werden finde ich doch reichlich blauäugig.
Und noch blauäugiger (oder scheinheiliger) ist es, daran zu glauben, daß in dieser "repräsentativen Demokratie" wirklich "alle Macht vom Volke ausgeht" oder sich "die Mächtigen" wirklich an "Grundgesetze" oder "Staatsverfaßungen" zu halten bemüht sind, wenn diese ihren eigenen Interessen (und das tun sie zumeist) im Wege stehen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.04.2012 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und wie du recht hast, lieber Nicolai....
landlerin
02.04.2012 19:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der Praxis sieht auch deshalb vieles anders aus, weil viele nur klagen, in Geschichtslügen und Utopien schwelgen, anstatt aufrecht durch diese Welt zu gehen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.04.2012 19:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Do waarat ma si jo ausnauhmsweise wieda amoi einig, mir zwoa... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.04.2012 20:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..ich habe mir in der praxis( Kindergarten, Pflichtschulzeit meiner Tochter) damit beholfen dass ich, wenn es mir zu blöd geworden ist, mit der Pfarrassistentin geredet habe.......einmal hat diese allen Ernstes verlangt dass die Kinder ihr Lieblingsspielzeug hergeben um es einem armen Kind zu schenken. Meine Tochter lief bedrückt herum und ich habe sie gefragt was denn los ist, und da sagte sie dass man nur in den Himmel kommt wenn man Gutes tut was dem lieben Gott gefällt, hat die Frau...gesagt. Und dass sie ihr Lieblingsstofftier nicht hergeben will. Und dass sie dann wenn sie das nicht tut kein guter Mensch ist. Da habe ich der Frau W. einen Brief geschrieben( damit sie ihn öfter lesen kann) in dem ich höflich, aber hart diese Vorgangsweise, Kinder unter Druck zu setzen, als das Allerletzte bezeichnet habe. Daraufhin hat sie mich angerufen dass die ...da was falsch verstanden habe usw. Aber es sind Geschenkpakete für Rumänien geplant, und da sollen die Kinder "teilen lernen".
Am Sammeltag kam ich mit......und tatsächlich schauten da ein paar Kinder sehr betrobetzt......und ein paar Schachteln wurden nicht mit allem was die Kinder in den Händen hielten gefüllt. Und das Maul haben sich auch wieder mal ein paar über mich zerrissen. Löblicherweise der Pfarrer nicht. Man kann schon wenn es so läuft dazwischengehen, aber es ist gerade am Land so dass man sich das auch trauen muss.
landlerin
03.04.2012 06:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » schönborn, fleisch und bauern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum