Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » ich verstehs nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen ich verstehs nicht...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ich verstehs nicht... atlana 21.03.2012 09:05
 RE: ich verstehs nicht... Efeu 21.03.2012 10:44
 RE: ich verstehs nicht... Roland 21.03.2012 13:06
 RE: ich verstehs nicht... nicolai 21.03.2012 15:47
 RE: ich verstehs nicht... landlerin 21.03.2012 19:30
 RE: ich verstehs nicht... atlana 22.03.2012 08:24
 RE: ich verstehs nicht... landlerin 22.03.2012 19:32
 RE: ich verstehs nicht... atlana 23.03.2012 08:40
 RE: ich verstehs nicht... Friedensreich 25.03.2012 23:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://noe.orf.at/news/stories/2525736/

kann mir irgendjemand erklären, was einen schwulen dazu treibt, pfarrgemeinderat werden zu wollen? ein paar tage, nachdem er nur eine x-beliebige zeitung aufschlagen hätte müssen, um das zu lesen:
http://derstandard.at/1331779910537/Nied...kastriert-haben

ich verstehe das einfach nicht!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
21.03.2012 09:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

;-)

da gibt es nur eine Erklärung: Masochismus

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

21.03.2012 10:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Roland
Bakkalaureus


Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 201

RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich schätze, letztlich ist es das "Wenn-das-derFührer-wüsste"-Syndrom - einfach Verdrängung der Realität, um einen nicht näher definierten Aberglauben behalten zu können, an den man sich gewöhnt hat.

__________________
Der abrahamitische Gott ist eine kranke Männerfantasie.
21.03.2012 13:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soweit ich das mitbekommen habe (andere Quellen), hat er sich immerhin gar nicht darum beworben, sondern wurde von der Pfarrgemeinde als Kandidat nominiert; irgendwie verständlich, daß er sich jetzt, da er so eindeutig gewählt wurde, auch seines Amtes erfreuen (?) möchte, vielleicht auch als eine Art "statement der Homosexuellen", bzw. um einen Eklat innerhalb der katholischen Kirche zu schaffen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.03.2012 15:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der Sendung NÖ-heute wurde auch davon berichtet und auch da heisst es dass er nominiert wurde und mit grosser Mehrheit gewählt. Und einige der Kommentare dazu befragter Gemeindebürger betreffend rk...nicht gerade freundlich. Aber vielleicht schaffen es der Pfarrer, Schönborn und Co. was schonst vielleicht nicht passiert......dass sich die Menschen endlich etwas denken und den Verein verlassen. Komisch irgendwie dass der Pfarrer einen polnisch klingenden Namen hat.... Augenzwinkern

Und im Kurier wird berichtet dass der in OÖ naja, sagen wir mal unangenehm aufgefallene Pfarrer welche unehelich geborene Kinder als verflucht bezeichnet hat inzwischen in NÖ seine Taten setzt.
landlerin
21.03.2012 19:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Und im Kurier wird berichtet dass der in OÖ naja, sagen wir mal unangenehm aufgefallene Pfarrer welche unehelich geborene Kinder als verflucht bezeichnet hat inzwischen in NÖ seine Taten setzt.
landlerin


falls wir denselben meinen, habe ich gedacht, daß man den herrn zurück nach polen expediert hat? aber gut, wenn man nur in der gegend herumversetzt wird, wenn man kinder vergewaltigt, reicht das bloße verfluchthalten von unehelichen kindern und die harmlose anfrage, ob das kind eventuell für jesus sterben würde, noch lange nicht aus, um rauszufliegen...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.03.2012 08:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, es reicht nicht, aber wenn die Mehrheit der Bevölkerung einer Gemeinde sich das bieten lässt, dann sind die Leute selber schuld.......aber es gehört sich halt, Kinder taufen zu lassen, und schon im Kindergarten durchs Hintertürl zu katholisieren....
Leider ist es in manchen Gegenden so dass jemand schon verdammt viel Mut und auch Unabhängigkeit von diversen Honoratoren braucht, wenn er auf solche Umtriebe pfeift und sich und seine Familie von Pfarrer und Co fern hält.
landlerin
22.03.2012 19:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: ich verstehs nicht... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

zum glück hat sich in meinem fall nie irgendjemand darum geschissen, wen ich liebe - wobei das nicht ganz stimmt. eine ehemals liebe freundin hat mir einmal in einer "nebensatzversprecher"-situation gesagt, ich könnte dieses oder jenes (es ging um kinder) nicht verstehen, weil ich ja schließlich nicht normal sei.

sie hat vor diesem sager nie auch nur angedeutet, daß sie ein problem mit mir hat. sie kennt auch meine freundin, und war immer nett zu uns. aber sie ist halt auch stark gläubige katholikin mit enger einbindung in pfarre, chor, gebetskreis etc.

daß ihr - übrigens in gegenwart mehrerer anderer personen - das herausgerutscht ist, nehme ich als beleg dafür, was offenbar auch in dieser pfarre abgelaufen ist:

solange man es einfach nicht zum thema macht, sehen katholiken (im fall dieses mannes der pfarrer, NICHT die gemeinde) über allerhand hinweg. aber das ist weder echte toleranz noch echte gleichgültigkeit; ein moment der unachtsamkeit oder etwas äußerer druck, und schon kommt die echte fratze zum vorschein.

es geht mir noch nichteinmal so um die sache mit der homosexualität. will jemand homophob sein? soll er. blamiert sich eh selbst damit. ist auch ein super idiotenfilter.
aber was ich wirklich nicht ausstehen kann, sind hinterhältigkeit und lügen. die leute sollen wenigstens die eier haben, uns offen zu verachten.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.03.2012 08:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachdem der Mann mit seinem Partner in einer legalisierten Gemeinschaft lebt, hat sich auch die Kirche an die staatlichen Gesetze zu halten und das zu akzeptieren. Noch dazu wenn er, ich nehme an die Wähler wissen davon, mit so grosser Mehrheit gewählt wird.

Soweit ich weiss ist Pfarrgemeinderat eine ehrenamtliche
Funktion und da muss die "Mutter Kirche" schon akzeptieren wass das "ungehorsame Kirchenvolk" wählt.

Etwas anderes wäre es, wenn die Funktion von der RK bezahlt wird, dann hätte sie das Recht, einen ihr genehmen Kandidaten/in auszuwählen.
25.03.2012 23:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » ich verstehs nicht...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum