Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » wunder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen wunder?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 Wunder! peter mitterstöger 25.05.2012 10:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Wunder! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vermeintliche Wunder (Natur-) sind dazu da, die Fantasie und die Imagination solange anzuheizen, bis das Wunder entschlüsselt ist. Wenn man sich aber ursprünglich nicht "wundert", wird es keine Aufklärung und keinen Erkenntniszuwachs geben.
Fangen wir mit dem "Wunder der Schöpfung" sprich Evolution an. Es ist durchaus nicht so, dass da alles gegessen ist und in sichere wissenschaftliche Fahrbahnen geleitet wurde. Für mich ist schon der Übergang zwischen Physik und Chemie schleierhaft (vielen W´schaftern auch), zwischen Chemie und Biologie tun sich noch größere Abgründe auf; und das mit der "normalen" Evolution ist ja auch nicht hinreichend geklärt. Bitte mich nicht mißverstehen, ich glaube nicht an einen Hokuspokus, ich stelle fest, dass wir noch ganz wenig darüber wissen. Und ich staune vor diesem Erkenntnisstau - der ist für mich das größte "Wunder".

P.S. gerade in 3Sat den "Wunderheiler aus dem Emmental" gesehen, sehr vergnüglich, aber fällt genauso wie der Emmentaler unter Käse.

current song :http://www.youtube.com/watch?v=di3BGeXpf5o
Als Hommage an Robin Gibb (oft verspottetes Lied, aber "Rehäuglein" Esther bringt´s gut rüber). Trotzdem werden sich manche mit Schaudern davon abwenden. Soll sein, es kann nicht jeder romantisch sein.

__________________
veni, vidi, witzig
25.05.2012 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » wunder?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum