Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » I am legend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen I am legend
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 I am legend Streuselsturm 13.01.2008 23:14
 RE: I am legend SonOfAPreacherman 25.01.2008 22:18
 RE: I am legend Skeptiker 13.01.2008 23:24
 RE: I am legend Streuselsturm 14.01.2008 22:04
 RE: I am legend demophilo 15.01.2008 02:18
 RE: I am legend Streuselsturm 16.01.2008 22:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streuselsturm Streuselsturm ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 13
Herkunft: nicht von Gott

I am legend antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Um es kurz zu machen. Supervirus vernichtet fast gesamte Menscheit und ein Held überlebt und forsch an einem Gegenmittel. Der Film ist ( besonders zum Anfang hin) durchaus sehr sehenswert das menschenleere New York lässt einem schon so manchen Schauer über den Rücken fahren... aber dann dieses unglaublich verflucht religiös verbrämte Ende böse
Spoilergefahr achtung
Thema ist die Existenz eines Flüchtlingslagers
"Gott hat es mir gesagt" als ich den Satz gehört habe war mir schon klar "Aha Happy End ist sicher" MAN hat mich das wieder geärgert. Auch zuvor gab es schon so manche Andeutungen (Plakate und Dialoge), aber irgendwie hatte ich mir grade erhofft, dass diese eher ironisch gemeint waren. Was sprich also unser Held als Antwort auf dieses "Argument"
(grob zitiert)
NEIN es gibt keinen Gott es gab 6 Milliarden Menschen davon sind 90% gestorben 1% war immung und wurde von den restlichen 9% abegschlachtet. Es KANN keinen Gott geben (die Frau schaut ihn natürlich überzeugt trotzig mit Tränen in den Augen an -.- ) Und es erfolgt natülich flugs die göttliche Strafe für den Zweifler die Zobiemutanten stürmen das Haus es war so klar...

Naja es bleibt noch kurz zu erwähnen, dass das Idyllische Flüchtlingsfortknox am Ende natürlich als erstes eine große Kirche hat. Klar wenn Gott unsere Heldin das schon persönlich erzählt...


hat noch jemand diesen Film gesehen? Bin gespannt was sonst so für Meinungen kursieren

__________________
dieser Apfel enthält:
VitaminC , Kalium, Pektine, Erkenntnis, Fructose, Plavonoide, Phenolsäuren, z.B. (Quercetin)
13.01.2008 23:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: I am legend antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hätte es wissen müssen. Vor allem nach deinem einschlägigen Posting! Und ich Trottel schau mir doch tatsächlich heute I Am Legend an. Stimmt schon, das leere, von wuchernden Pflanzen eingenommene New York ist beeindruckend, aber ich mag einfach keine Zombies.
Ohne den Gott-Schmarrn gegen Ende könnte ich den Film als durchschnittlich beurteilen, so bleibt als Positives nur das nett wirkende New York der Zukunft und ein wie immer sehr guter Will Smith.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
25.01.2008 22:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn das der einzige Film wäre, der unterschwellige christliche Propaganda macht, wäre es ja nicht schlimm, aber das ist ja schon eine Konstante in der Hollywood Filmindustrie. Ich frage mich, wieviel ist da gelenkt und wieviel ist da einfach nur Kommerz.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
13.01.2008 23:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Streuselsturm Streuselsturm ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 13
Herkunft: nicht von Gott

Themenstarter Thema begonnen von Streuselsturm
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja aber irgednwie hatte ich grad beui dem Film eine irrige Hoffnung, dass das Schicksal einfach zu fies ist, als das man es noch irgendwie mit dem "Gott hat uns alle Lieb und wenn er 90% von uns umbringt dann musst du einfach das Hirn ausschalten weil er hat dich ja lieb"argument retten kann. hatte echt auf ein anderes Ende gehofft. Und grade das hat mich so geärgert.

Ich vermisse die guten 70er Jahre wo noch Filme wie "einer flog über das Kuckuksnest" zum denken anregten und sich mit anderen Weltbildern auseinander setzten :(

__________________
dieser Apfel enthält:
VitaminC , Kalium, Pektine, Erkenntnis, Fructose, Plavonoide, Phenolsäuren, z.B. (Quercetin)
14.01.2008 22:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Streuselsturm
Ich vermisse die guten 70er Jahre wo noch Filme wie "einer flog über das Kuckuksnest" zum denken anregten und sich mit anderen Weltbildern auseinander setzten :(


Und "Das Leben des Brian"! Leider sind aber solche Filme zu allen Jahrzehnten selten.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
15.01.2008 02:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Streuselsturm Streuselsturm ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 13
Herkunft: nicht von Gott

Themenstarter Thema begonnen von Streuselsturm
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Leben des Brian is ungeschlagen ^^ einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Einfach köstlich respektlos.

__________________
dieser Apfel enthält:
VitaminC , Kalium, Pektine, Erkenntnis, Fructose, Plavonoide, Phenolsäuren, z.B. (Quercetin)
16.01.2008 22:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » I am legend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum