Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 21.09.2015 12:42
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Ramon 21.09.2015 18:29
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 21.09.2015 18:37
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 21.09.2015 18:48
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Ramon 21.09.2015 19:37
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 21.09.2015 19:43
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Ramon 21.09.2015 19:54
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 21.09.2015 20:09
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 04.09.2015 14:53
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 20.09.2015 10:47
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 21.09.2015 15:02
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 04.10.2015 11:53
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 14.10.2015 10:36
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 17.10.2015 21:00
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 17.10.2015 21:38
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich peter mitterstöger 17.10.2015 22:30
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich webe 05.10.2015 01:23
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Der Brunnen ohne Krug 05.10.2015 09:11
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich webe 05.10.2015 01:27
 RE: Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich Markus Pichler 13.10.2015 03:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wie schon gesagt, nur ein(e) tote(r) IslamistIn ist ein(e) gute(r).
Gender ist anstrengend.

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2015 12:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Das scheint mir kein besonders lukratives Investment zu sein, Lachen


...waunns wiakli untenbleibaten scho - oba de gaunzen Dumpftussen kummen jo fost olle wieda zruck, mitsaumt iagendaan aungheiroteten Obaoarsch und an Schippel Baunkerten...


Wie schon gesagt, ich hab noch keine getroffen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2015 18:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aus der Schachtelungstiefe raus. Ich verstehe dein Argument nicht, dass sich niemand bei dir vorgestellt hat. Hat sich schon irgendjemand aus irgendeinem Kriegsgebiet vorgestellt? Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2015 18:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?

Danke, Peter, dass du das so klipp und klar auf den Punkt gebracht hast.
21.09.2015 18:48
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
aus der Schachtelungstiefe raus. Ich verstehe dein Argument nicht, dass sich niemand bei dir vorgestellt hat. Hat sich schon irgendjemand aus irgendeinem Kriegsgebiet vorgestellt? Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?


Bei mir hat sich noch keine vorgestellt. Das bedeutet nicht, dass ich davon überzeugt bin, das es keine gibt. Ich sehe nur, zumindest für mich und meine unmittelbare Umgebung, zur Zeit keine Bedrohung und keinerlei Handlungsbedarf.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2015 19:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
aus der Schachtelungstiefe raus. Ich verstehe dein Argument nicht, dass sich niemand bei dir vorgestellt hat. Hat sich schon irgendjemand aus irgendeinem Kriegsgebiet vorgestellt? Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?


Bei mir hat sich noch keine vorgestellt. Das bedeutet nicht, dass ich davon überzeugt bin, das es keine gibt. Ich sehe nur, zumindest für mich und meine unmittelbare Umgebung, zur Zeit keine Bedrohung und keinerlei Handlungsbedarf.


mit Verlaub, irgendwas zwischen Schneckenhausmentalität und Vogel-Strauß-Politik. Man hat nur eine Meinung dazu, was einen persönlich betrifft.

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2015 19:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
aus der Schachtelungstiefe raus. Ich verstehe dein Argument nicht, dass sich niemand bei dir vorgestellt hat. Hat sich schon irgendjemand aus irgendeinem Kriegsgebiet vorgestellt? Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?


Bei mir hat sich noch keine vorgestellt. Das bedeutet nicht, dass ich davon überzeugt bin, das es keine gibt. Ich sehe nur, zumindest für mich und meine unmittelbare Umgebung, zur Zeit keine Bedrohung und keinerlei Handlungsbedarf.


mit Verlaub, irgendwas zwischen Schneckenhausmentalität und Vogel-Strauß-Politik. Man hat nur eine Meinung dazu, was einen persönlich betrifft.


Wenn in Hamburg gerade ein Großbrand ausgebrochen ist, dann muss ich mein Dach nicht mit Wasser absprühen. Und es bringt ihnen dort auch nichts, wenn ich hier "Feuer!.....Es brennt!" schreie.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2015 19:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
aus der Schachtelungstiefe raus. Ich verstehe dein Argument nicht, dass sich niemand bei dir vorgestellt hat. Hat sich schon irgendjemand aus irgendeinem Kriegsgebiet vorgestellt? Und deshalb gibt es diese Kriege nicht, weil sich kein Beteiligter bei dir vorgestellt hat?


Bei mir hat sich noch keine vorgestellt. Das bedeutet nicht, dass ich davon überzeugt bin, das es keine gibt. Ich sehe nur, zumindest für mich und meine unmittelbare Umgebung, zur Zeit keine Bedrohung und keinerlei Handlungsbedarf.


mit Verlaub, irgendwas zwischen Schneckenhausmentalität und Vogel-Strauß-Politik. Man hat nur eine Meinung dazu, was einen persönlich betrifft.


Wenn in Hamburg gerade ein Großbrand ausgebrochen ist, dann muss ich mein Dach nicht mit Wasser absprühen. Und es bringt ihnen dort auch nichts, wenn ich hier "Feuer!.....Es brennt!" schreie.


natürlich nicht. Aber wenn du wüsstest, wie man so einen Großbrand in Zukunft verhindern könnte, nehmen wir mal an es handelt sich wieder um ein Flüchtlingsheim, dann könntest du ja Ezzes geben.

__________________
veni, vidi, witzig
21.09.2015 20:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich seh´ schon das neue "atheistische" Papamobil vor mir : ein rostiger, alter "polonez" mit aufgesetztem Plattenbaubalkon, vermittels dessen die beiden "unabwählbaren Präsidiumspäpste" der neuen, "atheistischen Religion" die Massen ihrer vor dem österreichischen Kultusamt versammelten und jubelnden "ungläubigen Anhänger" gefahrlos durchmessen können... lachmitot lachmitot lachmitot


also das sollte bei der nächsten Lesung in Klagenfurt (Ingeborg) vorgelesen werden. Naja, Klagenfurt ist Kärnten. Und Graz ist halt nicht Kärnten.

__________________
veni, vidi, witzig
04.09.2015 14:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) wird wohl in Kürze die Anzahl von 300 Mitgliedern erreichen, die das Gesetz für eine "staatlich eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft" voraussetzt. Es fehlen lt. Website nur mehr 5 Mitglieder.^1

Ich bin schon sehr neugierig auf das Verfahren vor dem Kultusamt - das kann echt spannend werden! smile

^1 http://atheistische-religionsgesellschaft.at/
20.09.2015 10:47
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer glaubt, dass das ein Routine-Verwaltungsverfahren vor dem Kultusamt wird, könnte sich jetzt schon geirrt haben... Lachen
21.09.2015 15:02
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Noch 10 weitere Beitritte, dann hat die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" genau so viele Mitglieder wie dieses Forum derzeit "User" hat...

Was ist vermutlich mit mehr Überlegungen verbunden:
Ein Beitritt in eine religiöse Bekenntnisgemeinschaft oder die (Selbst-) Registrierung in einem Forum?
Denker
04.10.2015 11:53
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Noch 10 weitere Beitritte, dann hat die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" genau so viele Mitglieder wie dieses Forum derzeit "User" hat...

Und ist schon passiert... smile
14.10.2015 10:36
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Noch 10 weitere Beitritte, dann hat die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" genau so viele Mitglieder wie dieses Forum derzeit "User" hat...

Und ist schon passiert... smile


gratuliere.

__________________
veni, vidi, witzig
17.10.2015 21:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke, lieber Peter! smile
17.10.2015 21:38
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Danke, lieber Peter! smile


gerne, wünsche dir weiteren Erfolg.

__________________
veni, vidi, witzig
17.10.2015 22:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Problem ist, dass Politikbeeinflussung Geld kostet und Organisationswille einfordert.

In den Reihen der Atheisten gibt es Reiche, aber im Gesamten fehlt es aber, sich zu organisieren und entsprechendes Kapital bereit zustellen, im Gegensatz zu den Religiösen.

Dies gilt auch für Vegetarierer, im Bereich Esskultur und Schwächung der Fleischindustrie!.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.10.2015 01:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
In den Reihen der Atheisten gibt es Reiche, aber im Gesamten fehlt es aber, sich zu organisieren und entsprechendes Kapital bereit zustellen, im Gegensatz zu den Religiösen.

Findest du es gut und unterstützenswert, wenn es dann doch eine atheistische Gruppe gibt, die offensichtlich in der Lage ist, sich erfolgreich "zu organisieren" und zu wachsen?
Denker

Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) tut genau das.^1 Und zwar ganz ohne hemmende Weltverschwörungs- und Ohnmachtsphantasien...

^1 http://atheistische-religionsgesellschaft.at/faq/
05.10.2015 09:11
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch Atheisten haben einen Gott: Money! lachmitot Scheinheiliger Papst Papst beten

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.10.2015 01:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Auch Atheisten haben einen Gott: Money! lachmitot Scheinheiliger Papst Papst beten


wenn man es hat.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.10.2015 03:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum