Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Selten so gelacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Selten so gelacht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Selten so gelacht Efeu 07.02.2012 09:01
 RE: Selten so gelacht atlana 07.02.2012 09:20
 RE: Selten so gelacht Efeu 07.02.2012 10:03
 RE: Selten so gelacht atlana 07.02.2012 10:25
 RE: Selten so gelacht Efeu 07.02.2012 11:32
 RE: Selten so gelacht atlana 07.02.2012 11:47
 RE: Selten so gelacht emporda 07.02.2012 11:37
 RE: Selten so gelacht Efeu 07.02.2012 13:01
 RE: Selten so gelacht emporda 18.02.2012 12:01
 RE: Selten so gelacht Efeu 20.02.2012 13:27
 RE: Selten so gelacht emporda 22.02.2012 13:41
 RE: Selten so gelacht Efeu 22.02.2012 17:25
 RE: Selten so gelacht atlana 22.02.2012 18:57
 RE: Selten so gelacht Skeptiker 24.02.2012 17:25
 RE: Selten so gelacht Efeu 24.02.2012 17:39
 RE: Selten so gelacht atlana 24.02.2012 18:52
 RE: Selten so gelacht Efeu 25.02.2012 12:16
 RE: Selten so gelacht emporda 25.02.2012 13:55
 RE: Selten so gelacht atlana 25.02.2012 14:16
 RE: Selten so gelacht emporda 25.02.2012 14:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was fand ich da :

http://hpd.de/node/12816
Mitt Romneys Familie ließ Schwiegervater posthum taufen

und eine Woche später:


http://hpd.de/node/12856
Bill Maher "enttauft" Mitt Romneys toten Schwiegervater

Lachen
Oh weh! Das lässt mich fragen- können auch atheisten nicht ohne Ritual leben?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.02.2012 09:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da bemüht man sich, ein rechtschaffenes atheistisches leben zu führen, dann kommen irgendwelche nachgeborenen daher und zwangstaufen einen, ts, ts... Lachen

sind zwar keine mormonen, aber zum weiterlesen nicht unterinteressant:
http://nolongerquivering.com/

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.02.2012 09:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unglaublich- nunja soetwas wurde mir auch schon von der Verwandtschaft mitgeteilt...ich solle auf meinen Mann hören, denn nur der vernimmt Gottes Wort. grins


Aber das hier ist schon kriminell: Frau ist halt ein unmündiges Gefäß. Gell?
http://hpd.de/node/12785
Schwanger nach Vergewaltigung? Ein Gottesgeschenk!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.02.2012 10:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na, du hast verwandtschaft… ich hoffe, du kommst damit zurecht? aussagen wie diese machen mir immer sorgen!


zum link:.
ein geschenk gottes? wenn einem dieser sch****gott zwar ein kind machen kann, sich dazu aber eines vergewaltigers bedienen muß, kann er nicht allzu göttlich sein… außer natürlich, vergewaltiger sind tatsächlich engel des herrn, so nach dem strickmuster von gabriel und maria. dann ergibts schon sinn.

aber angesichts solcher aussagen denke ich mir schon, daß da ein blinder von der farbe redet. nicht, daß ich herrn santorum (ich will ihm immer unwillkürlich ein c spendieren; rick sanctorum) etwas böses wünsche, aber es wäre doch angebracht, sich zuerst vergewaltigen zu lassen, ehe man anderen seine ideen aufdrängt. und selbst dann wäre es noch vermessen, weil jede/r ihre/seine eigene coping-strategie entwickelt, und "demütige magd des herrn" ist nicht gerade eine sehr gesunde.


apropos:
http://projectunbreakable.tumblr.com/

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.02.2012 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, da hast du recht, dass hier ein Blinder von der Farbe redet.
Allerdings ist das besonders schlimm, weil er nach politischen Ämtern strebt.

Aber nochmal zum Ausgangsthema:
Eine Enttaufung kommt mir jedoch auch etwas esoterisch vor. Allerdings weiß ich nicht, ob es mehr eine Spitze auf die Mormonentaufe posthum war.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.02.2012 11:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bill maher hat sich sicher nur lustig gemacht. wenn posthume taufen möglich sind, muß nach aller logik eine posthume enttaufung auch möglich sein. zudem weiß ich, daß "enttaufungen" in den usa keine ganz neue idee innerhalb der atheistischen community sind.

irgendwie verstehe ich das ja auch. ich weiß nicht, wie es bei den mormonen ist, aber wenn man katholisch getauft ist, ist man nach katholischer auffassung für immer, ewig und drei tage katholik, egal, ob man ausgetreten ist, nie in die kirche geht und nach strich und faden sündigt.

bei uns kann man sagen "ich bin ausgetreten", aber in den usa, wo es mangels kirchenbeitrag keine offizielle möglichkeit zum austritt gibt, dient eine "enttaufung" wohl einerseits der sozialen abgrenzung (gegen "aber du bist immer noch ein kind gottes!"), andererseits aber auch zur verdeutlichung, was für ein magisches brimborium eine taufe eigentlich ist. wenn ein magischer spritzer wasser auf einen babykopf für immer und ewig unaufhebbar ist, kann man das nur mit einem magischen handtuch rückgängig machen, ist doch klar Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.02.2012 11:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich empfehle
http://goerke.us/diskusionen/Das-Buch-Mormon-und-Abraham.pdf

Das Mormonentum ist religiöser Wahn in bester Ausprägung und unterscheidet sich in der Wahngerstaltung wenig von den Scientologen, den Zeugen Jehovas und anderen Irren

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
07.02.2012 11:37 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja-besonders beängstigend, dass sie Einfluss in der Politik gewinnen.
Den Mormonen würde ich einen "Augustinischen" Gottesstaat zutrauen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.02.2012 13:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eteas von der anderen Feldpostnummer

Nach letzten Berichten bereitet sich islamische Nationen darauf vor den ersten Allahnauten (muslimischer Astronaut) auf eine Erdumlaufbahn zu schicken. Es sind noch Probleme zu klären, bevor nach den Regeln des Korans mit Allahs Einverständnis geflogen werden kann.

Notwendig ist eine Verzichtserklärung möglicher Weltraumaspiranten wie Indien, Japan, Nordkorea und China während des Aufenthalts von Allahnauten im All keine Hunde als Versuchtiere in den Weltraum zu schicken. Hunde als unreine Tiere verschmutzen das All, beleidigen Allahnauten in ihrer Ehre und führen zu fatalen Wutanfällen von Allah, die dann Tsunamis auslösen. Seit ein islamischer Fundamentalist mit Resten seiner Bombe ins Paradies gekommen ist und Teile der Eingangshalle weggesprengt hat, seitdem agiert Allah extrem empfindlich.

Jeder gläubige Moslem muss in der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang 5 Mal jeweils 30 Minuten gen Mekka beten (Sallahzeit). Raumfahrt unter Vermeidung des Ramadans ist undenkbar. Die Gebetszeiten richten sich nach der Mondphase und ändern sich täglich. Dabei ist der Stand des Mondes am Ort des Betenden maßgebend, keinem Moslem in Riyadh, Teheran oder Marrakesch ist es erlaubt seine Gebetszeit nach dem Mondstand von Feuerland oder Alaska auszurichten - das reduziert seine Jungfrauenzuteilung im Paradies jeweils um 2 „Huri“. Wenn Muslime zu den Polregionen der Erde reisen und ohne Sonnenlicht 3 - 5 Monate überhaupt nicht beten, dann gibt es im Paradies für sie keine köstlichen „Huri“ mehr – Pech gehabt. Der Moslem wird dann auf Wolke 175 strafversetzt, wo ihm bei -273°C der Pimmel abfriert.

Eine Raumstation kreist in etwa 90 Minuten um die Erde, die Sonne geht auf und nach 75 Minuten wieder unter. Islamische Mullahs rechnen seit Jahren wie man 150 Minuten Beten in 75 Minuten unterbringt ohne sonstige Pflichten des Allahnauten auf der Raumstation zu vernachlässigen. Es gibt erste Versuche mit Turbogebeten, die vom Band bei 7-facher Geschwindigkeit abgespielt werden. Was fehlt ist Allahs Einverständnis für das schrille Quicken, das sich anhört wie ein abgestochenes Schwein. Allahnauten haben auch die Aufgabe Allahs Vorrat an Jungfrauen zu prüfen, nach Gerüchten werden im islamischen Paradies aus Mangel an köstlichen „Huri“ nur noch aufbereitete christliche Ex-Nonnen zugeteilt. Kein Moslem sprengt sich für so ausgelutschte „Huri“ in die Luft, bei den islamischen Märtyrern zählt nur original-islamisches Frischfleisch.

Um immer in Richtung Mekka zu beten baut der Großayatollah noch an einer Drehplattform, die sich in 75 Minuten 5 Mal automatisch jeweils 30 Minuten lang in Richtung Mekka ausrichtet. Erste Versuche sind fehlgeschlagen, die Betenden wurden seekrank und kotzten endlos. Das heilige Reinigungsritual vor dem Beten ist unantastbar und ebenfalls ungelöst. In der Schwerelosigkeit geht Füße waschen nicht, das Wasser fliegt schwerelos als Tropfen in der Raumstation herum und verursacht Kurzschlüsse. Auch wird es in der engen Raumstation für andere Astronauten als extrem unappetitlich angesehen, wenn jemand 80 Mal am Tag seine Vorhautreste zurück krempelt und sich den Pimmel mit Druckluft spült. So groß ist der Luftvorrat nicht um den penetranten Gestank nach Ziegenbock zu ertragen. Auf der Erde kann man die Raumkapsel nicht erst Tage lang belüften und aufwendig von verkästem Pimmelsaft reinigen.

Allahnauten dürfen während der 75 Minuten Tageslicht keine Nahrung zu sich nehmen, das muss in den 15 Minuten Dunkelheit geschehen. Gleichzeitig ist es strikt verboten im gleichen Raum mit Frauen (Astronautinnen) zu essen, selbst denen einen Sack über den Kopf ziehen ist nicht zulässig. Die Zeit ohne Sonne ist zu kurz um jeweils den Raumanzug anzuziehen, die Kapsel zu verlassen, sich draußen im Sonnenschatten eine Tube delikate Hammelhodenpaste reinzudrücken und nach dem Wiedereinstieg den Raumanzug auszuziehen, es gibt nicht genug Sauerstoff.

Getrennte Raumstationen für Männer und Frauen sind zu teuer, seitdem die EU die Hamas nicht mehr finanziert, sind die Preise für iranische Friedenswaffen hoch und Raketen gegen den Erbfeind haben eindeutig Vorrang. Der Verhaltenskodex für Muslime in einer Raumstation wurde mit 18 Seiten vom Ayatollah viel zu kurz verworfen. Das Kapitel über die Kontrolle des Busenschwingens von Astronautinnen als Auslöser von Erdbeben umfasst allein 7 Seiten, wobei Tsunamis und Vulkanausbrüche noch nicht berücksichtigt sind.

Die islamischen Lebensmittelvorschriften sind im All ebenfalls verbindlich. Männliche Früchte wie Tomaten und weibliche Früchte wie Gurken dürften niemals zusammen serviert oder gelagert werden, nicht einmal als Tubenpaste. Es gibt glaubhafte Protokolle der saudischen Religionspolizei, wonach Tomaten die Gurken brutal vergewaltigt haben. Man fand beide Früchte erschöpft und total verschrumpelt nebeneinander in einer Kiste. Das geht zu weit, derart perverse Sauereien in einer Raumstation werden durch Steinigung geahndet. Der Ayatollah verbietet ausdrücklich eine zeitlich begrenzte Heirat von 1 Stunde für Tomaten und Gurken ähnlich der von Muslimen Freiern und Nutten im Puff wie im Iran mit Allahs Segen erprobt.

Achtung, der Beitrag kann bei Todesstrafe verbotene Gedanken enthalten. Eigenständige und unbeaufsichtigte Nutzung des Gehirns führt zu schweren Verwirrungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an ihren Mullah oder einen islamischen Diktator Ihres Vertrauens

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.02.2012 12:01 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auweia- eine fundamentalistische Welt ist kein Zuckerschlecken, darum habe ich Verständnis, wenn so ein armer Muslimfundi zum Ramadan ständig tagsüber mit dem Lift (ohne Fenster, denn da sieht es Allah nicht) rauf und runter fährt, um mal einen Schnaps zu trinken oder eine zu rauchen. -Wirklich beobachtet in Dubai.
Aber man kann nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Sufis sind angenehme Leute. :-)

Allerdings sitzen auch Humanisten und Atheisten religiösen Vorstellungen auf, die nicht minder kurios sind und schwer duchschaubar:

http://raumgegenzement.blogsport.de/2009...-fragment-1921/
Walter Benjamin – Kapitalismus als Religion

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

20.02.2012 13:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Allerdings sitzen auch Humanisten und Atheisten religiösen Vorstellungen auf, die nicht minder kurios sind und schwer duchschaubar:
Die Humanisten haben ganz andere mehr irdische Problemem mit ihrer Kultur

Wie kann ein Christ die biblischen Vorgaben (Elberfelder von 1905) gläubig und wahrhaftig befolgen und seinen Kindern verbindlich erklären:

1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, erzeugt es für den Herrn einen lieblichen Geruch (1.Mose 8:21). Das Problem sind die Nachbarn. Sie rufen laufend die Polizei, der ständige Grillgestank sei nicht lieblich. Wie muss ich diese Atheisten niederstrecken?

2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) beispielhaft festgelegt pi=3,0. Mein Sohn lernt beim Lehrer pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange die Hölle brennt, eine klarer Frevel gegen das geistig überlegene Christentums. Genügt es die Glocken der Kirche einzuschmelzen und die Kirchenkuppel abzureißen, sie wurden mit dem satanischen Wert berechnet. Müssen wir dazu auch noch den Lehrer steinigen?

3) Ich will meine Tochter als Sexsklavin verkaufen wie es (2.Mose 21:7) erlaubt. Was wäre ein angemessener Preis, welche Kriterien gelten für ein gut geführtes Bordell wie das von Jesus Christus urkundlich von seinem Stellvertreter Papst Klemens VI gekauft. Jesus Christus als Bordell-Zuhälter sollte die wichtigen Kriterien kennen und wie viel Nuttensteuern anstelle den damals üblichen 2 Carlini im Monat angemessen sind.

4) Ich darf mit keiner Frau 7 Tage lang in Kontakt treten, wenn sie sich in der Menstruation befindet (3.Mose 15:19). Wie kann ich das wissen, die Frauen tragen nicht wie früher eine Sühnetaube mit sich rum? Ich habe meine Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich total, ist etwas falsch an Gottes Gebot, muss die Frau wegen Missachtung einer Christenpflicht gesteinigt werden?

5) Ich darf sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen (3.Mose 25:44), wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Unser Priester meint, dass trifft auf Polinnen zu, nicht aber auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen mit sexy Titten?

6) Ein anderer Nachbar arbeitet immer samstags im Garten und muss nach 2.Mose 35:2 getötet werden. Gebietet mir Gott ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern? 12 Jahre Gefängnis für Gottes gute Tat sind mir zuviel.

7) Einen Nachbar hat sein Ochse im Stall erdrückt. Seine Witwe wollte den Ochsen steinigen (2.Mose 21:28), aber die Polizei hat wegen Tierquälerei eine Strafe verhängt. Nun steht sie in ewiger Sünde wegen Missachtung von Gottes Gebot, wie müssen die Atheisten der Behörde sterben um den Gottesfrevel zu sühnen?

8) Mein Sohn verflucht uns, er ist ein Schmarotzer und Säufer der unsere Anweisungen missachtet und uns als rückständig verbohrt beschimpft. Nach 2.Mose. 21:17 muss der Älteste ihn aus der Stadt hinaus führen und ihn steinigen. Muss ich meinen Sohn selber steinigen, kann man ihn nicht einfach im Fluss bei Hochwasser ersäufen?

9) Nach 5.Mose 21:20 darf ich mich dem Altar Gottes nicht nähern wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich brauche eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum? Genügt es wie üblich den Priester im Beichtstuhl mit Geld zu bestechen, wie viel verlangt Gott als Buße?

10) Meine Freunde schneiden sich ihre Haupt- und Barthaare, obwohl das eindeutig durch 5.Mose. 19:27 verboten wird. In der Sauna habe ich gesehen meine Nachbarin ist auch unten herum komplett kahl, dazu sagt die Bibel nichts. Wie sollen sie sterben und bitte keine Steinigung mehr, unsere Steine sind alle?

11) Nach 5.Mose 11:165 macht das Berühren der Haut eines toten Schweins mich auf ewig unrein. Darf ich dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

12) Meinem jüngsten Sohn hat der Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine geheime Bundeslade in seiner Hose. 1.Sam 6,19 bestimmt wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. In der Beichte habe ich die Taten meines Großvaters angerechnet, der hat einst im KZ-Mauthausen im Krematorium die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein, so fleißig war mein Großvater nicht. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?

13) Mein Onkel verstößt auf seinen Bauernhof gegen Gottes Gebot (5.Mose 19:19) weil er 2 verschiedene Saaten auf demselben Feld anpflanzt und die Frau Kleider aus 2 verschiedenen Stoffen trägt. Müssen wir das Dorf zusammen zu holen um beide zu steinigen (5.Mose-.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer familiären Zeremonie verbrennen, wie man es mit Leuten macht, die mit ihrer Schwiegermutter schlafen? (5.Mose 20:14)

14) Wenn der all-gütige Gott das Land der Völker verteilt (5.Mose-19,2) darf ich 3 Städte auswählen, deren Einwohner ich getreu Gottes Anweisung vernichte (5.Mose-20.16). Wo im Vatikan muss ich beantragen ganz sicher Lugano, Lausanne und Luzern zu bekommen, Restposten wie Novosibirsk, Tschernobyl und Wladiwostok will ich nicht?

15) Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen unkollegialem Verhalten wurde ich abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Wie sollen diese Atheisten sterben, der all-gütige Gott macht dazu in seiner Bibel keine Aussage?

16) Nach 4.Mos.31 werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt getreu 5.Mose 2:34 zur Glorie des all-gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche eine Kuh und zwischen den Schenkeln juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht so dumme Fragen stellt wie damals in Kanaan.

17) Mein Vater wurde wegen Vergewaltigung zu 12 Jahre Gefängnis verurteilt. Die Tochter des Nachbarn hatte ständig unkeuschen Umgang mit Jungen, die haben sogar leicht gekleidet gemeinsam im Heuschober geturnt. Um nach Gottes Gebot (5.Mose 22:20) keine Unschuldige zu töten, hat mein Vater beim Mädchen die unversehrte Jungfernhaut inspiziert. Den notwendigen Zwang hat das Gericht der bösen Atheisten als versuchte Vergewaltigung einer Minderjährigen gewertet. Dürfen wird jetzt den Richter mitsamt seiner Familie in die Luft sprengen, so wie es bei religiösen Meinungsverschiedenheiten in 5.Mose. 13:6 von Gott zwingend vorgeschrieben wird.

18) Nach Gottes all-gütiger Weisheit ist Christen verbindlich vorgegeben folgende Typen auszurotten oder zu vernichten (5 Moses): falsche Propheten, Mörder, Homosexuelle, Hurenkinder, Hurenböcke, Mutterficker, Fremdgeher, Sodomisten, Schwiegertochterficker, Bisexuelle, Zuhälter, Vergewaltiger, Männer mit gequetschten Hoden oder nächtlichem Samenerguss, Blinde, Lahme, vergewaltigte Frauen, Kranke mit Krätze oder Flechte, Menschen die gesäuertes Brot oder Blutwurst essen, Entführer, Feiertagsarbeiter, Gotteslästerer, Zinsnehmer (Bankiers), Geldeintreiber, Betrüger, Kleinwüchsige, Zauberer, Totenbeschwörer, Wahrsager, Traumdeuter, Söhne die Vater und Mutter verfluchen, Männer die die Blöße der Schwester sehen, Rechtsbeuger, Kirchensteuer Verweigerer usw. So viele Steine gibt es hier nicht, dürfen wie diese vielen Hundert Frevler wider Gott einfach durch den Rübenhäcksler schieben. Von Kinderfickern steht nichts in den heiligen Gesetzen Gottes, die dürfen weitermachen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.02.2012 13:41 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Öhhmm
Jetzt bin ich etwas ratlos, was in diesem Zusammenhang deine Sätze bedeuten mögen.
Vielleicht solltest du ein neues Thema eröffnen?
Ich bin etwas ratlos..

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

22.02.2012 17:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

diese fragen sind eine art "atheistisches mem", das überall im internet herumgeistert.
zerbrich dir nicht den kopf.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
22.02.2012 18:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ja-besonders beängstigend, dass sie Einfluss in der Politik gewinnen.
Den Mormonen würde ich einen "Augustinischen" Gottesstaat zutrauen.


Meine Schwester hat in einer Mormonenstadt in Kanada gelebt. Es war schrecklich. Leute mit Kindern haben die Straßenseite gewechselt, wenn sie gekommen ist.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
24.02.2012 17:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mormonen sind ein seltsames Volk und durch ihren enormen, auch gewaltsamen Zusammenhalt nicht ungefährlich.

Ich las dieses Buch
http://www.frauenzimmer.de/cms/leben-gen...lyn-jessop.html

Ein erschütterndes Buch nach Tatsachen- wie sich eine Frau aus der Vielweiberei einer Mormonensekte befreite. Unglaublich , dass sich soetwas in einem zivilisierten Land abgespielt hat!

(jetzt soll Vielweiberei ja verboten sein, aber wer fragt in abgelegenen Gebieten schon danach...)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

24.02.2012 17:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen link schon gepostet habe, aber:
http://nolongerquivering.com/
da schreiben auch frauen über ihre erlebnisse in evangelikalen gemeinden, wo zwar der aspekt der polygamie nicht im vordergrund steht, aber doch die absolute entrechtung der frauen bis hin zum züchtigungsrecht. ich mußte da aufhören zu lesen, weil mir bisweilen richtig schlecht geworden ist.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
24.02.2012 18:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für den Link...

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

25.02.2012 12:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen link schon gepostet habe, aber:
http://nolongerquivering.com/
da schreiben auch frauen über ihre erlebnisse in evangelikalen gemeinden, wo zwar der aspekt der polygamie nicht im vordergrund steht, aber doch die absolute entrechtung der frauen bis hin zum züchtigungsrecht. ich mußte da aufhören zu lesen, weil mir bisweilen richtig schlecht geworden ist.

Was erwartest Du denn, der Religiot Martin Luther hat als Übermacho nicht nur die Frauen als Untermenschen eingestuft, nein, die Juden ebenso. Frauen haben nur als Fotzen ein Existenzrecht, die Zahl der Lutherzitate ist bestens bekannt.

Für Martin Luther ist ein Weib an Gottes Seite ein Horror, er tilgt Asherah (Mi 5,12) mit: „Er setzet einen Hayngötzen, den er gemacht hatte, in das Haus“. Asherah ist als Frau von Gott El(ohim) auferstanden, im Jerusalemer Yahwe-Tempel (2. Kön 21:7) wurde sie verehrt: Er (Manasse) stellte das Bild der Göttin Aschera im Tempel auf“.

Wer öffentlich dazu aufruft die Juden zu enteignen, zu misshandeln und nach allen Regeln christlicher Nächstenliebe im krassen Eigennutz zu quälen und finanziell auszubeuten, für den sind Frauen, Hunde und Flöhe auch nur lästiges Ungeziefer zum vergasen. Erkenne das endlich an (Satire Ende)

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.02.2012 13:55 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

weißt du, es besteht ein unterschied zwischen dem akademischen wissen (natürlich kenne ich das lutherzitat… und nicht nur das, auf das du vermutlich anspielst) und echten menschen, denen man theoretisch sogar ein mail schreiben kann.


insgesamt wollte ich eigentlich nur auf efeus buchempfehlung reagieren. als "nicht ohne meine tochter" herauskam, wurde das buch - und auch einige jahre lang alle ähnlichen folgebücher - abgetan mit "einzelschicksal" und "hysterische frau übertreibt". mittlerweile haben wir eine flut von büchern, die von frauen (und zunehmend auch männern) verfaßt wurden, die aus islamischen gesellschaften kommen und ihr leid schildern. wir haben aber keine vergleichbare kultur an büchern, die das leiden unter christlichen systemen darstellen. insofern sind links wie der obige wichtig, um das bild vereinzelter bücher wie efeus zu ergänzen und dem "einzelschicksal"vorwurf vorzubeugen.

allerdings, im nachhinein, hätte ich vielleicht eine explizite triggerwarnung zum link stellen sollen.


ad triggerwarnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Triggerwarnung

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.02.2012 14:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
weißt du, es besteht ein unterschied zwischen dem akademischen wissen und echten menschen, denen man theoretisch sogar ein mail schreiben kann.

Es ist nicht übersehbarer Fakt, Religiotie kann nur weiter existieren, wenn sie alles was anders denkt, handelt und funktioniert verdammt, vernichtet und ewigliche Hölllenqualen im fiktiven Nirgendwo bereitet. Für die durchweg alten, dementen, und sexgeilen Knacker der Religionen ist alles, was sie an einst schöne Zeiten erinnert, vom Teufel selber geschickt.

Wir haben das Glück darüber Witze reißen zu können, Millionen Frauen im Islam und Menschen im Mittelalter haben/hatten dies Glück nicht. Dies ist der eigentliche Skandal. Wir sind als frei und unabhängig denkende Menschen (auch Atheisten) umgeben von einer totalen Präsenz der religiösen Dummheit, die kaum noch zu übernieten ist. Die Dumpfbacken lügen, betrügen, fälschen usw, um ihre Existenz zu behaupten.

König David mißhandelt in Nächstenliebe die Amoniter: „Die Bevölkerung der Stadt ließ David Zwangsarbeiten verrichten. Er stellte sie an Steinsägen, eiserne Pickel, eiserne Beile und Ziegelformen.“. In ursprünglichen Bibeln werden die Amoniter in den Ziegelöfen verbrannt wie in Ausschwitz. Eine Verharmlosung besagt (1. Sam 6,19): Aber die Söhne Jechonjas freuten sich nicht mit den Leuten von Bet-Schemesch (Andersgläubige), dass sie die Lade des Herrn sahen. Und der Herr schlug unter ihnen siebzig Mann. Bei Martin Luther werden noch 50.000 Mann erschlagen.

Bei 3.Moses 20,27 liest man die Behandlung von Geisteskranken durch Mord und Ausrotten, die Kinderficker Sekte leitet daraus die Existenz von Dämonen ab und begründet ihren Exorzismus. Martin Luther übersetzt (Lk 2,14): „Ehre sey Gott in der Höhe, und Friede auff Erden, und den Menschen ein wolgefallen“ Richtig aus dem Mittelhebräisch übersetzt heißt das: „Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens“ Gott läßt in frühen Evangelien nur die Menschen ewigen Frieden finden, die bedingungslos an den paranoiden Irrsinn glauben.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.02.2012 14:24 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Selten so gelacht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum