Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Friedrich Kellner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Friedrich Kellner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Friedrich Kellner Ramon 26.01.2012 19:34
 RE: Friedrich Kellner nicolai 26.01.2012 20:28
 RE: Friedrich Kellner Ramon 26.01.2012 21:26
 RE: Friedrich Kellner nicolai 26.01.2012 21:58
 RE: Friedrich Kellner Ramon 27.01.2012 09:18
 RE: Friedrich Kellner nicolai 27.01.2012 10:01
 RE: Friedrich Kellner Ramon 27.01.2012 10:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Friedrich Kellner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer gerne die Tagebücher von Friedrich Kellner lesen will, der sollte mal auf folgende Seite schauen.
http://www.bpb.de/publikationen/4Z85WX,0...alle_Hirne.html

1126 Seiten für 7 Euro, das ist wirklich ein Schnäppchen. Die Originalausgabe ist ja wesentlich teurer.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.01.2012 19:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Friedrich Kellner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Herr Kellner möge mir verzeihen, aber möglicherweise hätte er sich die elfhundert Seiten zur "Bekämpfung der Nazis in der Zukunft" ersparen können, wenn er damals (vor deren Erstarken) einige Seiten der "Bekämpfung der Dummheit, Ignoranz und Engstirnigkeit der Bürger" gewidmet hätte...
Im Ernst, es sind mir elfhundert Seiten einfach zuviel, selbst wenn ich für deren Lektüre sieben Euro (in der Stunde oder pro Seite ? Vor oder nach Steuern ? Augenzwinkern ) erhalte; und wie sagt Herr Dorfer in einem Lied so schön : "I fiacht mi net vor die Rechten, und wos sie wohl ieba uns brächten - i fiacht mi vua die Deppaten..."

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.01.2012 20:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Kommunist, der du doch wohl immer noch bist, solltest du dich aber an die eigene Nase fassen, oder einfach schweigen. Denn wenn jemand auf die Weimarer Republik und ihre Verfassung geschissen hat, sich hier mit den Nationalsozialisten regelrecht einen Wettbewerb um den ersten Platz geliefert hat, dann doch wohl die Kommunisten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.01.2012 21:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Österreicher, der ich in erster Linie bin (und zumal dieses ein österreichisches Forum ist, auch wenn Dich die derzeitige beinahe inflationäre Anwesenheit einiger weiter "Piefkinesa" das offenbar gelegentlich vergessen läßt Augenzwinkern ) kann ich darauf nur antworten, daß ich erstens nanonanet auf die "Weimarer Republik" scheiß´, weil wos geht mi des aun, wos Es Piefke in Eichara Vagaungenheit fiar an Bledsinn vazapft hobts, Oida, zweitens Herr Schicklgruber zwar in Österreich geboren wurde, dieses aber aus freien Stücken verlassen hat, weil es ihm "zu undeutsch" war und schließlich von Euch Deutschen zum Diktator und Reichskanzler gemacht wurde - bei uns waarat er a erfoiglosa, obdochlosa Laundschofts- und Kunstmola bliebn und woahrscheinli vahungat ( jedenfois taat eahm kaa Schwein mehr kennan, waal sou guat san seine Büüdln net gwen), und drittens ich im Jahre eintausendneunhundertundsechzig westlicher Zeitrechnung geboren wurde und, aufgrund der Tatsache, daß es weder mir noch sonst irgendeinem Menschen gegeben ist, vergangene Ereignisse zu verändern oder ungeschehen zu machen keinerlei Veranlaßung sehe, mir in irgendeiner Weise Verantwortung für ebenjene anlasten zu lassen.

Vielleicht erwähnenswert bliebe noch, daß Herr Schicklgruber durch das Ermächtigungsgesetz 1933 an die unbeschränkte Macht kam, und zwar mit den Stimmen aller "bürgerlichen" Parteien und gegen die der SPD; den Abgeordneten der KPD war bereits im Vorfeld "das Mandat per Verordnung entzogen" worden...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.01.2012 21:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es dich nichts angeht, dann solltest du dich dazu auch nicht äußern. Dass die SPD, die letzte Bastion hätte sein können, die den Nazis doch noch die Suppe hätte versalzen können (Braun und Severing hätten sich auf die preußische Polizei, die Gewerkschaften und die Arbeiter stützen können), es aber nicht getan haben, ist wohl ebenso eine Tatsache, wie es eine ist, dass die KPD eine menschenverachtende, demokratiefeindliche und moskauhörige Hure war.

ps: Aber du bist ja primär Österreicher, und da gehen dich die Belange von irgendwelchen Arbeiterparteien, die ja den Nationalstaat überwinden wollten, ohnehin nichts an.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.01.2012 09:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...bestreit` ich ja gar nicht; ich hab´, wenn Du Dich erinnerst, immer schon behauptet daß gerade die Sozialdemokratie in Deutschland eine lange Tradition vorzuweisen hat, wennn es darum geht, das Volk zu verraten; und auch, was die KPD anbelangt, muß ich Dir recht geben. Aber ich sage auch, daß ich Östereicher bin, und bei uns (in Graz etwa) darf die KP ein wenig mitreden in der Stadtregierung, und das tut sie sehr wohl zum Positiven...und sieht auch die Historie ein wenig anders aus.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.01.2012 10:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Ramon
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...bestreit` ich ja gar nicht; ich hab´, wenn Du Dich erinnerst, immer schon behauptet daß gerade die Sozialdemokratie in Deutschland eine lange Tradition vorzuweisen hat, wennn es darum geht, das Volk zu verraten .


Der Idealismus funktioniert eben nur im Elfenbeinturm. Deine österreichischen Genossen scheinen dies inzwischen begriffen zu haben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.01.2012 10:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Friedrich Kellner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum