Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » bin neu hier und hab ein problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen bin neu hier und hab ein problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: bin neu hier und hab ein problem nicolai 26.01.2012 22:04
 RE: bin neu hier und hab ein problem atlana 26.01.2012 22:11
 RE: bin neu hier und hab ein problem nicolai 26.01.2012 22:27
 RE: bin neu hier und hab ein problem atlana 26.01.2012 22:30
 RE: bin neu hier und hab ein problem nicolai 27.01.2012 00:18
 RE: bin neu hier und hab ein problem atlana 27.01.2012 09:18
 RE: bin neu hier und hab ein problem Ramon 27.01.2012 09:25
 RE: bin neu hier und hab ein problem nicolai 27.01.2012 09:55
 RE: bin neu hier und hab ein problem Ramon 27.01.2012 10:02
 RE: bin neu hier und hab ein problem Ramon 26.01.2012 20:51
 RE: bin neu hier und hab ein problem nicolai 26.01.2012 21:33
 RE: bin neu hier und hab ein problem landlerin 27.01.2012 20:04
 RE: bin neu hier und hab ein problem atlana 29.01.2012 19:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
*und auch die spontane reaktion meines vaters, dem ich (als erstem und so ziemlich einzigen) diese meine idee dargelegt habe: "du gehst mir nicht auf ein schiff! nicht ohne ein platoon marines!"


Da hat er wohl nicht genauer nachgedacht, der Gute - denn die einzige Marine, die Dich damals genommen hätte (außer vielleicht der israelischen) ist nämlich die der US of A; und auch wenn die US-amerikanische Marineinfanterie im Grunde eine autonome Armee darstellt, so findet sie sich doch ziemlich oft im Verein mit der US-amerikanischen Kriegsmarine... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.01.2012 22:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

er hat nicht gemeint, daß ich zu den marines gehen sollte, sondern daß die gefahren, die von seeleuten bzw. piraten (und allen zwischenformen) ausgehen, nur durch ein platoon rund um mich herum von meiner person abgehalten werden könnten.
kurzum: väterlicher beschützerinstinkt, konkretisiert durch besagte väterliche miiltärvergangenheit (nicht bei den marines, bevor du das noch annimmst).

ich wollte auch nicht zum militär, sondern auf ein frachtschiff.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.01.2012 22:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
sondern daß die gefahren, die von seeleuten bzw. piraten (und allen zwischenformen) ausgehen, nur durch ein platoon rund um mich herum von meiner person abgehalten werden könnten.


...also, wer da wohl für wen eine Gefahr dargestellt hätte, möcht´ ich doch lieber offenlassen... lachmitot lachmitot lachmitot

p.s. : schon gesehen ? Pflichtfilm (oder besser noch, Buch von B. Traven, "Das Totenschiff") http://www.youtube.com/watch?v=LurJn3_DvFk , die anderen Teile mußt´ Dir selber suchen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.01.2012 22:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dankeschön!
gegenangebot:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn_der_Angst
und gute nacht Augenzwinkern


nachtrag: buch ist schon in der ub bestellt smile
endgültig gute nacht!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
26.01.2012 22:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana

http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn_der_Angst

...schon vergessen, was Towarischtsch Kolja für einen Beruf hat ? Hab´ ich natürlich im Original auf Video zuhause, trotzdem danke; und weil wir gerade dabei sind, hab´ ich natürlich auch einen (oder mehrere) für den Towarischtsch Ramon Ramonowitsch Ramonov : http://www.youtube.com/watch?v=ZAQ9JO0Odt8
http://www.youtube.com/watch?v=7-vyoIQGwnY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uUXg1cu8blg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=PhQPGeQDz4g&feature=related
und noch einen zum Abschied : http://www.youtube.com/watch?v=kTaiFNuUVSg&feature=related
In Zukunft sollte auch der Genosse Ramon vielleicht ein bißchen mehr Ehrfurcht vor dem werktätigen Proletariat zeigen... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.01.2012 00:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber natürlich erinnere ich mich, genosse - ich wollte nur andeuten, daß bei meiner filmischen unbildung noch nicht alle hoffnung aufzugeben ist Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
27.01.2012 09:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

In Zukunft sollte auch der Genosse Ramon vielleicht ein bißchen mehr Ehrfurcht vor dem werktätigen Proletariat zeigen... Augenzwinkern


Sind das die LKWs, die auf den bundesdeutschen Autobahnen unterwegs sind, um uns den Atheismus zu bringen, und halbherzigen Christen, die keine mehr sein wollen, den Kirchenaustritt erleichtern sollen? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
27.01.2012 09:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...a Wauhnsinn, wos ? Waunn ma bedenkt, daß sou wos fia maunche Leit da gaunz normale Oarbeitsolltog is...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.01.2012 09:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...a Wauhnsinn, wos ? Waunn ma bedenkt, daß sou wos fia maunche Leit da gaunz normale Oarbeitsolltog is...


Dir scheint aber diese "Normalität" einige Probleme zu bereiten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
27.01.2012 10:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was weiß denn ein Kommunist schon vom Ablaufdatum? Ihr hättet doch alle Märchenbücher von Marx und Engels für ein Himbeerjoghurt eingetauscht, dem es sein Schimmelbefall zwischenzeitlich ermöglichte, durchs ansonsten vollkommen leere Kühlregal zu wandern. Lachen
Den "Pseudocasanova" und "Möchtegernpolygamisten" betrachte allein schon deswegen als Kompliment, weil ihr Kommunisten, christliche Ableger, die ihr nun mal seit, ohnehin an allen nur denkbaren Sexualneurosen leidet.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.01.2012 20:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
, ohnehin an allen nur denkbaren Sexualneurosen leidet.


Ich weise darauf hin, daß ich mindestens an doppelt soviel Sexualneurosen leide, als sich Dein beschränkter epikuräischer Kapitalistengeist überhaupt denken kann; denn das klassenbewußte Proletariat hat in jahrhundertelangem, entbehrungsreichem und blutigem Kampf um seine Freiheit gelernt, aus eigener Kraft sich die Früchte seiner Arbeit, die Ihr ihm vorenthalten wollt zu eigen zu machen; und wenn die revolutionären Garden Sexualneurosen wollen, so nehmen sie sich einfach die, die ihnen zustehen, da fragen sie Euch nicht lange... Happy
Und was das Himbeerjoghurt anbelangt, so sei Dir (in aufklärerischer Absicht und ohne die in Deinen Kreisen ja übliche Böswilligkeit) mitgeteilt, daß es sich bei echtem Joghurt (und um ein solches handelt es sich zweifelsohne, da ja aus volkseigener Kolchosenproduktion, bzw. erzeugt von einem klassenbewußten und sozialistischewm Produktionskollektiv in volkseigenem Besitz, wie es sich für ein Produktionsmittel nun einmal gehört) natürlich um ein Schimmelpilzprodukt handelt; daß bei den künstlich designten Lebensmittelchemieprodukten, die in unübersehbarer Anzahl die Kühlregale Deiner bevorzugten globalisierten Kapitalistensupermärkte bevölkern nicht einmal mehr mehr die kleinste Spur von Schimmelpilzen anzufinden ist, spricht eigentlich für sich und gegen die kapitalistischen Sägespanaromenprodukte. Jedenfalls ist dem Sozialismus kaum vorzuwerfen, daß das kapitalistische Ausbeutersystem seine Schuldknechte nicht nur verdummt, sondern auch noch mit schimmelfreien Joghurts zu vergiften pflegt, ein weiterer Beweis dafür, daß es sich bei erwähntem Ausbeutersystem um eines handelt, das bereit ist, den sprichwörtlichen Ast, auf den es sich in selbstherrlicher Manier und durch Waffengewalt, Volksmanipulation und perfide Ausbeutungs- und Unterdrückungsmethoden gesetzt hat für das Streben nach Kapitalzugewinn ohne Rücksicht auf Verluste (die dann ohnehin von der Steuer abgesetzt werden, wodurch das staatliche Finanzsystem in schamlosester Weise unterminiert wird, um so eine "Zwangssituation", auch "Krise" genannt, zu erzeugen mit dem Ziel, die ohnehin bereits entmündigten, entrechteten und ausgebeuteten Proletarier und Bürger mit Verweis auf diese noch weiter in die Knechtschaft zu treiben) abzusägen.
Nimm Dir meine Warnung zu Herzen, mein Freund, und steige rechtzeitig um auf klassen- und revolutionsbewußtes Kefir aus Tadschikistan, dann wirst vielleicht auch Du einhundertvierzig Jahre alt wie jene freien und sozialistischen Proletarier aus Uzbekistan und Tadschikistan, die sich von Jugend an davon (und von viel Knoblauch) ernähren... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.01.2012 21:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..und welche man mit Sicherheit auch in der dunkelsten Nacht finden kann...
landlerin
27.01.2012 20:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, das ist ein lustiger zufall - für die besitzer von elaboriertem technischen gerät, das die aufnahme von filmen mitten in der nacht ermöglicht (früher nannte man das videorekorder, keine ahnung, wie man das im zeitalter der kleinen silbernen scheibchen nennt):
http://derstandard.at/1326503972026/Sonntag-Lohn-der-Angst

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
29.01.2012 19:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » bin neu hier und hab ein problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum