Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Bombenattentäter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bombenattentäter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bombenattentäter 2500annodomini 13.01.2008 21:02
 RE: Bombenattentäter 2500annodomini 03.02.2008 08:02
 RE: Bombenattentäter mohammad 08.03.2008 11:39
 RE: Bombenattentäter Vampire 08.03.2008 12:34
 RE: Bombenattentäter Vanderfrois 08.03.2008 14:41
 RE: Bombenattentäter mohammad 08.03.2008 15:25
 RE: Bombenattentäter Vampire 08.03.2008 19:38
 RE: Bombenattentäter demophilo 08.03.2008 20:42
 RE: Bombenattentäter mohammad 09.03.2008 10:12
 RE: Bombenattentäter simplicius 18.03.2008 19:20
 RE: Bombenattentäter demophilo 08.03.2008 16:58
 RE: Bombenattentäter darkness 29.04.2008 22:09
 RE: Bombenattentäter demophilo 10.03.2008 16:51
 RE: Bombenattentäter mohammad 10.03.2008 20:06
 RE: Bombenattentäter demophilo 11.03.2008 00:53
 RE: Bombenattentäter mohammad 11.03.2008 09:53
 RE: Bombenattentäter demophilo 11.03.2008 18:14
 RE: Bombenattentäter mohammad 11.03.2008 18:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Freunde aus aller Welt!
Ich will Euch heute reinen Wein einschenken. Wenn ihr eine Religion habt, die Euch Kraft spendet, ist das gut. Dann solltet ihr die folgenden Zeilen nicht lesen.
Alle derzeit auf der Welt bekannten Religionen sind Erfindungen. Wir sollten sie alle samt nicht zu ernst nehmen. Wir sollten uns einzig darauf beschränken, ob unser Handeln sozial verträglich ist und in der Welt Freud oder Leid verursacht.

Hallo Ihr vom Isalm - ich meine die Radikalen!
Ihr seid allesamt Wahnsinnige! Ihr stürzt Euch mit Bomben beladen auf Kinder!
Verzeiht mir, aber ich trage Euch in das Buch der Menschheitsgeschichte als Wahnsinnige ein - eine andere Rolle gebe ich Euch nicht. Ich sage das heute ganz bewusst ganz deutlich und ausdrücklich - ihr könnt mir ja mit Bomben antworten!
Ich habe nicht das geringste Verständnis für Eure Handlungen - sie sind einfach nur übel und schlecht.
13.01.2008 21:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von 2500annodomini
RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Widersprüchlicherweise sehe ich in Terror, ja auch in Mord, durchaus auch was heldenhaftes oder edles!!!!!!
Hier widerspreche ich der christlichen Lehre - Du sollst nicht töten. Ich sage: Du musst töten, wenn du dazu eine günstige Gelegenheit hast.
Ich lasse gelten: Du sollst nicht töten, wenn es sich vermeiden lässt!
Töten ist in dieser Welt fast normal. Es kommt allerdings auf die Umstände an. Und hier sehe ich ein großes Problem. Menschen können sich über die tatsächlichen Umstände irren oder könnten manipuliert und getäuscht worden sein. Dann wäre die Tötung ein Verbrechen, der eigentliche Verbrecher, so die Irreführung nicht durchschaubar war, wäre aber der Irreführer...!
03.02.2008 08:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo 2500,

Ich weiß nicht, ob Du das alles aus rhetorischen Gründen schreibst oder einfach mal nur provozieren willst.
Das, was Du schreibst, ist aber m.E. sehr gefährlich! "Es kommt allerdings auf die Umstände an" ?? Wer bestimmt denn diese Umstände? Der Mörder? Der Attentäter? Wenn ich jeden töten wollte, der nach meiner Ansicht, es nicht wert ist, Mensch genannt zu werden, und wenn jeder Mensch dasgleiche tun wollte, wäre die Welt aber bald leergefegt. Findest Du nicht?
08.03.2008 11:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Töten ist auch im Rechtssystem der westlichen Welt legal. Und wenn Gewalttäter in Dein Haus eindringen und alle umbringen wollen, deine Kinder bereits abgestochen sind und nun Deine Frau vergewaltigt wird, du aber eine Kanone in der Hand hältst, wirst du dann abdrücken und die Schweine erledigen - oder nicht?
08.03.2008 12:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vanderfrois Vanderfrois ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Leoben

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde sie aber nicht mit einem gezielten Schuss töten, sondern langsam verbluten lassen, so viel Zeit muss sein.

Aber prinzipiell ist töten nie gut, ausser eben als Notwehr/Nothilfe. Wobei ich die Meinung vertrete: Schwer verletzen reicht (obwohl, wie gesagt, in gewissen Situationen würde auch ich gerne die Täter leiden sehen).

__________________
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
08.03.2008 14:41 Offline | suchen | Freundesliste | ICQ | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Frage, um die es hier ging, war definitiv nicht, was tue ich im Affekt oder im Selbstverteidigungsfall, sondern es ging um Mord und vor allem Terror!
Also bitte: Nicht alles, was hinkt, ist auch ein vergleich!
Und Dein Einwand, dass "Töten auch im Rechtssystem der westlichen Welt legal" ist oder nicht (abgesehen davon, dass dem nicht so ist), kann nicht als Entschuldigung für Mord oder Terror herhalten.
08.03.2008 15:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es die legale Tötung nicht gibt, warum tragen dann alle Polizisten Schusswaffen?
Und was Mord und Terror ist, ist auch Ansichtssache. Wenn Amerikaner Spitäler und zivile Häuser bombardieren, dann ist das kein Terror für uns. Aber für die Angehörigen jener Kinder, deren Schädel in Fetzen durch die Gegend fliegen, ist es jedenfalls keine Selbstverteidigung - oder?
08.03.2008 19:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
Und was Mord und Terror ist, ist auch Ansichtssache. Wenn Amerikaner Spitäler und zivile Häuser bombardieren, dann ist das kein Terror für uns. Aber für die Angehörigen jener Kinder, deren Schädel in Fetzen durch die Gegend fliegen, ist es jedenfalls keine Selbstverteidigung - oder?


Das nennt man Staatsterrorismus.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
08.03.2008 20:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1) Polizisten tragen keine Waffen (oder sollten das nicht), um wild um sich zu schießen, und völlig wehrlose und Unbeteiligte zu töten!
2) Mord und Terror sind definitiv nicht Ansichtssache. Egal, ob von einem einzelnen Menschen, von einer Gruppe oder von einer Regierung angordnet oder durchgeführt. Egal, ob die US-Regierung, die israelische Regierung oder die Hamas oder Franz Fuchs mordet, ist es für mich keine Ansichtssache, denn in dem Augenblick, in dem man sich Feindbilder schafft, in dem Augenblick, in dem man diese Feindbilder als Unmenschen, oder als "Ungeziefer", als Monster, als "Teufel" bezeichnen und wahrnehmen kann, dann ist wirklich alles erlaubt. Die eigene Ethik ist ausgeschaltet und man darf sich "wehren"!
Und ich spreche hier nicht von "Moral" (das können nur religiöse Menschen), sondern von ethischen Grundsätzen.
09.03.2008 10:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich möchte Michael Schmidt-Salomon zitieren:

Die Uniformierten sind die Uninformierten.
Gebt ihnen einen kleinen Anlass - und es wird folgen: große Verwüstung

__________________
Religion ist heilbar.
18.03.2008 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Vampire
Töten ist auch im Rechtssystem der westlichen Welt legal. Und wenn Gewalttäter in Dein Haus eindringen und alle umbringen wollen, deine Kinder bereits abgestochen sind und nun Deine Frau vergewaltigt wird, du aber eine Kanone in der Hand hältst, wirst du dann abdrücken und die Schweine erledigen - oder nicht?


So wurden jene, die sich für den Zivildienst entschieden haben, befragt, als es noch die Kommission gab. Ich bin der Meinung, dass es dann auch gerechtfertigt gewesen wäre, wenn man die angehenden Soldaten zuvor darauf geprüft hätte, ob sie wirklich bereit sind, jemanden zu töten, der ihnen nie etwas angetan hat.

Sicher darf man sich wehren, aber töten darf man deswegen noch lange nicht. Du müsstest, wenn du tatsächlich abdrückst, beweisen, dass der Tod nicht zu vermeiden war. Denn töten ist nicht erlaubt, sondern es wird höchstens unter bestimmten Umständen nachgesehen. Wenn du 2 oder 3 Mal abdrückst, und der erste Schuss zwar den Angreifer außer Gefecht setzt, aber nicht tötet, dann musst du dich für den 2. Schuss verantworten - wegen Notwehrüberschreitung.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
08.03.2008 16:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Bombenattentäter antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Mohammed-Gläubige!
Bitte, bastelt nicht gleich an einer Bombe, wenn ich etwas Falsches schreibe! Eine Bombe, mit der ihr mich (und 20 Kinder) zerfetzt, um Euren Unwillen kundzutun!
29.04.2008 22:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Islam von der Wiege bis ....

demophilo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
young-suicide-1.jpg



__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
10.03.2008 16:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei diesem Bild handelt es sich wohl um übelste Religionspropaganda. Wenn ich mich nicht irre, hat das arme Kind ein "Allah-o-Akbar" (="Gott ist groß") Schriftzug auf der Stirn.
Im Iran-Irak-Krieg (fast 10 Jahre lang Stellungskrieg, ca. 1 mio. Tote) waren auf iranischer Seite tatsächlich 13-14 jährige keine Seltenheit. Sie wurden teilweise als "Minenräumer" missbraucht, dh, wenn die Armee ein Minenfeld ausgemacht hatte, wurden diese Jugendlichen einfach über das Minenfeld geschickt. :-(

Die "Rekrutierungen" waren sehr simpel: Leere Busse vor den Schulen, ein wenig Propaganda und "Gott-ist-groß"-Geschrei und die vollen Busse fuhren direkt an die Front.

Als ich damals die iranischen Nachrichten im Radio mitverfolgt habe, hieß es beispielsweise: "Bei der Schlacht um Hügel Nr. [zB] 6548 wurden 19.000 iranische Helden zu Märtyrern". In einer einzigen Nacht! 19.000 Menschenleben dahingerafft durch Religionshetze!

Den Jugendlichen wurden an der Front Plastikschlüssel um den Hals gehängt und erzählt, das sei der Schlüssel zum Paradies! Das ist wirklich KEIN Scherz, auch keine Gegenpropaganda von mir!
Die Ungebildeten, jahrelang von Ihren Eltern und von der Regierung verhetzten Jugendlichen haben tatsächlich daran geglaubt.

Das muss man sich vorstellen: 1.000.000 Tote! Keine Ahnung, wieviele Verwundete und Verstümmelte es gab.
10.03.2008 20:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von mohammad
Bei diesem Bild handelt es sich wohl um übelste Religionspropaganda.


Meinst du gegen den Islam oder Religionspropaganda des Islam? Ist das Bild eine Fälschung? Wenn du genaueres weißt, dann würde mich das interessieren.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
11.03.2008 00:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich meinte, Propaganda der Islamisten. Du hast das Bild ja schon richtig kommentiert ("von der Wiege bis..."), genau das ist die Botschaft dieser (Un)Menschen.
Ich fürchte, es handelt sich um keine Fälschung.
Die Situation ist zwar zu Propagandazwecken gestellt, aber die Botschaft ist klar. Ähnliches habe ich öfters in iranischen Zeitungen gesehen. Ist allerdings einige Jahre her: Damals ging es um den Krieg gegen den Irak.
Interessant fand ich damals auch, wie dieser Krieg bezeichnet wurde: "Der uns von unseren Feinden aufgezwungener Krieg"!
Wie sich die Diktaturen doch gleichen.
11.03.2008 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Es wäre mir äußerst unangenehm, wenn ich einer rechten Propaganda auf den Leim gegangen wäre.

Es zeigt aber ein Problem: Wie soll sich etwas an den Verhältnissen ändern, wenn die Kinder derart indoktriniert werden. Man kann nur hoffen, dass das nur extreme und seltene Ereignisse sind.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
11.03.2008 18:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
mohammad
Gymnasiast/in


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 39

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von demophilo
Es zeigt aber ein Problem: Wie soll sich etwas an den Verhältnissen ändern, wenn die Kinder derart indoktriniert werden. Man kann nur hoffen, dass das nur extreme und seltene Ereignisse sind.


Was den Iran betrifft, hoffe ich sehr auf die (heutige) Jugend (vor allem in den Goßstädten, nicht nur in Teheran), die unter der Last dieser faschistoiden Gesellschaftsform und Regierung stöhnen.
Es ist ja so gut wie gar nichts erlaubt.

Ein Beispiel: Der Kontakt zw. Frauen und Männern, die nicht miteinander verheiratet sind, ist bei Strafe verboten. Autos werden (vor allem abends) strengstens kontrolliert, nicht etwa nach Waffen, sondern darauf, in welchem Verwandtschaftverhältnis die Insassen zueinander stehen!!
Mein Cousin hat vor einigen Jahren 60 Peitschenhiebe ausgefasst, weil er mit 3 Freunden (2 davon Frauen) unterwegs war!

Viele Menschen haben die ewige Propaganda einfach satt. Die Auswegslosigkeit tut ein Übriges. Ich fürchte nur, dass diese Menschen sich irgendwann blutig rächen werden.

Leider hat es in islamischen Ländern (vor allem bei den Schiiten, wie im Iran) nie ein Denkprozess ähnlich der Aufklärung stattgefunden. Demokratien mit Vorbildwirkung sind im Nahen und Mittleren Osten nicht vorhanden, stattdessen werden die diktatorischen Regierungen durch den "Westen" mit Waffen versorgt und durch Großfirmen hofiert.

Auf Österreich bezogen fällt mir die OMV ein, die nun Gasgeschäfte in großem Stil mit dem Iran machen wird.
Ich meine, mit einem Land, in dem noch Steinigungen durchgeführt werden, darf man keine Geschäfte machen!
11.03.2008 18:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Bombenattentäter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum