Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Innovation auf den Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Innovation auf den Malediven
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Innovation auf den Malediven Friedensreich 01.01.2012 18:29
 RE: Innovation auf den Malediven landlerin 02.01.2012 08:06
 RE: Innovation auf den Malediven Friedensreich 02.01.2012 11:10
 RE: Innovation auf den Malediven atlana 02.01.2012 14:01
 RE: Innovation auf den Malediven Friedensreich 02.01.2012 14:32
 RE: Innovation auf den Malediven atlana 02.01.2012 14:34
 RE: Innovation auf den Malediven Friedensreich 02.01.2012 17:24
 RE: Innovation auf den Malediven atlana 02.01.2012 18:09
 RE: Innovation auf den Malediven nicolai 06.01.2012 08:36
 RE: Innovation auf den Malediven Friedensreich 06.01.2012 11:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Innovation auf den Malediven antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Habe heute einer Meldung des Kurier entnommen, dass die Regierung der Malediven ab sofort mit Erlass, sämtliche Spa und Wellnesressorts geperrt hat. Grund: Die muslimische Opposition hat schwere Bedenken dass durch diese Einrichtungen Moral und Sittlichkeit gefährdet werden.

Solte man da nicht auch alle Klosterschulen, Koranschulen und Kirchen schließen? Sollten die Muslime egal welcher Prägung nicht gleich mit den ulta-orthodoxen Juden kooperieren? Diese Gruppe fordert neuerdings für Israel, eine komplette Trennung der Frauen von den Männern. Explizit wird gefordert: Eigene Parkbänke, in Bussen und Bahnen eigene Abteile für Frauen, sogar eine Trennung auf Gehsteigen wird gefordert. Bei den Gehsteigen würde ich meinen, dass die Frauen auf der verkehrszugewandten Seite im Gänsemarsch gehen sollten. Man könnte so eine Art Frauengehweg markieren. Jetzt kann sich Atlana aufregen!

Das Universum und die Blödheit der Menschen sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.( Zitat Einstein)
01.01.2012 18:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Innovation auf den Malediven antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, lieber Friedensreich, da ist man in NÖ schon weiter, in Gars am Kamp........da gibt es Wellness nur für Frauen, im LA PURA-Resort.... lachmitot
zumindest wird so dafür geworben......vorher war das Willi-Dungl Zentrum.
landlerin
02.01.2012 08:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Friedensreich
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, das Dungl Zentrum kenne ich aber noch aus besseren Tagen. Jetzt ist das ein "Wellnessbetrieb" für Frauen mit genug Geld. Da denke ich an beziehungsWeise, der würde das auch so sehen, dass dort die frustrierten Weiber einchecken, die die Kohle von ihren Männern haben. Übrigens da ist sogar meine eigene Frau, die den Betrieb auch kennt, meiner Meinung.

Aber das ist keine rel. motivierte Sperre, man verspricht sich bei Dungl besseren Zuspruch. Wird aber in die Hose gehen, denn zu diesen Konditionen (schau Dir mal die Preisliste an) kann ich weltweit überall in besten Lagen wohnen und essen, da muss ich nicht ins morbide Gars fahren.

Nachtrag zu Malediven: Die Ressorts wurden eigens für westliche Touristen errichtet. Wenn dann div. als Komfort gesehene Leistungen wegfallen, werden auch die Gäste ausbleiben. Jährlich kommen etwas mehr als 800.000 Touristen in diese Hotels. Die werden sich verlaufen.

Übrigens: In Ägypten wurde eine TV-Sprecherin die sich weigerte ohne Schleier bzw. Kopftuch zu moderieren und die dadurch vor 2 Jahren ihre Stelle verloren hat, vom Gericht rehabilitiert und entschädigt.
Jetzt weisst Du wohin der Hase läuft.
02.01.2012 11:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

den hasen hab ich schon laufen sehen, als karim el-gawhary noch enthusiastisch am tahrir-platz die volkfeststimmung bejubelt hat...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.01.2012 14:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Friedensreich
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja und außerdem ist mir heuer zu Weihnachten sein Buch, "Tagebuch der arab. Revolution" auf´s Auge gedrückt worden. Eigentlich nur peinlich, was er dort alles zu erkennen glaubt. ER schreibt mMn was die westl. Presse hören bzw. drucken will, denn wenn er das glauben sollte was er schreibt, hat er einen an der "Waffel"und sollte Compagnion vom beziehungsWeise werden.

Ich mache für ein Islamkundliches Seminar schon etwa seit einem Jahr eine art Kalendarioum über dierelevanten Vorgänge in der Region und auch von den Nebenschauplätzen. Hier nehme ich Berichte aus Zeitungen (Presse, Süddeuttsche, NZZ, Kurier, Al-Jazeera, Al-Watan, Ägypt und Syr. TV, etc.) wenn man dann die Vorgänge, aufgelistet vor sich hat und auch die Hintergründe die den Vorgängen zugrunde liegen mit berücksichtigt, hat man ein ganz anderes Bild.
02.01.2012 14:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wow, das würde ich gern sehen, diese sammlung!
klingt nach viel arbeit (und engagement!)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.01.2012 14:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Friedensreich
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geht, ca. 30-40 Seiten sind es inzwischen. Wenn Du willst sende ich Dir eine Kopie.
02.01.2012 17:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn es dir keine umstände macht? ich nehme an, du hast es am computer?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.01.2012 18:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß nicht zuletzt durch die internationale Ächtung (spät und zögernd, aber doch) die afrikanischen Apartheid-regimes in Südafrika und Rhodesien in die Knie gezwungen wurden - und trotzdem verwehrt sich anscheinend bis jetzt noch niemand dagegen, daß durch religiöse Fundamentalisten und Spinner hier eine neue Art der "Apartheid" geschaffen werden soll. Vielleicht wäre den Frauen der Welt wirklich anzuraten, es einmal mit der Methode der Lysistrata zu versuchen...
...oder zumindest die Malediven und Israel mit einem "Tourismusboycott" zu strafen, was zumindest in ersterem Fall bereits nach kürzester Zeit Erfolge zeitigen sollte (denn ohne ihre Strände vermarkten zu können bricht deren Wirtschaftssystem binnen weniger Monate zusammen).
Aber natürlich, solange sich die großen Weltreligionen (oder zumindestens deren Anführer und Propagandisten) in den Belangen der Verdammung der Körperlichkeit und der Sexualität einig sind (warum, das muß hier wohl nicht explizit angeführt werden) wird sich an derartigen idiotischen Auswüchsen nichts ändern...und die Schafe werden weiter blöken und auf ihren Weiden grasen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.01.2012 08:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Friedensreich
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun auf den Malediven ist wahrscheinlich nach Protesten der Fremdenverkehrswirtschaft das Spa-Verbot vorläufig ausgesetzt worden. Die Regierung will die einzelnen Betriebe Prüfen, heisst es.

Nun, wenn man bedenkt dass etwa 1/3 des BNP vom Tourismus stammt, ist das auch für Muslime keine echte Leistung, die Situation nochmals zu Prüfen. Ausserdem, sind die Ferienhotels auf einigen wenigen Inseln, der rest der Inseln ist nur von den Einheimischen besiedelt und es ist für Touristen auch nicht möglich, auf den Inseln frei herumzureisen. Inselbesuche nur in Gruppen unter Führung eines Einheimischen möglich.
Übrigens: Eingebürgert kann man auf den Malediven nur werden, wenn man Muslim ist. Das nenne ich Freiheit und demokratie in höchst entwickelter Stufe. Aber wir -die Bürger des Westens- sind so blöd und bringen fleissig Devisen ins land.
06.01.2012 11:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Innovation auf den Malediven

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum