Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Questions for the believer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Questions for the believer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Questions for the believer atlana 12.01.2012 13:28
 RE: Questions for the believer emporda 12.01.2012 14:03
 RE: Questions for the believer atlana 12.01.2012 19:32
 RE: Questions for the believer emporda 25.01.2012 13:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@emporda

ist das dokument angekommen?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.01.2012 13:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
@emporda
ist das dokument angekommen?

ja und danke vielmals

Ich warte also auf die Einführung des Studienganges der "Atheisterie" (ein toller Vorschlag) und hoffe es noch als Jahrgang 1938 zu erleben. So ich denn bereits als Urne irgendwo lästig im Wege rumstehe, man möge das Diplom dort aufhängen. Ich habe dann keinen Hintern mehr um ihn mir damit abzuwischen

Zum Problem der Caravellen. der tropische Schiffsbohrwurm im warmen Wasser macht in etwa 8 Jahren eine solide Eichenbohle zum Sieb. Columbus ist mit 3 Schrotthaufen gen Amerika gesegelt und hat dort immer wieder Schiffe auf den Strand ziehen müssen, um sie abzudichten. Das er lebend zurück gekehrt ist, war ein Glücksfall für ihn, für die Menschheit angesichts der Ausrottung von Millionen ein Trauerspiel

Man kann die Frühgeschichte nicht von der Sprachgeschichte trennen, sonst kommt man schnell in Königreiche die es nie gab, in Textfunde die nicht möglich sind wie etwa althebräische Bibeltexte oder Mittelhebräisch als Sprache des Volkes - beides hat nie existiert. Es gibt nur etwa 10 Bruchstücke althebräischer Texte ohne religiösen Inhalt. Setzt man das logisch um, sind Tanach und Bibel Märchenbücher wie Grimms Märchen. Die Rabbis bestehen auf einem Tanach-Text von etwa 430 v.C. und nutzen darin einen Zeitgenossen von Alexanfer dem Grossen- Napoleon hat auch keine Hitler-Tagebücher geschrieben, bei den Juden ist das zu 1000% "Fakt"

zum katholischen Zauberguru im Vatikan (Seite 37 mit links)
Pontifex Maximus tituliert sich der mit Fischschwanztalar und Fischkopfhut kostümierte oberste Baal-Priester Babylons, Baals all-wissender Stellvertreter lässt sich von seinen Sklaven Ring und Schuhe küssen, Priester leben zölibatär wie katholische Priester heute. Der Perser Kyros II erobert 539 v.C. Babylon, der tapfere Pontifex Maximus flieht nach Lydien mit Pergamon und Pylmyra (Bergama, Türkei).

Der letzte König der Attalidendynastie (546-133 v.C.) Atallus Philometor Euergetes III vererbt 133 v.C. den Baal-Titel und die Stadt dem Kaiser in Rom. Sein Stiefsohn Aristonikos erhebt darauf Anspruch und verliert. Der römische Kaiser Flavius Gratianus (359-383 n.C.) will den Baal-Titel nicht, der römische Bischof ursupiert ihn mitsamt der Kostümierung als Dämonenzauberer und Wunderheiler mit Hirtenstab und 2 Schlüssel vom Götzen Janus. Die Himmelsschlüssel werden 431 n.C. dem erfundenen Apostel Petri geweiht.

Der Text belegt derzeit etwa 4,3 MB im pdf-Format, mehr wie 5 kann ich nicht hochladen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.01.2012 14:03 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, immerhin habe ich in der unibibliothek letztens ein hübsches buch gefunden:
dorothea weltecke – "der narr spricht, es ist kein gott" atheismus, unglauben und glaubenszweifel vom 12. jahrhundert bis zur neuzeit (campus verlag, frankfurt, new york)
das buch ist neu, von 2010. vielleicht tut sich ja doch was in sachen akademischer atheisterei…
(ob das buch gut ist, weiß ich noch nicht, ich bin noch nicht zum lesen gekommen)

ja, ein holzschiff ist keine so tolle konstruktion. waren die griechischen auch nicht (stichwort: über nacht an land ziehen). ich bin ja im tiefsten inneren eine anhängerin des schilfbootes und des balsafloßes. das kommt aber nur, weil die bücher im regal "abenteurer und entdecker" in der schulbücherei nicht sehr neu waren und ich folglich relativ stark von thor heyerdahl infiziert wurde…

du hast schon recht mit der sprachgeschichte, sie ist mir nur disproportional ausgiebig vorgekommen.
wobei… der konrad kujau fälscht dir auf anfrage auch alexanders hitlertagebücher – oder fälschte, ich bin nicht sicher, ob er noch lebt.

ah, da haben wir ja schon den knoten entwirrt.
der pontifex maximus und der baal-priester sind zwei völlig unterschiedliche traditionen, die sich im römischen kaiser vereinen. und der vererbt das an den papst. so ist es natürlich stimmig.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
12.01.2012 19:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zur Religiotie noch eine aktuelle Stellungnahme, der Eurostat Jahresbericht 2011 ist rausgekommen

Nicht existierende Götter, Heilige und Dämonen machen keine Kriege, Tsunamis, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Unwetter, Seuchen, Krankheiten, Not und Elend. Beten zu fiktiven Göttern, Engeln und Geister als Abhilfe mittels Ablass, Exorzismen, Selbstkasteiung, Pilgerreisen ist schädlich aber niemals hilfreich. Kardinal Meisner als Meister des all-wissenden sinnfreien RKK-Geschwurbels definiert Leid als ein Geschenk Gottes den Glauben zu stärken: „Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt“. Damit Menschen ihrer Religion glauben muss man eifrig für Leid und Elend durch heilige Kriege sorgen. Der Spruch ist so pervers wie „Arbeit macht frei“ in Auschwitz einst vom Pfarrer Lorenz Diefenbach erfunden

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen ist ein untrüglicher Indikator des Wohlstands und der Gesundheit durch medizinische Versorgung. Die Steinzeit-Menschen in Jäger- und Sammlerkulturen werden 30–35 Jahre alt, zur Zeitenwende als der paranoide Gott als Heiliger Geist den Menschen seine wunderbaren Religionsmythen diktiert, da ist die Lebenserwartung 40–50 Jahre. Unter einer alles dominierenden Religion haben die Menschen andauernd gebetet und geopfert um gesund zu werden. Heute mit hohen wissenschaftlichen Kenntnissen in Medizin und Pharmazeutik (Eurostat 2011, Seite 118) sind die Zahlen:
Lebenserwartung Land
82,7 Jahre Japan
81,5 Jahre Australien
79,2 Jahre EU-27, USA
72,3 Jahre Brasilien
72,8 Jahre Saudi Arabien
71,8 Jahre Türkei
66,5 Jahre Russland
63,5 Jahre Indien
51,6 Jahre Süd Afrika

Was ist los mit dem galaktischem Heimwerker, versteht er das Portugiesisch der betenden Brasilianer oder das Russisch der Russen nicht. Hat etwa Allah als einzig wahrer und richtiger Gott keine Ahnung von den Krankheiten seiner betenden Muslimen. Was machen die vielen Christen in Südafrika verkehrt, verteilen die Priester heimlich Kondome an die AIDS-Kranken. Alternativ wäre die Erklärung, beten ist sinnlose Zeitvergeudung ohne Wirkung. Im Himmel gibt es niemand der zuhört und die Bakterien und Viren als Krankheitserreger interessiert das nicht.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.01.2012 13:23 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Questions for the believer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum