Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Jesus war ein Arier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jesus war ein Arier
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Jesus war ein Arier Ramon 26.12.2011 10:02
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 29.08.2012 17:45
 RE: Jesus war ein Arier landlerin 30.08.2012 17:01
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 30.08.2012 18:49
 RE: Jesus war ein Arier landlerin 31.08.2012 07:26
 RE: Jesus war ein Arier Qwert 31.08.2012 09:20
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 31.08.2012 09:51
 RE: Jesus war ein Arier emporda 02.09.2012 12:29
 RE: Jesus war ein Arier nicolai 03.09.2012 01:30
 RE: Jesus war ein Arier landlerin 31.08.2012 16:23
 RE: Jesus war ein Arier emporda 04.11.2012 13:35
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 04.11.2012 17:54
 RE: Jesus war ein Arier webe 10.11.2012 23:54
 RE: Jesus war ein Arier emporda 11.11.2012 16:22
 RE: Jesus war ein Arier webe 10.11.2012 23:57
 RE: Jesus war ein Arier landlerin 11.11.2012 19:46
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 12.11.2012 12:41
 RE: Jesus war ein Arier nicolai 12.11.2012 18:13
 RE: Jesus war ein Arier peter mitterstöger 12.11.2012 22:03
 RE: Jesus war ein Arier Sokrates A. Theophilos 16.11.2012 04:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Mond ist ein Arier! Zumindest sein Hinterteil.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2011 10:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Der Mond ist ein Arier! Zumindest sein Hinterteil.


Der Mond könnte aber auch ein Antisemit sein. Meines Wissens ist noch kein gläubiger Jude dort gelandet.

__________________
veni, vidi, witzig
29.08.2012 17:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und bio auch noch dazu...... lachmitot
landlerin
30.08.2012 17:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was würdest du am Mond anpflanzen, natürlich in Glashäusern? Mohnblumen, zu naheliegend. Zum Verständnis, ich habe Mond mit Mohn assoziiert.
Aber es gäbe durchaus Pflanzen und Kräuter genug, die sich zum Anbau lohnten, und da sind wir überraschenderweise wieder beim Mohn.
Phantasie kostet nichts.

__________________
veni, vidi, witzig
30.08.2012 18:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Einer jener auf welchen sich die Bioszene beruft war der Anthosoph Steiner, der u.a. auch es für gut für die Tiergesundheit empfohlen hat, dass der Mond auf das Hinterteil des Rindes scheinen soll. auch die nationalsozialistische Ideologie hat so einen Blödsinn für gut befunden. Und es gibt immer noch Matthias-steinerschulen in welche Eltern ihre Kinder schicken. Aus meiner Sicht genauso bescheuert wie in eine Klosterschule.
landlerin
31.08.2012 07:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

smile Spaß am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen:
Zitat:
... immer noch Matthias-steinerschulen ...


Der Anthroposoph hieß Rudolf Steiner Augenzwinkern

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
31.08.2012 09:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber das mit dem möndlichen Bescheinen des Hinterteils von Butterhirschinnen gefällt mir sehr gut. Glaub ich glatt. Augenzwinkern

Ja, ein hoher IQ-Wert ist besser als ein hoher Promillewert. Aber nur beim Blasen.

__________________
veni, vidi, witzig
31.08.2012 09:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
aber das mit dem möndlichen Bescheinen des Hinterteils von Butterhirschinnen gefällt mir sehr gut. Glaub ich glatt. Augenzwinkern
Gilt das auch für den sogenannten Teutonengrill in den Mittelmeerländern, bei mir vom Wohnzimmer im direkten Blickfeld

Was bringt es für Vorteile, wenn sich beleibte Voll-Arier die vom Bier geblähten Schwabbelbäuche grillen lassen und ihre besseren Hälften den Arsch anbraten, während deren Schleifspuren der bodenhängenden Titten im Sand langsam verwehen.

Das sind bei mir Nachwirkungen eines Erlebnisses am Strand von Playa Pals. Ich habe versucht meinen Hund einzufangen und sah mich überraschend umringt von 3 nackten Touristinnen alle jenseits der 65 Jahre. Ich habe erst da begriffen, wie anatomisch schön und vollendet ein vollkommen nackter Hund aussehen kann.

Ist es normal, wenn man den Körper älteren Menschen, den eigenen eingeschlossen, für unappetitlich hält, ästhetisch geboten ihn durch Kleidung komplett zu verbergen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
02.09.2012 12:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Ist es normal, wenn man den Körper älteren Menschen, den eigenen eingeschlossen, für unappetitlich hält, ästhetisch geboten ihn durch Kleidung komplett zu verbergen.


...den jungen, elastischen (ohnehin zumeist photoshopgeschönten) "Idealkörper" von Werbeschönheiten und ähnlichen "Wesen" für attraktiv und begehrenswert zu halten ist wohl "normal" und verständlich - deswegen aber alles, was diesem von Werbung und Medien vorgegebenen "Idealbild" nicht oder nicht mehr entspricht für "unappetitlich" zu halten zeugt einerseits von mangelndem Selbstwertgefühl (wenn es sich um den eigenen Körper handelt und sich dieser nicht völlig außerhalb kulantester Durchschnittsvorgaben befindet) und andererseits davon, wie manipuliert das eigene Denken und Fühlen sowie das persönliche Bild von menschlichen "Lebensgegebenheiten" in Wahrheit ist. Älter wird jeder Mensch, aber zufrieden nur der, der diese Tatsache auch akzeptieren kann !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 01:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bitte um Entschuldigung...Matthias heißt der Gewichtheber......
landlerin
31.08.2012 16:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Um das Thema zu beleben

Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach führt von 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital in Michigan eine bizarre Studie mit 3 Männern durch, die sich jeder für Jesus halten. Den jeweiligen Patienten gilt der andere Jesus als Roboter oder als Irrer. Einflüsse von außen stimmen die Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinten alle 3 Protagonisten die Patienten wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen wurden nie geheilt und blieben bis zum Lebensende in der Psychiatrie.

Gläubige zweifeln erst an wissenschaftlichen Methoden sofern man sie begreift, danach an den Beweisen, zuletzt am Moraldiktat, niemals aber am religiösen Wahn im Kopf, der bereits in der Kindheit als „Brainwash“ dort fest verankert wurde. Fakten und historisches Wissen sind bedeutungslos, Details sind nicht relevant. Die Realitätsblockade bezüglich des eigenen Ichs ist absolut und dauerhaft.

Ein Disput mit Gläubigen ähnelt dem mit Alzheimer Patienten, bei denen Teile des Gehirns nur noch bedingt funktionieren. Bekommen die ihren Willen nicht, werden sie aggressiv oder gar gewalttätig unter Missachtung jeglicher Moral. Die religiösen Grausamkeiten entlarven den psychopathologischen Wahn als totale Inkompetenz. Gläubige der Kinderficker Sekte müssen als heilige Eucharistie per Zombie Keks das Fleisch Gottes fressen, wie Dracula das Blut Untoter saufen und als unheilige braune Masse ausscheiden.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
04.11.2012 13:35 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habe den begründeten Verdacht, dass wir alle in einer Art Anstalt leben. Deshalb gefällt mit wahrscheinlich die Comedy "´Berichte aus der Anstalt" (letzten Endes 3Sat) so gut.

__________________
veni, vidi, witzig
04.11.2012 17:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich persönlich behaupte, jesus und mohammed sind figuren aus grimms märchen, angelehnt an personen ohne bedeutung, die dann zu unwirklichen figuren bewusst hoch gestylt wurden, so wie ihr gottfuzzi.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.11.2012 23:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ich persönlich behaupte, jesus und mohammed sind figuren aus grimms märchen, angelehnt an personen ohne bedeutung, die dann zu unwirklichen figuren bewusst hoch gestylt wurden, so wie ihr gottfuzzi.
Im Gegensatz zu dem Märchenprinzen des Christentums (aka Jesus aus dem nicht existenten Nazareth) hat der Mohmmed als reale Person gelebt

Mohammed (570-632 n.C., ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi ) wird in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise. Er hütet Ziegen und Schafe und ist als Analphabet ein großer Dummkopf. Die 15 Jahre ältere zweifache Witwe Chadidscha bint Chuwailid kauft sich 595 n.C. Mohammed als geilen Beischläfer. Er stiehlt ihrem Adoptivsohn Zaid ibn Hatitha die Frau, heiratet noch viele andere Frauen und kauft sich als obergeiler Bock von 52 Jahren eine Sex-Puppe mit Namen Aisha von 9 Jahren.

Seine späteren Reisen als Kaufmann und Feldherr sind Legenden aus Geltungssucht der Religioten. Keine Legende sind Mordaufträge um persönliche Gegner wie Ka'b ibn al-Ashraf zu beseitigen. Damit erlangt Mohammed soziales Ansehen in der Gesellschaft, finanziert er sein Leben als Rauber durch Überfälle auf durchreisende Kaufleute und Karawanen. In den Texten von al-Waqidi von 823 n.C. schlägt er Schlachten, vollbringt Wunder wie die Spaltung des Mondes, trifft sich mit dem Erzengel und heiratet endlos Kind-Frauen.

Der Ziegenhirt Mohammed war wie alle Zeitgenossen Analphabet, er konnte weder lesen noch Texte verfassen. Als Ausweg haben die muslimischen Religioten phantasiert der Erzengel Gabriel hat Mohammed im Auftrag Allahs lesen und schreiben geschenkt, machte ihn zum Propheten und offenbahrt die Koran-Verse, da war Mohammed über 40 Jahre alt. Der Koran wird erst 20 Jahre nach Mohammeds Tod begonnen, nach Beurteilung von Neurologen zeugen die Verse von ausgeprägter Schizophrenie der Autoren ähnlich den all-wissenden Enzykliken des Vatikans. Die älteste Koran Version datiert von 1002 n.C. wird im Tareq Rajab Museum in Kuwait aufbewahrt.

Das zuviel an Testoren ist schon vielen Männern zum Problem geworden. Papst Alexander VI hat mit seiner Mätresse Vanozza de Cattanei 4 Kinder und außerdem die geile Pimpernutte Giulia Farnese von nur 14 Jahren. Der Papst ernennt als Liebeslohn deren Bruder zum Kardinal, der wird später sogar zum Papst Paul III (1534-1549 n.C.) gewählt. Beim Konzil von Konstanz (1414-1418 n.C.) unter Bischof Rupert gehören über 700 Huren zum Tross der Kirchenmänner, nach Ulrich von Richental leben sie in eigenen Hurenhäusern mit bis zu 30 Bewohnerinnen oder lagern in Ställen. Da hat so mancher Bischof das falsche Pferd bestiegen.

Solche Typen zu bewundern oder als Propheten zu verehren, zeugt von einer fast grenzenlosen Dummheit. Derartige Vollidioten hat die Religion in riesigen Massen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.11.2012 16:22 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jedes historische geplapper darüber ist reine zeitverschwendung, und jede befassung darüber von einem historiker sollte ihm eine sofortige amtsenthebung einbringen mit verdienstverlust auf ewigkeit!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.11.2012 23:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diejigen welche diese Geschichten glauben lassen sich durch solche geschichtlich nachweisbare Tatsachen auch nicht von ihrem Glauben abbringen......man kann eigentlich nur darauf hoffen dass die Ziegenhirten und Hirtinnen lesen lernen.
landlerin
11.11.2012 19:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Diejigen welche diese Geschichten glauben lassen sich durch solche geschichtlich nachweisbare Tatsachen auch nicht von ihrem Glauben abbringen......man kann eigentlich nur darauf hoffen dass die Ziegenhirten und Hirtinnen lesen lernen.
landlerin


dafuer

__________________
veni, vidi, witzig
12.11.2012 12:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
jedes historische geplapper darüber ist reine zeitverschwendung, und jede befassung darüber von einem historiker sollte ihm eine sofortige amtsenthebung einbringen mit verdienstverlust auf ewigkeit!


...auf daß die Fehler der Vergangenheit der Vergessenheit anheimfallen und fröhlich von jeder Generation auf´s Neue begangen werden können - oder wie soll ich das verstehen ?
Wohl nichts hat die Vergangenheit und Gegenwart der Menschheit, unsere gesamten (westlichen und damit in weiterer Folge eigentlich weltweiten) Rechts-, Moral- und generellen Gesellschaftssysteme so beeinflußt wie die Religionen und ihre "Interpreten und Verkünder des göttlichen Willens", ergo muß es wohl eindeutig "Zeitverschwendung" sein, sich damit zu befassen oder gar darüber zu "plappern".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.11.2012 18:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dáccord. Du hast ja doch ein, zwei Tassen im Schrank. Upgrade.

__________________
veni, vidi, witzig
12.11.2012 22:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also nach dem ich dieses Thema zur Gänze durchgelesen habe, traue ich mich zu der Behauptung zu versteigen, dass ziemlich alle hier eine aggresiv ablehnende Haltung gegenüber Religionen einnehmen. Fast so als wäre Religion völlig wertloser Dreck.

Ich denke jedoch, dass dies nicht so ist, weil wenn man mit tiefgläubigen Menschen spricht und sie frägt was genau sie von ihrem Glauben haben, kommen ofmals Antworten wie: Trost, Hoffnung und dass sie ihre innere Ruhe und Stärke aus ihrem Glauben beziehen.

Zieht man aber diese Eigenschaften von einer normalstrukturierten Persönlichkeit ab, bleibt eigentlich nur eine schwache und instabile Persönlichkeit übrig. Deschalb glaube ich, dass der ursprüngliche Sinn von Religion nichts Anderes war als der Versuch einer urzeitlichen Psychotherapie, um diesen schwachen und instabilen Persönlichkeiten einen Angelpunkt zu geben aus denen sie genau die Eigenschaften herausziehen können, die im Endeffekt ihr Überleben sicherstellen konnten.

So gesehen halte Religion für ein extrem erfolgreiches, geniales und somit äusserst wertvolles Beispiel menschlicher Problemlösungskompetenz

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
16.11.2012 04:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Jesus war ein Arier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum